Hauptmenü

Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

I.Ronnie

Ich wäre dafür, dass man den Keller abschafft und den Teams pro Halbzeit eine Videoentscheidung zugesteht. Dann liegt es bei den Teams, zu entscheiden, wann der Schiedsrichter eine Szene am Monitor überprüft. Die [...] im Keller halte ich jedenfalls nicht mehr aus.
  •  

Mister P.

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 03.Okt.2019, 12:26:29
Ich wäre dafür, dass man den Keller abschafft und den Teams pro Halbzeit eine Videoentscheidung zugesteht. Dann liegt es bei den Teams, zu entscheiden, wann der Schiedsrichter eine Szene am Monitor überprüft. Die [...] im Keller halte ich jedenfalls nicht mehr aus.

Als Befürworter der Einführung des Videobeweises bin ich mittlerweile dafür, die Sache möglichst bald wieder komplett ad acta zu legen. Unabhängig von der uneinheitlichen Anwendung, dem Chaos, was wann genau überprüft werden darf, und wann ein Schiedsrichter vom Keller angefunkt werden sollte, steht der Mehrwert des Korrigierens von falschen- oftmals knappen (Zentimeter-)Entscheidungen in keinem Verhältnis zu den Nachteilen, die sich aus einem VAR generell ergeben.

Dass man sich im Stadion über wichtige Szenen (Tore, Elfmeter usw.) nicht mehr zeitnah freuen oder ärgern kann, weil immer alles, auch nach längerer Zeit, zurückgenommen werden kann, und das Ganze auch noch völlig intransparent geschieht, nimmt einen großen Teil des Fussballerlebnisses weg. Das Gefühl der Manipulation ist zudem imho viel größer, wenn im Keller trotz klarster Draufsicht gemauschelt wird, als wenn ein Schiedsrichtergespann auf dem Platz etwas falsch entschieden hat, weil es situativ etwas nicht- oder falsch gesehen hat. Ich muss zugeben, dass ich diesen Aspekt damals komplett unterschätzt habe. Deshalb wäre ich selbst bei einer besseren Umsetzung des VAR für dessen baldige Abschaffung.

Koelnleon

Ich war tatsächlich für die Einführung des Video Beweis.
In meinen augen beweist der aber leider die unfähigkeit der Schiedsrichter auf dem Platz den regeln entsprechend ein Spiel zu Leiten.
Mit dem Videobeweis das Spiel fairer zu machen und die Fehlerquote damit auf Null zu bringen war eine heroische Zielsetzung die niemals erreicht werden konnte.
Es kommt zu Entscheidungen die willkürlich aus sehen den ermessenspielraum des Schiedsrichter beschneiden und das in meinen Augen schlechte Schiedsrichter wesen noch mehr verschlechtert.
Aber jetzt haben wir zum Glück ein Mittel um falsche Entscheidungen auch noch mit zig fachen Wiederholungen zu beweisen. Dank der Fußball regeln die oft Spielraum geben ist das aber nicht möglich. Es wurde einfach seitens des DFB verpasst klare Regeln für den Videobeweis zu erlassen.

Daher abschaffen!
Ich bin mir bewusst das das leider nicht passiert da es zu viele gibt die einem erklären das der Videobeweis doch super klappt.

•  

john doe

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 03.Okt.2019, 11:07:46
Und zwar zum einen, was die Handhabe des VAR betrifft, und auch, was die Linie eines Schiedsrichters während des Spiels angeht. Storks hatte bei persönlichen Strafen (gelbe Karten) eine sehr lange Leine, um dann bei der Roten sehr konsequent zu sein (bzw. sein zu müssen). Im Kontext seiner Spielleitung bis dahin wäre aber Gelb, wofür er sich ja auch entschieden hat, durchaus angemessen gewesen...
genauso sehe ich das auch. Erst wird Berlin alles ohne karte durchgewunken und beim ersten härteren einsteigen von köln, wobei der berliner auch total übertrieben den sterbenden schwan gibt, wird total sanktioniert.
  •  

Fiasko

•  

girrent

Gibt seit Jahren keinen Schiedsrichter der mehr Elfer pfeift...
  •  

MG56

Zitat von: girrent am Donnerstag, 03.Okt.2019, 19:59:24
Gibt seit Jahren keinen Schiedsrichter der mehr Elfer für die Favoriten pfeift...

Um es noch etwas zu präzisieren.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Briard657

...dann freuen wir uns schon mal..., oder sind wir diesmal nicht Favorit?🤮
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

hegoat

Arkanji auch heute wieder furchtbar.
  •  

Humorkritik

Geht mir auf jeden Fall schon mal auf den Sack. Im Zweifel für Schalke. Gelb für Katterbach falsch, Uth kann aber zwei Mal zulangen, ohne auch nur angezählt zu werden...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

john doe

watt für eine grottige spielleitung. gegen berlin wird erst gar nicht sanktioniert und dann fröhlich rot gezückt, weil der berliner den sterbenden schwan macht. bei schalke wird mit gelb um sich geschmissen um dann beim einsteigen wie mere noch nicht mal gelb zu geben. der nicht gegebene handelfmeter war natürlich dummfick. hand über dem kopf sollte doch eigentlich unstrittig sein.
  •  

mutierterGeißbock

Habe ich im Stadion gar nicht mitbekommen. Gegen uns wäre das doch zu 100% ein Elfmeter...
https://imgpile.com/images/1EZTIi.gif
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Erstklassig

Jetzt hätte ich gerne noch ein GIF von Sané

•  

Tacheles

FC-Fans, die eigentlich nichts von Verschwörungstheorien halten, können mal wieder einpacken.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

NebelGeist

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 05.Okt.2019, 22:12:29
Habe ich im Stadion gar nicht mitbekommen. Gegen uns wäre das doch zu 100% ein Elfmeter...
https://imgpile.com/images/1EZTIi.gif

ich fand es halt frech, dass Welz zum Schalker gegangen ist und gefragt hat. Der zeigte an, dass es die Brust war. Danach war nix weiter.

Das Einzige was man sich zurecht biegen kann ist, dass er meinte: Erst an die Brust
  •  

dackelclubber

Okay, auch wenns ne Minderheitsmeinung ist, ich fand die Schiedsrichterleistung heute gut. In sehr galligem Spiel ist ihm die Sache nie entglitten. Katterbach muss eigentlich schon nach 30 Sekunden gelb kriegen, als den Schalker nach Ballverlust derbe umsenst. Da hat er eben eine Ansage bekommen, dass er bei der nächsten Sense gelb kriegt. Und gefährlich einsteigen reicht halt, auch wenn man Ball spielt.

Elfer war das auch keiner, der legt ja sogar noch den ballnahen Arm an, da hält man mit dem anderen das Gleichgewicht, zudem prallt ihm der Ball aus einem halben Meter dran.

Klar kann man Sané das streng auslegen und ihn vom Platz stellen, aber seine Linie war heute insgesamt, die Karte stecken zu lassen, so lange es irgend geht, und der Spielverlauf hat ihm recht gegeben. Und so übel fand ich das nicht, er geht klar auf den Ball und trifft Skhiri auch nicht voll.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

NebelGeist

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 05.Okt.2019, 22:53:44
Okay, auch wenns ne Minderheitsmeinung ist, ich fand die Schiedsrichterleistung heute gut. In sehr galligem Spiel ist ihm die Sache nie entglitten. Katterbach muss eigentlich schon nach 30 Sekunden gelb kriegen, als den Schalker nach Ballverlust derbe umsenst. Da hat er eben eine Ansage bekommen, dass er bei der nächsten Sense gelb kriegt. Und gefährlich einsteigen reicht halt, auch wenn man Ball spielt.

Elfer war das auch keiner, der legt ja sogar noch den ballnahen Arm an, da hält man mit dem anderen das Gleichgewicht, zudem prallt ihm der Ball aus einem halben Meter dran.

Klar kann man Sané das streng auslegen und ihn vom Platz stellen, aber seine Linie war heute insgesamt, die Karte stecken zu lassen, so lange es irgend geht, und der Spielverlauf hat ihm recht gegeben. Und so übel fand ich das nicht, er geht klar auf den Ball und trifft Skhiri auch nicht voll.

Also ich finde, dass man den Elfer geben kann, wenn nicht sogar muss. Der Springt hoch mit der Hand auf Kopfhöhe und komplett abgewinkelt. Dadurch bekommt der Ball eine andere Flugbahn.

Da ist dann auch wieder (wie beim abseits und den gelb/roten Karten, die nicht beim VAR landen) ungleichbehandlung, wie beim Tor. Denn wenn der Ball so die Hand berührt und dann ein Tor fällt wird gepfiffen.
  •  

lupefc

Beitrag 31 ist doch der lustigere
ZitatDie vielfach erwähnte offene Sohle ist das schonmal nicht. Dazu klar ballorientiert, kein rücksichtsloses oder brutales Einsteigen, der Kontakt ist entsprechend gering. Bei der Geschwindigkeit sieht das zwar spektakulär aus, aber seh da beim besten Willen keinen zwingenden Grund für eine gelbe Karte. 
  •  

funkyruebe

Ich hätte keinen Elfer gegeben, aber nach all den Handelfmeter Entscheidungen, die man im letzten Jahr so gesehen hat, muss es ein Elfer sein und nach der neuen Auslegung erst recht. Sane muss zudem mit gelb rot und Oczipka mit rot vom Platz. Sie wären auch geflogen, wenn sie ein FC Trikot angehabt hätten.

Der FC ist für den DFB ein ganz wichtiger Quotengarant in der 2. Liga. Mainz und Augsburg bringen in Liga2 Null-Quote.
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus
  •  

john doe

Zitat von: NebelGeist am Samstag, 05.Okt.2019, 23:01:05
Also ich finde, dass man den Elfer geben kann, wenn nicht sogar muss. Der Springt hoch mit der Hand auf Kopfhöhe und komplett abgewinkelt. Dadurch bekommt der Ball eine andere Flugbahn.

Da ist dann auch wieder (wie beim abseits und den gelb/roten Karten, die nicht beim VAR landen) ungleichbehandlung, wie beim Tor. Denn wenn der Ball so die Hand berührt und dann ein Tor fällt wird gepfiffen.

es wird definitiv auch hand gepfiffen, wenn dies außerhalb vom 16er passiert. die frage nicht hand stellen sich nur blinde, schalker und gekaufte schiedsrichter.
  •  

john doe

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 05.Okt.2019, 23:08:18
Ich hätte keinen Elfer gegeben, aber nach all den Handelfmeter Entscheidungen, die man im letzten Jahr so gesehen hat, muss es ein Elfer sein und nach der neuen Auslegung erst recht. Sane muss zudem mit gelb rot und Oczipka mit rot vom Platz. Sie wären auch geflogen, wenn sie ein FC Trikot angehabt hätten.

Der FC ist für den DFB ein ganz wichtiger Quotengarant in der 2. Liga. Mainz und Augsburg bringen in Liga2 Null-Quote.

mainz, leverkusen, hoffenheim, leipzig, wolfsburg , augsburg etc. bringen auch in der ersten liga keine quote.
  •  

NebelGeist

Zitat von: john doe am Samstag, 05.Okt.2019, 23:12:40
mainz, leverkusen, hoffenheim, leipzig, wolfsburg , augsburg etc. bringen auch in der ersten liga keine quote.

4 der 6 bringen aber ne Menge Kohle in die Liga
  •  

funkyruebe

Zitat von: john doe am Samstag, 05.Okt.2019, 23:12:40
und in Liga 2 noch weniger. Im Gegensatz zum FC, der in Liga2 eher noch mehr Leute zieht. Liga2 will auch möglichst teuer verkauft werden.
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus
  •  

lommel

Jetzt gehe ich lieber ins Bett.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

mutierterGeißbock

Zitat von: Steiger74 am Samstag, 05.Okt.2019, 22:53:54
https://www.wahretabelle.de/forum/feldverweis-sane-/23/15688?page=2&spieltag=7&saisonId=314

Beitrag 30

https://www.wahretabelle.de/forum/feldverweis-oczipka/23/15693?page=1&spieltag=7&saisonId=314#ath

Da gibt es keine 2 Meinungen. Beides klar Rot
Heidewitzka... Eigentlich beides ziemlich klare Sachen. Nach dem Foul, bei dem es Gelb-Rot für Sane geben muss, gab es doch sogar nur Einwurf und noch nicht mal Freistoß für uns.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Eigelsteiner

:oezil: :-/
Babbsagg
  •  

P.A.Trick

Das ist auch ein glasklarer Handelfmeter. Die Regel besagt, dass es kein Handspiel ist, wenn dem Spieler der Ball nach ABSICHTLICHEM Spiel mit mit einem zulässigen Körperteil an die Hand springt, auch wenn diese sich über Schulterhöhe befindet. Der Schalker spielt den Ball eindeutig NICHT absichtlich mit der Brust. Er wird von Nübel abgeschossen und nach der Brust trifft der Ball den Arm über Schulterhöhe.

Die Affen im Videokeller gucken sich das an und sagen ,kein Elfmeter'. Das ist unglaublich!

,,Ein Vergehen liegt in der Regel vor, wenn ein Spieler den Ball mit der Hand/dem Arm berührt und sich seine Hand/sein Arm über Schulterhöhe befindet (außer der Spieler spielt den Ball vorher absichtlich mit dem Kopf oder Körper (einschließlich des Fußes) und der Ball springt ihm dabei an die Hand/den Arm)."

https://imgpile.com/images/1EZbMu.gif

Misli

Zitat von: P.A.Trick am Samstag, 05.Okt.2019, 23:45:07
Das ist auch ein glasklarer Handelfmeter. Die Regel besagt, dass es kein Handspiel ist, wenn dem Spieler der Ball nach ABSICHTLICHEM Spiel mit mit einem zulässigen Körperteil an die Hand springt, auch wenn diese sich über Schulterhöhe befindet. Der Schalker spielt den Ball eindeutig NICHT absichtlich mit der Brust. Er wird von Nübel abgeschossen und nach der Brust trifft der Ball den Arm über Schulterhöhe.

Die Affen im Videokeller gucken sich das an und sagen ,kein Elfmeter'. Das ist unglaublich!

,,Ein Vergehen liegt in der Regel vor, wenn ein Spieler den Ball mit der Hand/dem Arm berührt und sich seine Hand/sein Arm über Schulterhöhe befindet (außer der Spieler spielt den Ball vorher absichtlich mit dem Kopf oder Körper (einschließlich des Fußes) und der Ball springt ihm dabei an die Hand/den Arm)."

Ich schwöre, ich habe immer noch Puls.
Das ist so unglaublich...
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •