Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

Lars73

Zitat von: hering2 am Samstag, 23.Feb.2019, 18:51:29
Insgesamt echt gute Leistung, sehr früh Gelb wegen Zeitspiel und die ganze Zeitschinderei ganz easy nachspielen lassen. Sieht man sonst leider nicht so. Und auch gerne mal laufen lassen bei etwas Körpereinsatz. Dann sehe ich auch gerne über 1-2 Fehler hinweg.
Es waren mehr als 1-2 Fehler. Am deutlichsten ist mir in Erinnerung geblieben, wie ein Sandhäuser in der Schlussphase bei einem Kopfballduell Jorge Mere unterläuft und ihm dabei den Ellenbogen in die Rippen rammt. Gräfe stand wenige Meter daneben, hatte freie Sicht, schaute sich den Zweikampf an, ließ aber dennoch weiterspielen.
Auch die Szene kurz vor dem 3:1 hätte er gegen den FC abpfeifen können, vielleicht sogar müssen, als ein Sandhäuser ins Straucheln kam, weil er gehalten und behindert wurde.

Es gab doch einige sehr komische Entscheidungen, wie auch nicht auf Eckball zu entscheiden, als ein Flankenball von Louis Schaub sowas von deutlich abgefälscht wurde, dass man selbst vor dem Fernseher keine Zeitlupe benötigte. Es gab aber Abstoß.

•  

JoeCool

Zitat von: hering2 am Samstag, 23.Feb.2019, 18:58:51
Der Gedanke kam mir auch, 90 Minuten lang versuchen zu verzögern und am Ende noch davon profitieren. Trotzdem richtig es nachspielen zu lassen, insbesondere in HZ1 5 Minuten zu geben ist schon außergewöhnlich.
Ich hätte die Sandhausener belohnt und pünktlich nach 90 Minuten abgepfiffen. Das wäre eine adäquate Reaktion auf deren Schauspielerei gewesen.
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

MG56

Wobei der FC direkt nach dem 2:1 gezeigt hat, dass sie das Zeitspielen auch wollen, wenn auch nicht so gut können.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

TT

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 23.Feb.2019, 23:42:22
Sehr früh gelb?
Sandhausen hat schon in Minute 10 unfassbar auf Zeit gespielt.
Gelb für Dieckmeier gab es in der 44 Minute
Wenn er das laufen lässt und dann 2x5 Minuten Nachschlag gibt, ist es ok.
  •  

DSR-Schnorri

Ordentliche Leistung. War wohl aber auch die Kategorie ,,eher einfach zu pfeifen". Wenigstens nicht eingeschlafen.
  •  
    The following users thanked this post: Novo

Floyd

Schiedsrichter: Heft
Ass.: Bokop / Kohn
4. SR: Klein

Hat unseren 3:0 Sieg in Darmstadt gepfiffen.
I sag nix!
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

jerry

Danke für 2 Punkte mehr als verdient - guter Mann :oops:
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Fiasko

Marco Fritz (SR)
Julius Martenstein (SR-A. 1)
Tobias Endriß (SR-A. 2)
Tobias Fritsch (4. Offizieller)
  •  

MG56

Kein Eintrag zum Schiri?
Dann muss er ja fehlerfrei gewesen sein.
Ohne Karten ist er auch ausgekommen.
Und nach 90 Minuten musste er seinen Zug bekommen.  ;)
  •  

J_Cologne

meiner Meinung nach hätten die Blödefelder mindestens 3 Gelbe bekommen müssen, ansonsten (aus Stadionsicht)  gute Leistung
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Wormfood

Zitat von: MG56 am Samstag, 09.Mär.2019, 18:31:02
Kein Eintrag zum Schiri?

Einseitiges Spiel ohne kniffelige Szenen. Gibt dann kicker-Note 2 fürs Nichtstun.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Novo

Zitat von: J_Cologne am Samstag, 09.Mär.2019, 20:26:24
meiner Meinung nach hätten die Blödefelder mindestens 3 Gelbe bekommen müssen, ansonsten (aus Stadionsicht)  gute Leistung

Gute Leistung vom Schiri. Eins, zwei mal hätte er gelb zeigen können. Dass er darauf verzichtet hat, und das Spiel absolut im Griff hatte spricht dann am ende für ihn.

Wormfood

Könnte es sein, dass die Schiri-Teams in der 2. Bundesliga insgesamt viel besser funktionieren als in der Bundesliga?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Double 1978

Zitat von: Wormfood am Samstag, 09.Mär.2019, 21:25:45
Könnte es sein, dass die Schiri-Teams in der 2. Bundesliga insgesamt viel besser funktionieren als in der Bundesliga?
nein.

wenn doch, vielleicht wegen dem videoschiri
  •  
    The following users thanked this post: MG56, Orneo

MG56

Vielleicht liegt es daran, dass sie nicht ständig den kleinen Mann aus den Video-Keller im Ohr haben.

Edit: Double 1978 sagt es auchh.
  •  

koelner

Ich glaube das ist (für uns) nur ein subjektives Gefühl. Da der Favorit tendenziell eher bevorteilt wird und selbst wenn nicht, ist die Chance trotzdem noch groß das wir uns zum Sieg Duseln und man daher den Ärger auf den Schiedsrichter sehr schnell vergisst.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo, Orneo

funkyruebe

Frag mal den Keller oder in Ingolstadt nach
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus
  •  

Novo

Zitat von: funkyruebe am Montag, 11.Mär.2019, 11:55:33
Frag mal den Keller oder in Ingolstadt nach

Der Elfmeter von Ingolstadt bei Union war in der Tat ein ziemlicher Knüller.

Aber gegen uns waren sie auch ganz oben auf der Palme, wobei der geforderte Elfmeter, denn die da in der letzten Minute haben wollten, sicher keiner war.
  •  

Floyd

SR: Schlager
Ass.: Brütting / Zielsdorf

Der hat das 1:1 im Hinspiel gegen Union verpfiffen.
I sag nix!
  •  

koelner

Eine ganz interessante Doku zum Videoschiedsrichter - schon vier Wochen alt, daher vllt. für den ein oder anderen nicht unbekannt.
Spannend finde ich vor allem die Kallebrierung beim Abseits, Schade das es der Zuschauer nicht so exakt zu sehen bekommt.
Da DFB Doku natürlich sehr eingefärbt, trotzdem sehenswert.
https://youtu.be/UlT1UTOTztk
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MG56

Dr. Driss mit 3-Tage-Bart  :D

Wirklich eine sehenswerte Kurz-Doku aus der Sicht der Befürworter des VA in seiner aktuellen Umsetzung.

Mich würde aber mal interessieren, wie denn so die Kommunikation unter Beteiligung von Dr. :kotz: ist.
Ich denke da einmal an seine Rolle als VA bei der Anerkennung eines Tors trotz vorherigem Abpfiffs im Spiel BVB gegen FC.
Zum anderen seine Rolle als Feld-Schiri bei der Schwalbe von De Blasis in Mainz und seiner Weigerung, sich das nochmal anzusehen.

Müsste der DFB nicht solche Ego-Shooter  zwingend aus dem Team nehmen?

Floyd

An der Flöte: Deniz Aytekin.

Dürfte eine Premiere werden - ich habe noch keinen Sieg des FC gesehen, wenn der Franke gepfiffen hat.
I sag nix!
  •  

dixie

•  

Kaio

War eine gute Leistung heute, muss man zugeben.
  •  
    The following users thanked this post: Briard657

Nebuchad

Fande ich auch, unaufgeregt und sicher.
  •  

facepalm

Zitat

Herr Dankert, wie haben Sie Köln damals erlebt?

Bastian Dankert: Köln ist für mich eine besondere Situation... In Köln habe ich danach ein Bild gesehen und gesagt: Oh Gott, wie kann man das übersehen? Deshalb nagt das an einem. Vor allem, weil es der allererste große Fehler in einem Bundesligaspiel war. Weil man nicht wusste, wie man solche Dinge verarbeitet. Köln ist bitter gewesen. Wir alle vier standen auf dem Schlauch.

Wie haben Sie das verarbeitet?

Es war nicht einfach. Da war auch vieles, was unter die Gürtellinie ging. Gegen die Familie, bis in die Privatsphäre. Sie können sich nicht vorstellen, wie viele Menschen plötzlich meine E-Mail-Adresse und meine Telefonnummer hatten. Das ist etwas, wo man über das ganze System nachdenkt. Ob es das wert ist, weiterzumachen.

https://www.svz.de/regionales/mecklenburg-vorpommern/oh-gott-wie-kann-man-das-uebersehen-id23244057.html

edit: immerhin sieht ein 10.000 leute mehr.

Zitat

Wenn ich mein Spiel in Köln sehe, wo ich alleine im Stadion bin und 60 000 sehen ein Handspiel – außer meine drei Kollegen und ich.

•  

Floyd

Es pfeift: Dr. Matthias Jöllenbeck.

Wer immer das auch ist.
Hat weder uns noch Dings gepfiffen.
I sag nix!
  •