Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

weisweiler

Zitat von: MarioFc am Montag, 21.Okt.2019, 09:11:28
Für mich sah es so aus als wenn der Assistent Gräfe zufunkte das er sich sicher sei Terodde kein Abseits, aber da stand noch einer. Sowas halt in der Art.
Jedenfalls war für mich gestern klar das er die Fahne nur deshalb hob, damit das Tor überprüft wird.

So sah das aus, habe ich ebenso wahrgenommen. Es sollte überprüft werden, ob der Spieler, der (bei Skhiris Schuss) im passiven Abseits stand, nicht dem TW die Sicht genommen hat und dies dadurch ein aktives Abseits war.
Inwiefern durch den Querschläger des Abwehrspielers dann eine neue Spielsituation entstanden ist, war aus den Perspektiven von Schieds- und Linienrichter wohl nicht klar zu beurteilen.

Keine Ahnung ob es richtig vom Linienrichter war deswegen die Fahne zu heben, der Keller hätte das ja sowieso überprüft. Eventuell gibt es aber ja auch genau die Option: wenn die Schieds- oder Linienrichter anmerken wollen, dass sie etwas bei der Torentstehung nicht genau haben sehen bzw. beurteilen können und Zweifel haben, sollen sie das melden, damit es schneller geht. Dann weiß der Keller direkt was genau zu überprüfen ist.

Nunja, schneller ging es nicht. Und überhaupt: VAR macht den Fußball kaputt. Bei den beiden anderen Toren konnte ich nicht jubeln, weil ich erstmal 10sek die Schiris beobachtet habe. Abschaffen, den Mist.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Lobi

Zitat von: weisweiler am Montag, 21.Okt.2019, 14:43:48
So sah das aus, habe ich ebenso wahrgenommen. Es sollte überprüft werden, ob der Spieler, der (bei Skhiris Schuss) im passiven Abseits stand, nicht dem TW die Sicht genommen hat und dies dadurch ein aktives Abseits war.
Inwiefern durch den Querschläger des Abwehrspielers dann eine neue Spielsituation entstanden ist, war aus den Perspektiven von Schieds- und Linienrichter wohl nicht klar zu beurteilen.

Keine Ahnung ob es richtig vom Linienrichter war deswegen die Fahne zu heben, der Keller hätte das ja sowieso überprüft. Eventuell gibt es aber ja auch genau die Option: wenn die Schieds- oder Linienrichter anmerken wollen, dass sie etwas bei der Torentstehung nicht genau haben sehen bzw. beurteilen können und Zweifel haben, sollen sie das melden, damit es schneller geht. Dann weiß der Keller direkt was genau zu überprüfen ist.

Nunja, schneller ging es nicht. Und überhaupt: VAR macht den Fußball kaputt. Bei den beiden anderen Toren konnte ich nicht jubeln, weil ich erstmal 10sek die Schiris beobachtet habe. Abschaffen, den Mist.

Mein Problem ist immer noch die Ungewissheit. Wenn man in den letzten Wochen mal Rugby geschaut hat hat man gesehen dass das durchaus auch funktionieren kann. Dort ist der Videoschiri im Stadion und es erfahren Spieler, Verantwortliche und Fans vor Ort und im TV sofort was los ist weil die Kommunikation mit dem Videoschiri öffentlich ist. Das wird dann offen ausdiskutiert wobei der Hauptschiri auf dem Platz das letzte Wort hat. Das wäre ja auch in der Bundesliga problemlos umsetzbar und so entgeht man auch schon im Vorfeld Verschrörungstheorien wie das mit dem onminösen Keller wohl nicht ganz zu unrecht passiert weil einfach keine Linie und keine öffentliche Kommunikation vorhanden ist.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

lommel

Unabhängig von den drei Minuten Guido Winkmann pur war Gräfe überragend. Der bläst nicht in die Pfeife, der macht nur eine Geste: Weiter, weiter, weiter. Gerade Kainz liegt ja permanent auf der Fresse, auch da immer nur eine Geste: Weiter geht's. Schön beidseitig laufen lassen, das Spiel läuft. Nicht wie in England, denn bei uns in der Bundesliga ist alles langsamer und in Köln sowieso, aber das ist für mich ne klare Linie. Dazu die Gelassenheit eines schmerzfreien 108-Jährigen auf dem Sterbebett, der sein Leben in vollster Zufriedenheit genossen hat und während des Krieges in der Schweiz war.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

FC.Ruhrpott

Gräfe ist doch der einzig gescheite Schiedsrichter neben Aytekin. Es mag noch welche geben, aber die Namen - gerade der jüngeren - sind mir nicht präsent bzw kann ich sie nicht wirklich dem Gesichtern zuordnen.

Erstaunlich, dass es überhaupt diese Unterschiede gibt. Eher hätte ich doch gedacht, dass es sich so auf einem Durchschnittsniveau mit geringen Schwankungen einpendelt.

Stattdessen gibt es erstaunlich viele Pfeifen - und eben Gräfe und Aytekin meiner Meinung nach

•  

J_Cologne

Zitat von: Superwetti am Montag, 21.Okt.2019, 09:57:22
Es würde doch überhaupt keinen Sinn machen den Assi anzuweisen die Fahne zu heben. Es wird doch ohnehin jedes Tor überprüft.
doch macht Sinn. Wenn es dann eine 50:50-Entscheidung ist, ist es keine Fehlentscheidung und man kann uns ein Tor aberkennen ;)
  •  

Superwetti

Zitat von: J_Cologne am Dienstag, 22.Okt.2019, 06:25:41
doch macht Sinn. Wenn es dann eine 50:50-Entscheidung ist, ist es keine Fehlentscheidung und man kann uns ein Tor anerkennen ;)

Wahrscheinlich meinst du aberkennen. 50/50 bei Abseits gibt es nicht.
Super-Wetti
  •  

J_Cologne

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 22.Okt.2019, 08:13:28
Wahrscheinlich meinst du aberkennen. 50/50 bei Abseits gibt es nicht.

genau...war bestimmt die Autokorrektur
  •  

Fiasko

globobock77

Zitat von: Harald K. am Montag, 21.Okt.2019, 09:57:33
Ähm, was meinst Du warum ich das so gut weiss. Das war mein Job in Frankreich bei der Frauen WM, letztes Jahr die ersten 3 Spieltage Bundesliga und jetzt zum Anfang der 2. Liga bei 4 Spielen, als der VAR da neu kam. Ich hab für Riedel die Hawkeye-Leute trainiert. Ab dem 3 Spieltag ist dann von Riedel niemand mehr vor Ort, nur noch die Jungs im Keller und eben Hawkeye.

Ich hab allerdings unterschrieben, niemals zu erzählen, was da so erzählt wird. Sagen kann ich allerdings, dass sich mein Bild von den Schiedsrichtern seither stark zum Guten gewandt hat. Die sind extrem gefordert, entscheiden permanent und sprechen sich auch ständig untereinander ab.
Ist dass nicht des öftern so, dass sich negative Vorurteile ändern sobald man selbst mehr Nähe zu dem Geschehen bekommt?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Juto

"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 24.Okt.2019, 08:31:59
Ist dass nicht des öftern so, dass sich negative Vorurteile ändern sobald man selbst mehr Nähe zu dem Geschehen bekommt?

Ich kenne beides, ich habe schon Leute von denen ich eine extrem hohe Meinung hatte persönlich getroffen und das waren die größten [...] die mir je begegnet sind und es sind mit auch schon Leute begegnet die ich persönlich für die größten [...] gehalten habe die dann wirklich extrem in Ordnung bzw. kompetent waren. Ich denke man kann das pauschal so nicht sagen.

Das Problem der Schiris ist für mich weiterhin dass es keine wirkliche Linie gibt bei den Schiris und beim VAR. An einem Spieltag darf man praktisch Handball spielen und niemand greift ein und am Spieltag danach wird man aus 1 m am angelegten Arm angeschossen und es meldet sich einer aus dem Keller. Solange man das nicht in den Griff kriegt sowie die ewig langen Pausen, die man mit einer öffentlichen Kommunikation schon mal abschwächen könnte, tut man den Schiris auf dem Platz jedenfalls keinen Gefallen.
  •  

Draper

Hat Willenborg nicht Arminia-HassVau verpfiffen?
  •  

MG56

Zitat von: Draper am Donnerstag, 24.Okt.2019, 14:55:12
Hat Willenborg nicht Arminia-HassVau verpfiffen?

Nö, er hat nur nicht auf den Schwächeanfall eines HSV-Verteidigers mit dem geforderten Pfiff reagiert.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Humorkritik

Lasst es einfach...

