Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

Kaio

Der Elfmeter, den sich Stieler heute in Freiburg geleistet hat, ist so ziemlich das dreisteste, was ich jemals gesehen hab. Das hätte sich Hoyzer zu seinen besten Zeiten nicht getraut. Man sollte sich mal ernsthaft Gedanken machen. Nirgendwo sonst auf der Welt sind die Schiris so blind wie hier, das ist sowas von schwach.

hegoat

Und Stieler hat letztes Jahr im Pokal den lächerlichen Schwalbenelfer für Bayern gegen Werder gepfiffen.
Als ob sie sich beim Wetten die Taschen vollmachen. Nächste Woche ist er dann wieder am Start.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: hegoat am Dienstag, 25.Okt.2016, 22:09:54
Und Stieler hat letztes Jahr im Pokal den lächerlichen Schwalbenelfer für Bayern gegen Werder gepfiffen.
Als ob sie sich beim Wetten die Taschen vollmachen. Nächste Woche ist er dann wieder am Start.
Er hat ja heute noch doppelt Glück gehabt. Erst mal hat er sich mit dem Elfmeter die Taschen gefüllt und jetzt im Nachhinein wird sich keine Sau für diesen Elfmeter interessieren weil Sandhausen doch noch gewonnen hat.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

girrent

Zitat von: hegoat am Dienstag, 25.Okt.2016, 22:09:54
im jahr zuvor pfiff er im pokal einen sehr fragwürdigen elfer für wolfsburg, ebenfalls mitte zweite hz, ist dann schon der dritte ;-) wahrscheinlich ein zufall, aber da wird man natürlich misstrauisch.  pokalspiele boten schon zu kinhoyzer-zeiten [und früher] ähnliche liquidität wie die buli, geniessen aber im vergleich zu ihr, deutlich weniger öffentliches interesse. sind wir ehrlich, sandhausen ist weiter, auch wenn sie ausgeschieden wären, würde übermorgen keiner mehr darüber sprechen. pokalspiele sind daher für matchfixer besonders interessant, ist in anderen ligen genau so. an der wettbörse betfair wurden bei der heutigen partie auf dem hauptmarkt rund eine mio. umgesetzt. das ist mehr als doppelt so viel wie bei fast allen anderen pokalspielen, teilweise sogar 3 x soviel. auch das muss nichts bedeuten und ist wahrscheinlich dem zufall geschuldet, befeuert aber die aktuellen eindrücke ;-) trotzdem halte ich eine manipulation für äusserst unwahrscheinlich, möchte sie aber keinesfalls hundertprozentig ausschliessen. unabhängig davon sollte so eine fehlentscheidung nicht einfach so unter den teppich gekehrt werden. hilft aber auch nicht, wenn man stieler jetzt 2 wochen zweite liga pfeifen lässt und dann wieder bayern vs dortmund. 

Kaio

Bei den meisten Fehlentscheidungen kann man sich ja noch irgendwie vorstellen, was der Schiri da gedacht oder gesehen haben will. Bei dieser Szene ist das völlig unmöglich. Da ist ja nicht der Hauch einer Bewegung des Sandhaufen-Spielers in Richtung Freiburg-Spieler zu sehen. Und auch mit "Blackout" ist das schwer zu erklären. Was macht denn ein Schiedsrichter, wenn er mal unkonzentriert ist und eine Szene nicht mitgeschnitten hat? Er pfeift im Zweifel natürlich nicht. Wenn er Elfmeter pfeift, muss er doch irgendwas gesehen haben. Nur was? Also das ist für mich schon eine extrem verdächtige Szene. Wäre da wirklich mal auf die Erklärung des Schiedsrichters gespannt.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

C-Team

•  

Okudera

•  

Almidon

Die Linienrichterentscheidung bei Risse war natürlich Quatsch, Fritz fand ich heute aber angenehm. Insgesamt eine gute Zweikampfbewertung, nicht zu schnell gelb gegeben, guter Umgang mit den Spielern.
  •  
    The following users thanked this post: colonius

Nidhoegger

Zitat von: Almidon am Mittwoch, 26.Okt.2016, 23:27:13
Die Linienrichterentscheidung bei Risse war natürlich Quatsch, Fritz fand ich heute aber angenehm. Insgesamt eine gute Zweikampfbewertung, nicht zu schnell gelb gegeben, guter Umgang mit den Spielern.

Sehe ich auch so. Saubere, unaufgeregte Leistung und sich von den Hoppelheimern Schwalben nicht kirre machen lassen. Guter Schiri.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Nidhoegger am Mittwoch, 26.Okt.2016, 23:34:29
Sehe ich auch so. Saubere, unaufgeregte Leistung und sich von den Hoppelheimern Schwalben nicht kirre machen lassen. Guter Schiri.
Wobei ich Hoffenheim schon deutlich schlimmer gesehen habe. Demirbay mal außen vor, war das doch erfreulich wenig Theatralik - jedenfalls im Vergleich zu früher.

Ach ja, Fritz hatte 'ne gute Spielleitung, aber auch zwei Mannschaften, die es ihm einfach gemacht haben.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 27.Okt.2016, 00:19:57
Wobei ich Hoffenheim schon deutlich schlimmer gesehen habe. Demirbay mal außen vor, war das doch erfreulich wenig Theatralik - jedenfalls im Vergleich zu früher.

Ach ja, Fritz hatte 'ne gute Spielleitung, aber auch zwei Mannschaften, die es ihm einfach gemacht haben.

Naja, wenn du schwups ne gelbe fürs schwalben bekommst, dann wirst du damit etwas vorsorglicher, würde ich meinen...
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Juto

Endlich mit Bayern auf Augenhöhe was die Gunst der Schiris angeht. Do werden wir wieder zu einer richtigen Spitzenmannschaft.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

koelner

Fritz hat vom kicker eine 5 bekommen.

Eigentlich eine ordentliche Leistung. Griff jedoch entscheidend ein,als er in der 120 Minute Hoffenheims Tor durch Szalai zu Unrecht nicht erkannte.

:-/

Zum einem bilde ich mir ein im Standbild eine Kniespitze im Abseits zu sehen, zum anderen finde ich es erstaunlich wie beharrlich und sicher Sky und kicker hier kein Abseits sieht. So oder so, es ist doch eine Millimeter Entscheidung die selbst das TV Bild nicht 100% aufklären kann.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Humorkritik

Zitat von: Nidhoegger am Donnerstag, 27.Okt.2016, 07:03:53
Naja, wenn du schwups ne gelbe fürs schwalben bekommst, dann wirst du damit etwas vorsorglicher, würde ich meinen...
Schon. Aber wenn ich an frühere Hoffenheimer Teams denke, die bei jeder Berührung den sterbenden Schwan einübten, lamentierten, Karten forderten, kurzum: wie Augsburg spielten, dann war das gestern doch ein gänzlich anderer Auftritt. Und das hat wohl nicht nur mit der gelben Karte zu tun. Selbst Sandro Wagner, von dem meine Meinung keine allzu hohe ist, war für seine Verhältnisse doch erfreulich wenig asi.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

girrent

Eine Frage zur 28. Minute. Hector wird im Mittelfeld gehalten, läuft weiter und wird immer noch gehalten, kommt ins Stolpern und bleibt dann stehen. Für so ein Vergehen muss es doch zwingend Gelb geben, oder nicht? Oder hätte sich Hector fallen lassen müssen?
  •  

Geissbock1977

Zitat von: koelner am Donnerstag, 27.Okt.2016, 08:51:14

Eigentlich eine ordentliche Leistung. Griff jedoch entscheidend ein,als er in der 120 Minute Hoffenheims Tor durch Szalai zu Unrecht nicht erkannte.

Zum einem bilde ich mir ein im Standbild eine Kniespitze im Abseits zu sehen, zum anderen finde ich es erstaunlich wie beharrlich und sicher Sky und kicker hier kein Abseits sieht. So oder so, es ist doch eine Millimeter Entscheidung die selbst das TV Bild nicht 100% aufklären kann.

Heute morgen im Morgenmagazin wurde in der Zeitlupe gezeigt, dass Szalai tatsächlich im Abseits steht...trotzdem hat der Schiri maximal eine 4 verdient.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Juto am Donnerstag, 27.Okt.2016, 07:48:55
Endlich mit Bayern auf Augenhöhe was die Gunst der Schiris angeht. Do werden wir wieder zu einer richtigen Spitzenmannschaft.
Nicht benachteiligt zu werden, heißt ja noch lange nicht, bevorteilt zu werden. ;)
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: girrent am Donnerstag, 27.Okt.2016, 08:55:16
Eine Frage zur 28. Minute. Hector wird im Mittelfeld gehalten, läuft weiter und wird immer noch gehalten, kommt ins Stolpern und bleibt dann stehen. Für so ein Vergehen muss es doch zwingend Gelb geben, oder nicht? Oder hätte sich Hector fallen lassen müssen?
Für mich auch eine klare gelbe Karte. Genauso wie das Foul an Rausch schon nach wenigen Sekunden. Im weiteren Verlauf gab es für deutlich weniger gelbe Karten.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Humorkritik

Zitat von: girrent am Donnerstag, 27.Okt.2016, 08:55:16
Von den Situationen gab es ja mehrere. Die "zwingenden" gelben Karten für taktische Fouls hat er fast alle (auf beiden Seiten) nicht gegeben, jedenfalls in der regulären Spielzeit, so weit ich das richtig erinnere. Auch für das Foul an Rausch in der ersten Minuten hätte es etwas geben können. Grundsätzlich hast Du aber Recht, dass das genannte Vergehen gelbwürdig ist. Fritz hatte gestern aber eine lange Leine, hat das auch durchgezogen und die Spieler haben es ihm gedankt. Wenn ein Spiel so geleitet wird, ist mir das lieber als hochkonsequente Regelauslegung.

Humorkritik

Zitat von: koelner am Donnerstag, 27.Okt.2016, 08:51:14

Wie war das denn bei Risse? Stand er im Abseits bei der Kontersituation zum sicheren 3-1? Das habe ich im Stadion nicht erkennen können und Fernsehbilder zum Spiel habe ich nicht gesehen.
  •  

p_m

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 27.Okt.2016, 09:05:25
Wie war das denn bei Risse? Stand er im Abseits bei der Kontersituation zum sicheren 3-1? Das habe ich im Stadion nicht erkennen können und Fernsehbilder zum Spiel habe ich nicht gesehen.
Nein, das war extrem deutlich kein Abseits. Ich finde es auch bemerkenswert, dass das in keiner Zusammenfassung und nahezu keinem Spielbericht auftaucht. Der Ball von Modeste und der Laufweg von Risse waren perfekt, der Assistent nicht. Er hat sich ja dann immerhin in der 122. Minute "revanchiert", um es mit Rudi Völler zu sagen.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

koelner

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 27.Okt.2016, 09:05:25

Brille vergessen oder wieso hast du es im Stadion nicht gesehen?
Wobei... Selbst ohne Brille hätte man es sehen müssen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Humorkritik

Zitat von: koelner am Donnerstag, 27.Okt.2016, 09:08:26
Brille vergessen oder wieso hast du es im Stadion nicht gesehen?
Wobei... Selbst ohne Brille hätte man es sehen müssen.
Naja, ich sitze auf Süd und habe mich in der Situation auf Modeste und den von mir aus linken Teil des Spielfelds konzentriert; deshalb konnte ich Risses Position beim Abspiel nicht richtig einschätzen. (Hab aber auch nicht damit gerechnet, dass Modeste sich so gut aus der Situation befreit. ;))
  •  

magic

Zitat von: Geissbock1977 am Donnerstag, 27.Okt.2016, 08:56:21

Heute morgen im Morgenmagazin wurde in der Zeitlupe gezeigt, dass Szalai tatsächlich im Abseits steht...trotzdem hat der Schiri maximal eine 4 verdient.

Auch im Sky-Kurzbericht ist es nun Abseits, wie man hier an der gezogenen Linie auch erkennen kann. Also keine Fehlentscheidung, wenn es auch ganz knapp war und ich auch dachte, der Treffer sei regulär.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

Humorkritik

Zitat von: p_m am Donnerstag, 27.Okt.2016, 09:08:02
Nein, das war extrem deutlich kein Abseits. Ich finde es auch bemerkenswert, dass das in keiner Zusammenfassung und nahezu keinem Spielbericht auftaucht.
Deshalb frage ich ja nach. Das wurde ja gestern hier schon diskutiert und ist für die Einordnung der Szalai-Szene ja nicht ganz unwichtig. Hätte Fritz denen halt den Anschlusstreffer in der letzten Aktion des Spiels aberkannt.

Ich finde es ferner auch merkwürdig, Schiedsrichterleistungen aufgrund einer einzigen Entscheidung herabzuwerten, v.a., wenn es sich um derart knappe Entscheidungen handelt, die nicht eindeutig (und offenbar sind sich die Medien auch nicht sonderlich einig) als solche erkennbar sind.
  •  

koelner

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 27.Okt.2016, 09:25:26
Naja, ich sitze auf Süd und habe mich in der Situation auf Modeste und den von mir aus linken Teil des Spielfelds konzentriert; deshalb konnte ich Risses Position beim Abspiel nicht richtig einschätzen. (Hab aber auch nicht damit gerechnet, dass Modeste sich so gut aus der Situation befreit. ;))

Ja schon gut, war aber tatsächlich überdeutlich. Risse war 2-3 Meter nicht im Abseits. Somit wäre es vermutlich zum 1 gegen 1 mit Baumann gekommen und die Chancen auf ein 3:1 recht hoch gewesen.
Dennoch kann ich den Fehler des Linienrichters nachvollziehen, auch wenn er natürlich nicht passieren darf. Er hat nur auf die Mittellinie geschaut und da war dann wohl tatsächlich die Fußspitze im Abseits, den 15m entfernten Gegenspieler der klar und deutlich das Abseits aufgehoben hat, hat er dagegen missachtet.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Oxford

Zitat von: koelner am Donnerstag, 27.Okt.2016, 09:31:17
Ja schon gut, war aber tatsächlich überdeutlich. Risse war 2-3 Meter nicht im Abseits.

Er stand GENAU auf der Mittellinie. Sky hatte die Szene. Es war kein abseits, aber es war knapp. Von 2-3m kann keine Rede sein.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: shorty

MG56

Zitat von: magic am Donnerstag, 27.Okt.2016, 09:29:33

Auch im Sky-Kurzbericht ist es nun Abseits, wie man hier an der gezogenen Linie auch erkennen kann. Also keine Fehlentscheidung, wenn es auch ganz knapp war und ich auch dachte, der Treffer sei regulär.

Dann muss der kicker seine Note ja in 1 umändern. ;)
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

koelner

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 27.Okt.2016, 10:15:33
Er stand GENAU auf der Mittellinie. Sky hatte die Szene. Es war kein abseits, aber es war knapp. Von 2-3m kann keine Rede sein.

Nur das ein Ingolstädter eben 2-3 Meter in der eigenen stand.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Superwetti

Zitat von: koelner am Donnerstag, 27.Okt.2016, 10:23:38
Nur das ein Ingolstädter eben 2-3 Meter in der eigenen stand.

Ja aber der kann das Abseits ja nicht aufheben!
Super-Wetti