Hauptmenü

Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

Eigelsteiner

schön wie der elfer im zdf unter den tisch gekehrt wird.
Babbsagg
  •  

Wormfood

Zitat von: NebelGeist am Samstag, 05.Okt.2019, 23:01:05
Also ich finde, dass man den Elfer geben kann, wenn nicht sogar muss. Der Springt hoch mit der Hand auf Kopfhöhe und komplett abgewinkelt. Dadurch bekommt der Ball eine andere Flugbahn.

Das wichtigste Kriterium beim Handspiel ist die Absicht. Und die kann man wirklich nicht unterstellen. Grundsätzlich bin ich gegen Strafstoß, wenn ein Spieler aus kurzer Distanz versehentlich getroffen wird. Die Geste mit dem Brustklopfer fand ich allerdings schäbig. Jedenfalls war das für mich nicht der Aufreger, zumal Nübel einen Elfmeter eh' gehalten hätte.

Verärgert bin ich über die Feigheit von Welz, Sané nicht vom Platz zu stellen. Der brutale Tritt von Oczipka gegen Schaub ist rotwürdig gewesen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

wiedster

es juckt aber offensichtlich nur uns seit jahren und im verein keine sau. und seit dem var wurde es nur noch schlimmer. ich meine, wovor haben die angst, dass sie das nicht anprangern? schlimmer kann es doch keinesfalls kommen. ich mein, ich lach ja immer über verschwörungsschwurbler......
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: Novo

funkyruebe

Zitat von: Eigelsteiner am Sonntag, 06.Okt.2019, 00:05:31
mehr 11er geht nicht.
Ohh doch.
Nach aktueller Regelkunde ist es ein Elfer, aber Mal im Ernst, auch nur nach der Regelkunde. Der Typ wurde aus nächster Nähe angeschossen und der Ball geht dann noch über seine Brust-Bande und sein Arm ist auch schon 1,5m vorher in gleicher Position ( denke, um die Balance für den angelegten Rechten Arm zu geährleisten ). Eigentlich würde ich einen solchen Elfer gagge finden. Das Regelwerk und mein Gerechtigkeitsempfinden gehen schon lange verschiedene Wege.

Mich würde es aber nicht wundern wenn wir in dieser Saison einen Elfer aus ähnlicher Situation gegen uns bekommen würden.

Fuck the DFB und Armin geh
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus
  •  

Juto

Wenn das Handspiel nicht gewesen wäre, dann hätten drei Kölner in der Flugrichtung es Balls freigestanden.

Außerdem hätte Sane dringend gelb-rot sehen müssen, und das Tor wäre dann so nicht gefallen.
Dafür musste easy jedoch nicht vom Platz. Und wird gegen Paderborn helfen können.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

john doe

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 06.Okt.2019, 00:19:03
Ohh doch.
Nach aktueller Regelkunde ist es ein Elfer, aber Mal im Ernst, auch nur nach der Regelkunde. Der Typ wurde aus nächster Nähe angeschossen und der Ball geht dann noch über seine Brust-Bande und sein Arm ist auch schon 1,5m vorher in gleicher Position ( denke, um die Balance für den angelegten Rechten Arm zu geährleisten ). Eigentlich würde ich einen solchen Elfer gagge finden. Das Regelwerk und mein Gerechtigkeitsempfinden gehen schon lange verschiedene Wege.

Mich würde es aber nicht wundern wenn wir in dieser Saison einen Elfer aus ähnlicher Situation gegen uns bekommen würden.

Fuck the DFB und Armin geh

gehen sie davon aus, dass dieses handspiel außerhalb vom 16er nicht gepfiffen wird?
  •  

FC.Ruhrpott

Lächerlich kein Gelb-Rot gegen Sané.

Bei diesen Handspiel-Entscheidungen haben wir auch Null Fortune, wenn ich etwa die heutige Szene vergleiche mit jener im Pokal in letzter Minute gegen Schalke, als der Ball an Czichos angelegten Arm geschossen wird.

