Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

chancentod

Der Linienrichter auf der Seite war allerdings auch unfassbar schwach, dem ist von Minute eins an die Unsicherheit aus allen Poren getrieft - selbst bei recht klaren Einwurf-Situationen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

•  

Okudera

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 01.Dez.2018, 15:54:50
Warum bekommt diese Sackratte, die da vor dem Elfmeter den Ball vom Punkt nimmt, nicht mal eine gelbe Karte? Diese dämlichen Spielchen um den Elfmeterschützen zu verunsichern sind mittlerweile auch zur Unsitte geworden. Von mir aus kann man dem Schützen ja ein paar Wörter ins Ohr flüstern, aber so wie einer dieser Vögel den bereitliegenden Ball anfasst, muss es da eine gelbe Karte geben.

Richtig.
Ich stelle mir das gerade bei anderen Standards vor:
Spieler will Freistoß schießen, Gegner nimmt den Ball weg.
Spieler will Ecke schießen, Gegner nimmt den Ball weg.
Torwart wil Abstoß ausführen.....

Ich glaube, wir würden sogar über rot diskutieren
Warum das beim Strafstoß anders sein soll versteh ich nicht
  •  

Novo

Zitat von: koelner am Samstag, 01.Dez.2018, 16:04:50
Richtig. Rot nicht gegeben, gelb für den Ballkuss nicht gegeben, deutliches Abseits vor dem 1:0 nicht gesehen..... Insgesamt eine grauenhafte Leistung.

Inbesondere die Tätlichkeit war für mich aus dem Lehrbuch.

Das war kein deutliches Abseits, auch wenn der Skyfuzzi sich deswegen nicht mehr eingekriegt hat. Imo war das nicht nur kein deutliches Abseits, sondern überhaupt kein Abseits und somit ein absolut regulärer Treffer. Abseits, welches nur wenige Zentimeter beträgt und nur mit optischen Hilfsmitteln zu erkennen ist, ist kein Abseits sondern gleiche Höhe. (wobei hier im Standbild der linke Fuß des letzten Fürther Verteidigers verdeckt ist und ich vermute, dass die Linie noch 5 bis 10 cm weiter nach hinten gehört, es bleiben dann immer noch ca. 5 cm "Abseits" über). Das gleiche beim nächsten Pass auch hier sind es nur wenige cm.

Würde ich übrigens auch so sehen, wenn es andersherum gelaufen wäre.

Ansonsten fand ich den Schiri ok, rot für den Bubi wäre richtiger gewesen, aber man kann auch mal ein Auge zudrücken.
  •  

MG56

Mit Video-Assistent wäre das nicht passiert.  :oops:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

stanil

Man konnte aus der Aktion heraus von der Nord aus sehen, dass es gleich doppelt abseits war. Und die Situation war knapp 100 Meter entfernt, und man hat es halt aus dem ungünstigsten Winkel betrachtet. Keine Ahnung, wie man darüber diskutieren will, spätestens das Standbild von facepalm sagt alles.

Den Elfmeter gibt auch nicht jeder Schiri.

Irgendwelche nicht gegebenen gelben und roten Karten fallen dem gegenüber nicht weiter ins Gewicht. Heute hatten wir richtig Rückenwind seitens der gelben Fraktion.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦

Novo

Zitat von: stanil am Samstag, 01.Dez.2018, 20:01:47
Man konnte aus der Aktion heraus von der Nord aus sehen, dass es gleich doppelt abseits war. Und die Situation war knapp 100 Meter entfernt, und man hat es halt aus dem ungünstigsten Winkel betrachtet. Keine Ahnung, wie man darüber diskutieren will, spätestens das Standbild von facepalm sagt alles.

Den Elfmeter gibt auch nicht jeder Schiri.

Irgendwelche nicht gegebenen gelben und roten Karten fallen dem gegenüber nicht weiter ins Gewicht. Heute hatten wir richtig Rückenwind seitens der gelben Fraktion.

Respekt, dann irre ich. Dass man aus ungünstigen Winkel und 100 m Entfernung eine Abseitsposition, bei der die beiden relevanten Spieler einen Abstand von einander von ca. 11 m haben, in gegenläufige Richtungen unterwegs sind und es dort großzügig geschätzt um 20 cm geht, klar erkennen kann, hätte ich nicht angenommen.

