Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

Wildharry

Zitat von: P.A.Trick am Sonntag, 18.Mär.2018, 17:45:19
Übertrieben? Das war gar nichts!
Oder so, ja aber trotzdem hat der Schiri mir gefallen!
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Stehgeiger

Gute Leistung.
Sowohl bei Heintzi als auch Höger hätte es sicherlich andere Schiris gegeben, die Gelb-Rot gezeigt hätten (vertretbar aber nicht angemessen).
Daher Respekt, dass er nicht dem Druck erlegen ist, wieder den "Ausgleich" herzustellen.
  •  
    The following users thanked this post: Kaio, Novo

Misli

Zitat von: P.A.Trick am Sonntag, 18.Mär.2018, 17:45:19
Übertrieben? Das war gar nichts!
Gerade in Relation zu Aranguiz Foul gegen Koziello.

The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

koelner

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 18.Mär.2018, 17:35:29
Fast fehlerfreie Leistung heute. Nur gelb für Bittencourt war übertrieben.

Und im Gegensatz dazu hätte Aranguiz zwingend gelb sehen müssen... Für das harte einsteigen von hinten im Mittelfeld.
Aber insgesamt in Ordnung.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MG56

Zitat von: koelner am Sonntag, 18.Mär.2018, 17:57:22

Und im Gegensatz dazu hätte Aranguiz zwingend gelb sehen müssen... Für das harte einsteigen von hinten im Mittelfeld.
Aber insgesamt in Ordnung.

Aranguiz hätte nach seiner "Sterbender Schwan"-Szene mit ausgiebiger Behandlung auf dem Platz diesen laut Regelbuch erstmal verlassen müssen und erst danach wieder ins Spiel kommen dürfen. Stattdessen turnte er gleich wieder in die eigene Hälfte zurück.
Für mich ein Regelverstoß, den der Schiri nicht hätte durchgehen lassen dürfen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Fosco

Zitat von: MG56 am Sonntag, 18.Mär.2018, 21:12:54

Aranguiz hätte nach seiner "Sterbender Schwan"-Szene mit ausgiebiger Behandlung auf dem Platz diesen laut Regelbuch erstmal verlassen müssen und erst danach wieder ins Spiel kommen dürfen. Stattdessen turnte er gleich wieder in die eigene Hälfte zurück.
ist richtig. war dennoch insgesamt eine gute leistung.
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

MG56

Zitat von: Fosco am Sonntag, 18.Mär.2018, 21:17:51
ist richtig. war dennoch insgesamt eine gute leistung.

Das sehe ich auch so.
Außerdem hatte er nicht die Arroganz des Dr. Brych und hat sich am Spielfeldrand noch mal das Foul angesehen und danach die Rote Karte gezückt.
  •  

Wormfood

Sollten wir deswegen Protest gegen die Spielwertung einlegen?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Fridolin

Mein Nachbar im Stehbereich hat uns das erklärt:
Wenn es eine Karte für das Foul gab, muss der ,,Verletzte" nicht vom Platz.

Die Regel soll es seit 2-3 Jahren geben. Keine Ahnung ob es stimmt
Niemand sucht sich Hautfarbe, Herkunft oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann wählen, ob man ein [...] ist oder nicht.
  •  

Blub.

Zitat von: MG56 am Sonntag, 18.Mär.2018, 21:42:09
Das sehe ich auch so.
Außerdem hatte er nicht die Arroganz des Dr. Brych und hat sich am Spielfeldrand noch mal das Foul angesehen und danach die Rote Karte gezückt.

Brych deshalb Arroganz zu unterstellen ist alles andere als fair.

Die ursprüngliche Idee des Videobeweises sah vor, dass die zwei bis drölfzigköpfige Expertenkommission im Bunker sich alles in Ruhe ansieht und dem Schiedsrichter dann mitteilt, was man an Infos aus den vorliegenden Wiederholungen ziehen kann.

Nur weil da jemand am Bildschirm sitzt, der offenkundig einige interne Signalstörungen zu überbrücken hat oder aber unter akutem Geldmangel leidet, muss man dem sich auf dem Platz befindlichen Schiedsrichter nicht deren Fehler vorwerfen.

Andersherum wird doch letztlich ein Schuh draus. Da bezahlt man für Personal und Technik wieder Summen, von denen man wahrscheinlich zwanzig Durchschnittsgehälter bezahlen könnte, damit zwei "Topschiedsrichter" dann doch nicht dazu in der Lage sind, einen eindeutig identifizierbaren Ellbogenschlag mitzuteilen.

Faszinierend, wie man eine so einfache Sache so dermaßen versauen kann.
  •  

john doe

Zitat von: Fridolin am Sonntag, 18.Mär.2018, 22:15:46

Jo die Regel gibt es.

Gunner

Ein Spieler, der durch ein physisches Foul verletzt wurde, für das der Gegenspieler verwarnt oder des Feldes verwiesen wurde, darf auf dem Spielfeld bleiben, sofern die Untersuchung/Behandlung schnell (ca. 20-25 Sekunden) beendet wird. (Die Zeitspannen liegt im Ermessen des Schiedsrichters)
  •  

Lobi

Also ich fand ihn eigentlich ganz in Ordnung, zwar nicht fehlerfrei aber trotzdem eine der besseren Schiedsrichter-Leistungen in dieser Saison denn so leicht war das Spiel nicht zu leiten.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Fridolin am Sonntag, 18.Mär.2018, 22:15:46

Mach ja auch durchaus Sinn. Wenn es eine gelbe Karte für den Gegner gab, war es ja ein Foul. Dann kann man die gefoulte Mannschaft ja schlecht auch noch damit bestrafen, dass sie kurzzeitig mit einem Mann weniger auf dem Platz stehen muss.
  •  
    The following users thanked this post: drago, GFLrYo

TT

Hab ihn also umsonst beleidigt :/

Entschuldigung!
  •  

PrediX

Zitat von: TT am Montag, 19.Mär.2018, 09:45:35

Entschuldigung!

Nein, umsonst hast du ihn trotzdem nicht beleidigt!
  •  

Klabautermann

Zitat von: TT am Montag, 19.Mär.2018, 09:45:35

Entschuldigung!

Leprakusener kann man nicht umsonst beleidigen, dass passt immer.
Beim Klabautermann!
  •  

Superwetti

Wir haben unsere letzten 6 Punkte unter Osmers geholt, vielleicht sollten wir beim DFB beantragen bis zum Ende der Saison nur noch unter seiner Leitung zu spielen.
Super-Wetti
  •  

MG56

Zitat von: Gunner am Montag, 19.Mär.2018, 08:44:50
Ein Spieler, der durch ein physisches Foul verletzt wurde, für das der Gegenspieler verwarnt oder des Feldes verwiesen wurde, darf auf dem Spielfeld bleiben, sofern die Untersuchung/Behandlung schnell (ca. 20-25 Sekunden) beendet wird. (Die Zeitspannen liegt im Ermessen des Schiedsrichters)

War zwar länger als eine halbe Minute, aber OK.
  •  

FC Karre

Zitat von: Superwetti am Montag, 19.Mär.2018, 12:54:29
Wir haben unsere letzten 6 Punkte unter Osmers geholt, vielleicht sollten wir beim DFB beantragen bis zum Ende der Saison nur noch unter seiner Leitung zu spielen.

*harmloswitzeinfüg*
  •  

Cikaione

•  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

FC Karre

stieler gegen freiburg/petersen, unfassbar. was ein penner!
  •  

Harper666

Die besten Schiedsrichter der Welt!!
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

bricktop_555

Zitat von: Punko am Montag, 02.Apr.2018, 01:01:26
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/720665/artikel_96-fordert-stellungnahme-von-dfb-und-dfl.html

Sie sollen bei dieser günstigen Gelegenheit gleich mal nachfragen, warum unser 2 zu 1 gegen Hannover auf genau so unnötige und diskutable Weise zurückgepfiffen wurde.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."

Orneo

Am 22. März haben 17 von 18 Erstligisten für den dauerhaften Einsatz des VAR gestimmt. Eine Woche und ein Spiel später die 180-Grad-Wende, das wirkt schon sehr billig von Hannover. So gut man die Kritik auch nachvollziehen kann.
  •  

Orneo

Zitat von: THC-Ben am Montag, 02.Apr.2018, 09:46:56
Wer hat denn dagegen gestimmt
Eine Enthaltung, mehr Details wurden glaube ich nicht berichtet.
  •  

Orneo

Zitat von: THC-Ben am Montag, 02.Apr.2018, 10:00:47
Wo ist dann die 180 Grad Wende, vielleicht war es ja 96 die sich enthalten haben?
Das ist zwar möglich, aber nicht wahrscheinlich. Zudem spricht Heldt selbst im verlinkten Artikel davon, man habe die Neuerung bisher unterstützt.
  •  

MG56

Zitat von: Orneo am Montag, 02.Apr.2018, 10:24:53
Das ist zwar möglich, aber nicht wahrscheinlich. Zudem spricht Heldt selbst im verlinkten Artikel davon, man habe die Neuerung bisher unterstützt.

Solange man bevorteilt wird... :twisted:
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

FC Karre

•  
    The following users thanked this post: r9naldo