Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

Venus von Milos

•  

Orneo

Wer Social Media generell peinlich findet, sollte es nicht klicken, andernfalls aber eigentlich recht nett. Der DFB inszeniert seine Schiedsrichter ein wenig menschelnd.
https://www.youtube.com/watch?v=HynijhDZRrM
https://www.youtube.com/watch?v=U_l5s2XEy1Y
  •  

FC Karre

Zitat von: Orneo am Samstag, 12.Okt.2019, 12:12:05
Wer Social Media generell peinlich findet, sollte es nicht klicken, andernfalls aber eigentlich recht nett. Der DFB inszeniert seine Schiedsrichter ein wenig menschelnd.
https://www.youtube.com/watch?v=HynijhDZRrM
https://www.youtube.com/watch?v=U_l5s2XEy1Y

stegemann spricht also kölsch, aha.
  •  

Fiasko

mutierterGeißbock

Guido Winkmann als Videoassistent. Herzlichen Glückwunsch!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Drahdiaweng

Zitat von: Fiasko am Donnerstag, 17.Okt.2019, 18:36:14
Manuel Gräfe (SR)
Dominik Schaal (SR-A. 1)
Markus Sinn (SR-A. 2)
Sven Waschitzki (4. Offizieller)
Guido Winkmann (VA)
Christian Bandurski (VA-A)

https://www.dfb.de/bundesliga/spieltagtabelle/?spieledb_path=%2Fmatches%2F2279427

https://www.weltfussball.de/schiedsrichter_profil/manuel-graefe/1-fc-koeln/4/

Gräfe und Winkmann? Ein Duo des Grauens.
  •  

Fiasko

So sieht es aus. Von der Seite ist keine Hilfe zu erwarten (man beachte unsere Bundesligaheimbilanz mit Gräfe).

•  

Wormfood

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 17.Okt.2019, 18:38:32
Gräfe und Winkmann? Ein Duo des Grauens.

Gräfe ist wohl der beste aktuelle Schiri in der Bundesliga. Ich glaube nicht, dass er sich was von einem Winkmann sagen lässt.

http://ig-schiedsrichter.de/graefe-will-videobeweis-nicht-haben/
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Badabing

MarioFc

Die Bilanz unter Gräfe ist ja wirklich verheerend. Andererseits hat er auch das 2:1 in Ostholland (Freistoß Risse) gepfiffen.
Wird Zeit für den ersten BuLi-Heimsieg unter seiner Leitung!
Einer von 1317!!!
  •  

CMBurns

Auch wenn er dieses Mal nicht für eine Ungerechtigkeit sorgte, kotzt mich der Videobeweis extrem an. Tor gegeben, Tor nicht gegeben, drei Minuten die Hand am Ohr, Tor gegeben. Die nicht vorhandene Transparenz ist einfach unerträglich.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

lucy2004

•  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

john doe

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 20.Okt.2019, 19:19:50
War schon zum kotzen im Stadion
verstehe nicht, dass man die Situation im Stadion auf der Leinwand zeigt und dazu die Kommunikation des Schiedsrichter mit dem Keller.
  •  

FC Karre

Zitat von: john doe am Sonntag, 20.Okt.2019, 19:49:34
verstehe nicht, dass man die Situation im Stadion auf der Leinwand zeigt und dazu die Kommunikation des Schiedsrichter mit dem Keller.

seit wann wird das denn so gehandhabt?
  •  

CMBurns

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 20.Okt.2019, 19:56:07
seit wann wird das denn so gehandhabt?

Addiere ein "nicht" und schon wird es sinnvoll.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Wormfood

Fand ich cool, wie entspannt Gräfe und Hector miteinander plauderten, während Winkmann im Keller mit dem Mikroskop nach Abseits suchte.

VAR hat Paderborn immerhin drei Minuten Atempause verschafft. Hat aber auch nix genützt.
  •  

Bootney Farnsworth

habe gerade im Express gelesen "der FC hätte erstmals vom VAR profitiert"
Totaler Stuss, der Treffer war einwandfrei und komplett regulär. Das VAR Spektakel somit eher vollkommen störend, stimmungstötend und ein weiterer Beweis dass man besser auf diesen Müll verzichtet und einfach nur Fussball spielt, mit allen Emotionen und Fehlentscheidungen wie viele Jahrzente zuvor. Nur so macht Fussball Spaß !!

nichtsnutz

Sehe ich auch so aber dass dies die erste var Entscheidung für uns war diese Saison ist richtig. Gräfe hat das Tor ja wegen Abseits (Fahne ging hoch) zurückgenommen. Der Var hat es uns dann wieder zugesprochen. Insofern haben wir davon profitiert.
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

Wildharry

Das schlimme daran ist dass ohne VB das reguläre Tor nicht gezählt hätte weil Hans Wurst an der Linie die Fahne hebt, warum auch immer.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Wormfood

Zitat von: nichtsnutz am Sonntag, 20.Okt.2019, 20:57:24
Gräfe hat das Tor ja wegen Abseits (Fahne ging hoch) zurückgenommen. Der Var hat es uns dann wieder zugesprochen.

Der Assistent hat versagt und nicht Winkmann? Mein Weltbild ist zerstört.  :oezil:
  •  

Double 1978

Zitat von: nichtsnutz am Sonntag, 20.Okt.2019, 20:57:24
Sehe ich auch so aber dass dies die erste var Entscheidung für uns war diese Saison ist richtig. Gräfe hat das Tor ja wegen Abseits (Fahne ging hoch) zurückgenommen. Der Var hat es uns dann wieder zugesprochen. Insofern haben wir davon profitiert.
Das gräfe das nicht geben wollte, hab ich gar nicht mitbekommen.

Double 1978

Ok. Dann diesmal doch gut das es den Var heute gegeben hat.
  •  

CMBurns

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 20.Okt.2019, 20:59:32
Das schlimme daran ist dass ohne VB das reguläre Tor nicht gezählt hätte weil Hans Wurst an der Linie die Fahne hebt, warum auch immer.

Und kein anderer hat da irgendwas gesehen. Insofern hätte der Keller nur ,,war vollkommener Bullshit, pass mal auf, dass der in der Pause nicht noch mehr säuft" funken müssen. Dann wäre die Sache nach 15 Sekunden erledigt gewesen.

Vielleicht musste Winkmann aber auch erst wieder sprachfähig werden, nachdem er Tränen gelacht und sich eingenässt hatte.
  •  

rancH

Die Spieler waren im mundloch zum Jubeln und dann wird die Fahne gehoben. War bestimmt nix auf dem Ohr.

•  

Almidon

Der Videobeweis ist Scheisse. Gräfes Spielleitung heute war angenehm. Finde Gräfe aber ohnehin seit einigen Jahren gut. Der findet seit einiger Zeit zumindest immer ein ganz gutes Maß im Umgang mit den Spielern, Trainern etc.

Wormfood

Zitat von: Almidon am Sonntag, 20.Okt.2019, 21:32:44
Finde Gräfe aber ohnehin seit einigen Jahren gut.

Er lässt die Kann-Situationen laufen und pfeifft nur die klaren Fouls. Damit fördert er den Spielfluss. Ein Schiri, der den Fußball mehr liebt als sein Ego.

MG56

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 20.Okt.2019, 21:04:14
Und kein anderer hat da irgendwas gesehen. Insofern hätte der Keller nur ,,war vollkommener Bullshit, pass mal auf, dass der in der Pause nicht noch mehr säuft" funken müssen. Dann wäre die Sache nach 15 Sekunden erledigt gewesen.

Vielleicht musste Winkmann aber auch erst wieder sprachfähig werden, nachdem er Tränen gelacht und sich eingenässt hatte.

Ernsthaft sind fast drei Minuten für die Klärung eines ziemlich klaren Sachverhalts (Pass kommt vom Gegner, Terodde deutlich nicht im Abseits) einfach viel zu viel.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Rheineye

Vermutlich ist denen wieder das Bild ausgefallen....so amateurhaft wie ich mir diesen Keller vorstelle sind die vermutlich auf die Wiederholungen von Sky angewiesen, mir ist sowieso aufgefallen das ich glaube umso lauter der Sky Kommentator irgendwas sieht der Keller sich einschaltet... :D
7x Absteiger
  •