Randomisierte Pfiffe wären gerechter.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

stanil

Die Fußballmafia mal wieder frisch am Werk...
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  
    The following users thanked this post: der 8. Tag

lommel

€€€€€
€         
€€€ UCK YOU

Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

koelner

Unfassbarer Penner!
Wie kann man da nicht Elfmeter geben?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

colognefc

Klarer kannst du nicht betrogen werden. :oezil:
  •  

der 8. Tag

Zitat von: stanil am Freitag, 25.Okt.2019, 21:57:10
Die Fußballmafia mal wieder frisch am Werk...

Ich habe keine rosarote Brille auf, ich habe alle Bilder gesehen. Das war glasklar Elfmeter, ohne wenn und aber oder jeglichen Zweifel.
Es macht keinen Spaß mehr...

Fußball kaputt.
I love the fact that for ninety minutes in a rectangular piece of grass, people can forget - hopefully - whatever might be going on in their life and rejoice in this communal celebration of humanity.
[url="http://www.youtube.com/watch?v=W1wKPLCWApQ"]http://www.youtube.com/watch?v=W1wKPLCWApQ[/url]

Double 1978

•  

Cikaione

Wenn der noch Profifußball pfeifen darf dann verstehe ich die Welt nicht mehr
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Geissbock1977

Wo ist Bibi???? Schlechter kann sie es auch nicht.... :psycho:
  •  

Kalle Wirsch

Ich versuche ja immer irgendwie Verständnis für Schiris aufzubauen .... hilft aber diesmal nicht. Offensichtlicher kann man kein Spiel verpfeifen
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

hegoat

In unserer Zeit darf man lügen und betrügen vor laufenden Kameras. Konsequenzen hat es keine.
  •  

Wildharry

Mal abgesehen davon dass wir bei dem nicht gebenenen Handelfmeter mal wieder beschissen wurden, warum hat das erste Tor nicht gezählt? Terrode schiesst, einer von uns im passiven abseits, Torhüter wehrt ab, neue Spielsituation, der Mainzer klärt, Kainz schießt, Tor. Habe ich da etwas übersehen oder zu sehr die FC Brille auf?
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

mutierterGeißbock

Wenn ich allein schon die Körpersprache vom Schiedsrichter in dieser Szene sehe. Der hatte schon von Anfang an nicht das allergeringste Interesse daran diesen Elfmeter zu geben, wurde dann vom Keller wahrscheinlich mehr oder weniger gezwungen es nochmal anzuschauen und entscheidet dann völlig überraschend auf keinen Elfmeter. Ganz ehrlich, das ist doch wirklich pure Verarsche. Das ist auch wirklich meilenweit von einer 50/50 Entscheidung entfernt. Der hatte keinen Bock diesen Elfmeter zu geben und dabei sollte es auch bleiben. Dieser Betrüger darf mindestens mal an keinem unserer zukünftigen Spiele mehr beteiligt sein!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Wildharry

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 25.Okt.2019, 22:39:17
Wenn ich allein schon die Körpersprache vom Schiedsrichter in dieser Szene sehe. Der hatte schon von Anfang an nicht das allergeringste Interesse daran diesen Elfmeter zu geben, wurde dann vom Keller wahrscheinlich mehr oder weniger gezwungen es nochmal anzuschauen und entscheidet dann völlig überraschend auf keinen Elfmeter. Ganz ehrlich, das ist doch wirklich pure Verarsche. Das ist auch wirklich meilenweit von einer 50/50 Entscheidung entfernt. Der hatte keinen Bock diesen Elfmeter zu geben und dabei sollte es auch bleiben. Dieser Betrüger darf mindestens mal an keinem unserer zukünftigen Spiele mehr beteiligt sein!
Unser Problem ist dass nicht nur 1 Betrüger unterwegs ist sondern ein Menge. Stell dir mal vor der HSV und der VFB gehen hoch, die 2. Liga nächstes Jahr braucht doch Zugpferde. Da kommen wir gerade recht. ;)
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Maggo79

Ich frage mich, wann dieser Verein den Mund aufmacht? Wie in der Abstiegssaison wird alles gegen den FC gepfiffen wo es nur geht. Offensichtlicher kann man einen Verein nicht in die zweite Liga pfeiffen damit die Quoten stimmen
Auf dem Ascheplatz wäre dieser Schiri heute nicht gesund nach Hause gekommen.
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •