Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Lobi

Zitat von: facepalm am Montag, 12.Mär.2018, 11:58:01
https://www.welt.de/newsticker/sport-news/article174456201/sp-Fussball-BL-Videobeweis-Schiedsrichter-Heynemann-Hoyzer-Vergleich-Meldung-Vergleich-zwischen-Hoyzer-und-Videobeweis-Heynemann-stellt-sich-ins-Abseits.html

Das kann man sich als Verein doch gar nicht erlauben gegen DFB und seine Schiedsrichter vorzugehen und, im Gegensatz zum Fall Hoyzer, ist hier die Absicht sehr schwer zu belegen was juristisch auch nicht zwingend helfen wird.
  •  

PrediX

•  

Fiasko

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 12.Mär.2018, 12:25:45
Unglaublich, dass so etwas nicht in den Medien thematisiert wird. Der Linienrichter, der uns gegen Mainz verarscht hat, darf heute den VA spielen? Hier wünschte ich mir auch mal ein paar Worte vom FC. Aber was weiß ich schon!

Vom FC, lölchen...
Wir lassen uns ja sogar Gegentore nach Abpfiff gefallen.

Drahdiaweng

Zitat von: Fiasko am Montag, 12.Mär.2018, 14:02:25
Vom FC, lölchen...
Wir lassen uns ja sogar Gegentore nach Abpfiff gefallen.

Von mir aus auch vom Hennes :D.
  •  

ochsenfrogga

Verloren haben wir aufgrund individueller Fehler aber den Schiri fand ich heute auch Shice. Die gelbe gegen Özcan war ein Witz und vor der Ecke zum 1:0 m.E. klares Foul an Höger. Risse regt sich zurecht auf weil der Gegenspieler sich fallen lässt. Zudem gefühlte 20 Fouls an Osako nicht geahndet.
  •  

Novo

Zitat von: ochsenfrogga am Montag, 12.Mär.2018, 22:59:26
Verloren haben wir aufgrund individueller Fehler aber den Schiri fand ich heute auch Shice. Die gelbe gegen Özcan war ein Witz und vor der Ecke zum 1:0 m.E. klares Foul an Höger. Risse regt sich zurecht auf weil der Gegenspieler sich fallen lässt. Zudem gefühlte 20 Fouls an Osako nicht geahndet.

Bis auf die Schlussphase (inkl. der 79. min, wo die Gelbe Karte nicht mal ein Foul war) war der Schiri richtig stark. Dann aber fiel er fast auf jeden Faller der Bremer rein.
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

Cinnamon

ZitatDer vom Videobeweis in dieser Saison mehrfach benachteiligte 1. FC Köln solle sich, so der ehemalige FIFA-Schiedsrichter Heynemann, im Abstiegsfall überlegen, bei DFB und DFL eine Entschädigung zu beantragen. Diese habe es im Jahr 2004 auch gegeben, als der Hamburger SV im Pokal nach einer Niederlage beim SC Paderborn frühzeitig aus dem Wettbewerb ausgeschieden war und so um nicht genau zu beziffernde Einnahmen kam.

ZitatDennoch: Steigt der FC ab, tragen auch die durch verschiedene Videobeweise zustande gekommenen falschen Pfiffe zu Ungunsten des Vereins ein Stück weit dazu bei. Und in der 2. Liga gehen den Kölnern - wie dem HSV 2004 im Pokalwettbewerb - Einnahmen in Millionenhöhe verloren, allein schon durch das im Vergleich zur Bundesliga wesentlich niedrigere Fernsehgeld. Heynemann weiter: "Die Frage ist doch auch: Ist es überhaupt sinnvoll, den Videobeweis im Milliarden-Geschäft Bundesliga zu testen, wo für jeden Verein finanziell unheimlich viel auf dem Spiel steht? DFB und DFL haben die Testphase dort beschlossen, jetzt müssen sie auch die Verantwortung für ihre Entscheidung übernehmen."

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/719379/artikel_heynemann_es-ging-mir-nicht-um-hoyzer.html
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

mutierterGeißbock

Zitat von: Cinnamon am Dienstag, 13.Mär.2018, 15:34:51
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/719379/artikel_heynemann_es-ging-mir-nicht-um-hoyzer.html
Finde ich albern. Wie will man denn einwandfrei beziffern wie viele Punkte und letztendlich der Videobeweis gekostet hat? Waren es 5, 6 oder 10 Punkte?
Das kann man überhaupt nicht mit dem damals verschobenen Pokalspiel vergleichen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Superwetti

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 13.Mär.2018, 15:47:56
Finde ich albern. Wie will man denn einwandfrei beziffern wie viele Punkte und letztendlich der Videobeweis gekostet hat? Waren es 5, 6 oder 10 Punkte?
Das kann man überhaupt nicht mit dem damals verschobenen Pokalspiel vergleichen.

Wie willst du denn einwandfrei beweisen das HSV die Pokalspiele gewonnen hätte mit einem anderen Schiedsrichter?
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Novo

MichaFC1948

Der Videobeweis ist aus Sicht des DFB eine überragende Erfindung. Man hat unter dem Schutzmantel des IFAB die Möglichkeit durch den Videobeweis willkürlich in die Spiele der Bundesliga einzugreifen, um so das gewünschte Ergebnis erhalten zu können. Das Ganze ist in meinen Augen nichts anderes als legale Manipulation. Wer etwas anderes behauptet, soll sich nur mal die Schwalbe aus dem Mainz-Spiel anschauen und dann eine vernünftige Erklärung dafür liefern, warum der Videoschiedsrichter in dieser Szene nicht eingegriffen hat.
ALLE RAUS!!!
  •  
    The following users thanked this post: Novo

mutierterGeißbock

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 13.Mär.2018, 15:56:04
Wie willst du denn einwandfrei beweisen das HSV die Pokalspiele gewonnen hätte mit einem anderen Schiedsrichter?
Kann man selbstverständlich nicht. Aber dabei geht es um ein einziges Spiel. Der finanzielle Schaden ist viel einfacher zu beziffern als bei einer ganzen Saison und den Folgen eines Abstiegs.
  •  

Superwetti

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 13.Mär.2018, 16:00:18
Kann man selbstverständlich nicht. Aber dabei geht es um ein einziges Spiel. Der finanzielle Schaden ist viel einfacher zu beziffern als bei einer ganzen Saison und den Folgen eines Abstiegs.

Ging es nicht, es war nämlich die erste Runde. Auch beim Spiel des HSV ging es also um viel mehr, was auch die Höhe der Entschädigung aussagt, denn eine Runde wäre kein siebenstelliger Betrag gewesen.
Super-Wetti
  •  

mutierterGeißbock

•  

Harper666

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 13.Mär.2018, 21:05:34
Kommt ziemlich spät, aber scheinbar hat denen mal einer erklärt das etwas mehr Kommunikation nicht schaden würde.

https://twitter.com/DFB_Praesident/status/973617569964969987
https://www.dfb.de/news/detail/froehlich-dingert-storks-ich-erklaers-mal-183044/

Ich erklär's mal: die können sich den Scheiß zusammenrollen und ganz tief da reinschieben, wo die Sonne nur von unten reinscheint.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

Litti7

Zitat von: MichaFC1948 am Dienstag, 13.Mär.2018, 15:57:42
Der Videobeweis ist aus Sicht des DFB eine überragende Erfindung. Man hat unter dem Schutzmantel des IFAB die Möglichkeit durch den Videobeweis willkürlich in die Spiele der Bundesliga einzugreifen, um so das gewünschte Ergebnis erhalten zu können. Das Ganze ist in meinen Augen nichts anderes als legale Manipulation. Wer etwas anderes behauptet, soll sich nur mal die Schwalbe aus dem Mainz-Spiel anschauen und dann eine vernünftige Erklärung dafür liefern, warum der Videoschiedsrichter in dieser Szene nicht eingegriffen hat.

Er hat ja eingegriffen und trotzdem falsch entschieden, übrigens war es nicht der Schieri aus dem Bremen-Spiel , es war Tobias Welz.
  •  

Fiasko

Schiedsrichter:  Harm Osmers (Hannover)
Linienrichter (1):  Florian Heft (Neuenkirchen)
Linienrichter (2):  Sven Waschitzki (Essen)
4. Offizieller:  Markus Schüller (Korschenbroich)
Video Assistent:  Christian Dingert (Lebecksmühle)
VA-Assistent:  Robert Schröder (Hannover)
  •  

Der Templer

Zieht der 4. Offizielle dann sein Gladbach-Trikot an?

FC: spürbar schlecht
  •  

mutierterGeißbock

Ich check immer noch nicht, warum man sein Kind "Harm" nennt. Furchtbar!

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 15.Mär.2018, 16:30:27
Ich check immer noch nicht, warum man sein Kind "Harm" nennt. Furchtbar!

damit ein elternteil, wenn er mit 18 jahren das elternhaus verlässt, "jetzt sind wir harm los!" sagen kann. nur deswegen!

Oxford

Vor allem wenn man so nah an "Helm" dran ist. Was ist cool an Harm-Peter? Nix.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Niggelz

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 15.Mär.2018, 16:45:00
Vor allem wenn man so nah an "Helm" dran ist. Was ist cool an Harm-Peter? Nix.

Andererseits wären seine Eltern sonst auf ewig harmlos geblieben.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Double 1978

die drehen sich die regeln bei sky schon wieder so wie sie die brauchen.
  •  

Double 1978

wenn man das foul von gomez vor dem nicht gegeben 2:0 abpfeift, dann hätte man auch das foul von bremen vor dem 1:0 abpfeifen müssen.
  •  

Cinnamon

Hatten die Affen im Dark Room gehofft das der Schiri auf dem Feld aus unerfindlichen Gründen nicht auf rot entscheidet, oder wie kann es sein das sie die Entscheidung nicht selbst gefällt haben?
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

Wildharry

Fast fehlerfreie Leistung heute. Nur gelb für Bittencourt war übertrieben.
Bleiben sie ordentlich!

DSR-Schnorri

Nicht einfach zu leiten. Viele Fouls mit dem Charakter einer Gelben Karte. Gut gemacht bis auf eine handvoll Zweikämpfe, was dann aber auch in Ordnung geht.
  •  
    The following users thanked this post: Wildharry

Sorrow

21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

kilino

Gibt nichts beschisseneres für einen Schiedsrichter als in der zweiten Minute in einem Derby in die Karten einsteigen zu müssen. Dennoch hat er nie die Kontrolle verloren, Chapeau.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 18.Mär.2018, 17:35:29
Fast fehlerfreie Leistung heute. Nur gelb für Bittencourt war übertrieben.

Übertrieben? Das war gar nichts!