•  

Rheineye

Zitat von: Novo am Samstag, 01.Dez.2018, 20:20:01

Respekt, dann irre ich. Dass man aus ungünstigen Winkel und 100 m Entfernung eine Abseitsposition, bei der die beiden relevanten Spieler einen Abstand von einander von ca. 11 m haben, in gegenläufige Richtungen unterwegs sind und es dort großzügig geschätzt um 20 cm geht, klar erkennen kann, hätte ich nicht angenommen.
Finde es eher befremdlich das du probierst die ganz klare Fehlentscheidung zu revidieren...wie deutlich soll es denn noch Abseits sein?
7x Absteiger

Novo

Zitat von: Rheineye am Samstag, 01.Dez.2018, 20:23:50
Finde es eher befremdlich das du probierst die ganz klare Fehlentscheidung zu revidieren...wie deutlich soll es denn noch Abseits sein?

Hier geht es um 0,1 bis 0,2 m auf eine Distanz von 11 m, wo beide relevanten Spieler in Bewegung sind. Der Abwehrspieler ist zudem verdeckt. Eine zentel Sekunde später (ein Spieler läuft ca. einen 0,5 bis 1 m in dieser Zeit) hat der Abwehrspieler eine ganz andere Position. Was soll denn daran deutlich sein???
  •  

koelner

Zitat von: Novo am Samstag, 01.Dez.2018, 20:20:01

Sie laufen beide Richtung Tor, der Abwehrspieler rückt nicht raus. Also keine Entgegengesetzte Richtungen.

Zitat von: Novo am Samstag, 01.Dez.2018, 20:31:43

Hier geht es um 0,1 bis 0,2 m auf eine Distanz von 11 m, wo beide relevanten Spieler in Bewegung sind. Der Abwehrspieler ist zudem verdeckt. Eine zentel Sekunde später (ein Spieler läuft ca. einen 0,5 bis 1 m in dieser Zeit) hat der Abwehrspieler eine ganz andere Position. Was soll denn daran deutlich sein???
Schiedsrichter (bzw. Linienrichter) auf diesem hohem Niveau werden geschult solche Szenen auch zu erkennen. Die  meisten Entscheidungen sind knapp und meistens liegt der Schiedsrichter trotzdem richtig.  Hier wurde dem Zuschauer und eigentlich auch dem Linienrichter ja durch die Strafraumlinie leichter gemacht.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

FCMartin

Hätte der Schiri seinen Linienrichter kurz vorher nicht korrigiert, hätte dieser bestimmt beim 1:0 die Fahne gehoben!
  •  

Fosco

also ich hab es im tv direkt gesehen, bzw. um ehrlich zu sein starken abseitsverdacht gehabt. aber auch zweimal.
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

Flo

Hier geht es tatsächlich 2 mal um 20cm Entscheidungen, auch wenn es live sehr viel deutlicher aussah. Das ist am Ende eine Fehlentscheidung, aber hier kann man doch wohl zugestehen, dass das enge und schwierige Entscheidungen waren.
  •  

Fosco

Zitat von: Flo am Sonntag, 02.Dez.2018, 00:09:13
Hier geht es tatsächlich 2 mal um 20cm Entscheidungen, auch wenn es live sehr viel deutlicher aussah. Das ist am Ende eine Fehlentscheidung, aber hier kann man doch wohl zugestehen, dass das enge und schwierige Entscheidungen waren.
ich finde schon das man es hätte sehen müssen, andererseits ist es nunmal so das die aktivere eher von fehlentscheidungen profitiert als die passive.

Robson90

Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Rheineye

Bleibe dabei...für mich deutlich Abseits was man sehen muss.
7x Absteiger
  •  

Robson90

Zitat von: Rheineye am Montag, 03.Dez.2018, 11:31:40
Bleibe dabei...für mich deutlich Abseits was man sehen muss.
habe ich bei der Zusammenfassung auch sofort so gesagt im "Live" Bild. Bei beiden Pässen
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

C-Team

Im Stadion habe ich nur den ersten Pass als Abseits erkannt - weil ich mir nicht vorstellen konnte, so blöd zu sein, beim zweiten im Abseits zu stehen.  :)

J_Cologne

Zitat von: Novo am Samstag, 01.Dez.2018, 20:31:43

wenn so en Tor gegen uns gefallen wäre, hätten hier alle von Betrug geschrieben und das zu Recht
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

rusk

Zitat von: J_Cologne am Montag, 03.Dez.2018, 12:14:43
wenn so en Tor gegen uns gefallen wäre, hätten hier alle von Betrug geschrieben und das zu Recht
Ja, aber wenn wir 0:4 verloren hätten, dann würde das auch keinen mehr kratzen, da es Nichts geändert hätte.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

NebelGeist

Zitat von: rusk am Montag, 03.Dez.2018, 12:21:05
Ja, aber wenn wir 0:4 verloren hätten, dann würde das auch keinen mehr kratzen, da es Nichts geändert hätte.

Jein. Ich denke da an unser 0:5 in Dortmund. Klar unterlegen und verdient verloren. Dennoch war das 0.2(?) Ein irreguläres Tor. Und da weiß man nie wie es eine andere Dynamik aufnehmen kann.

Kaio

Das erste Abseits war in Realgeschwindigkeit klar zu erkennen, das zweite eigentlich auch, aber da denkt man halt, es kann nicht sein (weil so doof ist doch heutzutage kein Spieler mehr, dass er sich da völlig freistehend vor dem Ball positioniert - manche aber offensichtlich halt doch).

Elfmeter ist klassischer Fall von "kann man geben" (keine Fehlentscheidung), aber ich persönlich hätte auch gar nichts dagegen, wenn man solche Zweikämpfe durchwinkt. Da braucht ein Schiedsrichter halt über das Spiel hinweg eine klare Linie. Die gelbe Karte (bzw. gelb-rot) hat mich allerdings schon etwas gewundert, weil es ein Allerweltsfoul war, für das man nicht unbedingt eine Karte zeigen muss - da spielte wohl die Szene aus der ersten Halbzeit im Hinterkopf noch eine Rolle.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

koelner

Der kicker schreibt
Sören Storks (Velen)   Note 5
das Gespann leistete sich zwei grobe Fehler: zunächst bei der Anerkennung des 1:0, als gleich zwei Kölner im Abseits standen. Dann bei Bauers Nachtreten gegen Cordoba (42.), das nur mit Gelb geahndet wurde.

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Durch die Bundesliga mit Patrick Ittrich | Sportclub | NDR
Patrick Ittrich gehört zur deutschen Schiedsrichter-Elite. Eine Ehre, aber auch eine Aufgabe mit Verantwortung. Der Leistungsdruck ist hoch. Exklusive Einblicke in das Leben eines Erstliga-Referees.
https://youtu.be/uyOe-f-AwDo

NDR Reportage über Ittrich ("Der Poldi unter den Schiedsrichtern" - Zitat von Gräfe über Ittrich)
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Cinnamon

Zitat von: koelner am Montag, 03.Dez.2018, 19:22:50
Durch die Bundesliga mit Patrick Ittrich | Sportclub | NDR
Patrick Ittrich gehört zur deutschen Schiedsrichter-Elite. Eine Ehre, aber auch eine Aufgabe mit Verantwortung. Der Leistungsdruck ist hoch. Exklusive Einblicke in das Leben eines Erstliga-Referees.
https://youtu.be/uyOe-f-AwDo

NDR Reportage über Ittrich ("Der Poldi unter den Schiedsrichtern" - Zitat von Gräfe über Ittrich)

Der meinte mal irgendwo das der Videobeweis in der Bundesliga hervorragend und besser als bei der WM funktioniert hätte. Kann ich seitdem nicht mehr ernst nehmen.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Venus von Milos

Ich bewerte Schiedsrichter mittlerweile nur noch danach, ob sie uns schon verpfiffen haben oder es noch vor sich haben.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Hansiki

Bei diesem Standbild deutlich...ja. Aber in dem Moment, wo das prellen des Balles und das charakteristische Geräusch entsteht, war es definitiv nicht so eindeutig. Ich habe auf Augenhöhe gesessen, ich musste es mir auch erst von einem
Kumpel vor dem Fernseher mitteilen lassen.

Ich möchte wirklich nicht tauschen mit den Linienrichtern und genau für diese Sachverhalte gibt es in Liga 1 auch den VAR.   
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

FC Karre

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 04.Dez.2018, 12:30:17
Bei diesem Standbild deutlich...ja. Aber in dem Moment, wo das prellen des Balles und das charakteristische Geräusch entsteht, war es definitiv nicht so eindeutig. Ich habe auf Augenhöhe gesessen, ich musste es mir auch erst von einem
Kumpel vor dem Fernseher mitteilen lassen.

Ich möchte wirklich nicht tauschen mit den Linienrichtern und genau für diese Sachverhalte gibt es in Liga 1 auch den VAR.

also ich saß auch auf augenhöhe, im west unterrang und ich fand es auch im spiel schon recht eindeutig.
  •  

Gelle

Ich sitze ja auch auf Nord und nach dem Pass auf Terodde vor dem 1:0 habe ich nur auf den Linienrichter geschaut und gewartet bis er die Fahne hebt. Das sah einfach so verdächtig nach Abseits aus.

Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert