Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

Almidon

Zitat von: diva am Montag, 21.Aug.2017, 10:12:39
war aber auch ein leicht zu leitendes spiel, insbesondere für ein derby.
Das stimmt
  •  

koelner

Zitat von: john doe am Montag, 21.Aug.2017, 08:08:55
Wie war das jetzt eigentlich beim gegentor. Sah im ersten Moment nach abseits aus. Laut videobeweis soll alles korrekt gewesen sein. Im Spiel wurde due Szene nicht aufgelöst.

https://picload.org/view/rwcapwcl/tor.png.html
(hier sind ja keine Direktlinks zu Bildern erlaubt, wer das Bild als "Vollbild" ohne Werbung haben will
Handy/Tablet: lange aufs Bild drücklen und dann "Bild im neuem Tab öffnen auswählen
PC/Notebook: Mit der rechten Maustaste auf das Bild klicken und dann "Bild im neuen Tab öffnen" auswählen)
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

john doe

Zitat von: koelner am Montag, 21.Aug.2017, 10:33:05

https://picload.org/view/rwcapwcl/tor.png.html
(hier sind ja keine Direktlinks zu Bildern erlaubt, wer das Bild als "Vollbild" ohne Werbung haben will
Handy/Tablet: lange aufs Bild drücklen und dann "Bild im neuem Tab öffnen auswählen
PC/Notebook: Mit der rechten Maustaste auf das Bild klicken und dann "Bild im neuen Tab öffnen" auswählen)
Besten Dank. Für mich kein abseits.
  •  
    The following users thanked this post: shorty

Superwetti

Zitat von: john doe am Montag, 21.Aug.2017, 11:10:26
Besten Dank. Für mich kein abseits.

Ich glaube kaum das man das aus dieser Perspektive eindeutig beurteilen kann aber es ist zumindest weit weg von klarer Fehlentscheidung. Kann nen cm Abseits gewesen sein, kann auch nicht, für mich geht die Entscheidung aber dann so in Ordnung.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Robson90

Robson90

Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  
    The following users thanked this post: dafrocka

koelner

Zitat von: Robson90 am Montag, 21.Aug.2017, 11:28:44
stimmt.

eindeutig der Beweis:
https://picload.org/view/rwcawprw/tor.png.html

Wenn schon Linie ziehen, dann auch richtig.... Du ziehst die Linie genau falsch rum, entgegengesetzt der Grasnarbe.

Und wenn man die dann sieht man schon recht klar, das der Oberkörper im Abseits war..... wenn auch knapp.

https://picload.org/view/rwcoglii/tor2.png.html
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

koelner

Und hier noch einmal richtig und halbwegs ausgemssen.

https://picload.org/view/rwcoglpi/tor1.png.html
Knapp war es, aber klar kein Abseits.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

john doe

Bei solchen knappen Entscheidung bin ich definitiv pro stürmer. Würde mich freuen, wenn in Zukunft so entschieden wird.
  •  

Cinnamon

Zitat von: john doe am Montag, 21.Aug.2017, 12:25:40
Bei solchen knappen Entscheidung bin ich definitiv pro stürmer. Würde mich freuen, wenn in Zukunft so entschieden wird.

Wenn wir schon den Videobeweis haben möchte ich auch das exakt entschieden wird und nicht mehr pro dies oder im Zweifel das. Zumindest bei Abseitsentscheidungen ist das ja zweifelsfrei möglich. Ach kack Videobeweis übrigens, darauf zu warten ob das Gegentor vielleicht doch nicht zählt, während der Schiri mit Hand am Ohr eingeblendet wird ist einfach komplett verblödet.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

mutierterGeißbock

Zitat von: Cinnamon am Montag, 21.Aug.2017, 12:27:47
Wenn wir schon den Videobeweis haben möchte ich auch das exakt entschieden wird und nicht mehr pro dies oder im Zweifel das. Zumindest bei Abseitsentscheidungen ist das ja zweifelsfrei möglich. Ach kack Videobeweis übrigens, darauf zu warten ob das Gegentor vielleicht doch nicht zählt, während der Schiri mit Hand am Ohr eingeblendet wird ist einfach komplett verblödet.
Wie schon erwartet fand ich das auch im Stadion richtig beschissen. Die fiesen Ponies haben sich natürlich erst einmal gefreut, bis sie dann mal mitbekommen das auf der Anzeigetafel was von Videobeweis oder so stand.
Dann zehn Sekunden lang zögern und dann nochmal halbherziger Jubel als Eiterkinn auf den Mittelpunkt gezeigt hat.
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Okudera

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 21.Aug.2017, 12:35:35
Wie schon erwartet fand ich das auch im Stadion richtig beschissen. Die fiesen Ponies haben sich natürlich erst einmal gefreut, bis sie dann mal mitbekommen das auf der Anzeigetafel was von Videobeweis oder so stand.
Dann zehn Sekunden lang zögern und dann nochmal halbherziger Jubel als Eiterkinn auf den Mittelpunkt gezeigt hat.

So strunzedoof wie die Klepper sind, hätten die sich auch gefreut, wenn der Treffer nach dem Videobeweis nicht gegeben worden wäre.
Regelkunde ist da nicht so vorhanden.
Bis die das gemerkt hätten, dass es noch 0:0 steht....
  •  

Sprühwurst

Schon mit dem Elfmeterpfiff in München war für mich der Videobeweis erledigt. Dazu dann noch diese Verzögerung bei Toren. Ich habe jetzt noch weniger Lust, Fußball zu schauen.

I.Ronnie

Fußball war, ist und wird niemals ein Ort der Gerechtigkeit sein oder werden. Will ich auch nicht. Die süßesten Siege sind die ungerechtfertigten.
  •  

Fiasko

Dr. Felix Brych (SR)
Mark Borsch (SR-A. 1)
Stefan Lupp (SR-A. 2)
Sören Storks (4. Offizieller)
Günter Perl (VA)
Rainer Werthmann (SV)

mutierterGeißbock

Den Dottore habe ich ja jahrelang abgrundtief gehasst. Mittlerweile finde ich den gar nicht so übel.

Kaio

Ich finde es ein interessantes Phänomen, dass schon wieder alle über den Videobeweis lästern und ihn wieder abschaffen sollen. Vor allem die Argumentation: Der Videobeweis funktioniert nicht, weil es Entscheidungen gab, die trotzdem falsch waren.

Wo ist denn da bitte die Logik? Weil es trotz Videobeweis immer noch falsche Entscheidungen gibt, schaffen wir ihn wieder ab, damit es noch mehr falsche Entscheidungen gibt? Fakt ist doch, dass es am 1. Spieltag schon wieder einige krasse Fehlentscheidungen gegeben hätte wie z.B. ein anerkanntes Abseitstor von Freiburg und damit verbunden mit hoher Wahrscheinlichkeit 3 völlig unverdiente Punkte.

Wer kann mir diese Schwachsinnslogik erklären?
  •  

veedelbock

Zitat von: Kaio am Donnerstag, 24.Aug.2017, 15:24:46
Ich finde es ein interessantes Phänomen, dass schon wieder alle über den Videobeweis lästern und ihn wieder abschaffen sollen. Vor allem die Argumentation: Der Videobeweis funktioniert nicht, weil es Entscheidungen gab, die trotzdem falsch waren.

Wo ist denn da bitte die Logik? Weil es trotz Videobeweis immer noch falsche Entscheidungen gibt, schaffen wir ihn wieder ab, damit es noch mehr falsche Entscheidungen gibt? Fakt ist doch, dass es am 1. Spieltag schon wieder einige krasse Fehlentscheidungen gegeben hätte wie z.B. ein anerkanntes Abseitstor von Freiburg und damit verbunden mit hoher Wahrscheinlichkeit 3 völlig unverdiente Punkte.

Wer kann mir diese Schwachsinnslogik erklären?
Ich habe da auch nur die Verschwörungstheorie dass sich mit der negativen Lesart noch einige Wochen Content machen lässt.

In den Spielen, die ich gesehen habe fand ich den Videobeweis prima.

Ich bin mir sicher, das Thema wird abebben.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

Gimli78

Keine Ahnung ob das schonmal von irgendwem (Medien oder Vereinsvertreter) aufgegriffen wurde:

Müssten die Spiele die ohne den VA stattgefunden haben, wiederholt werden?
Es war jetzt "nur" der 1. Spieltag. Was, wenn das am 34. Spieltag passiert und dadurch Meisterschaft und Abstieg aufgrund des nur teilweise funktionierenden VA "beinflusst" werden.

Oder hat der DFB bzw. FIFA dafür eine Sonderregel? Was das jemand?
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

Entenschreck

Zitat von: Gimli78 am Donnerstag, 24.Aug.2017, 16:22:21
Keine Ahnung ob das schonmal von irgendwem (Medien oder Vereinsvertreter) aufgegriffen wurde:

Müssten die Spiele die ohne den VA stattgefunden haben, wiederholt werden?
Es war jetzt "nur" der 1. Spieltag. Was, wenn das am 34. Spieltag passiert und dadurch Meisterschaft und Abstieg aufgrund des nur teilweise funktionierenden VA "beinflusst" werden.

