Hauptmenü

Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

FC Karre

Zitat von: TT am Freitag, 13.Sep.2019, 12:57:26
Fitnesstest hat man auch nicht bestanden, wenn man z.B. die 10 x 40 Meter Sprints einmal in 6,03 Sek statt 6,00 Sek gelaufen ist. Das macht dann im Spiel 2 cm aus, die er weiter hinten steht. Das macht keinen Unterschied.

10x40 = 400m in 6,03sek. respekt. oder ist der die fläche abgelaufen?
  •  

TT

Zitat von: FC Karre am Freitag, 13.Sep.2019, 13:01:23
10x40 = 400m in 6,03sek. respekt. oder ist der die fläche abgelaufen?

? Was weiß ich wie schnell die die Intervalle laufen müssen. Ist doch nur ein Beispiel.
  •  

NebelGeist

Zitat von: TT am Freitag, 13.Sep.2019, 13:09:34
? Was weiß ich wie schnell die die Intervalle laufen müssen. Ist doch nur ein Beispiel.

trotzdem gibt es diese Vorgaben.
Wenn ich 20 kmh zu schnell bin gibt es Punkte, wenn ich 19 zu schnell war nicht.
Bei Einstellungstest interessiert es auch keinen, ob es minimal zu langsam war.
  •  

Okudera

•  

Okudera

Jeder Zweikampf gepfiffen wie von Gladbach bestellt
  •  

Almidon

Ausser, dass er dem LV von Gladbach hätte gelb geben müssen, fand ich ihn in Ordnung

•  

Okudera

Zitat von: Almidon am Samstag, 14.Sep.2019, 17:24:36
Ausser, dass er dem LV von Gladbach hätte gelb geben müssen, fand ich ihn in Ordnung

.

No
Zweikampfbewertung war schlecht

Soweit ich weiß, wird auch ein Halten am Trikot mit gelb bestraft. Heute aber nicht
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Orneo

Lief nicht aus dem Ruder, aber die Spielleitung trotzdem komisch. Gelbwürdiges wie Trikotziehen oder harte Tacklings laufen lassen, in anderen Szenen schon kleinste Schubser geahndet.
Enttäuschend fand ich nur die Nachspielzeit. Das Bauernpack hat um Zuschlag bis nach Sonnenuntergang gebettelt, aber die DFB Spieltaktik ist eben so früh wie möglich Abpfiff und Ruhe.

Weder gut noch richtig schlecht, meiner Meinung.
  •  

Ruben

An ihm hat es sicherlich am wenigsten gelegen.
  •  

jerry

Gerade in der Sportschau: Ein klares Rot wegen absichtlichen Schlagens mit dem  Ellenbogen durch Hasebe hat der Video-Schiri nicht gesehen. Unglaublich! Das hat noch nicht mal was mit Unfähigkeit zu tun (was ja schlimm genug wäre). Das muss Absicht sein, so bewusst falsch zu entscheiden.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

jerry

Und auch der Elfer für Bremen ist ein absolutes Unding
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Wormfood

Zitat von: Orneo am Samstag, 14.Sep.2019, 17:32:42
Enttäuschend fand ich nur die Nachspielzeit. Das Bauernpack hat um Zuschlag bis nach Sonnenuntergang gebettelt, aber die DFB Spieltaktik ist eben so früh wie möglich Abpfiff und Ruhe.

Das war kollektives Neymaren von denen. In meiner Rechnung kam ich auf etwa 7 Minuten Nachspielzeit alleine in der 2. Halbzeit.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: menot

Okudera

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 15.Sep.2019, 06:27:39
Das war kollektives Neymaren von denen. In meiner Rechnung kam ich auf etwa 7 Minuten Nachspielzeit alleine in der 2. Halbzeit.
Das war schlicht widerlich.
Bei Zweikämpfen nicht nur umgefallen wie vom Blitz getroffen:
Nein, neu ist, dass der Spieler panisch mit der flachen Hand auf den Boden schlägt.
Wurde früher nur dann gemacht, wenn der Gefoulte spürte, dass was richtig ernsthaftes und schwerwiegendes passiert ist. Dieses ,,Signal" wurde gestern von den Gladbachern ,,missbraucht". Jeder Gladbacher hat diese Geste gebracht (um kurze Zeit später fit aufzustehen).
Sowas gucke ich mir als Schiri einmal an, dann gibts ne Ansage.

Aber Aytekin war ohnehin zu passiv
  •  
    The following users thanked this post: Wildharry

Wildharry

Zitat von: Okudera am Sonntag, 15.Sep.2019, 07:41:25
Das war schlicht widerlich.
Bei Zweikämpfen nicht nur umgefallen wie vom Blitz getroffen:
Nein, neu ist, dass der Spieler panisch mit der flachen Hand auf den Boden schlägt.
Wurde früher nur dann gemacht, wenn der Gefoulte spürte, dass was richtig ernsthaftes und schwerwiegendes passiert ist. Dieses ,,Signal" wurde gestern von den Gladbachern ,,missbraucht". Jeder Gladbacher hat diese Geste gebracht (um kurze Zeit später fit aufzustehen).
Sowas gucke ich mir als Schiri einmal an, dann gibts ne Ansage.

Aber Aytekin war ohnehin zu passiv
Der in der 2.Halbzeit auf links am Boden lag hat auch mit der Hand auf den Rasen geklopft und als Gladbach den Ball hatte Wunderheilung und nach vorne gesprintet. Hier würde ich mir mal gelb wegen Unsportlichkeit wünschen. Dann wäre das Thema schnell erledigt.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

MG56

Höhepunkte für mich der Knabe, der in der ersten Halbzeit nach seiner Wunderheilung durch die Betreuer gar nicht den Platz verlassen wollte, sowie in der zweiten Halbzeit der sterbende Schwan, der bei einer sich anbahnenden Kontersituation blitzschnell wieder vollfit auf den Beinen war.

@Wildharry: dem hätte ich auch eine Gelbe verpasst.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Okudera

Zitat von: jerry am Samstag, 14.Sep.2019, 19:15:10
Gerade in der Sportschau: Ein klares Rot wegen absichtlichen Schlagens mit dem  Ellenbogen durch Hasebe hat der Video-Schiri nicht gesehen. Unglaublich! Das hat noch nicht mal was mit Unfähigkeit zu tun (was ja schlimm genug wäre). Das muss Absicht sein, so bewusst falsch zu entscheiden.

Sorry, das war gegen Augsburg
Wegen der schauspielerischen Leistung des Augsburgers (leider wie immer) bin ich froh, dass es kein tot gab (ich weiß, spielt für Frage keine Rolle).
Er wird an der Brust getroffen und hält sich am Boden liegend den Kiefer als wären ihm alle Zähne ausgeschlagen worden.
Als Schiri hätte ich gefragt, wo er den getroffen wurde und wo es wehtut.
Würde der Augsburger Kiefer sagen, könnte er duschen gehen
  •  

lommel

Gefühlt hat Aytekin so gut wie jeden Zweikampf für uns gewertet. Das hat ja hier auch niemand behauptet, aber an dem lag es nicht - der hatte schon eher ne Tendenz in unsere Richtung.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Oxford

Also am Schiri lags gestern nicht. Vollkommen korrekte Spielleitung, fand ich.
@lommel, ja genauso hab ich das gestern auch zu meinem Kumpel gesagt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Rheineye

Wenn der Schiri gut war, liest man hier kaum was. Wenn aber eine brenzlige Situation gegen uns gewertet wird, läuten die Verschwörungstheorien und der Schiri war an der Niederlage Schuld.

Ich fand den gestern richtig gut den DJ Ayti
7x Absteiger
  •  

MG56

Tätige Reue für seine Video-Assistenz in Wolfsburg. ;)
Aber der FC nimmt sowas nicht an.

Im Ernst, ich fand das gestern auch eine gute Spielleitung bis auf die zu kurze Nachspielzeit.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

menot

Zitat von: lommel am Sonntag, 15.Sep.2019, 08:23:24
Gefühlt hat Aytekin so gut wie jeden Zweikampf für uns gewertet. Das hat ja hier auch niemand behauptet, aber an dem lag es nicht - der hatte schon eher ne Tendenz in unsere Richtung.
Ich fand ihn zwar auch recht gut, aber für uns gepfiffen hat er sicher nicht(zumindest nicht in dem Spiel das ich gesehen habe).
Er hat wiederholtes hartes Einsteigen von denen nicht gepfiffen (oft an der Mittellinie bei Kontersituationen und gerade in der 1. Hälfte).
Sicher hat er einiges laufen lassen, was ich gut finde. Aber einige "kann man Pfeifen" in guter Freistoßentfernung, hat er eher für die Gladdies gepfiffen.
  •  

mutierterGeißbock

Ich fand es war alles in allem eine gute, unauffällige Schiedsrichterleistung. Hätte vielleicht ein oder zwei Minuten mehr Nachspielzeit geben können.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Grüngürtel

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 15.Sep.2019, 09:30:53
Ich fand es war alles in allem eine gute, unauffällige Schiedsrichterleistung. Hätte vielleicht ein oder zwei Minuten mehr Nachspielzeit geben können.

Schirileistung war gut. Keinen einzigen groben Fehler. Die engen Situationen hat er auch immer richtig bewertet. Die Niederlage war verdient und es lag nicht an Aytekin.
  •  

MarioFc

Leistung auch aus meiner Sicht in Ordnung, bis auf 1 oder 2 mal Trikot ziehen wo es eigentlich sonst auch schnell gelb gibt.

Was mir aber nicht in den Kopf will ist das Thema der Nachspielzeit in Deutschland. MG hat schon in der ersten HZ dermaßen auf Zeit gespielt,
das er ja da schon angedeutet hat sie sollen schneller machen. Nachspielzeit: 0. Verstehe ich nicht. Somit bekommt die Mannschaft ja das
Signal sie können das so machen ohne große Nachteile. Immerhin hat er einmal den Einwurf an Köln gepfiffen weils MG übertrieben hatte.

Und zum Thema sterbende Schwäne schließe ich mich an, besonders der Vogel der liegt und beim sich anbahnenden Konter wieder sprinten kann.
Sowas gehört einfach mal bestraft
Einer von 1317!!!
  •  

Superwetti

Wurde Cordoba nicht direkt vor dem Tor bei einem langen Ball auf ihn umgerissen? bei uns wäre das Tor bestimmt annulliert worden.

Ich finde es aber komisch das Plea für seinen Torjubel vor der Kurve ohne Karte davon kam, wo Aytekin am Mittwoch noch einen Spieler wegen Modeste-Jubel verwarnt hat.
Super-Wetti
  •  

mutierterGeißbock

Ittrich auch so ein blöder Penner. Bei Boateng kann man in der ersten Hälfte schon über eine glatte rote Karte diskutieren. Ein paar Minuten später muss er dann aber zwingend mit Gelb-Rot vom Platz gehen. Und dann gibt der Doof so eine lächerliche rote Karte für Easy.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

stanil

🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Orneo

Fingerspitzengefühl halt. Ich hätte ehrlich gesagt auch nicht sonderlich Lust drauf, dass mir ein krimineller Choleriker heute noch die Mailbox voll labert.
  •  

NebelGeist

Coutinho tritt dem voll ins gemächt und bekommt den Freistoß
  •