Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

kilino

Zitat von: lupefc am Samstag, 26.Okt.2019, 13:07:57
Haha, schaut euch mal den Handelfmeter an der gerade in Karlsruhe gegeben wurde.
"Vielleicht bin ich da der einzige, aber für mich ist das eine klare Fehlentscheidung!" - Sandro Schwarz
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Scherz

Und wofür genau hat der HSV jetzt nen 11er bekommen?
  •  

Humorkritik

Zitat von: lupefc am Samstag, 26.Okt.2019, 13:07:57
Haha, schaut euch mal den Handelfmeter an der gerade in Karlsruhe gegeben wurde.
Da pfeift Winkmann. Der ist nun wirklich nicht mit normalen Maßstäben zu messen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Humorkritik

Zitat von: Scherz am Samstag, 26.Okt.2019, 13:18:30
Und wofür genau hat der HSV jetzt nen 11er bekommen?
Für den Aufstieg.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: MG56, Scherz

FC Karre

Zitat von: Geissbock1977 am Freitag, 25.Okt.2019, 22:31:05
Wo ist Bibi???? Schlechter kann sie es auch nicht.... :psycho:

weil sie eine frau ist, oder?
  •  

koelner

Zitat von: Les Grossman am Freitag, 25.Okt.2019, 22:54:20
Ich erwarte von Veh, dass er mächtig die Fresse aufreißt.

,,Also wenn das das Ergebnis der Regelschulung war, dann habe ich die Regelschulung nicht verstanden. Da läuft man raus, schaut sich das an und entscheidet trotzdem so? Na, Hut ab! Das ist für mich unfassbar. Dann können wir ja in Zukunft immer so zum Ball gehen", motzte Veh und imitierte Niakhates Armhaltung.
https://m.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/elfmeter-aerger-bei-1-fc-koeln-nach-videobeweis-in-mainz-16452226.amp.html
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Bootney Farnsworth

Beierlorzer braucht dringend ein Briefing wie man nach dem Spiel mit einem Schieber umzugehen hat. Der Pudel hätte den Schiri besprungen, bespuckt und bepinkelt.
  •  

Les Grossman

Zitat von: koelner am Samstag, 26.Okt.2019, 14:03:56
,,Also wenn das das Ergebnis der Regelschulung war, dann habe ich die Regelschulung nicht verstanden. Da läuft man raus, schaut sich das an und entscheidet trotzdem so? Na, Hut ab! Das ist für mich unfassbar. Dann können wir ja in Zukunft immer so zum Ball gehen", motzte Veh und imitierte Niakhates Armhaltung.
https://m.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/elfmeter-aerger-bei-1-fc-koeln-nach-videobeweis-in-mainz-16452226.amp.html

Veh ist ein Trottel. Schade
  •  

tilli-fc-4-ever

Zitat von: Bootney Farnsworth am Samstag, 26.Okt.2019, 14:11:57
Beierlorzer braucht dringend ein Briefing wie man nach dem Spiel mit einem Schieber umzugehen hat. Der Pudel hätte den Schiri besprungen, bespuckt und bepinkelt.

Und zum ersten Mal hätte der Pudel damit recht gehabt.
  •  

qwick

Gibt es vom Schiri denn mittlerweile eine Begründung für seine Entscheidung?
  •  

Steiger74

Zitat von: qwick am Samstag, 26.Okt.2019, 15:08:55
Gibt es vom Schiri denn mittlerweile eine Begründung für seine Entscheidung?

Der Video-Zoff um ein klares Handspiel von Mainz-Profi Niakhaté (63.), der einen Schindler-Schuss an den ausgestreckten Arm bekommt, gab Köln den Rest. Trotz Video-Checks entschied Schiedsrichter Frank Willenborg gegen Elfer. Nach BILD-Infos, weil der Arm ,,spielnah" und die Distanz zu kurz war.
  •  

mutierterGeißbock

"Der Arm war spielnah". Das hat Potential...damit kann man den ohnehin schon grenzenlosen Interpretationsspielraum der Schiedsrichter noch einmal erweitern.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

NebelGeist

Was heißt denn der arm sei spielnah? Der ist doch immer nah am Spiel. Wieder mal so ein fussballausdruck der nix sagt
  •  

Steiger74

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 26.Okt.2019, 15:30:27
"Der Arm war spielnah". Das hat Potential...damit kann man den ohnehin schon grenzenlosen Interpretationsspielraum der Schiedsrichter noch einmal erweitern.

Ja aber nur zum Nachteil des Effzeh. Das steht bestimmt irgendwo im Kleingedruckten und nur die Schiedsrichter kennen diese wesentliche Erweiterung des Regelwerkes.
  •  

wiedster

und wenn geromel aus 4 cm mit 180 km/h an die hand gebolzt kriegt ist das ein selbstverständlicher elfer. hab mir das alles gemerkt. drecksschiribrut.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

Wildharry

Zitat von: Patrick Bateman am Samstag, 26.Okt.2019, 11:46:03
Das Tor von Kainz war definitiv abseits, das muss man zugeben.
Schaub steht beim Schuss von Kainz direkt vor dem Mainzer Keeper...eine ähnliche Szene hat der Schiri letzte Woche bei einem vermeintlichen Tor von Brandt im Spiel Dortmund gegen Gladbach auch abgepfiffen und das war auch richtig.
Ich habs mir jetzt noch ein paar mal angeschaut, so klar abseits ist das für mich immer noch nicht. Zumindest sehr diskutabel.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

NebelGeist

um mal was anderes zu fragen:

Warum hebt der Liniendummy eigentlich immer erst die Fahne, wenn der komplette Angriff vorbei ist und nicht mehr bei Ballberührung, bzw bei der aktiven Bewegung?

Wieder eine Änderung?
  •  

Pony_Tolster

Der Elfer für Union auch gegenüber unserem ein Witz
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

Vechtebock

Zitat von: NebelGeist am Samstag, 26.Okt.2019, 16:43:17
um mal was anderes zu fragen:

Warum hebt der Liniendummy eigentlich immer erst die Fahne, wenn der komplette Angriff vorbei ist und nicht mehr bei Ballberührung, bzw bei der aktiven Bewegung?

Wieder eine Änderung?
Das scheint wohl dem VAR geschuldet zu sein. Ob das direkt ne Anweisung ist, keine Ahnung, wird aber zuletzt ganz oft so gemacht...Von wegen lieber erst gucken ob es ein Tor wird, dann wird's eh überprüft
  •  

Pony_Tolster

DAS macht Sinn wenngleich es auch für den Zuschauer blöd ist.

Wenn er die Fahne sofort hebt und der Schiedsrichter abpfeift wird der Angriff nicht zu Ende gespielt. Liegt der Assi falsch, nimmt er also ein mögliches Tor.

Wenn er erst nach dem Abschluss die Fahne hebt, kann man im Nachhinein noch gucken und korrigieren.
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

Double 1978

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 26.Okt.2019, 15:30:27
von wem ist denn ein Zitat?
  •  

mutierterGeißbock

•  
    The following users thanked this post: Double 1978

Eigelsteiner

Zitat von: Wildharry am Samstag, 26.Okt.2019, 16:36:35
Ich habs mir jetzt noch ein paar mal angeschaut, so klar abseits ist das für mich immer noch nicht. Zumindest sehr diskutabel.
find ich auch, das schlimme daran ist für mich aber, dass niemand es auch nur 1 sekunde zum thema gemacht hat.
Babbsagg

Wormfood

FAZ

ZitatZumindest blieb dem FC die tröstende Gewissheit, dass sich ein solcher Vorfall im DFB-Pokalspiel am Dienstag beim 1. FC Saarbrücken nicht wiederholen kann. Dort gibt es nämlich vorerst noch keinen Videobeweis – dieser ist erst ab dem Achtelfinale im Einsatz.

Mögen Frank Willenborg, Moussa Niakhate, Sandro Schwarz und Rouven Schröder nie wieder Glück haben in ihren Leben.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Wildharry

Zitat von: Eigelsteiner am Samstag, 26.Okt.2019, 17:03:42
  find ich auch, das schlimme daran ist für mich aber, dass niemand es auch nur 1 sekunde zum thema gemacht hat.
Nochmal aus meiner Sicht, vielleicht bin ich aber auch etwas doof in dieser Hinsicht. Terodde schießt, Schaub und Schindler stehen im passiven Abseits, versperren dem Torhüter aber NICHT die Sicht.
Dieser wehrt ab und der Mainzer! "klärt" den Ball vor die Füße von Kainz (Schaub oder Schindler waren nicht am Ball). Dann zieht Kainz ab und weder Schindler noch Schaub stehen in diesem Moment im Abseits.
Ok, wie gesagt, vielleicht verrenne ich mich hier aber so meine Sicht.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

Wormfood

Ein reguläres Tor aberkannt, ein klarer Handelfmeter nicht gegeben. Können wir uns darauf einigen?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Wildharry am Samstag, 26.Okt.2019, 17:10:15
Nochmal aus meiner Sicht, vielleicht bin ich aber auch etwas doof in dieser Hinsicht. Terodde schießt, Schaub und Schindler stehen im passiven Abseits, versperren dem Torhüter aber NICHT die Sicht.
Dieser wehrt ab und der Mainzer! "klärt" den Ball vor die Füße von Kainz (Schaub oder Schindler waren nicht am Ball). Dann zieht Kainz ab und weder Schindler noch Schaub stehen in diesem Moment im Abseits.
Ok, wie gesagt, vielleicht verrenne ich mich hier aber so meine Sicht.
Schaub und Schindler versperren vielleicht nicht die Sicht vom Torwart, aber behindern sie nicht den Abwehrspieler, in dem sie aktiv in den Zweikampf gehen? Habe es mir auch nochmal angeguckt. Ganz so eindeutig wie gestern Abend sehe ich das heute auch nicht mehr.
  •  

Wildharry

Zitat von: Wormfood am Samstag, 26.Okt.2019, 17:16:49
Ein reguläres Tor aberkannt, ein klarer Handelfmeter nicht gegeben. Können wir uns darauf einigen?
Im schlimmsten Fall ja. Was mich wundert ist dass der VAR da nicht geprüft hat. Und vor allen Dingen nehmen wir das einfach so hin, andere Mannschaften wären auf dem Platz und auf der Bank Amok gelaufen. Aber unsere Messdiener machen wieder nix. Bin mir auch sicher andersrum gegen uns hätte das Tor gegolten.
Bleiben sie ordentlich!