Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

Supermay und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Wormfood

Ein Schiri, der für eine Schwalbe die gelbe Karte gibt, hat bei mir einen Stein im Brett. Wobei Demirbay sich sogar noch einen zweiten Versuch erlaubte.
Einzige gravierende Fehlentscheidung also der falsche Abseitspfiff gegen Risse.

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

Fiasko

Schiris für das Spiel gegen des HSV:

Benjamin Brand (SR)
Robert Schröder (SR-A. 1)
Christian Leicher (SR-A. 2)
Holger Henschel (4. Offizieller)

Kölscher Schlingel

Das übliche Statistik-Prozedere:

- das letzte Spiel mit FC-Beteiligung war das 2:1 gg. Cottbus Saison im März 13/14
- pfeift seine zweite Saison 1.Liga
- Ligaübergreifend diese Saison bisher acht Einsätze, davon drei 1.Liga-Spiele (mit relativ guter kicker-Benotung, allerdings werden die Beurteilungen häufig mit "wenig gefordert" umschrieben)
- hat in allen acht Spielen bisher 29 Gelbe Karten plus einen Platzverweis erteilt
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"

drago

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 27.Okt.2016, 10:25:01
Ja aber der kann das Abseits ja nicht aufheben!

verstehe ich nicht. warum genau? die folien sind bei mir übrigens fürn arsch. irgendwie verschoben, und kaum was zu erkennen. der vorletzte gegenspieler (ingolstädter) war doch 2-3m näher an der eigenen torlinie als risse (der letzte gegenspieler ist der torwart, logischerweise). warum genau kann er das abseits nicht aufheben?
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Floyd

Zitat von: drago am Donnerstag, 27.Okt.2016, 17:25:14
verstehe ich nicht. warum genau? die folien sind bei mir übrigens fürn arsch. irgendwie verschoben, und kaum was zu erkennen. der vorletzte gegenspieler (ingolstädter) war doch 2-3m näher an der eigenen torlinie als risse (der letzte gegenspieler ist der torwart, logischerweise). warum genau kann er das abseits nicht aufheben?
Weil der Ingolstädter einen Tag vorher in Frankfurt spielte und einen Tag später eben ein Hoffenheimer war. ;)
I sag nix!

P.A.Trick

Zitat von: drago am Donnerstag, 27.Okt.2016, 17:25:14

Denk mal scharf drüber nach, warum ein Ingolstädter in der hoffenheimer'schen Spielhälfte kein Abseits aufheben kann.
  •  

Superwetti

Zitat von: Kaio am Donnerstag, 27.Okt.2016, 13:12:33
Also Zusammenfassung:
Tor Modeste knapp kein Abseits --> richtig entschieden
Tor Hoffenheim knapp Abseits --> richtig entschieden
Szene Risse knapp kein Abseits --> falsch entschieden

Ist so nicht korrekt!

Szene Risse deutlich kein Abseits --> Mega falsch entschieden
Szene Rudnevs knapp kein Abseits --> falsch entschieden

Hier das Bild zu Risse, von knapp kann man da wirklich nicht sprechen.
Rudnevs war 3 Minuten vorher, lief auch alleine aufs Tor zu, Modeste war im Abseits aber Rudi nicht
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=2002df-1477583515.png

Hier auch noch das Rudnevs Bild
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=7f1e4f-1477584462.png

Super-Wetti

Divinho

Zitat von: koelner am Donnerstag, 27.Okt.2016, 08:51:14
Fritz hat vom kicker eine 5 bekommen.

Eigentlich eine ordentliche Leistung. Griff jedoch entscheidend ein,als er in der 120 Minute Hoffenheims Tor durch Szalai zu Unrecht nicht erkannte.

:-/

Zum einem bilde ich mir ein im Standbild eine Kniespitze im Abseits zu sehen, zum anderen finde ich es erstaunlich wie beharrlich und sicher Sky und kicker hier kein Abseits sieht. So oder so, es ist doch eine Millimeter Entscheidung die selbst das TV Bild nicht 100% aufklären kann.

Klar, reichlich knappes Ding. Aber interessant, wie man das als "Fachblatt" so falsch bewerten kann :oezil:
Bitte unterlassen Sie solcherlei Beiträge! So etwas gehört sich für den 1. FC Köln nicht!!
  •  

Gorki25

Zitat von: Divinho am Donnerstag, 27.Okt.2016, 18:38:29
Klar, reichlich knappes Ding. Aber interessant, wie man das als "Fachblatt" so falsch bewerten kann :oezil:

War mir sogar eine Mail an redaktion@kicker.de wert.

Passend mit dem Standbild:
https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=650x10000:format=jpg/path/sc69ead07535f605a/image/i5de1696acc7f160a/version/1477553099/image.jpg

Das ist wirklich unterirdisch vom Kicker!
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

shorty

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 27.Okt.2016, 18:43:22
War mir sogar eine Mail an redaktion@kicker.de wert.

Passend mit dem Standbild:
https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=650x10000:format=jpg/path/sc69ead07535f605a/image/i5de1696acc7f160a/version/1477553099/image.jpg

Das ist wirklich unterirdisch vom Kicker!

Dann sind wir schon 2 :D Sollten Sie eine Begründung für die 5 suchen, dann doch bitte das falsche Abseits Risse nach Pass Modeste.
  •  

Fiasko

Zitat von: Kölscher Schlingel am Donnerstag, 27.Okt.2016, 16:45:56
Das übliche Statistik-Prozedere:

- das letzte Spiel mit FC-Beteiligung war das 2:1 gg. Cottbus Saison im März 13/14
- pfeift seine zweite Saison 1.Liga

Dieses Spiel habe ich in besonderer Erinnerung. War eines der Knackpunktspiele der Aufstiegssaison.
Erster gegen Letzter, Cottbus hatte Jörg Böhme als Trainer installiert, wir liegen kurz vor Schluss zurück.
Ich war auf meinem Sitz zusammengesunken, konnte es nicht fassen...
Dann kam Hectors Ausgleich, kurz danach rettet er auf der eigenen Linie.
Dann: Exslager setzt sich auf links durch (werde ich ihm nie vergessen), schlägt den Ball nach innen, TOR!!!
Zuerst dachte ich, Ujah wäre der Torschütze, war ein Eigentor, aber egal.
So ausgerastet bin ich selten bisher...!  :koeln:

FC Karre

Zitat von: Fiasko am Donnerstag, 27.Okt.2016, 20:43:59
Dieses Spiel habe ich in besonderer Erinnerung. War eines der Knackpunktspiele der Aufstiegssaison.
Erster gegen Letzter, Cottbus hatte Jörg Böhme als Trainer installiert, wir liegen kurz vor Schluss zurück.
Ich war auf meinem Sitz zusammengesunken, konnte es nicht fassen...
Dann kam Hectors Ausgleich, kurz danach rettet er auf der eigenen Linie.
Dann: Exslager setzt sich auf links durch (werde ich ihm nie vergessen), schlägt den Ball nach innen, TOR!!!
Zuerst dachte ich, Ujah wäre der Torschütze, war ein Eigentor, aber egal.
So ausgerastet bin ich selten bisher...!  :koeln:

ich liebe ja mein gedächtnis dafür, dass solche ereignisse nicht abgespeichert werden. wenn man mich gefragt hätte, dann hat weder hector jemals gegen cottbus gespielt, noch war jörg böhme überhaupt mal irgendwo trainer.

Kaio

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 27.Okt.2016, 21:32:57
ich liebe ja mein gedächtnis dafür, dass solche ereignisse nicht abgespeichert werden. wenn man mich gefragt hätte, dann hat weder hector jemals gegen cottbus gespielt, noch war jörg böhme überhaupt mal irgendwo trainer.

Hector Tor und dann gerettet kann ich mich irgendwie noch dunkel dran erinnern. Aber dass Exslager jemals an irgendeiner für uns wichtigen Szene entscheidend beteiligt war - da bin ich baff.
  •  

drago

Zitat von: Floyd am Donnerstag, 27.Okt.2016, 17:30:06
Weil der Ingolstädter einen Tag vorher in Frankfurt spielte und einen Tag später eben ein Hoffenheimer war. ;)

achso :D

gut, ich bin mit leib und seele nur fc fan - unsere gegner sind mir scheissegal, die gehören alle weggehauen. danke für die aufklärung dennoch. :D :D :D
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Jurgi Jurgeleit

Eigentlich kann man den Linienrichtern bei diesen knappen Abseitsentscheidungen keinen Vorwurf machen, wenn sie mal zehn Zentimeter daneben liegen. Wichtig war, dass der Linienrichter seine Linie dann auch bei beiden Mannschaften angewandt hat: Im Zweifel halt auf Abseits zu entscheiden.

Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.

drago

sehe ich genauso. daher verstehe ich die bewertung des kickers auch nicht. er hat im zweifelsfall konsequent gegen den angreifer entschieden - auf beiden seiten. damit kann ich leben. der schiri gegen berlin hat konsequent eben nicht so gehandelt (die unklaren und entscheidenden situationen eben konsequent pro berlin) - das ist dann nicht so schön, wenn man die benachteiligte manschaft ist.

wobei die risse szene eben nicht wirklich knapp war, andererseits zeigt es eben, wie schwer es wirklich ist, dort sicher zu sein (die 2,3 meter läuft der spieler eben ruck zuck und wenn der linienrichter nur nen wimpernschlag zu spät guckt steht er "im abseits" oder er glaubt es jedenfalls)
  •  

hegoat

Die sollten nur noch Frauen da hinstellen. Die Herren stehen doch alle auf der Gehaltsliste der Wettmafia. So blind kann ja keiner von denen ernsthaft sein.
  •  

loudless

Was ist das für 1 unfähiges Stück Sch****? :mad: :-/
▓★▓★▓ TOSIC 2022 ▓★▓★▓
#makeeffzehgreatagain

Pro Stöger. Jetzt erst recht.
  •  

Colt

•  

loudless

Der hat das Spiel absolut nicht im Griff.
▓★▓★▓ TOSIC 2022 ▓★▓★▓
#makeeffzehgreatagain

•  

shorty

Das passiert wenn man nur noch 18jährige Lümmel 1. Liga pfeifen lässt.
  •  

kylezdad

•  

kilino

Ich verteidige Schiedsrichter ja gerne mal - aber das? Puh. Kein Bundesliganiveau vom Schiedsrichter.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Orneo

Man könnte ihm die Fehler in der Zweikampfbewertung sogar nachsehen, wäre er bei den persönlichen Strafen nicht so merkwürdig einseitig. Irgendwann ist es dann nicht mehr nachvollziehbar, bei allem guten Willen.
  •  

loudless

Danke an den Assistenten. Brand selbst hat es natürlich wieder nicht gesehen.
▓★▓★▓ TOSIC 2022 ▓★▓★▓
#makeeffzehgreatagain

Nidhoegger

Ganz, ganz komisch. In der ersten Halbzeit eine Katastrophe und vollkommen Bundesliga-untauglich. Und in der zweiten dann eine absolut saubere Leistung, keine groben Fehler (in Anbetracht von HZ1 ist es ok kein gelb-rot für Höger zu geben) und eine ruhige Spielführung.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.

Almidon

Zitat von: Nidhoegger am Sonntag, 30.Okt.2016, 19:27:12
Ganz, ganz komisch. In der ersten Halbzeit eine Katastrophe und vollkommen Bundesliga-untauglich. Und in der zweiten dann eine absolut saubere Leistung, keine groben Fehler (in Anbetracht von HZ1 ist es ok kein gelb-rot für Höger zu geben) und eine ruhige Spielführung.
Korrekt. Wobei ich dennoch den Unmut der Hamburger verstehen konnte. Einzig Högers Karte in der ersten HZ war wirklich gelb und die Situation in der zweiten HZ war auch gelbwürdig. Es ist aber nun schon seit Wochen auffällig,  dass die Schiris unheimlich schlecht pfeiffen,  glücklicherweise meist auf beiden Seiten.
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Almidon am Sonntag, 30.Okt.2016, 19:40:33
Korrekt. Wobei ich dennoch den Unmut der Hamburger verstehen konnte. Einzig Högers Karte in der ersten HZ war wirklich gelb und die Situation in der zweiten HZ war auch gelbwürdig. Es ist aber nun schon seit Wochen auffällig,  dass die Schiris unheimlich schlecht pfeiffen,  glücklicherweise meist auf beiden Seiten.

Joa, hätte er runter gemusst, hätten wir uns diesbezüglich kaum beschweren können.

Edit sagt, mein Tipp ist, dass ihm irgendeiner gesteckt hat, das er in HZ1 scheisse gebaut hat. Und deswegen hat er die Karte stecken lassen.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.

koelner

Die Hamburger hätten sich über ein Elfmeter gegen sich auch nicht beschweren können. (Minute zwei oder drei... Laut kicker und meiner Stadionsicht.
Aber klar,  Höger war in jedem Fall gelb/Rot.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Orneo

Das Handspiel der Hamburger kann er in seiner Position nicht sehen, auch dem zuständigen Linienrichter war der Blick versperrt. Bei Tonys Handspiel stand er hingegen besser, wird es aber auch nicht richtig gesehen haben wenn er so forsch mit der Gelben ist.

Ich vermute mit der Roten hatte Brand richtig Glück. Schwach war vor allem seine Zweikampfbewertung, mit 10 Mann ist Hamburg nicht mehr so aggressiv zu Werke gegangen und für den FC gab es den Platz für spielerische Lösungen.

Högers Foul nach Zollers Fehlpass ist klares Gelb, egal wie viel oder wenig vorher war. Der hier gefoulte Wood bricht übrigens höchst selbst den Spielzug ab, wahrscheinlich weil er den zwingenden Platzverweis erwartet und dem Schiedsrichter nicht den Ausweg Vorteil anbieten möchte. Hat schon was von Karma.