Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

Okudera

Auch sonst kein Profiniveau:
Steht in der 1. HZ mehrfach falsch. Der Kopfball mag lustig aussehen, ist aber für einen BL Schiri ein Nogo

Wie immer bei ihm katastrophale Zweikampfbewertung. Hammer war ein glasklares Foul in der 75./80. Minute beim Angriff des FC.
Lässt laufen, Drexler protestiert, dann pfeifft er
  •  

Drahdiaweng

•  

Orneo

Wirklich nachvollziehbar wird die Szene einfach nicht. Von der ominösen neuen und klarer definierten Handspielregelung ist wie schon gegen Schalke weiterhin nichts zu sehen, wobei die Aktion gestern in meinem Bewusstsein auch vorher regelmäßig strafbar war.
Durch den Hinweis vom VAR zählt dann auch der menschliche Fehler nicht mehr als Entschuldigung. Wie erklärt man das noch, ohne gleich die großen Verschwörungen zu bedienen? Vielleicht kindlicher Trotz, dass Willenborg sich partout nicht "überstimmen" lassen wollte?
  •  

john doe

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 25.Okt.2019, 23:48:08
hier hat doch jemand diese neue regel als bild gepostet. das war als uhr angedeutet mit den armen als "zeiger". zwischen 4 und 8 uhr war das grün. zwischen 2:30 und 4 sowie 8 und 9:30 uhr gelb und zwischen 9:30 und 2:30uhr  rot.
so in meiner erinenrung.
Von dieser regel hab ich auch schon gehört. beim spiel auf schalke wurde sie auch nicht angewandt.
  •  

FC1948

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 26.Okt.2019, 05:29:05
Von außen?

Ja ist alles möglich mittlerweile.
Bei Bochum gab es ja auch Elfmeter, weil der Auswechselspieler den Ball vor der Torauslinie gestoppt hat
  •  

kabelbrad

ich hätte grundsätzlich auch keinen elfer gegeben, aber bei dem mist der sonst heute, auch per videobeweis, gepfiffen wird, ist das einer. ist aber auch völlig egal, man darf sich nicht vom schiedsrichter abhängig machen.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 26.Okt.2019, 08:10:38
ich hätte grundsätzlich auch keinen elfer gegeben, aber bei dem mist der sonst heute, auch per videobeweis, gepfiffen wird, ist das einer. ist aber auch völlig egal, man darf sich nicht vom schiedsrichter abhängig machen.
Versteh ich nicht. Die Szene gestern wäre auch schon zu Zeiten als die Handregel noch nicht bis zum gehtnichtmehr verkompliziert und beschissener gemacht wurde, ein Elfmeter gewesen. Er blockt nicht einfach nur die Flanke, der Arm geht sogar noch aktiv in Richtung Ball.
https://imgpile.com/images/1jBF3P.gif

Man darf sich nicht vom Schiedsrichter abhängig machen...
Das ist schlicht und einfach ein Elfmeter und Mainz hätte danach noch dreißig Minuten in Unterzahl spielen müssen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: MG56

AK2503

Das ist so klar eine Fehlentscheidung...,erinnert mich an den gegebenen Elfmeter vor 2 Jahren in Mainz gegen den Effzeh.
Es lebe der Videobeweis
Keller raus
  •  

kabelbrad

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 26.Okt.2019, 08:25:27
Versteh ich nicht. Die Szene gestern wäre auch schon zu Zeiten als die Handregel noch nicht bis zum gehtnichtmehr verkompliziert und beschissener gemacht wurde, ein Elfmeter gewesen. Er blockt nicht einfach nur die Flanke, der Arm geht sogar noch aktiv in Richtung Ball.
https://imgpile.com/images/1jBF3P.gif

Man darf sich nicht vom Schiedsrichter abhängig machen...
Das ist schlicht und einfach ein Elfmeter und Mainz hätte danach noch dreißig Minuten in Unterzahl spielen müssen.

für mich ist das hart an der grenze zwischen natürlicher und unnatürlicher haltung. dazu ist der ball hart geschossen und es bleibt keine reaktionszeit. aber wie gesagt, da in der bundesliga tendeziell sogar eher bei weniger gepfiffen wird, ist die entscheidung eigentlich nicht nachvollziehbar.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

lommel

Aus dem scheiß Handspiel wird auch eine riesige Wissenschaft gemacht, so wie es seit der Einführung des Videobeweises generell mit allem der Fall sein muss. Im Sinne dieser Wissenschaft gibt es keine klare Regeln, sondern ein riesiges Durcheinander. Der Arm geht doch zum Ball, das ist doch ganz klar. Wenn ich so durch die Stadt laufen würde, hätte ich nen Linksdrall und dementsprechend einen Schlaganfall. Das pfeifen auch 9 von 10 Schiedsrichtern, nur der Vogel von gestern nicht. Während der VAR in unseren Angriffen - so selten sie auch sind - die Wiederholungen von Praxis Bülowbogen guckt, ist er immer nur dann am Start, wenn er uns aufn Bauch kacken kann. Das ist ja schon eine Art unsichtbare Hand des Marktes. Mere bekommt die gelbe Karte, plötzlich kommt aus dem Off der Wunsch nach Rot. In anderen Situation wird gesenst, da gibt es nicht einmal Gelb und der VAR - der guckt Bülowbogen. Die bekommen 5000 Euro pro Spiel und kriegen es nicht hin, das kann's doch nicht sein. Wenn man was sagt, wird man selbst zur Kasse gebeten. Das ist doch reine Willkür.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

shorty

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 26.Okt.2019, 08:34:04
für mich ist das hart an der grenze zwischen natürlicher und unnatürlicher haltung. dazu ist der ball hart geschossen und es bleibt keine reaktionszeit. aber wie gesagt, da in der bundesliga tendeziell sogar eher bei weniger gepfiffen wird, ist die entscheidung eigentlich nicht nachvollziehbar.
Unsere Spieler können weder hart schießen, noch hart Flanken. Nur brutal hart über den Druck  rumheulen können sie.
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz, rusk

mutierterGeißbock

https://twitter.com/CollinasErben/status/1187820711592779782?s=19
Ich war gerade dabei mich wieder zu beruhigen, aber dieses roboterhafte Geschwafel von denen macht mich echt wahnsinnig.
  •  

NebelGeist

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 26.Okt.2019, 10:03:44
Ich war gerade dabei mich wieder zu beruhigen, aber dieses roboterhafte Geschwafel von denen macht mich echt wahnsinnig.

Lese ich das nun richtig, dass die nun auf den Konsens gekommen sind das diese Entscheidung korrekt war? :D
  •  

I.Ronnie

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 26.Okt.2019, 10:03:44

Kann ich auch ganz schwer ertragen. Man sieht die Szene, weiß, dass das ein Elfer war; und auf jedem Bolzplatz, Schulhof und in jeder Favela, in der mit Coladosen gespielt wird, weiß man, dass sowas ein Handspiel ist. Und dann kommt da so ein Kellerkind mit Geodreick umme Ecke und erzählt etwas von "kann, muss aber nicht". Da flippe ich aus.

Ich73

Habe gerade gesehen was Bochum für einen 11er bekommen hat, und wir dagegen keinen.  :-/  wenn das nicht so ärgerlich usw usw wäre, könnte man darüber lachen.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: NebelGeist am Samstag, 26.Okt.2019, 10:16:31
Lese ich das nun richtig, dass die nun auf den Konsens gekommen sind das diese Entscheidung korrekt war? :D
Keine Ahnung. Dieses Geschwurbel ist nur schwer zu entwirren. Wenn ich es richtig verstehe, ist einfach alles Sache der Interpretation. Wozu man dann letztendlich noch Regeln hat? Keine Ahnung.

Diese ganze Schiedsrichter Sippe erinnert mich immer sehr an die deutsche Polizei, wenn die mal wieder nachweislich scheiße gebaut hat. Da wird solange hin und her geschwurbelt und um den heißen Brei gelabert, bis man schlussendlich doch zu der Erkenntnis kommt, man habe doch eigentlich gar nichts falsch gemacht. Was ist so schwer daran, einfach mal offen "war scheiße, keine Ahnung warum der das so entschieden hat!" zu sagen?
  •  

ochsenfrogga

Ich finde nicht, dass es eine unnatürliche Handbewegung ist. Die Hand war auch nicht oberhalb der Schulter, so wie wir es gelernt haben. Es ist für mich keine klare, krasse Fehlentscheidung.

Sandro Schwarz.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Ich73 am Samstag, 26.Okt.2019, 10:20:02
Habe gerade gesehen was Bochum für einen 11er bekommen hat, und wir dagegen keinen.  :-/  wenn das nicht so ärgerlich usw usw wäre, könnte man darüber lachen.

Dann schau Dir mal den Elfer an, welchen die Glücksritter aus dem Jauchegebiet am Donnerstag in Rom bekommen haben, DANN weißt Du erst wie es ist, geschenkte Elfer zu kriegen.
  •  

maerzer

Bin immer noch fassungslos !

Normal müsste man einfach vom Platz gehen und Protest einlegen, scheiss einfach drauf.

Wir sind einfach wie schon die letzten Jahre auch einfach zu brav für die ganze Scheisse, nehmen alles viel zu leicht hin, protestieren viel zu wenig ( auch wenn ich es hasse aber man muss es wohl ). Bei anderen wäre minutenlang diskutiert worden, Betreuer, Trainer alle wäre halb auf dem Platz usw. Bei uns nix. auch bei dem ggf. zurecht nicht gegebenen Tor. Nix. Soooo eindeutig fand ich das nicht, dass das so schnell entschieden werden konnte, zumal jedes Tor überprüft werden soll.

Nein, nach dem Spiel geht der Trainer noch hin und schüttelt dem die Hand und beglückwünscht den, hervorragend. Ja, so merkt jeder immer wieder, mit uns kann man es ja machen.

Ist ja bei weitem nicht das erste Mal seit VAR, dass wir wirklich offensichtlich betrogen oder benachteiligt wurden und nie passiert was oder Schwanz wird eingezogen, selbst wenn Tore schon nach Abpfiff fallen usw.

Würde z.B. bei den bayern nur einmal so etwas passieren, wäre die Hölle los. die würden jeder Schiri ablehnen, sich mit DFB DFL anlegen, Pressekonferenzen geben, drohen die Liga zu verlassen ( ok wäre denen bei uns wohl Recht ) usw. Was ist bei uns ? Nix. Vielleicht noch mal ein "das ist Wahnsinn" und fertig.

Das kotzt mich noch mehr an, diese fast Gleichgültigkeit aller unserer Herrschaften. Scheiss doch drauf, poltert doch mal ordentlich los, lasst euch das nicht mehr gefallen. Scheiss doch drauf und zahl mal ne Strafe.

So schäme ich mich schon fast wirklich ein Mitglied von diesen Luschenverein zu sein

Patrick Bateman

Das Tor von Kainz war definitiv abseits, das muss man zugeben.
Schaub steht beim Schuss von Kainz direkt vor dem Mainzer Keeper...eine ähnliche Szene hat der Schiri letzte Woche bei einem vermeintlichen Tor von Brandt im Spiel Dortmund gegen Gladbach auch abgepfiffen und das war auch richtig.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Rheineye

Aus meiner Sicht wollte der Schiri Elfmeter pfeifen, man sieht direkt nach dem Handspie bei ihm einen Impuls und Bewegung zur Pfeife.

Der war sowieso völlig verunsichert bei einigen Szenen, die Schiris sind durch den VAR doch mental völlig am Boden.
7x Absteiger
  •  

wiedster

was ich nicht verstehe:

warum so oft bei uns? an eine verschwörung zu glauben ist ja nun völliger quark, aber was ist der grund? kann doch nicht nur pech sein, oder?

und

warum macht keiner von den hosenscheißern mal die klappe auf und sagt es mal so richtig deutlich? das würde zumindest zu einer diskussion führen und ich hätte nicht mehr das gefühl, es würde als selbstverständlich angesehen, dass es so läuft. würde mir persönlich schon mal ein wenig helfen. oder zumindest mal kommunizieren, warum man immer nur kuscht und den schwanz einzieht wie ein geprügelter hund. damit man zumindest sieht, der verein registriert überhaupt was da immer abgeht.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: Threelions

Niggelz

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 26.Okt.2019, 10:17:37
Und dann kommt da so ein Kellerkind mit Geodreick umme Ecke und erzählt etwas von "kann, muss aber nicht". Da flippe ich aus.

:D
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

rusk

Zitat von: maerzer am Samstag, 26.Okt.2019, 11:38:23
Bin immer noch fassungslos !

Normal müsste man einfach vom Platz gehen und Protest einlegen, scheiss einfach drauf.

Wir sind einfach wie schon die letzten Jahre auch einfach zu brav für die ganze Scheisse, nehmen alles viel zu leicht hin, protestieren viel zu wenig ( auch wenn ich es hasse aber man muss es wohl ). Bei anderen wäre minutenlang diskutiert worden, Betreuer, Trainer alle wäre halb auf dem Platz usw. Bei uns nix. auch bei dem ggf. zurecht nicht gegebenen Tor. Nix. Soooo eindeutig fand ich das nicht, dass das so schnell entschieden werden konnte, zumal jedes Tor überprüft werden soll.

Nein, nach dem Spiel geht der Trainer noch hin und schüttelt dem die Hand und beglückwünscht den, hervorragend. Ja, so merkt jeder immer wieder, mit uns kann man es ja machen.

Ist ja bei weitem nicht das erste Mal seit VAR, dass wir wirklich offensichtlich betrogen oder benachteiligt wurden und nie passiert was oder Schwanz wird eingezogen, selbst wenn Tore schon nach Abpfiff fallen usw.

Würde z.B. bei den bayern nur einmal so etwas passieren, wäre die Hölle los. die würden jeder Schiri ablehnen, sich mit DFB DFL anlegen, Pressekonferenzen geben, drohen die Liga zu verlassen ( ok wäre denen bei uns wohl Recht ) usw. Was ist bei uns ? Nix. Vielleicht noch mal ein "das ist Wahnsinn" und fertig.

Das kotzt mich noch mehr an, diese fast Gleichgültigkeit aller unserer Herrschaften. Scheiss doch drauf, poltert doch mal ordentlich los, lasst euch das nicht mehr gefallen. Scheiss doch drauf und zahl mal ne Strafe.

So schäme ich mich schon fast wirklich ein Mitglied von diesen Luschenverein zu sein
Genau mein Reden.
Einen Spielabbruch aufgrund eines offensichtlich parteiischen Schiedsrichter, der alles dafür tat, dass die Heimmannschaft gewinnt, durfte ich in der Jugend mal miterleben. Der Trainer nach mehreren Diskussionen mit dem Schiri ungefähr so: "Alle Mann runter vom Feld, duschen und ab nach Hause. Das hat hier keinen Sinn mit diesem 'Schiedsrichter' ... und schreib in den Spielbericht, warum wir hier abbrechen!"
Der Mann hatte Eier aber vor Allem Ehre im Leib. Die sehe ich beim Beierlorzer nicht.
Mal abgesehen von den offensichtlichen Fehlern im Spiel: ich habe ein echtes Identifikationsproblem mit den Personen, die da im Moment den Geißbock auf der Brust tragen dürfen. Besonders dann, wenn die sich zum xten Mal so anstandslos verarschen lassen. No time for losers.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

rusk

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 26.Okt.2019, 10:17:37

Kann ich auch ganz schwer ertragen. Man sieht die Szene, weiß, dass das ein Elfer war; und auf jedem Bolzplatz, Schulhof und in jeder Favela, in der mit Coladosen gespielt wird, weiß man, dass sowas ein Handspiel ist. Und dann kommt da so ein Kellerkind mit Geodreick umme Ecke und erzählt etwas von "kann, muss aber nicht". Da flippe ich aus.
:D
Auf dem Schulhof konnte man dem Kellerkind mit Geodreieck wenigstens mal eine Lasche geben oder es gleich in die Mülltonne stopfen, wenn es versucht hat, sich ins Fußballspiel einzumischen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Orneo

Wie vergleichbar war eigentlich das Foul an Joners, der noch den Pass für Teroddes wegrutschenden Torschuss spielen konnte, mit der Aktion für die er selbst Gelb gesehen hat? Kam mir gestern höchst uneinheitlich bewertet vor, nach dem Handspiel war da aber auch kein Wohlwollen für Willi mehr vorhanden.
  •  

lupefc

Haha, schaut euch mal den Handelfmeter an der gerade in Karlsruhe gegeben wurde.
  •  

john doe

Zitat von: lupefc am Samstag, 26.Okt.2019, 13:07:57
Haha, schaut euch mal den Handelfmeter an der gerade in Karlsruhe gegeben wurde.

extrem geil. fühlt s8ch direkt noch mal verarscht.
  •  

maerzer

Klasse.

Nochmal einTritt in die Weichteile
  •  

john doe

spätestens jetzt sollte man protest einlegen. offensichtlichere bewusste fehlentscheidung gibt es ja nicht. und die dfl liefert sogar selbst den beweis.
  •