Hauptmenü

Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

Andrew_Fisser

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 21.Sep.2019, 23:33:13
Die beiden Komentatoren meines englischen Streams haben sich nur noch gewundert und nach der Xten Wiederholung aus x- Kameraperspektiven meinten sie, dass es niemals eine rote Karte ist und noch nicht einmal ein Foul war. Sie waren sich einig und mussten sich auch nicht hinter vorsichtigen "keinen Bock auf Uli Streß" Äußerungen verstecken. Sie haben sich auch bei vielen anderen Entscheidungen sehr gewundert und besonders verstärkt, wenn es Wiederholungen gab.

Mir fällt keine Fehlentscheidung zugunsten des FC ein. Für die Fehlentscheidungen zugunsten des FCB fehlen mir noch einige Finger, um sie abzählen zu können.

Der schlechteste Mann auf dem Platz war kein FC Spieler.
PS: Die Mainzelmännchen braucht man in der Schiedrichter Frage nicht bemühen. Lächerlich.

Bezeichnend für das ZDF, das der Elfer laut Bericht absolut in Ordnung  gewesen ist. "COUTINHO wird im Strafraum gefoult. EZI bekommt rot." Kein Nachfragen, nix.
So einen Strafstoß werden wir in hundert  Jahren nicht erhalten. Schon garnicht bei den Bayern. Für den unwahrscheinlichen Fall, das der Schiedsrichter dennoch auf den Punkt gezeigt hätte,  würde sich spätestens dann deren VAR darum bemühen, "korrigierend " einzugreifen. OB mit oder ohne VAR: Für uns als FC ändert sich nichts.

Briard657

Zitat von: Andrew_Fisser am Sonntag, 22.Sep.2019, 08:59:38
Bezeichnend für das ZDF, das der Elfer laut Bericht absolut in Ordnung  gewesen ist. "COUTINHO wird im Strafraum gefoult. EZI bekommt rot." Kein Nachfragen, nix.
So einen Strafstoß werden wir in hundert  Jahren nicht erhalten. Schon garnicht bei den Bayern. Für den unwahrscheinlichen Fall, das der Schiedsrichter dennoch auf den Punkt gezeigt hätte,  würde sich spätestens dann deren VAR darum bemühen, "korrigierend " einzugreifen. OB mit oder ohne VAR: Für uns als FC ändert sich nichts.

Das ZDF Spottstudio ist m.E. sogar noch 3 Potenzen schlechter als die Sportschau. War immer schon so.
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

mutierterGeißbock

Kaum angesprochen wird hier komischerweise auch die Szene, in der wir meiner Meinung nach einen Elfmeter bekommen müssen. Wäre zwar nur das 4:1 gewesen, hat mich aber trotzdem extrem aufgeregt. Da wird an Terodde schon vor dem Strafraum herumgezerrt, der für das Foul ursächliche Kontakt passiert allerdings erst auf der Strafraumlinie. Wurde selbstverständlich auch nicht noch einmal von diesem Videoaffen genau kontrolliert.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

AK2503

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 22.Sep.2019, 09:24:06
Kaum angesprochen wird hier komischerweise auch die Szene, in der wir meiner Meinung nach einen Elfmeter bekommen müssen. Wäre zwar nur das 4:1 gewesen, hat mich aber trotzdem extrem aufgeregt. Da wird an Terodde schon vor dem Strafraum herumgezerrt, der für das Foul ursächliche Kontakt passiert allerdings erst auf der Strafraumlinie. Wurde selbstverständlich auch nicht noch einmal von diesem Videoaffen genau kontrolliert.
Richtig, und selbst sollte das ausserhalb des Strafraumes gewesen sein war es für micht ROT.
Notbremse als letzter Mann
Keller raus
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 22.Sep.2019, 09:24:06

Die 10 Quadratzentimeter vorne links im 16er gehören in München nicht zu ebendiesem. Bin auch Deiner Meinung. Hätte man sich angucken müssen.
  •  

SCool

Das war so nach dem Motto zwischen VAR & Schiri: Man könnte meinen, das Foul begann vor dem Strafraum und deshalb tun wir uns in dem Fall bzw. bei dem Spielstand keine Arbeit mehr an.
Bei Dortmund vs. Bayern hätte das dazu geführt, dass der Schiri es sich angeschaut hätte. Oder eigentlich in jedem Spiel, wäre es um ein Tor für Bayern gegangen.

Dazu noch der Fall, dass es um eine klare Torchance ging und das Foul mannorientiert war, Stichwort Rote Karte...

Ferner war das Foul unten für mich sogar klar im Strafraum, wenn ich mich jetzt nicht komplett vertue.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

SCool

Zitat von: AK2503 am Sonntag, 22.Sep.2019, 09:26:03
Notbremse als letzter Mann

Rot ist nun nach Regel, wenn ein Spieler eine klare Torchance vereitelt und dies mannorientiert, statt ballorientiert geschieht.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

AK2503

Keller raus
  •  

MG56

Ohne Ball den Gegner festmachen ist klassisch ballorientiert.  ;)
Wird dir jeder Hanswurst bestätigen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

lommel

Es geht ja auch darüber hinaus. Ich habe eben Bremen Leipzig gesehen, da checkt Claasen oben mit dem Ellenbogen, tritt gleichzeitig unten zu und der Ball spielt keine Rolle, der ist weg. Der bekommt nicht einmal die gelbe Karte, das ist aber Rot. Wenn der Bremen auch noch fehlt, sind die aufgrund der vielen Verletzten total am Arsch. Stattdessen wird Ezi bei uns für vermutlich zwei Spiele gesperrt. Das ist absurd.
Was haben die denn beim Bremen-Spiel in diesem scheiß Keller gemacht?
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

mutierterGeißbock

Zitat von: lommel am Sonntag, 22.Sep.2019, 11:14:19
Es geht ja auch darüber hinaus. Ich habe eben Bremen Leipzig gesehen, da checkt Claasen oben mit dem Ellenbogen, tritt gleichzeitig unten zu und der Ball spielt keine Rolle, der ist weg. Der bekommt nicht einmal die gelbe Karte, das ist aber Rot. Wenn der Bremen auch noch fehlt, sind die aufgrund der vielen Verletzten total am Arsch. Stattdessen wird Ezi bei uns für vermutlich zwei Spiele gesperrt. Das ist absurd.
Völlig absurde Szene. Hab ich mir gestern auch schon gedacht. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wurde ein paar Sekunden vorher Bittencourt von einem Leipziger ziemlich heftig gefoult. Weder der Leipziger, noch Claasen haben eine Karte dafür bekommen. Bei dem Ellenbogencheck von Claasen steht ja sogar der Linienrichter einen Meter daneben.
  •  

Vechtebock

Da saß Tobias Welz. Damit ist alles erklärt
  •  

Double 1978

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 22.Sep.2019, 11:22:01
Völlig absurde Szene. Hab ich mir gestern auch schon gedacht. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wurde ein paar Sekunden vorher Bittencourt von einem Leipziger ziemlich heftig gefoult. Weder der Leipziger, noch Claasen haben eine Karte dafür bekommen. Bei dem Ellenbogencheck von Claasen steht ja sogar der Linienrichter einen Meter daneben.
das ist ja das unfassbare. die hand oder der arm haben nichts im gesicht des gegners zu suchen. und da ist es auch egal, ob es ein schlag, ein wischer oder eine sanfte berührung ist.
bei bayern greift der var ein und gibt elfmeter bei nem foul was der schiri nicht sieht und da schlafen die.
  •  

SCool

Gerade gesehen. Tätlichkeit von Klassen, zudem kein absichtliches Handspiel von laimer. Daher falscher platzverweis

Durch die Existenz des Videoschiedsrichters, sieht man erst mal so richtig, wie hoch die Fehler quote der schiri gilde ist
  •  

Till1317

Seltsam, bei der gerade live auf Pro7MAXX übertragenen Rugby-WM funktioniert der Video-Schiedsrichter bemerkenswert gut und da reklamieren die Spieler auch nicht endlos.

Na gut, die sitzen auch nicht im Keller, sondern auf der Tribüne im Stadion, und werden auch nicht vom DFB bezahlt.
  •  

NebelGeist

Warum wurde das hsv tor nicht kontrolliert?
  •  

tollibob

Ittrich kriegt von mir für seine gestrige LEistung eine glatte 1, da er wirklich sehr aufmerksam war und immer darauf geachtet hat, die Pfeife schon im Mund zu haben, wenn in den nächsten 1,2 Sekunden ein Bayernspieler auf dem Boden liegen könnte. Diese Linie hat er strikt durchgezogen und ich bin sicher mit etwas mehr Wille, hätten die Bayern das noch besser ausspielen können um mehr Freistöße innerhalb und außerhalb des 16ers rauszuholen. Polizist und Gerechtigkeitsfanatiker Ittrich ging am Ende das Verhältnis von 12 zu 11 etwas auf den Sack, weshalb er konsequenterweise auf 12 zu 10 reduziert hat.

Ist so in der Form für mich ein Kandidat für die EM 2020, wo er dann nach dem ersten Gruppenspieltag mitsamt seiner Assistenten nach Hause geschickt wird.

Stabile 7/10 auf der Ayterkinn-Hoyzer-Skala.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Kurt Sartorius

Ittrich ist doch der WÏchser, der damals das Tor in Dortmund gegeben hat obwohl er schon abgepfiffen hatte bevor der Ball überhaupt die Linie überquerte, oder? Und das nach dem Spiel noch mit seiner Wahrnehmung erklärte. Als er pfiff, hatte er den Ball aus seiner Perspektive schon drin gesehen. Wie weit war der noch vor der Linie beim Pfiff? Ein Meter? Bei Ittrich wundert mich gar nichts.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

SCool

Zitat von: SCool am Samstag, 21.Sep.2019, 19:36:15
Und zweitens: Also ist auch ein Wegdrängen, wie es Van Dijk in jedem Spiel mehrmals im und außerhalb des Strafraums perfekt macht, ein Foul, weil der Gegner im Lauf ist?

Grad bei Liverpool rein geschaltet. Fast erste Szene: Van Dijk drängt Willian mit ordentlichem Körpereinsatz ab, der Arm ist leicht dabei bzw. am Oberkörper von Willian.
Da wird überhaupt nicht diskutiert.
  •  

Kalle Wirsch

Zitat von: SCool am Sonntag, 22.Sep.2019, 17:40:17
Grad bei Liverpool rein geschaltet. Fast erste Szene: Van Dijk drängt Willian mit ordentlichem Körpereinsatz ab, der Arm ist leicht dabei bzw. am Oberkörper von Willian.
Der deutsche fuppes ist auch ein Paradebeispiel für mimimi...
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

Superwetti

Stattdessen wird Ezi bei uns für vermutlich zwei Spiele gesperrt. Das ist absurd.
Ezi ist nur gegen Hertha gesperrt. Notbremse sind 2 Spiele, wenn aus dem fälligen Elfer ein Tor resultiert, dann vermindert es sich auf ein Spiel.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: lommel

FC.Ruhrpott

Zitat von: SCool am Sonntag, 22.Sep.2019, 17:40:17

Hummels in Hz 1 gegen einen Frankfurter - das war für mich auch nix
  •  

lommel

Zitat von: Superwetti am Sonntag, 22.Sep.2019, 19:28:57
Ezi ist nur gegen Hertha gesperrt. Notbremse sind 2 Spiele, wenn aus dem fälligen Elfer ein Tor resultiert, dann vermindert es sich auf ein Spiel.

Danke, das hab ich verdrängt.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Kataklysmus

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 22.Sep.2019, 19:53:50
Soviel Vertrauen schenkst du dem DFB, ich glaube denen fällt noch ein Grund für 2 Spiele ein.
Vielleicht die außerordentliche Härte des Fouls, oder so.

Oder erster Elfer war nicht gültig, also nicht drin, dementsprechend sind's zwei Spiele.
Zweiter war ja neue Spielsituation.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.

Okudera

Zitat von: Kataklysmus am Sonntag, 22.Sep.2019, 20:45:52
Oder erster Elfer war nicht gültig, also nicht drin, dementsprechend sind's zwei Spiele.
Zweiter war ja neue Spielsituation.

Begründung
Der Wortlaut der Regel ist eindeutig. Bei allem Verständnis für den Spieler sind leider zwei Spiele Sperre Pflicht
  •  

Wormfood

kicker.de

Patrick Ittrich - Note 4
Einige Probleme in der Zweikampfbewertung; bei der roten Karte gegen Ehizibue nach Foul an Coutinho (59.) wäre auch Gelb vertretbar gewesen. Boateng hätte für sein Foul an Cordoba (41.) bei strenger Regelauslegung Gelb-Rot sehen können.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Rakete

rakete.de

Patrick Ittrich - Note 6
Sehr einseitig in der Zweikampfbewertung; bei der roten Karte gegen Ehizibue nach Körperkontakt mit Coutinho (59.) wäre auch Weiterspielenlassen vertretbar gewesen. Boateng hätte für sein Foul an Cordoba (41.) bei anständiger Regelauslegung Gelb-Rot sehen müssen.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

mutierterGeißbock

Zitat von: Rakete am Montag, 23.Sep.2019, 10:34:56
rakete.de

Patrick Ittrich - Note 6
Sehr einseitig in der Zweikampfbewertung; bei der roten Karte gegen Ehizibue nach Körperkontakt mit Coutinho (59.) wäre auch Weiterspielenlassen vertretbar gewesen. Boateng hätte für sein Foul an Cordoba (41.) bei anständiger Regelauslegung Gelb-Rot sehen müssen. Zusätzlich hätte es nach Foul an Terodde auch noch einen Elfmeter für den 1.FC Köln geben müssen. Der völlig indisponierte Ittrich verlegte das Foul aber außerhalb des Strafraums.
So passt es.

DSR-Schnorri

Der brasilianische Bauchplatscher nach Lufthauch in Kombination mit einem Anlauf zum Elfmeter, der für mich an Unsportlichkeit grenzt und sich in den Hobbyligen keiner traut, der am Montag noch zur Arbeit will, wünsche ich Coutinho ein baldiges Formtief, sodass diese ekelhafte Anbiederei der deutschen Presse endlich aufhört. Das ist ja furchtbar, wie die Presse ihn selbst für den erfolgreichen Stuhlgang lobt, dabei ist er schlicht ein weiterer unfairer Fußballspieler, der jede Gelegenheit nutzt, um Schiedsrichter, Zuschauer und Gegner zu verarschen. Ja, kicken kann er auch, aber für den Preis kann man das erwarten. Stil war leider im Preis nicht inbegriffen, aber den hat man in München ohnehin ad acta gelegt. 

Müngersdorf

Zitat von: DSR-Schnorri am Montag, 23.Sep.2019, 10:53:37
...sodass diese ekelhafte Anbiederei der deutschen Presse endlich aufhört.

Das geht mir SO dermaßen auf den Sack, da könnte ich platzen. Sakrosant nur des Namens wegen, kritische Berichterstattung? Wird man nicht finden. Ganz furchtbar.