Oder hat der DFB bzw. FIFA dafür eine Sonderregel? Was das jemand?

Die setzen das System ja aus, weil sie scheinbar festgestellt haben, dass es noch sehr, sehr instabil ist und es zu weiteren Ausfällen kommen kann.
Von daher gehe ich nicht davon aus, dass wir am 34. Spieltag, sollte es dann wieder längere Zeit eingesetzt worden sein, noch zu Ausfällen kommen wird und wenn doch, gilt lt. DFB wahrscheinlich das Prinzip der Tatsachenentscheidung und die Nummer ist durch.
  •  

lucy2004

Wollte schon lange mal fragen.
Wie kommt man eigentlich auf den nick: Entenschreck ?  :D
  •  

Entenschreck

Zitat von: lucy2004 am Donnerstag, 24.Aug.2017, 17:35:09

Wollte schon lange mal fragen.
Wie kommt man eigentlich auf den nick: Entenschreck ?  :D

Hab früher als Kind gerne die Enten vor meinem Elternhaus aufgeschreckt und verscheucht, keine Ahnung wieso.
Auf jeden Fall ist diese Erinnerung haften geblieben bei meinen Freunden und ich werde heute häufiger noch "Ente" oder halt "Entenschreck" genannt  :D
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

kilino

Der Ersatzschiri hat das gut gemacht. Viel undankbarer als in der ersten Situation Gelb-Rot zu zeigen geht es nicht. Da kann einem das Spiel auch direkt komplett entgleiten.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Double 1978

die szene mit dem bratpfannengesicht war auch gut.
da ist dann gut, dass es den videoschiri gibt. da hat dann schon so manch ein spieler rot bekommen, weil der schiri die situation nicht richtig wahrnimmt und auf die schauspielerei hereinfällt.
gelb für schauspielerei absolut vernünftig.
ich habe mich eh gewundert was da war, weil er erst fiel, als der "übeltäter" längst weg war.
hoffentlich hört die schauspielerei mal auf, wenn die spieler merken, sie werden "verfolgt".
  •  

Orneo

Zitat von: kilino am Freitag, 25.Aug.2017, 23:07:41
Der Ersatzschiri hat das gut gemacht. Viel undankbarer als in der ersten Situation Gelb-Rot zu zeigen geht es nicht. Da kann einem das Spiel auch direkt komplett entgleiten.
Bei Brych wäre ich mir nicht sicher ob er da ebenso durchgegriffen hätte, der versucht es da gerne mal mit Gnade vor Recht und seiner Autorität zu regeln.
Auch VAR am Schluss hat mir gefallen, in der Vergangenheit "lösten" die Schiedsrichter so etwas gerne mit Gelb für beide Hauptbeteiligten, gerade wenn sie die Situation nicht komplett wahrgenommen hatten. Wäre in dem Fall die Ampel für Freddy gewesen.
  •  

koelner

Hat mir aber gefühlt einen Moment zu lange gedauert.

Das man direkt zu 100% wusste das es zu Beginn kein Elfmeter für uns war, hat den Zuschauerrängen auch etwas an Aggressivität genommen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Double 1978

Zitat von: koelner am Freitag, 25.Aug.2017, 23:27:16
Hat mir aber gefühlt einen Moment zu lange gedauert.

Das man direkt zu 100% wusste das es zu Beginn kein Elfmeter für uns war, hat den Zuschauerrängen auch etwas an Aggressivität genommen.
als wenn die zuschauerränge schon mal aggressiv wären.
(außer vor 5 jahren gegen berlin)
  •  

koelner

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 25.Aug.2017, 23:29:28
als wenn die zuschauerränge schon mal aggressiv wären.
(außer vor 5 jahren gegen berlin)
Okay, meine eigene Pöbellaune gegen den Schiedsrichter hat gelitten.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 25.Aug.2017, 23:19:40
die szene mit dem bratpfannengesicht war auch gut.
da ist dann gut, dass es den videoschiri gibt. da hat dann schon so manch ein spieler rot bekommen, weil der schiri die situation nicht richtig wahrnimmt und auf die schauspielerei hereinfällt.
gelb für schauspielerei absolut vernünftig.
ich habe mich eh gewundert was da war, weil er erst fiel, als der "übeltäter" längst weg war.
hoffentlich hört die schauspielerei mal auf, wenn die spieler merken, sie werden "verfolgt".

Das war für mich eigentlich eine rote Karte wegen grober Unsportlichkeit!
Will ich dem Schiri aber nicht vorwerfen, weil das so im Grunde nie gepfiffen wird.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

märkel

der schiri war super, muss man auch mal anerkennen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •