Hauptmenü

Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

dixie

Warum wurde der erste Elfmeter wiederholt und der zweite nicht?

Die Ausführung war identisch. Auch beim zweiten Strafstoß hat Coutinho abgestoppt.
  •  

Ich73

Zitat von: dixie am Samstag, 21.Sep.2019, 17:21:55
Warum wurde der erste Elfmeter wiederholt und der zweite nicht?

Die Ausführung war identisch. Auch beim zweiten Strafstoß hat Coutinho abgestoppt.

Weil 3-4 Bayern Spieler zu früh in den 16er gelaufen sind.
Warum gibt es bei dem Foul gegen Terodde keine rote?  Und er es kein 11wr
  •  

bastifc

•  

SCool

Was war das denn? Unglaubliche Fehler
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

AK2503

Wieso gab es kein Rot gegen die Bayern beim Foul gegen Terodde.
Für mich war der Gegenspieler letzter Mann.
Keller raus
  •  

Cikaione

Wahrscheinlich typisch deutsch oder pro Bayern da nicht spielentscheidend wohl alle Augen samt Hühneraugen zugedrückt aber halt alles andere als professionell
  •  

girrent

Zitat von: AK2503 am Samstag, 21.Sep.2019, 17:28:48
Wieso gab es kein Rot gegen die Bayern beim Foul gegen Terodde.
Für mich war der Gegenspieler letzter Mann.

Eine rote Karte gegen Bayern ist etwas anderes als eine rote Karte gegen Berlin, Köln oder Augsburg. Den Mut hat nicht jeder Schiedsrichter. Das war heute natürlich eine ganz schwache Leistung, aber juckt morgen schon niemanden mehr. Ist halt so.

mutierterGeißbock

Bei Drexler in Wolfsburg hat der Schiedsrichter bemängelt, dass er schon vor dem Kontakt einknickt. Kuhtinjo fällt quasi ohne nennenswerten Kontakt und es ist selbstverständlich Elfmeter und Rot.
https://imgpile.com/images/1F838j.gif
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Eigelsteiner

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 21.Sep.2019, 17:39:34
Bei Drexler in Wolfsburg hat der Schiedsrichter bemängelt, dass er schon vor dem Kontakt einknickt. Kuhtinjo fällt quasi ohne nennenswerten Kontakt und es ist selbstverständlich Elfmeter und Rot.
er hat ihn gesucht, und gefunden, der arm ist in seinem rücken, somit elfmeter, ohne rot.
Babbsagg
  •  

Superwetti

Zitat von: Eigelsteiner am Samstag, 21.Sep.2019, 17:44:06
er hat ihn gesucht, und gefunden, der arm ist in seinem rücken, somit elfmeter, ohne rot.

Nein wenn es aufgrund des Arms gewertet wird, dann ist es rot.
Super-Wetti
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

SCool

Zitat von: Superwetti am Samstag, 21.Sep.2019, 17:48:21
Nein wenn es aufgrund des Arms gewertet wird, dann ist es rot.

Ist es noch eine klare Torchance, wenn Coutinho bereits vor dem (minimalen) Kontakt einknickt? War er eindeutig letzter Mann?
Ich sage zwei Mal Nein.

Die relevantere Frage ist aber natürlich: War es überhaupt ein Foul? Nein.
War es ein klare Fehlentscheidung (Stichwort VAR)? Ja.

In dieser Szene - wie in anderen auch heute - sieht man eigentlich nur Fehl-Einschätzungen.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro

Eigelsteiner

wenn wir den nicht bekommen, rastet ihr alle aus, ich auch, dass war ein klara elfer.
Babbsagg
  •  

SCool

Zitat von: Eigelsteiner am Samstag, 21.Sep.2019, 18:05:41
wenn wir den nicht bekommen, rastet ihr alle aus, ich auch, dass war ein klara elfer.

Es gibt keine Krafteinwirkung/keinen Stoß, wie man an der gif-datei sehen kann. Ehizibue legt den Arm minimalst auf den Rücken, Coutinho schwebt aber schon nen Tick vorher ab.
Das wäre auch andersrum für mich ein extrem glücklicher Elfer gewesen. "Klar" war da nix.

Schlimm ist jedoch, dass daraus noch eine Rote Karte resultiert.

Vechtebock

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 21.Sep.2019, 17:39:34
Weltklasse bekommt sowas halt.....Bleibt trotzdem falsch
  •  

Humorkritik

Zitat von: Vechtebock am Samstag, 21.Sep.2019, 18:32:00
Weltklasse bekommt sowas halt.....Bleibt trotzdem falsch

Damit wäre bewiesen: Easy ist Weltklasse. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

mutierterGeißbock

•  

FC.Ruhrpott

Klar ist das ein Elfer aber rote Karte ist ein Skandal. Ittrich war aber schon immer eine Flachpfeife.

Es gibt allerdings nur wenige gute deutsche Schiris. Aytekin ist eine solche Ausnahme zB
  •  

rancH

Ich bleibe dabei: das ist kein Elfmeter. Der reine Kontakt ohne krafteinwirkung darf niemals Elfmeter sein.

lynnejim

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

FC.Ruhrpott

Aber wenn jemand im vollen Lauf ist, reicht doch schon Berührung um zu Fall zu bringen. Ich kann auch keine Schwalbe bei Coutinho erkennen.
  •  

Superwetti

Zitat von: FC.Ruhrpott am Samstag, 21.Sep.2019, 19:10:21
Ich kann auch keine Schwalbe bei Coutinho erkennen.
Guck doch mal nur auf die Beine. Die fallen einfach weg, ohne Kontakt. Da ist ja nicht mal ein Versuch zu laufen.
Super-Wetti
  •  

SCool

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 21.Sep.2019, 19:02:47
https://imgpile.com/images/1F8ScS.gif
Eine andere Perspektive.

Das ist ja gar nix. Mein Gott. VAR sieht doch alle Perspektiven. Eine glasklare Fehlentscheidung.
Wenn nicht, gibt es drei + X Elfmeter pro Spiel nach Ecken.
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: Superwetti am Samstag, 21.Sep.2019, 19:15:32
Guck doch mal nur auf die Beine. Die fallen einfach weg, ohne Kontakt. Da ist ja nicht mal ein Versuch zu laufen.

Meinst Du, dass er vor der Berührung fällt? Das sehe ich nicht so.

Vor der Berührung setzt er zur Körpertäuschung an, was die Beinbewegung erklärt (und jetzt lacht ihr mich eh aus, weil das aus Eurer Sicht lächerlich klingt  :) )
  •  

SCool

Zitat von: FC.Ruhrpott am Samstag, 21.Sep.2019, 19:22:43

Coutinho dreht sich aktiv (aber recht clever) in Ehizibue. Die Berühung bzw. das sanfte Wischen ist so minimal, dass einem davon nicht "plötzlich" die Beine weg-brechen.
Da ist diese Frage ja irrelevant.

Eine gute Schwalbe. Aber eine Schwalbe.

Oder seit wann gibt es die Regel im Fussball: Berührung = Foul?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: FC.Ruhrpott am Samstag, 21.Sep.2019, 19:22:43
Ist natürlich Erbsenzählerei, aber für mich beginnt der Sinkflug schon vorm leichten Kontakt am Rücken. Auf jeden Fall wird die rote Karte immer lächerlicher.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

FC.Ruhrpott

Zitat von: SCool am Samstag, 21.Sep.2019, 19:25:23
Coutinho dreht sich aktiv (aber recht clever) in Ehizibue. Die Berühung bzw. das sanfte Wischen ist so minimal, dass einem davon nicht "plötzlich" die Beine weg-brechen.
Da ist diese Frage ja irrelevant.

Eine gute Schwalbe. Aber eine Schwalbe.

Oder seit wann gibt es die Regel im Fussball: Berührung = Foul?

Berührung ist strafwürdig insoweit, als jemand zu Fall gebracht wird.

Sorry, aber solcherart Elfer werden jede Saison wahrscheinlich mehr als 10 x in der Liga gepfiffen und ich würde mich komplett aufregen, wenn es nicht zu Gunsten des FC gepfiffen wird (wir werden häufig genug benachteiligt, heute auch wieder, weil die Rote ein Skandal ist)
  •  

SCool

Zitat von: FC.Ruhrpott am Samstag, 21.Sep.2019, 19:28:25
Berührung ist strafwürdig insoweit, als jemand zu Fall gebracht wird.

Coutinho wurde davon nicht zu Fall gebracht.
Wenn man das so auffasst, muss dutzende mehr Pfiffe im Mittelfeld oder Foulelfmeter bei Standardsituationen geben, weil da immer mal ein Arm den Rücken streift.

Wo soll Ehizibue denn in der Situation hin? Er kann sich ja nicht aus dem Strafraum zaubern.
  •  

jimmy28

•  

john doe

•