Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

funkyruebe

Aber unser Lehmännchen fand das auch alles nicht so schlimm, wenn er seinen Kopf mal gerade aus dem HSV Reporter gezogen hat.
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus
  •  

Orneo

Das war keine großzügige Linie, das sah sehr nach der Devise aus, ja keine potentiell spielentscheidende Entscheidung treffen zu wollen. Zum Platzverweis kann es keine zwei Meinungen geben, und wenn die Glatze von denen sich so um einen Elfmeter bemüht, dann tut man ihr beim zweiten Mal eben den Gefallen.
Ich bin überzeugt, uns hätte er solche Stümpereien ebenso durchgehen lassen, aber wir zeigen die lieber neben dem Feld.
  •  
    The following users thanked this post: baenderriss

Superwetti

Ich habe mich im Stadion tierisch über die nicht gegebene Gelb Rote Karte aufgeregt und zumindest bei Cordoba war ich auch der Meinung das es ein Starfwürdiges Foul war aber hier kann ich mich darüber nicht mehr aufregen, zu sehr bin ich angefressen von der Einstellung der Mannschaft und den Wechseln von Anfang. Ich will denen da jetzt nicht auch noch ein Alibi geben. Sie haben es vorsätzlich versaut, dafür war kein Schiri notwendig.
Super-Wetti
  •  

DSR-Schnorri

In beiden Elfmetersituationen verhalten sich unsere Stürmer extrem clever und die Verteidiger naiv. In der Regel wird so etwas bestraft, allerdings sind solche Situationen aus der Perspektive des Schiedsrichters (Blick von Hinten, Stürmer vor Verteidiger) auch extrem schwierig zu bewerten, insofern bin ich ein Fan davon, dass man im Zweifel keinen Elfer gibt. Bei Gelb-Rot für Jung hat er allerdings keine andere Chance als mit entschuldigender Geste die zweite Gelbe zu zeigen, wenn man nicht gegen die Regeln und der zuvor aufgestellten Linie agieren will.

koelner

Kicker: Robert Hartmann (Wangen)   Note 5
hätte Jung mit Gelb-Rot (62., nach taktischem Foul) vom Platz stellen müssen. Van Drongelens Aktion gegen Modeste (83.) war strafstoßwürdig.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Bootney Farnsworth

Zitat von: DSR-Schnorri am Dienstag, 16.Apr.2019, 11:48:02
In beiden Elfmetersituationen verhalten sich unsere Stürmer extrem clever und die Verteidiger naiv. In der Regel wird so etwas bestraft, allerdings sind solche Situationen aus der Perspektive des Schiedsrichters (Blick von Hinten, Stürmer vor Verteidiger) auch extrem schwierig zu bewerten, insofern bin ich ein Fan davon, dass man im Zweifel keinen Elfer gibt. Bei Gelb-Rot für Jung hat er allerdings keine andere Chance als mit entschuldigender Geste die zweite Gelbe zu zeigen, wenn man nicht gegen die Regeln und der zuvor aufgestellten Linie agieren will.
.... und Elfer sollte es nur bei einem Foulspiel geben und nicht bei "Kontakt war da" Situationen

AK2503

Zitat von: Bandworm am Montag, 15.Apr.2019, 23:40:12
Kicker und Express schrieben wohl das es zu wenig für einen Strafstoß war.

Früher, als ich selber noch aktiv gespielt habe waren solche Aktionen nie und nimmer würdig, um überhaupt ausdiskutiert zu werden.
Das war ein ganz normaler körperbetonter Zweikampf.
Allerdings haben sich die Zeiten und Auslegungen völlig verändert und somit ist es auch ein Strafstoß. Die ganze Aktion hätte im Mittelfeld stattgefunden und es würde über eine berechtigte Gelbe Karte wegen "Taktischen Foul" gesprochen. Gibt es für den Strafraum andere Regeln?
Keller raus
  •  

Floyd

Bei der Cordoba-Aktion hatte ich im Stadion schon meine Zweifel.
Modeste hat dagegen schon oft genug aus solchen harten Zweikämpfen den Abschluss gesucht; das hätte er sicherlich auch am Montag getan.

Nachdem ich gestern das Spiel nochmal gesehen habe, lag ich da wohl nicht so ganz falsch.
Cordoba: eher kein Elfmeter,
Modeste: der Elfer muß gegeben werden.

Meine Einschätzung zum Schiedsrichter war übrigens ziemlich schlecht: seine Leistung war nicht gut. Behielt keine klare Linie; im Kicker kommt er zu gut weg.
I sag nix!
  •  

Floyd

Am Sonntag:
SR: Robert Schröder (Hannover)
Ass. 1: Achmüller (Bad Füssing)
Ass. 2: Beitinger (Regensburg)
4. Off.: Lossius (Bonn)

Schröder sagt mir gar nichts.
Interessant finde ich, daß ein Bonner als 4. Offizieller dabei ist.
I sag nix!
  •  

john doe

Zitat von: Floyd am Donnerstag, 18.Apr.2019, 17:29:16
Am Sonntag:
SR: Robert Schröder (Hannover)
Ass. 1: Achmüller (Bad Füssing)
Ass. 2: Beitinger (Regensburg)
4. Off.: Lossius (Bonn)

Schröder sagt mir gar nichts.
Interessant finde ich, daß ein Bonner als 4. Offizieller dabei ist.
mir sagt der name Schröder aus Hannover was.
  •  

Kölscher Schlingel

Zitat von: john doe am Donnerstag, 18.Apr.2019, 17:31:34
"Hol' mir mal 'ne Flasche Bier?"
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

tollibob

Zitat von: Kölscher Schlingel am Donnerstag, 18.Apr.2019, 19:29:50
"Hol' mir mal 'ne Flasche Bier?"

War der nicht mal ne Zeit lang Pferdewirt bevor er sich dem asiatischen Raum zugewendet hat?
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: john doe am Donnerstag, 18.Apr.2019, 17:31:34

Ist der nicht Klavierspieler bei den Peanuts ?
  •  

Floyd

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 18.Apr.2019, 22:41:18
Ist der nicht Klavierspieler bei den Peanuts ?

Veräppeln kann ich mich alleine - den schrobte man mit "oe".
I sag nix!
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Wormfood

Zur Schirileistung:

Einer, der Schröder heißt und aus Hannover kommt, ist per se bei mir unten durch.

Trotzdem ordentliche Leistung. Hat viel abgepfiffen, meist gegen Dresden. An ihm lag es nicht.

Klar, mir wäre lieber gewesen, er hätte zwei oder drei Elfer für den FC gepfiffen. Aber Vorbedingung dafür wäre gewesen, dass FC-Spieler zwei- oder dreimal im gegnerischen Strafraum gewesen wären.

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Fiasko

Marco Fritz (SR)
Asmir Osmanagic (SR-A. 1)
Wolfgang Haslberger (SR-A. 2)
Markus Wollenweber (4. Offizieller)
  •  

dixie

Zitat von: Fiasko am Donnerstag, 25.Apr.2019, 13:04:50
Markus Wollenweber (4. Offizieller) ...

....aus Mönchengladbach, glühender Borussen-Fan.
  •  

Müngersdorf

•  

FCMartin

War das nicht der, der dem DFB einen lebenslangen Conflakes Vorrat beschert hat?
  •  

dixie

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 25.Apr.2019, 13:27:57
Weißt du das er nen Gladdi ist oder vermutest du das?

Sagen wir mal so, ich habe mit ihm jahrelang zu tun gehabt.
  •  

Double 1978

https://web.de/magazine/sport/fussball/dfb-pokal/bayern-elfmeter-bremen-kritik-videobeweis-chef-jochen-drees-33674472

Weiß nicht ob das schon in nem anderen Thread thema war.
Hinterher, nach dem ein verein bevorteilt oder beschissen wurde - je nach dem aus welcher sicht man es sieht - und man an der entscheidung nichts mehr ändern kann, ist es leicht zuzugeben, dass man fehler gemacht hat, und besserung gelobt.
das ist unfassbar, dass der videobeweis seit beginn des einsatzes nicht richtig eingesetzt wird.
  •  

lommel

Zitat von: dixie am Donnerstag, 25.Apr.2019, 13:48:33
Sagen wir mal so, ich habe mit ihm jahrelang zu tun gehabt.

Hasde ihm damals im Maleranzug das Stadion gestrichen?  :D
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Cinnamon

Die Szene Czichos/Heller war in meinen Augen ne Notbremse.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

Vechtebock

Zitat von: Cinnamon am Samstag, 27.Apr.2019, 07:02:51
Die Szene Czichos/Heller war in meinen Augen ne Notbremse.
Ich hatte es schon im Spiel Thread geschrieben. Mit einem VAR hätte man leicht zu der Ansicht gelangen können
  •  

lommel

Der würde vermutlich nicht beim Tennis den Vorteil hinbekommen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Humorkritik

Zitat von: lommel am Sonntag, 12.Mai.2019, 17:20:06
Der würde vermutlich nicht beim Tennis den Vorteil hinbekommen.
Komische Leistung. Warum z.B. Regenburger Spieler, die behandelt werden mussten, das Spielfeld nicht verlassen mussten, habe ich nicht verstanden. Selbst für DFB-Schiedsrichter gelten irgendwie doch noch die Regeln, oder?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Federico13

Wenn es für ein Foul die gelbe Karte gibt, muss der gefoulte Spieler nach einer Behandlung nicht mit vom Feld. Diese Regel ist relativ neu (ein, zwei Jahre) und wurde heute zumindest einmal angewandt. Ich glaube bei der Verwarnung für Hector.
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Humorkritik

Zitat von: Federico13 am Sonntag, 12.Mai.2019, 21:31:59
Wenn es für ein Foul die gelbe Karte gibt, muss der gefoulte Spieler nach einer Behandlung nicht mit vom Feld. Diese Regel ist relativ neu (ein, zwei Jahre) und wurde heute zumindest einmal angewandt. Ich glaube bei der Verwarnung für Hector.
Das war aber nur einem Foul (Hector) der Fall...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

MG56

Warum hat es eigentlich Elfmeter gegeben, wo doch die Situation mit Cordoba im Toraus außerhalb des Spielfelds stattgefunden hatte?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978