Für mich immer noch grotesk, dass das gepfiffen wurde. Heute war es doch klarer.
  •  

Wormfood

Habe auf "Wahre Tabelle" Sanés Foul in guter Perspektive und Geschwindigkeit gesehen. Damit hätte er in Doha beim Dreisprung mitmachen können. Da schon der Versuch strafbar ist, sieht mir das eher nach glatt Rot aus. Und dann gab es nicht einmal Gelbrot.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

wiedster

was war eigentlich mit der burgstallersau wie er einen (glaub bornoff) in die bande schubst? keine einzige seele regt sich darüber auf...ich hätte fast in den couchtisch gebissen.
  •  

Juto

Zitat von: wiedster am Sonntag, 06.Okt.2019, 00:15:04
es juckt aber offensichtlich nur uns seit jahren und im verein keine sau. und seit dem var wurde es nur noch schlimmer. ich meine, wovor haben die angst, dass sie das nicht anprangern? schlimmer kann es doch keinesfalls kommen. ich mein, ich lach ja immer über verschwörungsschwurbler......

Weil keiner möchte, dass man denken könnte, der Kölner Keller würde Köln bevorzugen.  Warum legt man diesen VAR nicht nach irgendwo anders.
Außerdem kann der DFB mit den Kölnern nicht, weil Hopp und Schmadtke beleidigen und Kot sowie Böller werfen, Schiris anzeigen, Busse bewerfen nun mal nicht sympathischer  machen und zu positiven Entgegenkommen oder unbewusstem vorteil  führen, sondern zu unterbewussten Entscheidungen gegen Köln.

Ganz zum Schluss wurden uns unter  Egidius Braun genug die Eier gekrault, sodass in den nachfolgenden 50 Jahren nichts mehr zu erwarten ist.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

funkyruebe

Zitat von: john doe am Sonntag, 06.Okt.2019, 00:22:13
gehen sie davon aus, dass dieses handspiel außerhalb vom 16er nicht gepfiffen wird?
geh schlafen, sonst tue ich es.
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus
  •  

Fosco

Zitat von: wiedster am Sonntag, 06.Okt.2019, 00:24:45
was war eigentlich mit der burgstallersau wie er einen (glaub bornoff) in die bande schubst? keine einzige seele regt sich darüber auf...ich hätte fast in den couchtisch gebissen.
ca. 60 sekunden macht bournaaw das gleiche mit kutucu.
  •  

FC.Ruhrpott

Ich habe echt die Fresse dick, seit 97/98 habe ich die feste Überzeugung, dass der FC über diesen langen Zeitraum - in der ersten Liga zumal - mehr benachteiligt als bevorzugt wurde.

Interessanterweise habe ich diesen Eindruck in der 2. Liga nicht unbedingt, hier ist es gefühlsmäßig ausgeglichen.
  •  

Eigelsteiner

klarer elfer, fickt euch ihr foddsn im keller. schgehnsbett
Babbsagg
  •  

lupefc

Das Tobi Welz nicht für den FC pfeift wissen wir doch seit Mainz-Köln und De Blasis. Kein Grund mehr sich über den Penner aufzuregen.
  •  

wiedster

Zitat von: Juto am Sonntag, 06.Okt.2019, 00:25:21
Weil keiner möchte, dass man denken könnte, der Kölner Keller würde Köln bevorzugen.  Warum legt man diesen VAR nicht nach irgendwo anders.
Außerdem kann der DFB mit den Kölnern nicht, weil Hopp und Schmadtke beleidigen und Kot sowie Böller werfen, Schiris anzeigen, Busse bewerfen nun mal nicht sympathischer  machen und zu positiven Entgegenkommen oder unbewusstem vorteil  führen, sondern zu unterbewussten Entscheidungen gegen Köln.

Ganz zum Schluss wurden uns unter  Egidius Braun genug die Eier gekrault, sodass in den nachfolgenden 50 Jahren nichts mehr zu erwarten ist.
wie gesagt, wie soll es noch schlimmer werden?
  •  

Novo

Zitat von: wiedster am Sonntag, 06.Okt.2019, 00:15:04

Der einzige Schiedsrichter (Babak Rafati), der in den letzten 30 Jahren für uns gepfiffen hat, wurde uns mit einem angeblichen Selbstmordversuch direkt vor dem Spiel bei uns genommen.

Wie kann man da nicht an Verschwörungstheorien glauben???
  •  

lupefc

Zitat von: Juto am Sonntag, 06.Okt.2019, 00:25:21
Weil keiner möchte, dass man denken könnte, der Kölner Keller würde Köln bevorzugen. 
Mal ne blöde Frage, warum ist der eigentlich in Köln und nicht in Frankfurt ?
  •  

NebelGeist

Zitat von: lupefc am Sonntag, 06.Okt.2019, 00:36:53
Das Tobi Welz nicht für den FC pfeift wissen wir doch seit Mainz-Köln und De Blasis. Kein Grund mehr sich über den Penner aufzuregen.
War der im Keller? Auf dem Platz meine ich war arroganz brüsch
  •  

lupefc

Tobi Welz war damals im Keller und hat Brych gesagt, dass einen Kontakt am Knie gab.
  •  

Niggelz

Ich bin mir nichtmal mehr sicher, ob heutzutage das Handreasen-Tor zurückgenommen worden wäre.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

FC Karre

fakt ist(!), dass der fußball um eine nervige, nicht zu beeinflussende komponente erweitert wurde. ein weiteres instrument, dem man machtlos gegenüber steht. für mich zumindest ein weiteres mosaiksteinchen, mich noch mehr von dem ganzen zirkus zu entfernen.

Orneo

Zitat von: Novo am Sonntag, 06.Okt.2019, 01:34:22
Der einzige Schiedsrichter (Babak Rafati), der in den letzten 30 Jahren für uns gepfiffen hat, wurde uns mit einem angeblichen Selbstmordversuch direkt vor dem Spiel bei uns genommen.

Wie kann man da nicht an Verschwörungstheorien glauben???
Kein gelungener Scherz.

Zu dackelclubber, das kann man auch losgelöst von den Einzelentscheidungen im Leben nicht als gute Spielleitung sehen. Ohne erkennbare Linie war alles von kleinlich autoritärem Gehabe bis väterlicher Großzügigkeit dabei, entsprechend war auch in der letzten Minute noch keine Akzeptanz der Spieler zu erkenne. Bei jeder Gelegenheit wurde simuliert und diskutiert, oft genug mit Erfolg. Schlechtester Schiedsrichter unserer bisherigen Saison.
  •  

MG56

Zitat von: lupefc am Sonntag, 06.Okt.2019, 01:45:52
Mal ne blöde Frage, warum ist der eigentlich in Köln und nicht in Frankfurt ?

Gute Frage.

Ich würde diese Darkroom-Inkompetenzen lieber heute als morgen aus der Stadt jaqen.
Begründung Klimanotstand: Erzeugt nur dicke Luft.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

AK2503

Das Sane vom Platz gemußt hätte steht wohl außer Frage, ich tendiere sogar eher zu glatt rot.
Ich habe selber Fußball gespielt und wäre früher wahrscheinlich an die Decke gegangen, hätte es einen Handelfmeter für die Aktion gegeben, Absicht war das nie und nimmer.
Aber heute wird dieses Handspiel anders, schlimmer noch, ständig anders bewertet, sodaß sicherlich ein FC Bayern diesen Strafstoß bekommen hätte.
Wir dürfen uns heute zurecht über die Spielleitung beschweren.
Keller raus
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

hering2

Ganz schlimme Spielleitung. Sane muss klar runter (ggf. kann man auch über Rot nachdenken), Oczipka kann man auch glatt rot geben (verglichen mit Mere letzte Woche aufjedenfall). Unfassbar, dass der VAR sich nicht wenigstens Mal meldet und drauf schaut. Dazu der mögliche Elfmeter, der in letzter Zeit nach aktueller Auslegung auch gegeben werden muss. Wir können uns aber auch über eine Gelb-rote nicht beschweren (taktisches Foul). Und am Ende knallt der schon verwarnte Serdar den Ball auf den Boden weil er keine Ecke bekommt. Eigentlich üblicherweise auch Gelb-rot (hatte natürlich keinen Einfluss mehr aufs Spiel und mag man vielleicht noch unter Fingerspitzengefühl abhaken). Schlimmer Schiri, aber noch schlimmer finde ich die Untätigkeit des VAR.
  •  

MG56

Zitat von: Juto am Sonntag, 06.Okt.2019, 00:19:07
Wenn das Handspiel nicht gewesen wäre, dann hätten drei Kölner in der Flugrichtung es Balls freigestanden.

Also zusätzlich noch eine klare Torchance verhindert.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

lommel

Die Spielleitung habe ich nicht verstanden. Es gibt recht schnell gelbe Karten, Katterbach bekommt in der ersten Minute keine, aber später, als er den Ball spielt. Da frage ich aber auch: Was macht der Linienrichter, außer das Fähnchen zu halten?
Die vielen gelben Karten brachten aber keine Ruhe in ein zerfahrenes Spiel, im Gegenteil. Denn als es in die heiße Phase geht, hätten Sane und später Easy fliegen müssen. Bei taktischen Fouls spricht man dann manchmal noch von Fingerspitzengefühl, aber bei Sane gibt es ja keine zwei Meinungen. Da geht es auch nicht um Verletzungen, es muss ja nicht immer gleich was passieren, um ne Karte zu zeigen.
Am Ende läuft das Spiel total aus dem Ruder. Rot will er nicht zeigen, das wissen alle. Also wird man jetzt nochmal in die Bande gecheckt (beide Seiten) und dergleichen mehr. Auch pädagogische Karten kann es nicht mehr geben, denn bis auf die Busfahrer hatte ja schon jeder ne Karte.
Handspiel? Da blick ich nicht mehr durch. Aber Glück haben wir damit nie. Gegen uns gern, für uns nie.
Letzten Endes geht es mir um die gesamte Spielleitung. Unsere Schiedsrichter sind die schlechtesten der Welt. Vor Weltmeisterschaften blasen wir uns auf und wissen, dass afrikanische Schiedsrichter nicht das Tempo mitgehen können. Guckt sich denn keiner die Gurken an, die jede Woche in den deutschen Stadien pfeifen dürfen? Da muss man ja mittlerweile auf ne Verschwörung hoffen, damit die entlastet sind. Die beherrschen ihren Job einfach nicht, das ist das Problem.         

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Swoosh

Gibt es eigentlich eine reelle Möglichkeit, diesen scheiß Videobeweis wieder abzuschaffen ?
Das wurde doch auf Länderebene, sprich bei uns in Deutschland vom DFB entschieden oder ?Mittlerweile sind sich ja sehr viele Leute darüber einig, dass dieser nichts bringt.
Gestern muss  Sane runter (Easy bei uns später auch), weshalb hat der Videoassi da nicht eingegriffen?
Bei uns hat er bei Mere doch auch nach der gelben Karte eingegriffen.
Hat gestern jemand Pest gegen Cholera gesehen, sprich Leverkusen gegen Leipzig ?Habe mir die Zusammenfassung gegeben, dass der Nkunku nicht mit rot vom Platz musste, ist ja ein absoluter Witz.Aranguiz wird komplett zertreten und der Videoschiri meldet überhaupt gar nix.
Viele sehen nur die Fehlentscheidungen gegen ihren eigenen Verein, sieht man die Summe, finde ich es absolut unfassbar, wie viele Fehlentscheidungen dort getroffen werden. Das ganze Spiel wird kaputt gemacht und macht überhaupt keinen Spaß.Können Sie die Vereine der ersten und zweiten Liga / DFL nicht solidarisieren, damit dieser Scheiß wieder abgeschafft wird ?

Wenn ich mir dagegen die NFL ansehe, da liegen ja Welten dazwischen.
  •  

FCMartin

Wir sollten den Quatsch ganz schnell wieder abschaffen!
Eine Szene vom Freitag fand ich auch sehr spannend! Schiedsrichter in Berlin entscheidet auf keinen Elfmeter für Düsseldorf sondern lediglich auf Ecke. Er bekommt einen Hinweis und schaut sich die Szene nochmal an. Ergebnis keinen Elfer aber Abstoß Hertha.

Kinhöfer schreibt in der BILD dazu:
,,Allerdings revidiert er eine andere Entscheidung: Auf dem Feld hatte er Ecke für Düsseldorf gegeben, nun gibt er Abstoß für Berlin. Das ist regeltechnisch absolut korrekt! Am Ende des Reviews muss auch die richtige Spiel-Fortsetzung stehen. Man stelle sich vor, nach der Ecke, die keine war, fiele ein Tor ..."

Der letzte Satz ist doch ein Hohn! Wäre keine strittige Elfmeterszene gewesen, hätte ja aus einer ungerechtfertigten Ecke ein Tor, zu recht 😀 fallen dürfen!
Abschaffen den Mist!