Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

Double 1978

Zitat von: SCool am Samstag, 03.Dez.2016, 17:57:56
Ab wann gibt es denn bei dieser Passiv/Aktiv-Abseits-Geschichte eine neue Spielsituation? Wenn ein Stürmer bei einem Abspiel im Abseits steht, dazwischen aber ein Verteidiger den Ball annimmt, sekundenlang verstolpert und stürzt, wird doch im Leben kein passives Abseits zu einem Aktiven oder war das in der einen Situation tatsächlich regelkonform, wie die Sky-Schlaftablette sagte?

Wann wird denn dann etwas als neue Spielsituation gewertet? Völlig abstrus!
da blickt doch keiner durch. eigentlich ist es immer abseits.
der verteidiger will klären, schießt einen angreifer an, von dem der ball zum mitspieler springt - abseits!
der verunglückte pass wird vom verteidiger abgefälscht und landet beim angreifer - auch abseits!
der pass auf zoller heute, den der hoffenheimer nicht korrekt stoppen konnte - abseits!
der pass auf den nicht im abseits stehenden modeste - auch abseits!
  •  

MG56

Abseits ist, wenn der Winkemann winkt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

hegoat

Deppen-Dankert mit der nächsten Skandalleistung. (Brause-Spiel)
Was der DFB da veranstaltet, ist eine Riesenfrechheit.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Alci

Das war sehr vernünftig heute. Hat viel laufen lassen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Wormfood

Zitat von: hegoat am Samstag, 03.Dez.2016, 23:31:55
Deppen-Dankert mit der nächsten Skandalleistung. (Brause-Spiel)
Geschädigt wurde Schalke, die in der Tabelle nicht mehr weit hinter uns stehen. Danke, Dankert!
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

MG56

Dankert ist mir das erste Mal bewusst aufgefallen bei unserem Spiel Anfang 2013 in Cottbus.
Und seither rechne ich immer mit dem Schlimmsten, wenn er gegen uns eingesetzt wird.

•  

Double 1978

Zitat von: MG56 am Sonntag, 04.Dez.2016, 21:10:47
Dankert ist mir das erste Mal bewusst aufgefallen bei unserem Spiel Anfang 2013 in Cottbus.
Und seither rechne ich immer mit dem Schlimmsten, wenn er gegen uns eingesetzt wird.
:D :roll:
  •  

Fiasko

Zitat von: MichaFC1948 am Donnerstag, 08.Dez.2016, 15:42:41
Schiedsrichter-Gespann für Samstag:

Felix Zwayer (SR)
Thorsten Schiffner (SR-A. 1)
Marco Achmüller (SR-A. 2)
Sven Jablonski (4. Offizieller)

War der nicht schon letzte Saison bei unserem furiosen Sieg gegen Dortmund Schiedsrichter?

Nein, dafür aber beim 1:6 in der Abstiegssaison.
Abgesehen davon haben wir mit (trotz?) Zwayer eine sehr gute Bilanz.

http://www.weltfussball.de/schiedsrichter_profil/felix-zwayer/1-fc-koeln/4/
  •  

Kaio

Zitat von: Fiasko am Donnerstag, 08.Dez.2016, 17:03:31
Nein, dafür aber beim 1:6 in der Abstiegssaison.
Abgesehen davon haben wir mit (trotz?) Zwayer eine sehr gute Bilanz.

http://www.weltfussball.de/schiedsrichter_profil/felix-zwayer/1-fc-koeln/4/

Korrekt, Punkteschnitt von >2, siehe Seite 1 dieses Threads.
  •  

FC Karre

ZitatBlackout vom Chaos-Schiri. Nach dem Spiel verrät Hoffenheims Nagelsmann: ,,Der Schiedsrichter hat gesagt, dass ich ihn in der Halbzeit hätte auswechseln müssen."

http://m.schmierblatt.de/sport/fussball/hoffenheim/nagelsmann-genervt-ueber-chaos-schiri-49253310.bildMobile.html

nagelsmann hätte den schiri auswechseln sollen?
  •  

koelner

Zitat von: FC Karre am Samstag, 10.Dez.2016, 11:32:37

nagelsmann hätte den schiri auswechseln sollen?

Wer zahlt darf bestimmen!  :)

Ich denke mal er meinte, dass er (der Schiedsrichter) eine Auswechslung verdient hätte wenn er als Spieler eine solche Leistung gezeigt hätte.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Bootney Farnsworth

Das wäre ja mal eine schöne Änderung im Regelwerk. Es gibt künftig eine Schiriauswechselbank. Jedes Team darf einmal pro Spiel für 15min den Schiri auswechseln ..... oder so ähnlich
  •  

Ted

Özcan: 2 Fouls, 2 Karten.
Weigl: min. 3 taktische Fouls, keine Karte
Dembele: 2 gleichwertige Fouls wie Özcan, 1 Karte.

Das allein zeigt schon, wie Zwayers Leistung zu bewerten ist: 6.

Vechtebock

Ist gut angefangen, hat dann aber der Gleichgewicht verloren zu unseren Ungunsten
  •  
    The following users thanked this post: Novo

shorty

Zitat von: Vechtebock am Samstag, 10.Dez.2016, 17:42:02
Ist gut angefangen, hat dann aber der Gleichgewicht verloren zu unseren Ungunsten
Anstatt Rausch hatte Jojic kommen müssen, dann wäre dieses Gleichgewicht wieder hergestellt gewesen.
  •  

kylezdad

Hat eigentlich fast jede Situation richtig gepfiffen und trotzdem eine unterirdische Leistung gebracht. Muss man erstmal schaffen.
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

Alci

Dieser Schiedsrichter ist der letzte Mensch.

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

MG56

•  

Vechtebock

Zumindest die gelbrote Karte für Salih im Verhältnis zu der nicht gegebenen gelbroten Karte für Dembele ist überzogen gewesen.
  •  
    The following users thanked this post: stanil, Novo

Rheineye

Zu unseren Ungunsten?
Der BVB hätte durchaus 2 Elfer bekommen können, sollte man nicht unter den Teppich kehren.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Patata

Nidhoegger

Sehe ich auch so. Die gelb-rote hätte er auch stecken lassen können, aber ansonsten war das in Ordnung. Verstehe die Aufregung nicht.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Cinnamon

Zitat von: Rheineye am Samstag, 10.Dez.2016, 20:02:49
Zu unseren Ungunsten?
Der BVB hätte durchaus 2 Elfer bekommen können, sollte man nicht unter den Teppich kehren.

Es geht doch um die ganze Kartenverteilung die einfach Lachhaft war. Weigl konnte taktische Fouls begehen wie ihm beliebte, es waren am Ende glaube ich 3 glasklare, ohne eine Karte zu sehen. Die nicht gegebenen Elfmeter kannst du mit den falschen Abseits pfiffen gegen uns aufrechnen, wobei bei die Situationen in unserem Strafraum diskussionswürdig waren, die Abseitspfiffe nicht. Die waren eindeutig falsch.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

Blub.

Ansonsten würde ich die Aktion von Dembele vor dem Ausgleich zumindest mal mit einem Fragezeichen versehen.

Der steht mit dem Standbein nahezu an der Linie und hat das andere Bein im rechten Winkel ausgestreckt, ehe er den Ball annimmt. Das sieht schon verdächtig nach Aus aus.

Aber unser Freund der Herr Pickel stand ja nur drei Meter daneben, der hat das bestimmt richtig gesehen.

Floyd

Zitat von: Nidhoegger am Samstag, 10.Dez.2016, 20:19:16
Sehe ich auch so. Die gelb-rote hätte er auch stecken lassen können, aber ansonsten war das in Ordnung. Verstehe die Aufregung nicht.
Sieht man das 2. Foul nur für sich alleine, geht die gelb-rote in Ordnung, über die rege ich mich auch gar nicht auf.
Was mich an seiner "Leistung"  gestört hat, war die unterschiedliche Bewertung der Zweikämpfe. Auch ansonsten zu viele Fehlentscheidungen - und das auf beiden Seiten.

Es soll auch bitte keiner der Dortmunder Verantwortlichen etwas über die "Härte" von uns sagen.
I sag nix!
  •  

Divinho

Beim Zwayer bleibt unabhängig von den Pfiffen eh immer ein Geschmäckle, aber der Artikel ist wahrscheinlich bekannt...

http://www.zeit.de/sport/2014-12/felix-zwayer-urteil-dfb-hoyzer-schiedsrichter
Bitte unterlassen Sie solcherlei Beiträge! So etwas gehört sich für den 1. FC Köln nicht!!
  •  

FC Karre

Zitat von: Floyd am Samstag, 10.Dez.2016, 21:34:59
Sieht man das 2. Foul nur für sich alleine, geht die gelb-rote in Ordnung, über die rege ich mich auch gar nicht auf.
Was mich an seiner "Leistung"  gestört hat, war die unterschiedliche Bewertung der Zweikämpfe. Auch ansonsten zu viele Fehlentscheidungen - und das auf beiden Seiten.

Es soll auch bitte keiner der Dortmunder Verantwortlichen etwas über die "Härte" von uns sagen.

zu spät. tuchel hatte seinen zettel zur pk wieder dabei. war aber noch recht milde.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: kylezdad am Samstag, 10.Dez.2016, 17:44:35
Hat eigentlich fast jede Situation richtig gepfiffen und trotzdem eine unterirdische Leistung gebracht. Muss man erstmal schaffen.

Ich mag den Zwayer eigentlich. Er hat eine gute Art im Umgang mit den Spielern, wirkt nicht überheblich und hat eigentlich auch ein gutes Auge für die Situationen. Aber es ist wie bei fast allen Schiedsrichtern; es fehlt die klare Linie in der Kartengebung.
Natürlich waren das von Weigl alles harmlose Fouls. Es waren auch nicht alles taktische Fouls. Trotzdem kann es über den Zeitraum keine Einzelfallbetrachtung geben. Wie oft sieht man Schiedsrichter gestikulieren, dass sie die Anzahl der Fouls zählen und es beim nächsten Mal eine Verwarnung geben wird? Das finde ich auch völlig richtig. Bei Weigl hätte er zwei Hände nehmen müssen. Da fehlt es an Konsequenz.
Ansonsten fand ich auch, dass er fast alles Szenen korrekt gesehen hat. Die Abseitsentscheidungen gehen auf die Assis. Die Elfmeterszenen waren für mich eher "Kann-Elfmeter".

Die Bundesliga hat ein erhebliches Schiedsrichterproblem,
  •  

Double 1978

zu der elfmeterszene:
zugegeben, der arm hat da mit sicherheit nicht so rumzurudern. aber aus 40 cm angeköpft zu werden, dafür darf man keinen elfmeter geben.

•  

mutierterGeißbock

Die Biene Majas heulen ja ordentlich rum. Hier mal die beiden Szenen, die fü die meisten Tränen sorgen:

Heintz gegen Sokratis:
http://www2.pic-upload.de/img/32270179/test.gif

Handspiel Mavraj:
http://www2.pic-upload.de/img/32270148/test.gif
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: stanil