Hauptmenü

Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

FC.Ruhrpott

Zitat von: SCool am Samstag, 21.Sep.2019, 19:30:32
Coutinho wurde davon nicht zu Fall gebracht.
Wenn man das so auffasst, muss dutzende mehr Pfiffe im Mittelfeld oder Foulelfmeter bei Standardsituationen geben, weil da immer mal ein Arm den Rücken streift.

Wo soll Ehizibue denn in der Situation hin? Er kann sich ja nicht aus dem Strafraum zaubern.

Bei Standards oder auch auch statischen Mittelfeldzweikämpfen ist ja nicht so viel Dynamik vorhanden, wie wenn einer mit hohem Tempo aufs Tor zuläuft
Bei erstgenannten Situationen reicht eine einfache Berührung nicht, um zu Fall zu bringen.
Ob das hier der Fall ist, ist zwischen uns strittig
  •  

SCool

Zitat von: FC.Ruhrpott am Samstag, 21.Sep.2019, 19:33:40
Bei Standards oder auch auch statischen Mittelfeldzweikämpfen ist ja nicht so viel Dynamik vorhanden, wie wenn einer mit hohem Tempo aufs Tor zuläuft
Da reicht eine einfache Berührung nicht, um zu Fall zu bringen

Also Du bist tatsächlich der Meinung, dass Coutinho durch den Arm von Ehizibue umgefallen ist?

Und zweitens: Also ist auch ein Wegdrängen, wie es Van Dijk in jedem Spiel mehrmals im und außerhalb des Strafraums perfekt macht, ein Foul, weil der Gegner im Lauf ist?

Drittens: Meinst Du Bayern hätte diesen Elfer in einem CL-HF gegen Madrid oder Liverpool bekommen?
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: SCool am Samstag, 21.Sep.2019, 19:36:15
Also Du bist tatsächlich der Meinung, dass Coutinho durch den Arm von Ehizibue umgefallen ist?

Es kommt mir so vor, ja.

Und zweitens: Also darf ist auch ein Wegdrängen, wie es Van Dijk in jedem Spiel mehrmals im und außerhalb des Strafraums perfekt macht, ein Foul, weil der Gegner im Lauf ist?

Basiert auf Einzelfallwahrnehmung.

Drittens: Meinst Du Bayern hätte diesen Elfer in einem CL-HF gegen Madrid oder Liverpool bekommen?

Derartige Situationen wurden jedenfalls schon in wichtigen Spielen gepfiffen, auch wenn ich Dir gerade keine konkreten Beispiele nennen kann.

•  

Kataklysmus

Zitat von: FC.Ruhrpott am Samstag, 21.Sep.2019, 19:28:25
Berührung ist strafwürdig insoweit, als jemand zu Fall gebracht wird.

Sorry, aber solcherart Elfer werden jede Saison wahrscheinlich mehr als 10 x in der Liga gepfiffen und ich würde mich komplett aufregen, wenn es nicht zu Gunsten des FC gepfiffen wird (wir werden häufig genug benachteiligt, heute auch wieder, weil die Rote ein Skandal ist)

Genau so ein Schwachsinn wird jeden Sonntag im Doppelsuff verkündet, und viele Millionen Leute nehmen das dann auf und tratschen es weiter.
Zumal der Fall ja nicht durch den Kontakt, sondern das Spüren der Berührung verursacht wird.
Und das hat dann mit dem ursprünglichen Sport Fußball rein gar nichts mehr zu tun, weil ursprünglich sehr wohl der Körper zur Verteidigung oder Eroberung des Balles eingesetzt werden durfte.

Das Grund allen Übels sind doch die fürchterlich schlechten Schiris in Deutschland. Klar, dass die Regeln dann diesen obrigkeitshörigen Blindfischen angepasst werden müssen, wenn nicht, dann zumindest die Auslegung der Regel.
Ist natürlich ein Problem, wenn man sich selbst als weltweite Oberspitze ansieht, und Spieltag für Spieltag nur dumme Hansel als Spielleiter auf dem Feld stehen, logisch, dass man alles versucht, um seine Trottel irgendwie besser aussehen zu lassen.     
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

SCool

01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: SCool am Samstag, 21.Sep.2019, 19:57:41
https://imgpile.com/images/1F8pRC.jpg
Sinkflug Coutinho´s beginnt vor Berührung

Da erkennt man jetzt nicht so viel wie in dem Video.
  •  

SCool

Zitat von: FC.Ruhrpott am Samstag, 21.Sep.2019, 19:59:44
Da erkennt man jetzt nicht so viel wie in dem Video.

