Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

geromel21

Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

P.A.Trick

Das ist einfach alles nur noch traurig. Früher hat man sich geärgert, dass der Schiri irgendwas nicht gesehen hat oder es aus der Bewegung heraus falsch eingeschätzt hat. Menschlich, kann passieren. Heute bleibt man einfach fassungslos zurück. Mehr Elfmeter geht nicht. Der guckt sich die absolut eindeutigen Szenen am TV an winkt dann ganz weltmännisch ,,weiterspielen". Ich hab so keinen Bock mehr auf den Sport. Da bin ich raus.

kilino

Zitat von: der 8. Tag am Freitag, 25.Okt.2019, 21:58:43
Ich habe keine rosarote Brille auf, ich habe alle Bilder gesehen. Das war glasklar Elfmeter, ohne wenn und aber oder jeglichen Zweifel.
Es macht keinen Spaß mehr...

Fußball kaputt.
Es wäre sogar Elfmeter und obendrauf Gelb-Rot gewesen wenn ich das richtig sehe. Unfassbar.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

CMBurns

Das Schlimme ist, dass diese Diskussion vollkommen sinnlos ist. Egal wie gut er uns gewogen wäre, wir hätten es auch dann vehrkackt.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Wildharry

Zitat von: CMBurns am Freitag, 25.Okt.2019, 22:48:15
Das Schlimme ist, dass diese Diskussion vollkommen sinnlos ist. Egal wie gut er uns gewogen wäre, wir hätten es auch dann vehrkackt.
Nein, hätten wir den Elfmeter bekommen und reingemacht wären wir als Sieger vom Platz gegangen. Die wären doch danach tot gewesen zumal wir am Drücker waren. OK, ich lasse Timo jetzt mal aussen vor.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Les Grossman

Ich erwarte von Veh, dass er mächtig die Fresse aufreißt.
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Humorkritik

Zitat von: CMBurns am Freitag, 25.Okt.2019, 22:55:31
Lölchen!
Vielleicht sollte sich der Mitgliederrat öffentlich vor die Schiris stellen. :D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

lupefc

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 25.Okt.2019, 22:46:55
Das ist einfach alles nur noch traurig. Früher hat man sich geärgert, dass der Schiri irgendwas nicht gesehen hat oder es aus der Bewegung heraus falsch eingeschätzt hat. Menschlich, kann passieren. Heute bleibt man einfach fassungslos zurück. Mehr Elfmeter geht nicht. Der guckt sich die absolut eindeutigen Szenen am TV an winkt dann ganz weltmännisch ,,weiterspielen". Ich hab so keinen Bock mehr auf den Sport. Da bin ich raus.
Und nach De Blasis vor zwei Jahren wieder in Mainz. Ein Schelm....
  •  
    The following users thanked this post: MG56

CMBurns

Zitat von: Wildharry am Freitag, 25.Okt.2019, 22:53:41
Nein, hätten wir den Elfmeter bekommen und reingemacht wären wir als Sieger vom Platz gegangen. Die wären doch danach tot gewesen zumal wir am Drücker waren. OK, ich lasse Timo jetzt mal aussen vor.

Die hätten eigentlich schon nach dem 1:0 zumindest beeindruckt sein sollen. Stattdessen feuern die ausdauernd auf die Kiste. Keine Mannschaft ist gegen diesen FC zu irgendeiner Phase tot.
  •  

Litti10

Zitat von: Les Grossman am Freitag, 25.Okt.2019, 22:54:20

Glaubst doch nicht ernsthaft, dass er jetzt noch eine Geldstrafe für einen Amateurverein in Kauf nimmt...
Rentenkürzungen braucht er nicht
  •  

KölnerJupp

Könnte vielleicht daran liegen das die Trainer des Gegners Ihren Spielern einen Geheimtipp geben wie stark unser Torwart ist??? :D
  •  

Humorkritik

Realschullehrer in Osnabrück. Das fette Controllerschwein aus Herne konnte man wenigstens noch zünftig hassen, beim Frank Willkürbock bleibt nur noch Mitleid.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

funkyruebe

Zitat von: CMBurns am Freitag, 25.Okt.2019, 22:48:15
Das ist für mich ein gewaltiger Unterschied. Dass wir kacke spielen und uns Timo alles topt, verkrafte ich, aber dass der DFB pfeifen kann wie er will, lässt das Faß für mich vielleicht überlaufen - mal drüber schlafen.

Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus

Double 1978

Zitat von: funkyruebe am Freitag, 25.Okt.2019, 23:10:19
Das ist für mich ein gewaltiger Unterschied. Dass wir kacke spielen und uns Timo alles topt, verkrafte ich, aber dass der DFB pfeifen kann wie er will, lässt das Faß für mich vielleicht überlaufen - mal drüber schlafen.

wenn der schiri es aus seiner sicht auf dem platz so sieht bzw wahrnimmt und dann ein fehler passiert, damit kann ich auch leben.
aber wenn der keller sich dann einmischt und es auch nicht sieht und der schiri es dann auf dem monitor auch nicht sieht, dass die schulter mit dem ausgestreckten arm nochmal leicht vorgeschoben wird, dann fühl ich mich verarscht.
und auch, wenn drei pässe vor nem torerfolg der spieler mit der hacke 2cm im abseits stand.

der fußball, das fußballspiel wird komplett kaputtgeregelt.
der, der für die ganzen neuen, angepaßten regeln verantwortlich ist, der blickt doch selbst nicht mehr durch.

an einem spieltag gibt es in 5 spielen jeweils die gleiche szene und es gibt 3 oder 4 verschiedene entscheidungen.

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

stanil

Zitat von: Les Grossman am Freitag, 25.Okt.2019, 22:54:20

...um sich einen roten Burgunder reinzukippen.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  
    The following users thanked this post: rusk

Kalle Wirsch

,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Double 1978

kein elfmeter da der arm auf "unter 3 uhr stand"
  •  

nichtsnutz

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 25.Okt.2019, 23:31:14
kein elfmeter da der arm auf "unter 3 uhr stand"

Dann würde ich als Abwehrspieler jetzt nicht mehr die Hände hinter dem Rücken verschränken sondern beide Arme auf 2:59 ausgestreckt um legal meine Körperfläche maximal zu vergrößern.
  •  
    The following users thanked this post: Lutsche

funkyruebe

Zitat von: nichtsnutz am Freitag, 25.Okt.2019, 23:34:27
Dann würde ich als Abwehrspieler jetzt nicht mehr die Hände hinter dem Rücken verschränken sondern beide Arme auf 2:59 ausgestreckt um legal meine Körperfläche maximal zu vergrößern.
Bei einem Mainzer oder Augsburger funktioniert das, aber nicht bei FC Spielern. Alle sind gleich und manche sind gleicher.

•  

Double 1978

Zitat von: nichtsnutz am Freitag, 25.Okt.2019, 23:34:27
hier hat doch jemand diese neue regel als bild gepostet. das war als uhr angedeutet mit den armen als "zeiger". zwischen 4 und 8 uhr war das grün. zwischen 2:30 und 4 sowie 8 und 9:30 uhr gelb und zwischen 9:30 und 2:30uhr  rot.
so in meiner erinenrung.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 25.Okt.2019, 23:48:08
hier hat doch jemand diese neue regel als bild gepostet. das war als uhr angedeutet mit den armen als "zeiger". zwischen 4 und 8 uhr war das grün. zwischen 2:30 und 4 sowie 8 und 9:30 uhr gelb und zwischen 9:30 und 2:30uhr  rot.
so in meiner erinenrung.
Jetzt haben wir 0:17 h und trotzdem oder deswegen gibt es keinen Elfmeter. Was läuft falsch? Der DFB oder die Uhr?
  •  

