Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

drago

ich persönlich hätte ja gedacht, dass man die szene recht zu beginn (bodycheck an klünter, glaube ich?) sich mal anschaut. war für mich eigentlich ein "kann" elfer.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Misli

Zitat von: drago am Samstag, 26.Aug.2017, 03:18:31
ich persönlich hätte ja gedacht, dass man die szene recht zu beginn (bodycheck an klünter, glaube ich?) sich mal anschaut. war für mich eigentlich ein "kann" elfer.
Für mich war das ein klarer Elfer.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Rheineye

Verstehe da das Regelwerk nicht, selbst wenn es ein FC Spieler wäre.

Gibt ihm Rot, sowas ist unterste Schublade.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Blub.

Humorkritik

Schiri-Leistung war ordentlich. Warum aber ein Hamburger Ersatzspieler Ende der ersten Halbzeit während des laufenden Spiel seelenruhig den Platz betreten darf, um Rasenlöcher zu flicken, wird wohl (zu dem Zeitpunkt noch) Brychs Geheimnis bleiben. Das ist eine zwingende gelbe Karte, die alleine schon wegen Blödheit gegeben gehört.

Mathenia hat zudem schon in der ersten Halbzeit ziemlich deutlich auf Zeit gespielt. Da hätte ich mir ein konsequenteres Einschreiten gewünscht. So wie bei Diekmeier in der zweiten Halbzeit. Aber das wird leider generell kaum geahndet. Insofern auch kein Vorwurf an den Schiri.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

C-Team

Vielleicht hatte er bei der Gelbroten ja zunächst gar nicht auf dem Schirm, dass Mavray schon vorbelastet war, und hat das erst beim Zücken der Karte gesehen - dann kam er aus der Nummer nicht mehr raus.  ;)
  •  

Orneo

Wenn ich mich richtig erinnere hat sich das Riesenbaby doch auch noch ein Foul Marke Mergim-Bruder geleistet, nach dem Schiedsrichterwechsel. Gab nur Freistoß ohne Gelb, das hätte den Videobeweis natürlich immens versüßt. Und wir dürften jetzt darüber schimpfen gegen neun Hamburger verloren zu haben.

Was ich an der VAR-Szene noch interessant fand, ist dass die Kontrolle eigentlich nur zur Anwendung kommt wenn es um Tor, Strafstoß oder Platzverweis geht. Gestern stand also höchstwahrscheinlich Rot gegen uns auf dem Programm, es wäre schön wenn der Täuschungsversuch ebenso hart bestraft werden könnte.
  •  

Okudera

Zitat von: drago am Samstag, 26.Aug.2017, 03:18:31

Klarer Elfer.
War nicht nur der Bodycheck. Er stellt auch den Fuß in den Laufweg.
Erfahreneren Spieler nehmen sowas "dankend an".
Ist aber auch so Elfer
Bei wahretabelle ist die Videosequenz eingestellt
  •  

Orneo

Der Schiedsrichter hatte beste Sicht, und im Videobunker hat man darin offensichtlich keine gravierende Fehlentscheidung gesehen. Spielraum ist also da, auch wenn bei mir ebenso die Tendenz gen Elfmeter ginge.
Es passte ganz gut zu Brych, der lässt generell mehr laufen. Nicht nur in der Szene, z.B. hat Wood in jedem Laufduell gut sichtbar gerempelt, was bei strengerer Auslegung jedes Mal für einen Freistoß gereicht hätte. Vielleicht scheut man sich eher den deutschen Fifa-Schiedsrichter der das CL-Finale geleitet hat per Videobeweis zu korrigieren?

Edit: Wobei, die Entscheidung trifft letztlich sowieso Brych. Da er wie gesagt beste Sicht auf die Szene hatte, würde ich es auch nicht ausschließen dass er sich gegen einen möglichen Einwand des Videoassistenten entschieden hat/hätte.
  •  

MG56

Dann war es ja gut, dass bei Pfannkuchengesichts Schauspieleinlage schon ein anderer Schiri an der Pfeife war.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

mutierterGeißbock

Im Stadion hatte ich noch gesagt das es definitiv kein Elfmeter war. Jetzt wenn ich die Szene so sehe ist der für mich deutlich klarer als der, den die Stuttgarter gestern durch Videobeweis bekommen haben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

koelner

Im Stadion dachte ich 100% Elfer.... oh der Videoschiedsrichter sagt nichts? Dann war es wohl nichts.
Nach Anschau der Bewegtbilder würde ich wieder sagen: "Über Elfmeter  hätten sich die Hamburger nicht beschweren dürfen."
Und wenn ich bedenke wofür Lewandowski am ersten Spieltag dank Videobeweis einen Elfmeter bekommen hat, dann wäre das hier erst recht Elfmeter gewesen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Wormfood

Wollt ihr Nonnenhockey? Für mich ein normaler Rempler mit angelegtem Arm.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

koelner

Wie kann es eigentlich sein,  dass jetzt bereits bekannt ist das Frau Steinhaus Hertha vs. Bremen am Sonntag pfeift,  sollte so etwas nicht erst am Donnerstag bekannt gegeben werden?
http://mobil.express.de/sport/fussball/bundesliga-premiere-bibiana-steinhaus-pfeift-am-wochenende-erstmals-erstklassig-28354870
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

-flachzange-

Zitat von: koelner am Montag, 04.Sep.2017, 20:28:58
Wie kann es eigentlich sein,  dass jetzt bereits bekannt ist das Frau Steinhaus Hertha vs. Bremen am Sonntag pfeift,  sollte so etwas nicht erst am Donnerstag bekannt gegeben werden?
http://mobil.express.de/sport/fussball/bundesliga-premiere-bibiana-steinhaus-pfeift-am-wochenende-erstmals-erstklassig-28354870

Promo
  •  

Fiasko

Tobias Stieler (SR)
Dr. Matthias Jöllenbeck (SR-A. 1)
Christian Gittelmann (SR-A. 2)
Patrick Alt (4. Offizieller)
Marco Fritz (VA)
  •  

Scherz

Hat eigentlich jemand beim FC größere Mengen Clerasil erworben ? Wir haben letzte Zeit wenig Pickel .-)
  •  

Humorkritik

Nach Winkmann im letzten Jahr nun Stieler in Augsburg. Danke DFB.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

FC1948

Nach 3 Spielen 0 Punkte......das ist hart!!
  •  

Fiasko

Zitat von: FC1948 am Samstag, 09.Sep.2017, 12:44:50
Nach 3 Spielen 0 Punkte......das ist hart!!

Hömma, geht's noch? Lass uns doch nicht vorher aufgeben.
  •  

MG56

Gibt ja noch einen Video-Asistenten. :D
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Humorkritik

Zitat von: MG56 am Samstag, 09.Sep.2017, 14:17:56
Gibt ja noch einen Video-Asistenten. :D
Nutzt aber nix, wenn der genau so blind ist. Oder noch blinder.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Orneo

Das sind die Fälle in denen man sich mit Videobeweis noch mehr verarscht fühlt.
  •  

Cinnamon

War doch ein klarer Elfmeter. Einfach saudumm von Hector für den es nichtmals gegen Heller reicht.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

Humorkritik

Zitat von: Cinnamon am Samstag, 09.Sep.2017, 16:25:48
War doch ein klarer Elfmeter. Einfach saudumm von Hector für den es nichtmals gegen Heller reicht.
Ich habe ja verstanden, dass Du Joni eine Pause gönnst, was ich auch für nachvollziehbar halte.

Aber in der Situation von einem klaren Elfer zu sprechen, ist dann doch etwas viel der Konstruktion. Heller arbeitet mit Körper und Arm, drängt sich dann vor Hector, der ebenfalls arbeitet, und geht anschließend zu Boden. Man kann Hector aber sicher vorwerfen, dass er wissen muss, wie Augsburg spielt. Und dass sie gerne nachhelfen.

Zum Videoschiri: Der darf wohl nur überstimmen, wenn er sich hunderprozentig sicher ist; hunderprozentig sicher - im Sinne von "keinesfalls ein Foul" - kann man sich in der Situation aber leider nicht sein. Das Ding geht vornehmlich auf Stieler, der auch ansonsten (wieder einmal) eine Zweikampfbewertung hat, mit der ich nicht einverstanden bin.

SCool

Schiri eine Katastrophe. Heimschiri und in den meisten Aktionen liegt er falsch. Elfer sehr sehr zweifelhaft
Größter Witz der Freistoß für Hitz gegen guirassy
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro

SCool

Er gibt hitz schon wieder den Freistoß für nix. Unglaublich schwach
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

Orneo

Es ist immer frustrierend wenn ein Unparteiischer so vollständig auf das plumpe Schauspiel der Augsburger reinfällt. Trotzdem, lieber in einem Spiel das man schon aus eigener Kraft verstümpert.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Humorkritik

Zitat von: Orneo am Samstag, 09.Sep.2017, 17:16:59
Es ist immer frustrierend wenn ein Unparteiischer so vollständig auf das plumpe Schauspiel der Augsburger reinfällt. Trotzdem, lieber in einem Spiel dass man schon aus eigener Kraft verstümpert.
Es war ja eigentlich vorher schon klar, dass das eine schwierige Leistung werden würde. Er hat uns nicht enttäuscht. Auch dieses ungesühnte Ballwegschlagen, Nachhakeln, die taktischen Fouls - all das lässt (nicht nur) er Augsburg durchgehen. Ich rege mich aber am meisten darüber auf, dass es an der Schiri-Leistung heute noch nicht einmal gelegen hat.
  •  
    The following users thanked this post: SCool

mutierterGeißbock

Zitat von: SCool am Samstag, 09.Sep.2017, 17:06:33
Schiri eine Katastrophe. Heimschiri und in den meisten Aktionen liegt er falsch. Elfer sehr sehr zweifelhaft
Größter Witz der Freistoß für Hitz gegen guirassy
Bei "Collinas Erben" musste ich mir letztens anhören das sich Stieler in den letzten Jahren unfassbar verbessert hat und jetzt schon zu den besten Schiris in Deutschland gehört. Nunja, scheinbar gucke ich wirklich ständig andere Spiele. Für mich gehört der zu den schlechtesten die jemals in eine Bundesligapfeife geblasen haben!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Cinnamon

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 09.Sep.2017, 16:34:18
Ich habe ja verstanden, dass Du Joni eine Pause gönnst, was ich auch für nachvollziehbar halte.

Aber in der Situation von einem klaren Elfer zu sprechen, ist dann doch etwas viel der Konstruktion. Heller arbeitet mit Körper und Arm, drängt sich dann vor Hector, der ebenfalls arbeitet, und geht anschließend zu Boden. Man kann Hector aber sicher vorwerfen, dass er wissen muss, wie Augsburg spielt. Und dass sie gerne nachhelfen.

Zum Videoschiri: Der darf wohl nur überstimmen, wenn er sich hunderprozentig sicher ist; hunderprozentig sicher - im Sinne von "keinesfalls ein Foul" - kann man sich in der Situation aber leider nicht sein. Das Ding geht vornehmlich auf Stieler, der auch ansonsten (wieder einmal) eine Zweikampfbewertung hat, mit der ich nicht einverstanden bin.
Ich würde mir ja auch wünschen, zu Gunsten des Fussballs, das solche Szenen nicht mit Elfmeter geahndet werden. Aber in der Bundesliga hätte es für Hector Zweikampfführung im Strafraum in 8-9 von 10 Fällen Elfmeter gegeben. Auch weil der Gegner es dankend annimmt. Da muss Hector einfach cleverer agieren. Mit seinem Armeinsatz nimmt er den Elfmeter einfach in Kauf.

Hectors Leistungen sehe ich schon länger kritisch, das stimmt. Würde mich wenigstens freuen wenn er das rumgealber beim Schiri einschränken würde. Vielleicht würde ich ihn mir dann auch weniger rauspicken.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •