Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

Kaio

Das Lustige ist, dass "Vergrößerung der Körperoberfläche" auch beim Spiel Mainz gegen FC erfunden wurde, damals gab es Elfmeter für Mainz. Nun Neuschöpfung des Begriffs "spielnah", um uns den Elfmeter zu verwehren. Das ist ganz großer Sport.

TCB

Zitat von: Wormfood am Samstag, 26.Okt.2019, 17:05:18
FAZ

Mögen Frank Willenborg, Moussa Niakhate, Sandro Schwarz und Rouven Schröder nie wieder Glück haben in ihren Leben.
S
Das sagte Toni Polster damals als Oliver Heldt von Schalke den Ball mit der Hand auf der Linie abwehrte und er es nach Rückfrage des Schiris nicht zugegeben hat.
  •  

jerry

Ich hab mir heute Rugby angeschaut. England:Neuseeland. Englands bei einem Angriff offenbar erzielten Punkte mussten wegen eines Regelverstoßes zurückgenommen werden.

Offene Kommunikation zwischen Field- und Video-Schiri. Das alles über Mikro - auch jeder am TV könnte mithören. Nach der Entscheidung das Gespräch zwischen Schiri und einem englischen Spieler (wahrscheinlich der Kapitän), bei dem er ihm klipp und klar und unmissverständlich erklärte, warum die Entscheidung so ausfiel.

Ich werde NIE verstehen, warum es das im Fußball nicht geben soll. Da ist natürlich Willkür und noch viel, viel mehr Tür und Tor geöffnet.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

Double 1978

zur erinnerung: in liga zwei gibt es auch den var. egal wie diese saison ausgeht - wir werden auch näöchstes jahr wieder beschissen.
  •  

funkyruebe

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 26.Okt.2019, 17:19:14
Schaub und Schindler versperren vielleicht nicht die Sicht vom Torwart, aber behindern sie nicht den Abwehrspieler, in dem sie aktiv in den Zweikampf gehen? Habe es mir auch nochmal angeguckt. Ganz so eindeutig wie gestern Abend sehe ich das heute auch nicht mehr.
Ich bin mir bei der Szene auch unsicher, aber alle M1er orientieren sich nach vorne und somit können unsere Sch nicht behindern. Allerdings befinden sie sich nach der Parade in besserer Position. Für mein Verständnis eigentlich eine Neue Situation und damit kein Abseits. Ich kenne aber nicht das Kleingedruckte. Vielleicht gibt es da eine Zusatzklausel.
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus
  •  

funkyruebe

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 27.Okt.2019, 00:19:12
zur erinnerung: in liga zwei gibt es auch den var. egal wie diese saison ausgeht - wir werden auch näöchstes jahr wieder beschissen.
Erfahrungsgemäß werden wir in Liga 2 nicht mal ansatzweise  so beschissen wie in Liga 1.

Btw: Im Jahr vor Platz 5 sind wir so oft beschissen worden, dass wir eigentlich schon da die EL hätten klar machen können.
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Fosco

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 27.Okt.2019, 01:00:17
Erfahrungsgemäß werden wir in Liga 2 nicht mal ansatzweise  so beschissen wie in Liga 1.

Btw: Im Jahr vor Platz 5 sind wir so oft beschissen worden, dass wir eigentlich schon da die EL hätten klar machen können.
das liegt ja auch daran das man als mannschaft die tendenziell erfolgreich ist und mehr situationen in gegners hälfte als in der eigenen hat, mehr bevorzugt als benachteiligt wird. ich halte nämlich von der these, das der effzeh vom dfb beschissen wird, überhaupt nix. das hat was mit inkompetenten entscheidern zu tun, und tut mannschaften die auf der roten linie balancieren einfach tendenziell mehr weh. wir müssen dahin kommen das wir von 40:60, 50:50 und 60:40 entscheidungen nicht mehr so stark spielentscheiden betroffen werden. und das geht nur indem man sich endlich seriös aufstellt.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

AK2503

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 27.Okt.2019, 00:19:12
Dann lasst uns direkt runter in Liga3
Keller raus
  •  

Wormfood

Zitat von: TCB am Sonntag, 27.Okt.2019, 00:04:46
Das sagte Toni Polster damals als Oliver Heldt von Schalke den Ball mit der Hand auf der Linie abwehrte und er es nach Rückfrage des Schiris nicht zugegeben hat.

Auf die Quellenangabe habe ich verzichtet, da eh' wohl jedem bekannt. Übrigens schreibt sich der ehemalige Schalke-Spieler ohne "t". Man sollte die Namen seiner Todfeinde schon kennen.  :cool:
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wormfood

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 27.Okt.2019, 00:56:02
Ich kenne aber nicht das Kleingedruckte. Vielleicht gibt es da eine Zusatzklausel.