lupefc

ZitatDie internationalen Regelhüter, das IFAB, hat den Handspiel-Regeltext umfassend modifiziert. Unter Regel 12 ("Fouls und unsportliches Betragen") heißt es nun wörtlich:
Handspiel  Ein Vergehen liegt vor, wenn ein Spieler...
... den Ball absichtlich mit der Hand/dem Arm berührt (einschließlich Bewegungen der Hand/des Arms zum Ball),
... in Ballbesitz gelangt, nachdem ihm der Ball an die Hand/den Arm springt, und danach ins gegnerische Tor trifft oder zu einer Torchance kommt,
... direkt mit der Hand/dem Arm (ob absichtlich oder nicht) ins gegnerische Tor trifft (gilt auch für den Torhüter).
Ein Vergehen liegt in der Regel vor, wenn ein Spieler den Ball mit der Hand/dem Arm berührt und...
... seinen Körper aufgrund der Hand-/Armhaltung unnatürlich vergrößert,
... sich seine Hand/sein Arm über Schulterhöhe befindet (außer der Spieler spielt den Ball vorher absichtlich mit dem Kopf oder Körper (einschließlich des Fußes) und der Ball springt ihm dabei an die Hand/den Arm).
Ein Vergehen liegt auch vor, wenn der Ball in einer der obigen Situationen direkt vom Kopf oder Körper (einschließlich des Fußes) eines Spielers an die Hand/den Arm eines anderen, nahestehenden Spielers springt.
Abgesehen von den genannten Vergehen liegt in folgenden Situationen, in denen der Ball an die Hand/den Arm eines Spielers springt, in der Regel kein Vergehen vor: - Der Ball springt direkt vom Kopf oder Körper (einschließlich des Fußes) des Spielers an dessen Hand/Arm.
- Der Ball springt direkt vom Kopf oder Körper (einschließlich des Fußes) eines Spielers an die Hand/den Arm eines anderen, nahestehenden Spielers.
- Die Hand/der Arm ist nahe am Körper, und die Hand-/Armhaltung vergrößert den Körper nicht unnatürlich.
- Ein Spieler berührt den Ball im Fallen mit der Hand/dem Arm, wobei sich seine Hand/sein Arm dabei zum Abfangen des Sturzes zwischen Körper und Boden befindet und nicht seitlich oder senkrecht vom Körper weggestreckt wird.

ZitatEin Vergehen liegt in der Regel vor, wenn ein Spieler den Ball mit der Hand/dem Arm berührt und...
... seinen Körper aufgrund der Hand-/Armhaltung unnatürlich vergrößert
Und jetzt muss jeder endscheiden, was natürlich ist...

•  
    The following users thanked this post: funkyruebe

rusk

Zitat von: stanil am Freitag, 25.Okt.2019, 23:22:50
...um sich einen roten Burgunder reinzukippen.
Der Armin sitzt bestimmt grade im Weinstüble, lässt sich die paar Viertele anschreibe und weiss morgen schon nicht mehr so genau, weshalb er in Meenz war.
Vergiss den Typen. Der ist mit dem Kopf schon wieder im Sabattjahr und zählt die Monate zur Rente.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

funkyruebe

Zitat von: rusk am Samstag, 26.Okt.2019, 01:04:40
Der Armin sitzt bestimmt grade im Weinstüble, lässt sich die paar Viertele anschreibe und weiss morgen schon nicht mehr so genau, weshalb er in Meenz war.
Vergiss den Typen. Der ist mit dem Kopf schon wieder im Sabattjahr und zählt die Monate zur Rente.
Der Armin hat es nicht leicht. Er fragt sich jetzt, haue ich auf die Kacke, obwohl ich schon angezählt bin, und gebe dem Trainer damit Rückendeckung oder schmeiße ich den Trainer raus oder warte ich noch und verkünde in 10 Tagen das ich nicht verlängere oder vielleicht schon früher weg bin.

Ist mir alles kackegal - Scheiz DFB

•  

Wormfood

Was die aktuelle Handspielregelung angeht: das ist eine Sache für Scholastiker. Vollamateure wie wir mit der Erfahrung von 45 Jahren Fußballgucken verstehen das nicht mehr.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wormfood

Zitat von: Wildharry am Freitag, 25.Okt.2019, 22:34:00
warum hat das erste Tor nicht gezählt?

Schindler wurde vom zunächst passiven Abseits aktiv durch Weiterleitung des vom Torwart abgewerten Balls. Regelkonform, das Tor nicht zu geben.

Habe es mir nochmal in Zeitlupe angeschaut. Schindler berührt den Ball nicht. Also somit ein reguläres Tor.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

funkyruebe

Dem Willenborg wurde der Wille nur geborgt.
DFB Robots

•