Doch, die Beine sind schon im Einknicken begriffen, als der minimale Wischer/Anlegen mit dem Arm passiert.
Schwalbe/Fallbewegeung beginnt vor dem, was einige als Foul bezeichnen möchten.

Da es keine andere Berührung gab (Wobei Berührung nicht gleich Foul ist...), kann kein Foul vorliegen.
  •  
    The following users thanked this post: Kataklysmus

FC.Ruhrpott

Zitat von: Kataklysmus am Samstag, 21.Sep.2019, 19:55:34
Genau so ein Schwachsinn wird jeden Sonntag im Doppelsuff verkündet, und viele Millionen Leute nehmen das dann auf und tratschen es weiter.
Zumal der Fall ja nicht durch den Kontakt, sondern das Spüren der Berührung verursacht wird.
Und das hat dann mit dem ursprünglichen Sport Fußball rein gar nichts mehr zu tun, weil ursprünglich sehr wohl der Körper zur Verteidigung oder Eroberung des Balles eingesetzt werden durfte.

Das Grund allen Übels sind doch die fürchterlich schlechten Schiris in Deutschland. Klar, dass die Regeln dann diesen obrigkeitshörigen Blindfischen angepasst werden müssen, wenn nicht, dann zumindest die Auslegung der Regel.
Ist natürlich ein Problem, wenn man sich selbst als weltweite Oberspitze ansieht, und Spieltag für Spieltag nur dumme Hansel als Spielleiter auf dem Feld stehen, logisch, dass man alles versucht, um seine Trottel irgendwie besser aussehen zu lassen.     

Erster Absatz:
Was jetzt an meiner Grundaussage falsch ist:
"Wenn Berührung dazu führt, dass Gegenspieler zu Fall gebracht wird, ist es strafwürdig"
so schwachsinnig ist, erschließt sich mir nicht.
Denk mal drüber nach Jong.

Ob diese Situation die Tatbestandsmerkmale erfüllt, ist eine andere Frage und natürlich diskutabel.
  •  

Rheineye

Rote Karte ist es nicht...Elfmeter keine Ahnung außerhalb wird auch jeder Rempler gepfiffen, die Sperre wird abfucken am heutigen Spiel hat dieser Elfmeter aber nichts geändert
7x Absteiger
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: SCool am Samstag, 21.Sep.2019, 20:01:25
Doch, die Beine sind schon im Einknicken begriffen, als der minimale Wischer/Anlegen mit dem Arm passiert.
Schwalbe/Fallbewegeung beginnt vor dem, was einige als Foul bezeichnen möchten.

Da es keine andere Berührung gab (Wobei Berührung nicht gleich Foul ist...), kann kein Foul vorliegen.

Ich erkenne das alles nicht in dem Foto.
  •  

Double 1978

Zitat von: Kataklysmus am Samstag, 21.Sep.2019, 19:55:34

mich würde wirklich mal interessieren, ob die deutschen schiris, wenn man sie in anderen internationalen spitzenligen einsetzen würde, genau so eine scheiße pfeifen, oder ob sie sich da zusammenreißen würden und eine andere gangart vorgeben würden
  •  

SCool

Zitat von: FC.Ruhrpott am Samstag, 21.Sep.2019, 20:06:46
Ich erkenne das alles nicht in dem Foto.

Siehe linker Fuß, bzw. linkes Bein knickt ein. Er wird den Fuß nach dem Moment dieses Fotos nicht mehr zum Laufen, sondern zum Einsacken benutzen.
Wenn das Fallen vor dem Anlegen des Arms beginnt, kann der Arm von Ehizibue nicht Ursache für Coutinhos Einstellen des Weiterspielens sein.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: FC.Ruhrpott am Samstag, 21.Sep.2019, 20:05:00
Erster Absatz:
Was jetzt an meiner Grundaussage falsch ist:
"Wenn Berührung dazu führt, dass Gegenspieler zu Fall gebracht wird"
so schwachsinnig ist, erschließt sich mir nicht.
Denk mal drüber nach Jong.

Ob diese Situation die Tatbestandsmerkmale erfüllt, ist eine andere Frage und natürlich diskutabel.

Hab ich gemacht, sehr intensiv, sogar. SCool hat es aber bereits erklärt.
Berührung/Kontakt hat es gegeben, also wird selbst ein leichter Wischer übers Trikot als Grund für einen Fall akzeptiert.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Orneo

Hauptsächlich durch den VAR ist diese Szene (wieder einmal) so unversöhnlich. Ob der Kontakt jetzt "ausreicht" oder nicht ist ja wie man sieht durchaus diskutabel, außer für den Feldschiedsrichter. Den Strafstoß selbst schaut er dafür nochmal persönlich am Monitor nach, völlig ohne Sinn, weshalb es auch so aussah als ginge der Blick höchstens eine Sekunde auf den Bildschirm. So eine Farce direkt nachdem der fragwürdige und wesentlich folgenschwerere Elfmeter mit Rot unkontrolliert bleibt, das ist im besten Fall ein schlechter Witz, fühlt sich aber schon nach reinem Hohn an. Man frisst ohne VAR genauso Dreck, aber der Nachgeschmack hält sich nicht so lange.

Kataklysmus

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 21.Sep.2019, 20:11:23
mich würde wirklich mal interessieren, ob die deutschen schiris, wenn man sie in anderen internationalen spitzenligen einsetzen würde, genau so eine scheiße pfeifen, oder ob sie sich da zusammenreißen würden und eine andere gangart vorgeben würden

ich schaue schon seit einiger zeit nichts mehr als ausschließlich effzeh, aber zu den zeiten, wo ich noch CL und El geschaut habe, waren die dingerts und dankerts auch immer für katastrophale entscheidungen gut. bei wm und em übrigens auch. 
  •  

FC.Ruhrpott

Dass ich hier so vehement herum diskutiere, ist meiner hartnäckigen und, ja (vermeintlich) besserwisserischen Art geschuldet. Zumal versuche ich (ebenso vermeintlich) überobjektiv zu sein, was Entscheidungen auch gegen den FC betrifft.
Ich bleibe bei meiner Meinung und wir werden uns hier nicht einig

Ich finde die Bayern so bescheuert und ich freue mich über jede derer seltenen Niederlagen auch und gerade international, si dass ich hier jetzt nicht weiter zu Gunsten irgendwelcher überbezahlter Bayern-Söldner argumentieren werde.

Dafür ist mir die Zeit zu kostbar, um so viel Energie zu Gunsten der Bauern zu investieren.
Eure Zeit ist sinnvoller angelegt, da zu Gunsten des FC  :)

Wir werden uns nicht einig, und das ist auch kein Problem. Alles Gut. Ich verabschiede mich für heute - aus diesem Thread zumindest.
  •  

Wildharry

Konnte zwar nur die 1. Halbzeit sehen aber da war der Schiri m.E. schon richtig mies. Folgende Szenen möchte ich nochmal aufführen.

- Ehizibues Aktion gegen Perisic (Situation Coutinho Freistoß an den Pfosten) eher keine Foul weil Perisic abhebt aber Freistoß.
- gleiche Situation 10 Minuten später auf links Kainz am Strafraum gegen Pavard? war Foul aber kein Freistoß
- Zweikampf Höger gegen Coutinho in unserer Häfte mit Ballgewinn Höger, kein Foul von Höger aber Freistoß Bayern (wäre eine gute Kontermöglichkeit geworden).
- Boateng Foul gegen Drexler habe ich mir mehrmals angesehen, glatt rot (hat der überhaupt gelb bekommen?)
- Süle gestrecktes Bein gegen Schindler, klar gelb. Stattdessen entschuldigt sich Ittrich quasi noch bei Süle der den Linienrichter und den Schiedsrichter anmault (spätestens da gelb).
- Kimmich läuft parallel zum eigenen Strafraum und ein Kölner spitzelt ihm von hinten den Ball weg, alles fair. Kimmich fällt und natürlich Freistoß.

scheint ja in Halbzeit 2 munter so weitergegangen zu sein. Oder sehe ich das oben bei meiner Analyse zu sehr durch die FC-Brille?
Bleiben sie ordentlich!

Eigelsteiner

Immer noch ein Elfmeter, ihr schön schwurbler.
Babbsagg
  •  

Andrew_Fisser

Zitat von: Eigelsteiner am Samstag, 21.Sep.2019, 20:17:07
Immer noch ein Elfmeter, ihr schön schwurbler.
Wie Elfmeter? Heute mittag hast du gemailt,  das die Partie abgesagt wurde. Wie kann  es dann einen Strafstoß  geben? 😉
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Andrew_Fisser am Samstag, 21.Sep.2019, 20:43:10
Wie Elfmeter? Heute mittag hast du gemailt,  das die Partie abgesagt wurde. Wie kann  es dann einen Strafstoß  geben? 😉
war ne verweggslung, da in münchen trotzdem elfer, was hätten wir alle geheult, wenn wir den nicht bekommen hätten, zurecht übrigens.
Babbsagg
  •  

Wildharry

Zitat von: Eigelsteiner am Samstag, 21.Sep.2019, 20:59:49
war ne verweggslung, da in münchen trotzdem elfer, was hätten wir alle geheult, wenn wir den nicht bekommen hätten, zurecht übrigens.
Wir bekommen so Dinger ja auch nicht, das ist das Problem.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Andrew_Fisser

Zitat von: Eigelsteiner am Samstag, 21.Sep.2019, 20:59:49
Gesetz dem Fall das es heute einer gewesen ist....was war denn dann mit Drexler in Wolfsburg?
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Andrew_Fisser am Samstag, 21.Sep.2019, 21:07:11
Gesetz dem Fall das es heute einer gewesen ist....was war denn dann mit Drexler in Wolfsburg?
auch einer
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

funkyruebe

Die beiden Komentatoren meines englischen Streams haben sich nur noch gewundert und nach der Xten Wiederholung aus x- Kameraperspektiven meinten sie, dass es niemals eine rote Karte ist und noch nicht einmal ein Foul war. Sie waren sich einig und mussten sich auch nicht hinter vorsichtigen "keinen Bock auf Uli Streß" Äußerungen verstecken. Sie haben sich auch bei vielen anderen Entscheidungen sehr gewundert und besonders verstärkt, wenn es Wiederholungen gab.

Mir fällt keine Fehlentscheidung zugunsten des FC ein. Für die Fehlentscheidungen zugunsten des FCB fehlen mir noch einige Finger, um sie abzählen zu können.

Der schlechteste Mann auf dem Platz war kein FC Spieler.
PS: Die Mainzelmännchen braucht man in der Schiedrichter Frage nicht bemühen. Lächerlich.
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: menot, rusk

Wildharry

Kann sich von euch eigentlich einer daran erinnern wann wir in dem letzten 4-5 Bundesliga Saisons (2.Liga mal außen vor) von den Schiedsrichtern mal so bevorteilt wurden dass der Gegner sich verarscht vorkam?
Fällt mir nur das Foul an Novakovic 20 Meter vor dem Tor gegen Gladbach ein wo wir Elfmeter bekamen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

funkyruebe

Zitat von: Wildharry am Samstag, 21.Sep.2019, 23:54:37
Kann sich von euch eigentlich einer daran erinnern wann wir in dem letzten 4-5 Bundesliga Saisons (2.Liga mal außen vor) von den Schiedsrichtern mal so bevorteilt wurden dass der Gegner sich verarscht vorkam?
Fällt mir nur das Foul an Novakovic 20 Meter vor dem Tor gegen Gladbach ein wo wir Elfmeter bekamen.
ein paar abgenagte Knochen wird der DFB uns schon hingeschmissen haben, aber nichts um davon satt zu werden.

•  

MG56

Herr (Z)Ittrich wird noch eine große Karriere machen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

funkyruebe

Zitat von: MG56 am Sonntag, 22.Sep.2019, 00:06:29
Herr (Z)Ittrich wird noch eine große Karriere machen.
Wenn er die Vorgaben weiter so gut erfüllt

•  

AK2503

Dieses Wochenende sind die Schiedsrichter mal ausnahmsweise in schlechter Form, kann passieren ;) ;) ;)
Keller raus
  •