Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

Litti10

Das war gestern einer der schlechtesten Schiedsrichterleistungen seit ganz langer Zeit, und das ist bei unserer Vorgeschichte schon eine Leistung....

Willkür bei der Berwertung von Zweikämpfen, bis auf die Tätlichkeit jede Situation falsch ausgelegt....

lange nicht mehr so aufgeregt.... was würde ich mir wünschen, dass ich nach einem FC Spiel nicht über irgendwelche Szenen diskutieren muss...
und dann muss ich mir auch noch von Kollegen mit HSV Abstammung anhören, dass er uns zum Sieg verholfen hat... unglaublich...  hoffentlich reden die sich weiterhin alles schön, haben ja eig gut gespielt, schuld sind die Schiris.... bis sie dann endlich den verdientesten Gang in die 2. Liga aller Zeiten hinlegen

Kaio

Zitat von: baenderriss am Montag, 31.Okt.2016, 14:07:07
Eine vielleicht dumme Regelfrage:

Gestern vor der Roten Karte stand ja ein Freistoß für den HSV an, der meines Wissens aber nicht ausgeführt wurde. Nach dem Platzverweis ging das Spiel dann nicht mit Freistoß HSV weiter, sondern mit Freistoß FC. Habe ich das richtig mitbekommen? Und falls ja, war das doch ein Fehler des Schiris, oder?

Hatte mich ursprünglich auch gewundert, hab mir deshalb die Szene gerade nochmal angeschaut: Der Ball war schon wieder im Spiel, Holtby hatte den Freistoß schon ausgeführt (Ball kurz angetippt). Daher war Freistoß FC korrekt. Wenn der Ball noch nicht wieder im Spiel gewesen wäre, hätte es nach dem Platzverweis mit der ursprünglichen Spielsituation (also Freistoß HSV) weitergehen müssen.

Scherz

Zitat von: shorty am Donnerstag, 27.Okt.2016, 18:57:24
Dann sind wir schon 2 :D Sollten Sie eine Begründung für die 5 suchen, dann doch bitte das falsche Abseits Risse nach Pass Modeste.

Gab es eigentlich 'ne Reaktion von der Redaktion? :?
  •  

baenderriss

Zitat von: Kaio am Dienstag, 01.Nov.2016, 00:22:03
Hatte mich ursprünglich auch gewundert, hab mir deshalb die Szene gerade nochmal angeschaut: Der Ball war schon wieder im Spiel, Holtby hatte den Freistoß schon ausgeführt (Ball kurz angetippt). Daher war Freistoß FC korrekt. Wenn der Ball noch nicht wieder im Spiel gewesen wäre, hätte es nach dem Platzverweis mit der ursprünglichen Spielsituation (also Freistoß HSV) weitergehen müssen.

Dann habe ich das im Stadion falsch gesehen.
baenderriss = bänderriss
  •  

Superwetti

Zitat von: Kaio am Dienstag, 01.Nov.2016, 00:22:03

Habe ich anders gesehen. Zum Zeitpunkt der Tätlichkeit war der Freistoß noch nicht ausgeführt. Der Schiedsrichter hat die Tätlichkeit aber ursprünglich auch nicht sofort bemerkt. Der Freistoß würde dann ausgeführt und der Schiri auf den am Boden liegenden Heinz aufmerksam gemacht und hat das Spiel dann wieder unterbrochen.
Super-Wetti
  •  

Blub.

Die Regel hatte ich auch anders im Kopf, ich dachte es gibt bei einer Tätlichkeit zwangsläufig Freistoß für die betroffene Mannschaft.

Lustig fand ich allerdings, dass Brandt bei seinem Kollegen nochmal explizit nachfragte, ob es jetzt Freistoß für uns gebe (kann natürlich rhetorischer Natur gewesen sein, davon kann man bei seiner Gesamtleistung aber ja leider nicht ausgehen).
  •  

shorty

Zitat von: Scherz am Dienstag, 01.Nov.2016, 14:07:33

Gab es eigentlich 'ne Reaktion von der Redaktion? :?
Nein,  nichts, wie zu erwarten...
  •  
    The following users thanked this post: Scherz

Povlsen

Zitat von: Humorkritik am Montag, 31.Okt.2016, 13:12:45

Beim Schiri hatte ich schon nach zehn Minuten ein sehr schlechtes Gefühl, das er in HZ 1 dann auch bestätigt hat. Im weiteren Spielverlauf hat er sich aber dann doch gefangen.

Ging mir genauso, deshalb habe ich nach 20 Minuten die Glotze ausgeschaltet, ich hatte keine Lust, erneut Zeuge zu werden, wie der FC verpfiffen wird. Habe dann in der zweiten Halbzeit genau zu dem Zeitpunkt wieder eingeschaltet, als Wood gerade vom Platz gestellt worden war. Hat irgendwie Glück gebracht, fand ich. :)
  •  

effzeh_com

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 01.Nov.2016, 14:56:51
Habe ich anders gesehen. Zum Zeitpunkt der Tätlichkeit war der Freistoß noch nicht ausgeführt. Der Schiedsrichter hat die Tätlichkeit aber ursprünglich auch nicht sofort bemerkt. Der Freistoß würde dann ausgeführt und der Schiri auf den am Boden liegenden Heinz aufmerksam gemacht und hat das Spiel dann wieder unterbrochen.

Hätte aber trotzdem Wiederholung des Freistoßes geben müssen (siehe: https://twitter.com/CollinasErben/status/793477951723597824).
[url="//effzeh.com"]effzeh.com[/url] - die Fan-Redaktion
  •  
    The following users thanked this post: Fosco

Patata

Zitat von: Blub. am Dienstag, 01.Nov.2016, 15:06:08
Die Regel hatte ich auch anders im Kopf, ich dachte es gibt bei einer Tätlichkeit zwangsläufig Freistoß für die betroffene Mannschaft.

Lustig fand ich allerdings, dass Brandt bei seinem Kollegen nochmal explizit nachfragte, ob es jetzt Freistoß für uns gebe (kann natürlich rhetorischer Natur gewesen sein, davon kann man bei seiner Gesamtleistung aber ja leider nicht ausgehen).

woher soll er das auch wissen. wenn er die tätlichkeit selbst nicht mitbekommen hat kann er ja auch schlecht den genauen zeitpunkt bestimmen. also der völlig richtige weg das mit dem linienrichter zu besprechen.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: Blub.

Humorkritik

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 01.Nov.2016, 16:47:22
Ging mir genauso, deshalb habe ich nach 20 Minuten die Glotze ausgeschaltet, ich hatte keine Lust, erneut Zeuge zu werden, wie der FC verpfiffen wird. Habe dann in der zweiten Halbzeit genau zu dem Zeitpunkt wieder eingeschaltet, als Wood gerade vom Platz gestellt worden war. Hat irgendwie Glück gebracht, fand ich. :)
Rational nachvollziehbar. Wenn der FC spielt, kann ich aber nicht freiwillig die Glotze ausmachen oder früher aus dem Stadion gehen. Egal, wie desillusioniert ich bin.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Kaio

Zitat von: Blub. am Dienstag, 01.Nov.2016, 15:06:08

Die Frage bezog sich halt vermutlich darauf, ob die Tätlichkeit vor oder nach der Ausführung des Freistoßes stattfand. Das konnte Brandt ja nicht wissen, da er die Tätlichkeit selbst ja gar nicht gesehen hatte. Ich nehme doch stark an, dass dem Schiedsrichterteam bekannt war, dass es dabei darauf ankommt, ob der Ball schon wieder im Spiel war oder nicht. So blind manche Schiedsrichter auch sind, solche Sachen wissen die schon.
  •  

lupefc

The winner is:

Deniz Aytekin (SR)
Christian Dietz (SR-A. 1)
Eduard Beitinger (SR-A. 2)
Christian Dingert (4. Offizieller)

http://www.weltfussball.de/schiedsrichter_profil/deniz-aytekin/1-fc-koeln/4/

Hatte seine Bilanz für uns irgendwie noch besser in Erinnerung.
  •  
    The following users thanked this post: Blub.

FC Karre

aytekin schafft es bestimmt bei allen teams eine negative bilanz zu haben.

Floyd

Mir fällt bei ihm immer nur dazu ein, dass er in der Nachspielzeit auf die Schwalbe in Gladbach reingefallen ist und so den Siegtreffer ermöglichte.
I sag nix!
  •  

Fiasko

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 03.Nov.2016, 16:30:54
aytekin schafft es bestimmt bei allen teams eine negative bilanz zu haben.

Bei uns hat er eine ausgeglichene Bilanz.
  •  

FC Karre

•  

Humorkritik

Zitat von: Floyd am Donnerstag, 03.Nov.2016, 16:33:31
Mir fällt bei ihm immer nur dazu ein, dass er in der Nachspielzeit auf die Schwalbe in Gladbach reingefallen ist und so den Siegtreffer ermöglichte.
Das war der Linienrichter. Wie gut, dass Hrgota nicht mehr in Gladbach in spielt.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

mutierterGeißbock

Meine Autokorrektur macht aus Aytekin Azteken. Diese Info wollte ich euch nicht vorenthalten.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 03.Nov.2016, 16:48:46
Das war der Linienrichter. Wie gut, dass Hrgota nicht mehr in Gladbach in spielt.

Das mit Hrgota beruhigt mich auch ungemein.Nicht.
  •  

HesseFC

Zitat von: Müngersdorf am Donnerstag, 03.Nov.2016, 16:51:55
Das mit Hrgota beruhigt mich auch ungemein.Nicht.
Der wird wohl nicht spielen sondern AM
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Müngersdorf

•  

girrent

stieler musste übrigens nach seiner katastrophalen leistung im pokal [freiburg - sandhausen] nicht aussetzen. er wurde auch nicht in die zweite liga verfrachtet, nein er durfte erste liga pfeifen [wolfsburg - leverkusen]. auch hier bot er wieder eine schlechte leistung, bekam vom kicker aber immerhin eine 4,5. tatsächlich darf er jetzt schon wieder erste liga pfeifen, diesmal hertha - gladbach. verstehen muss man das nicht. ihm assistiert übrigens ein gewisser herr christian fischer. dass der im denkwürdigen pokalspiel augsburg - fc seinerzeit an der linie stand und bereits öfters bei manipulationsverdächtigen partien beteiligt war, sei nur nebenbei erwähnt.  bin sehr gespannt, das spiel ist bereits morgen.

Okudera

Zitat von: girrent am Donnerstag, 03.Nov.2016, 18:15:28
stieler musste übrigens nach seiner katastrophalen leistung im pokal [freiburg - sandhausen] nicht aussetzen. er wurde auch nicht in die zweite liga verfrachtet, nein er durfte erste liga pfeifen [wolfsburg - leverkusen]. auch hier bot er wieder eine schlechte leistung, bekam vom kicker aber immerhin eine 4,5. tatsächlich darf er jetzt schon wieder erste liga pfeifen, diesmal hertha - gladbach. verstehen muss man das nicht. ihm assistiert übrigens ein gewisser herr christian fischer. dass der im denkwürdigen pokalspiel augsburg - fc seinerzeit an der linie stand und bereits öfters bei manipulationsverdächtigen partien beteiligt war, sei nur nebenbei erwähnt.  bin sehr gespannt, das spiel ist bereits morgen.
Es hieß doch, die Schiedsrichter werden weit in voraus zugeteilt.

So die offizielle version
  •  

girrent

Zitat von: Okudera am Donnerstag, 03.Nov.2016, 18:44:19
Es hieß doch, die Schiedsrichter werden weit in voraus zugeteilt.

So die offizielle version
zuteilungen erfolgen schon seit jahren kurzfristig. ist europaweit so üblich und soll die möglichkeit von manipulationen erschweren.

edith sagt: gut möglich, dass ansetzungen weit im voraus geplant werden, die bekanntgabe erfolgt aber immer kurzfristig, selbstverständlich auch an die beteiligten.
  •  

tuck tuck

Was heißt denn kurzfristig?

Wann erfolgt denn die Zuteilung?
  •  

tuck tuck

•  

Sprühwurst

•