"Tore des 1. FC Köln sind wegen Abseits abzupfeifen." Steht gleich unter "Den Gegnern des 1. FC Köln ist das Handspiel im Strafraum gestattet." und vor "Lukas Podolski ist des Feldes zu verweisen, wenn er für den 1. FC Köln spielt."
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Kaio am Sonntag, 27.Okt.2019, 00:02:37
Das Lustige ist, dass "Vergrößerung der Körperoberfläche" auch beim Spiel Mainz gegen FC erfunden wurde, damals gab es Elfmeter für Mainz. Nun Neuschöpfung des Begriffs "spielnah", um uns den Elfmeter zu verwehren. Das ist ganz großer Sport.

Ich bin ziemlich sicher, dass das nach einem FC-Spiel auf Schalke erfunden wurde: https://www.derwesten.de/sport/fussball/schalke-koeln-winkmann-verteidigt-elfmeter-pfiff-id4959383.html Heute offizieller Teil des Regelwerks. Auch super.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Jupp23

Der DFB (!) sagt, es war eine klare Fehlentscheidung des Schiedsrichters.

Zitat von: DFB
In dieser Situation handelt es sich um ein strafbares Handspiel. Der Mainzer Abwehrspieler ist zum Ball orientiert und will den Ball abwehren. Der linke Arm ist beim Schuss vom Körper abgespreizt und vergrößert die Körperfläche. (...) Dabei hätten wir uns gewünscht, dass der Schiedsrichter seine Entscheidung korrigiert und auf Strafstoß entscheidet.

Rheineye

Zur Belohnung darf der Vogel weiter 1. Liga pfeifen...
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Humorkritik

Zitat von: Kurt Sartorius am Sonntag, 27.Okt.2019, 11:48:26
Ich bin ziemlich sicher, dass das nach einem FC-Spiel auf Schalke erfunden wurde: https://www.derwesten.de/sport/fussball/schalke-koeln-winkmann-verteidigt-elfmeter-pfiff-id4959383.html Heute offizieller Teil des Regelwerks. Auch super.
Das trifft auch meine Erinnerung eher. Das de Blasis-Spiel war aber auch irgendein Testlauf für irgendeine Neuerung, von der damals vorab niemand wusste. Oder so.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

wiedster

zumindest ein erster schritt zur anerkennung. wir werden zwar weiter benachteiligt werden, jetzt vielleicht sogar erst recht, aber ich hoffe, dass dieses unerklärliche effzeh bashing seitens der schiris sich dann nach und nach relativiert. und damit meine ich nicht entscheidungen zu unseren gunsten, wenn wir 12:0 hinten liegen, sondern einfach mal fairness in spielphasen wo es zählt.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Threelions

Zitat von: wiedster am Sonntag, 27.Okt.2019, 12:27:49
zumindest ein erster schritt zur anerkennung. wir werden zwar weiter benachteiligt werden, jetzt vielleicht sogar erst recht, aber ich hoffe, dass dieses unerklärliche effzeh bashing seitens der schiris sich dann nach und nach relativiert. und damit meine ich nicht entscheidungen zu unseren gunsten, wenn wir 12:0 hinten liegen, sondern einfach mal fairness in spielphasen wo es zählt.

Schön wär's! Allein der Glaube fehlt
The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -
  •  

lupefc

Zitat von: wiedster am Sonntag, 27.Okt.2019, 12:27:49
Wir werden bestimmt bei 0-3 mal wieder ein Zückerli von den Schiris bekommen und dann heißt es über die Saison gleichen sich die Fehlendscheidungen in Summe aus.
  •  

Eigelsteiner

protest gegen die spielwertung möglich?
Babbsagg
  •  

lupefc

•  

MG56

Hat doch nur zur Folge, dass man noch intensiver forscht, ob man was als Elfmeter zu Pfeifendes im Kölner Strafraum findet.
Oder eben noch länger nach einer Begründung zur Aberkennung eines Tors sucht.

Nicht zu vergessen:
Gegen Paderborn war der Linienrichter schon auf dem Weg Richtung Mitte, bevor er ganz unvermittelt auf Intervention das Fähnchen hob.
Dass der Herr Winkmann im Keller dann auch nach drei Minuten nichts gefunden hatte und das Tor gab, war kein Verdienst des VA-Systems.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Double 1978

Zitat von: Jupp23 am Sonntag, 27.Okt.2019, 12:14:00
Der DFB (!) sagt, es war eine klare Fehlentscheidung des Schiedsrichters.

was bringt uns das denn jetzt, wenn der dfb nachträglich zugibt, dass es eine klare fehlentsheidung war?

nichts!!!
  •  

Double 1978

so ein handspiel wie von mainz am freitag wird irgendwann demnächst gepfiffen, wenn einem Kölner das so unterläuft.
dann wird natürlich gepfiffen und dann wird uns gesagt, damals in mainz, das war ne fehlentscheidung vom Schiri.

Wormfood

Hat der 1. FC Köln Ermittlungen gegen den DFB aufgenommen?
  •  

Litti10

Natürlich ist man bei FC Spielen nicht objektiv, aber bei uns ist es schon eine Stufe weiter.
Ich kann mich wirklich nicht an eine Entscheidung in den letzten Jahren erinnern,wo wir wirklich mal bevorzugt wurden. Ich rede von so Beispielen wie jetzt Mainz, die wissen , dass sie durch die glückliche Entscheidung gewonnen haben, denn Elfer und gelb rot hätte alles verändert.

Alleine diese Saison: Elfer in Wob, die Zurücknahme des Tores in Freiburg, Rot nachträglich gegen Meré, Keine Platzverweise für Boateng gg München und Sane/Oczipka (oder wie der heißt)  gg Schalke, dazu keine HandElfer gegen Mainz und Schalke.... das ist einfach unverhältnismäßig.... selbst beim Terodde Treffer gegen Paderborn musste man drei Minuten bangen als hätte man wirklich alles gegeben um den Treffer abzuerkennen...gegen Mainz wurde schnell klar,  dass der Schiri die Elfer Szene überhaupt nicht anschauen will....
Das sind jetzt nur Situationen der laufenden Spielzeit ... natürlich kann man einzelne Entscheidungen so treffen (bspw  Mere rot zeigen, Foul Drexler Freiburg Tor) ... aber immer bleibt dieses Gefühl, dass man bei uns darauf wartet.... und seit dem VAR ist dieses Gefühl noch schlechter geworden, dass man nicht immer an Zufälle oder Pech glauben will....

So schlimm die letzte Abstiegssaison auch war ( und ich würde nie unser Versagen entschuldigen oder verteidigen wollen) , aber wie viele katastrophale Fehlentscheidung hat es da gegen uns gegeben ? Und jetzt zählt mal auf wo wir profitiert haben? Und sowas zieht dich dann mit den eigenen Defiziten nach unten.... ich vertraue dieses System einfach  nicht mehr... bin wirklich kein Verschwörungstheoretiker, aber es fühlt sich nicht gut an... in Zeiten wo WM ge und verkauft werden wundert mich nichts mehr

bockbier

Gibt es eigentlich irgendeine Statistik, wie oft welcher Verein vom bzw. trotz Videobeweis benachteiligt wurde? Würde mich mal interessieren....
  •  

Bootney Farnsworth

Egal, der VAR muss weg, obwohl mir der Glaube daran fehlt, dass der Unmut der Fussballgemeinde ausreichend ist die Büchse der Pandorra wieder zu schliessen.
Von wegen Gerechtigkeit durch den VAR, der blanke Hohn, nicht erst seit Mainz. Der Schieber auf dem Feld schaut sich am Screen die Szene an und nimmt sich dannn noch die Freiheit das Handspiel zu ignorieren. Ich möchte gerne wieder normalen Fussball sehen. Mit Fehlentscheidungen kann ich leben, die hat es immer gegeben. Dieses unwürdige Spektakel mit VAR nimmt einem die Lust am Sport. Weg damit !!
  •  

FC Karre

als ob sich der deutsche fußball die blöße geben würde, den videobeweis einzustampfen, weil man ihn einfach nicht auf die kette bekommen hat.

•  

Superwetti

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 27.Okt.2019, 19:25:46
als ob sich der deutsche fußball die blöße geben würde, den videobeweis einzustampfen, weil man ihn einfach nicht auf die kette bekommen hat.

Ich verstehe einfach nicht, warum man keine einheitlichen Regelauslegungen trifft. Sei es beim Handspiel oder bei roten Karten wegen offener Sohle oberhalb vom Knöchel.

Wie man den Elfer für uns nicht geben kann aber bei Stuttgarter 3:4 auf Hand entscheidet, das will mir nicht in den Kopf! Aber so ein Wichtigtuer der Bochum ein Elfer gibt, weil ein Ersatzspieler ihn annimmt, der Ball war zu 3/4 draußen und es hatte wirklich null Einfluss aufs Spiel. Ja steht in den Regeln, da steht aber auch das der Torwart einen Ball nur sechs Sekunden halten darf, interessiert da aber ja auch niemanden.
Super-Wetti
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 27.Okt.2019, 19:25:46

bei versteckten tätlichkeiten und abseits, taugt er, dass war es aber dann schon.
Babbsagg
  •  

Wormfood

Zitat von: Bootney Farnsworth am Sonntag, 27.Okt.2019, 17:07:39
Egal, der VAR muss weg

Durch den Videobeweis besteht immerhin die Möglichkeit, Fehler der Schiedsrichter zu korrigieren. Bei den großen Turnieren hat das zuletzt auch funktioniert. Wie es in anderen Ländern aussieht, kann ich nicht beurteilen.

Sowohl beim 1:0 gegen Paderborn als auch Freitag beim Handspiel hat der VAR beide Male korrekt interveniert. Warum Willenborg trotzdem bei seiner Fehlentscheidung blieb, wird nur er wissen.
  •