Hauptmenü

Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

Oropher

•  
    The following users thanked this post: Wormfood

Eigelsteiner

Zitat von: Koeln52 am Montag, 03.Apr.2023, 23:53:04Mann, oh, Mann, man sollte trotz aller verständlicher Vereinsliebe nicht vereinsblind werden und jeden Realitäts-sinn verlieren. Stelle diese" Augenwischerei" leider hier im Forum verstärkt fest, wir sind häufig die armen Betroffenen,  Betrogenen ist es aber umgekehrt, wird am liebsten geschwiegen oder abgemildert. Dabei "spielt die Wahrheit auf dem Platz"....
Nix los im Pillen forum?
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Harper666

Zitat von: Koeln52 am Montag, 03.Apr.2023, 23:53:04Mann, oh, Mann, man sollte trotz aller verständlicher Vereinsliebe nicht vereinsblind werden und jeden Realitäts-sinn verlieren. Stelle diese" Augenwischerei" leider hier im Forum verstärkt fest, wir sind häufig die armen Betroffenen,  Betrogenen ist es aber umgekehrt, wird am liebsten geschwiegen oder abgemildert. Dabei "spielt die Wahrheit auf dem Platz"....
Ja, für die rosarote Vereinsbrille ist das Forum ja hier allseits bekannt :clown:
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

Superwetti

Richtig geil vom Schiri dem Vargas in der fünften Minute für ihr dreckiges Spiel schon gelb zu geben. Der wundert sich auch noch drüber, weil normalerweise kommen die mit sowas ja immer durch.
Super-Wetti

Humorkritik

Zitat von: Superwetti am Samstag, 08.Apr.2023, 15:51:23Richtig geil vom Schiri dem Vargas in der fünften Minute für ihr dreckiges Spiel schon gelb zu geben. Der wundert sich auch noch drüber, weil normalerweise kommen die mit sowas ja immer durch.
Als ich gesehen habe, dass Robert Schröder pfeift, hatte ich ein gutes Gefühl. Leistung selbst war nicht fehlerfrei, aber die Aktion hat mir auch gefallen - und Wirkung gezeigt. Für uns ist der jedenfalls kein schlechtes Omen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

MG56

Zur VAR-Entscheidung beim 1:0 fand ich es gut, dass mal nicht die Grashalme gezählt wurden, um die Aberkennung des Treffers zu bestätigen, sondern dass klar aufgearbeitet wurde, dass es ein korrektes Tor war. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

funkyruebe

Hat eine 3,5 bekommen. U.a. weil er Skhiri eine überzogene gelbe und den Schauspielern fälschlich 2 Ecken gegeben hat.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Müngersdorf

https://www.ardaudiothek.de/episode/hoyzer-verrat-am-fussball/spielmacher-1-6/ard/12522783/

6-teilige ARD-Dokumentation über den damaligen Schiedsrichterskandal mit Robert Hoyzers Person im Mittelpunkt.

Hörenswert.

MG56

Zitat von: Müngersdorf am Freitag, 14.Apr.2023, 08:01:03https://www.ardaudiothek.de/episode/hoyzer-verrat-am-fussball/spielmacher-1-6/ard/12522783/

6-teilige ARD-Dokumentation über den damaligen Schiedsrichterskandal mit Robert Hoyzers Person im Mittelpunkt.

Hörenswert.

Spielt Herr Zwayer :angel:  da auch eine angemessene Rolle? 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

ecki

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 09.Apr.2023, 00:08:59Als ich gesehen habe, dass Robert Schröder pfeift, hatte ich ein gutes Gefühl. Leistung selbst war nicht fehlerfrei, aber die Aktion hat mir auch gefallen - und Wirkung gezeigt. Für uns ist der jedenfalls kein schlechtes Omen.

Ich hab die zweite Hz gesehen und da war der Schiri gerade in den letzten 20 Minuten unterirdisch. Ist es ein enges Spiel, kippt das und wir verlieren aufgrund Schröders famoser Fehlentscheidungen. Der hat ja am Ende beinahe jede Entscheidung gegen uns getroffen. Die gelben Karten gegen Hübers und Skhiri sind ja grotesk. Bei Hübers' Aktion springt der Gegner ab und sucht nur den Kontakt. Das ist mitnichten ein Foul, eher gelb für den Augsburger. Dazu viele weitere kleine Entscheidungen (u.a. Nicht gegebener Eckball).
Vargas und Gouwedingensbummens würden direkt beim Einlaufen schon gelb kassieren. V.otzen.
Ansonsten magst du schon recht haben. 
  •  
    The following users thanked this post: Okudera

Schoode

Mit das einseitigste, was ich bisher gesehen habe! Da kann man schon fast von Vorsatz sprechen. So viele falsche Entscheidungen und jede gegen uns! Da muss man schon glücklich sein, dass es keine möglichen Rot- oder Elfmeter-Entscheidungen gab. Glatte 6!

p_m

Wie kann man bei so einer Nachspielzeit nach 4min abpfeifen? Hatte der Angst?
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Wildharry

Ja, dass Köln noch gewinnt
Bleiben sie ordentlich!

john doe

das ist doch ein hoyzer. alles gegen köln gepfiffen. von anfang an das spielf beeinflusst. skandal. klarer elfmeter nicht gegegebn. permanenet vorteile abgepfiffen, gelb für kölner sitzt locker ud mainz darf per hand als letzter mann stoppen. wahrscheinlich keult er sich auf dies glanzleistung heute abend heute einen und 10.000 mehr auf dem konto.

Kurt Sartorius

,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

DavieSelke27

Ich wünsche ihm lange Pech
  •  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Rheineye

Hat vor Wochen die Mainzer in Berlin schon eher benachteiligt, heute hat man das Gefühl, dass er das irgendwie gut machen wollte.
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Zitat von: john doe am Samstag, 15.Apr.2023, 17:36:29das ist doch ein hoyzer. alles gegen köln gepfiffen. von anfang an das spielf beeinflusst. skandal. klarer elfmeter nicht gegegebn. permanenet vorteile abgepfiffen, gelb für kölner sitzt locker ud mainz darf per hand als letzter mann stoppen. wahrscheinlich keult er sich auf dies glanzleistung heute abend heute einen und 10.000 mehr auf dem konto.
Welche Szene war ein klarer Elfmeter?
7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Man hat sich ja schon an schlechte Schiedsrichterleistungen gewöhnt, aber der hat heute wirklich einiges getoppt. Das war von Anfang bis zum Ende ein völlig absurder Auftritt. Zweikampfbewertung, Kartenverteilung (die gelbe Karte für Kainz wirklich ein absoluter Witz), Vorteilsauslegung und generell die ganze Spielleitung absolute Grütze. Ich weiß wirklich nicht wie man auf die Idee kommt den auf Profifußballspiele loszulassen. Und der hat meines Erachtens nicht absichtlich uns benachteiligt, der war einfach nur sehr sehr schlecht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

P.A.Trick

Die schlechteste Schirileistung der Saison. Herzlichen Glückwunsch, du blinder Vollpfosten!!  :kotz:
  •  

Okudera

Das erste mal, das ich etwas Kritisches von Collinas Erben zu einem Schiedsrichter lese, und dann direkt so was 

https://twitter.com/colinaserben/status/1647267776925519872?s=46&t=Odo6YB-WBTIctO5SQ1nDHQ

john doe

Zitat von: Rheineye am Samstag, 15.Apr.2023, 18:24:01Welche Szene war ein klarer Elfmeter?

wo der typ von hinten hector umhaut. war angeblich ball getroffen. ball war natürlich dabei. eventuell kann man diskutieren, ob es in 16er war. aber es war ja nicht mal foul.
  •  

john doe

Zitat von: Okudera am Samstag, 15.Apr.2023, 18:36:15Das erste mal, das ich etwas Kritisches von Collinas Erben zu einem Schiedsrichter lese, und dann direkt so was

https://twitter.com/colinaserben/status/1647267776925519872?s=46&t=Odo6YB-WBTIctO5SQ1nDHQ

sind collinas erben diese typ mit der lustigen runden brille? eigentlich liegen die immer eher falsch.
  •  

Okudera

Zitat von: john doe am Samstag, 15.Apr.2023, 18:38:36sind collinas erben diese typ mit der lustigen runden brille? eigentlich liegen die immer eher falsch.
Eigentlich liegen die (beiden) selten falsch.
Sie sind aber im Zweifel eher auf Linie der Schiedsrichter (weil die selbst Schiedsrichter sind).
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: john doe am Samstag, 15.Apr.2023, 18:36:36wo der typ von hinten hector umhaut. war angeblich ball getroffen. ball war natürlich dabei. eventuell kann man diskutieren, ob es in 16er war. aber es war ja nicht mal foul.

Hab davon keine Wiederholung gesehen, aber für mich war das halt relativ sauber Ball gespielt. Wenn das gegen uns gepfiffen worden wäre, würde hier der Thread noch mehr brennen als so jetzt schon.

mutierterGeißbock

Zitat von: Okudera am Samstag, 15.Apr.2023, 18:40:49Eigentlich liegen die (beiden) selten falsch.
Sie sind aber im Zweifel eher auf Linie der Schiedsrichter (weil die selbst Schiedsrichter sind).

Ist das denn auch wirklich deren Account? Die hatten sich doch eigentlich von Twitter zurück gezogen oder?
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Okudera

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 15.Apr.2023, 18:43:55Ist das denn auch wirklich deren Account? Die hatten sich doch eigentlich von Twitter zurück gezogen oder?
Ich dachte auch eher an Fake 
Sie sind aber wieder da und der Account ist echt 

john doe

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 15.Apr.2023, 18:43:18Hab davon keine Wiederholung gesehen, aber für mich war das halt relativ sauber Ball gespielt. Wenn das gegen uns gepfiffen worden wäre, würde hier der Thread noch mehr brennen als so jetzt schon.

kainz bekommt für ball gespielt gelb, weil der gegenspieler seinen kopf auf brusthöhe senkt. hector wurde auf anderer seite dieses ball gespielt gegen sich gepfiffen. für mich parteiische auslegung. und der situation schirmt hector den ball ab. der gegenspieler kann den ball nur spielen, wenn er den gegner mitnimmt. aber ok. handspie! ist ja auch erlaubt.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Okudera am Samstag, 15.Apr.2023, 18:46:36Ich dachte auch eher an Fake
Sie sind aber wieder da und der Account ist echt
Okay, dann ist das schon eine bemerkenswert kritische Aussage über einen Schiedsrichter. Ansonsten nehmen die die Schiedsrichter ja selbst bei den absurdesten Fehlern noch in Schutz.
  •  
    The following users thanked this post: Okudera