Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

Humorkritik

Zitat von: Cinnamon am Samstag, 09.Sep.2017, 17:50:02
Ich würde mir ja auch wünschen, zu Gunsten des Fussballs, das solche Szenen nicht mit Elfmeter geahndet werden. Aber in der Bundesliga hätte es für Hector Zweikampfführung im Strafraum in 8-9 von 10 Fällen Elfmeter gegeben. Auch weil der Gegner es dankend annimmt. Da muss Hector einfach cleverer agieren. Mit seinem Armeinsatz nimmt er den Elfmeter einfach in Kauf.

Hectors Leistungen sehe ich schon länger kritisch, das stimmt. Würde mich wenigstens freuen wenn er das rumgealber beim Schiri einschränken würde. Vielleicht würde ich ihn mir dann auch weniger rauspicken.
Dann würdest Du Dich aber darüber beschweren, dass wir mit einer Ministrantentruppe auflaufen, bei der keiner das Maul aufbekommt. :D

Beim Elfer unterschreibe ich, dass Hector cleverer agieren muss, die Quote würde ich aber eher bei 3 oder 4 von 10 sehen, außer in Spielen mit Winkmann oder Stieler - da liegt sie eher bei 12 oder 13 von 10.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Tünn, Orneo

Cinnamon

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 09.Sep.2017, 17:55:09
Dann würdest Du Dich aber darüber beschweren, dass wir mit einer Ministrantentruppe auflaufen, bei der keiner das Maul aufbekommt. :D

Ne das stimmt nicht. Hector ist nach gefühlt  jeder Szene beim Schiri, das hasse ich beim Gegner und noch mehr bei uns. Wenn es was zu kamellen gibt soll er das gerne machen, aber bitte nicht einfach aus Gewohnheit, und wenn doch dann bitte erst wenn die eigene Leistung wieder stimmt.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

ecki

Viel mehr regt mich auf, dass wir in Hz 2 einen glasklaren Elfer nicht bekommen. Den Elfer für AUgsburg kannst du sogar geben, auch wenn ich es als normalen Zweikampf empfunden hatte.
Aber das Foul von Hitz gegen Guirassy war unglaublich eindeutig. Horn hat in der letzten Saison einen 11er auf exakt diese Weise verursacht (gegen Hertha?), wurde zurecht gegeben. Und was ist heute? Nix. Und dann gibt's zur Krönung noch einen Freist0ß für Augsburg. Es fügt sich perfekt in dieser Situation. Leistung des Schiris passt sich der unsrigen an.

Vechtebock

Stieler hat Augsburg schon klar bevorteilt. Das hat sogar Puppenkisten Trainer Baum erkannt, als er von Glück sprach in der Situation wo ein eigener Spieler Hitz schiebt und der Guiraasy foult und man trotzdem Freistoß bekommt.
  •  
    The following users thanked this post: drago

MG56

Zitat von: Vechtebock am Samstag, 09.Sep.2017, 18:32:03
Stieler hat Augsburg schon klar bevorteilt. Das hat sogar Puppenkisten Trainer Baum erkannt, als er von Glück sprach in der Situation wo ein eigener Spieler Hitz schiebt und der Guiraasy foult und man trotzdem Freistoß bekommt.

Hab früher schon mal geschrieben, dass ich mich nur an zwei Elfmeter erinnere, die in so einer Situation gegen den Torwart gepfiffen wurden.
Einmal gegen Horn im Spiel gegen Hertha und einmal gegen Pröll 2001 in Hamburg.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Humorkritik

Zitat von: MG56 am Samstag, 09.Sep.2017, 18:45:01

Hab früher schon mal geschrieben, dass ich mich nur an zwei Elfmeter erinnere, die in so einer Situation gegen den Torwart gepfiffen wurden.
Einmal gegen Horn im Spiel gegen Hertha und einmal gegen Pröll 2001 in Hamburg.
Und mir fallen spontan noch Leno gegen Podolski und der Ingolstädter gegen Rudnevs ein, wo es für uns keinen Elfer gab.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Humorkritik

Das Fachmagazin: Tobias Stieler (Hamburg), Note 2: hatte die Partie mit guter Körpersprache im Griff, schritt stets im richtigen Moment ein und lag beim Elfmeter richtig. :D
  •  

mutierterGeißbock

Am Donnerstag können wir uns auch endlich mal über einen Schiedsrichter aus dem Ausland aufregen. :)
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

TT

Zitat von: Humorkritik am Montag, 11.Sep.2017, 15:48:33
Das Fachmagazin: Tobias Stieler (Hamburg), Note 2: hatte die Partie mit guter Körpersprache im Griff, schritt stets im richtigen Moment ein und lag beim Elfmeter richtig. :D

Bzgl. dem Elfer gehe ich Konform. Ich halte das auch für einen Elfmeter.
Dann hätten wir aber auch einen bekommen können. Foul gegen Guirassy (Hitz) lächerlich.
Dazu lächerliche nicht-Strafen wegen taktischen Fouls und blocken von Freistößen. Der hatte gar nichts im Griff. Die Puppen sind ihm auf der Nase rumgetanzt.
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Witzelfer

Zitat von: Humorkritik am Montag, 11.Sep.2017, 15:48:33

Darüber hinaus hatte der FC Glück, dass der brutale Kopfstoß von Guirassy gegen Hitz nicht mit Rot geahndet wurde. Ebenso ungeahndet blieb die plumpe Schwalbe von Sörensen als er ohne Gegnerkontakt, unmittelbar vorm 1:0, zu Boden ging.
  •  

Lobi

Zitat von: TT am Montag, 11.Sep.2017, 16:53:05
Bzgl. dem Elfer gehe ich Konform. Ich halte das auch für einen Elfmeter.
Dann hätten wir aber auch einen bekommen können. Foul gegen Guirassy (Hitz) lächerlich.
Dazu lächerliche nicht-Strafen wegen taktischen Fouls und blocken von Freistößen. Der hatte gar nichts im Griff. Die Puppen sind ihm auf der Nase rumgetanzt.

Ein klassischer Heimschiri, hätte das Spiel in Köln stattgefunden wäre es genau umgekehrt gewesen. Für mich einer der inkompetentesten Schiedsrichter zur Zeit und das nicht nur wenn es gegen uns geht.
  •  

Fiasko

Ein gewisser Javier Estrada Fernandez pfeift unser Spiel gegen Arsenal.

.
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Humorkritik

•  
    The following users thanked this post: Cinnamon

J_Cologne

•  

mutierterGeißbock

Spanier sind alle fies. Das sieht man ja hier auch an Mirai.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Fiasko am Montag, 11.Sep.2017, 19:38:35

.

Kein Kinhöfer, Zwayer, Brych und Co.
Jetzt habe ich es auch realisiert. Europa.
  •  

lommel

Das sind auch ein paar Schwanzrichter die da pfeifen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Nidhoegger

Was gibts denn beim Schiri heute zu meckern?
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Yassir_Zaccaria

Mir ist nichtmal aufgefallen, dass jemand da gepfiffen hat

Schmadtke raus!

MG56

Zitat von: Fiasko am Montag, 11.Sep.2017, 19:38:35

.

Man hat ja manchmal Vorurteile gegen spanische Schiedsrichter, aber den würde ich der gesamten Schiri-Elite des DFB vorziehen.
Einwandfreie Leistung, ließ das Spiel laufen und kam ohne Gelbe Karten aus.
  •  

menot

Stimmt.
Und wenn es dann mal einen Freistoß gab, dann garantiert für Arsenal.
Heimschiri!
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Superwetti

Zitat von: menot am Freitag, 15.Sep.2017, 13:04:58
Stimmt.
Heimschiri!
Der hat relativ früh Freistoß für den FC gegeben. Und als er sah das Matze unsere Freistöße schießt hat er als guter Schiedsrichter reagiert und keine mehr für uns gegeben, quasi als Vorteilsauslegung. Denn selbst wenn Arsenal den Ball hat sind unsere Chancen ein Tor zu erzielen größer als wenn Lehmann einen Freistoß ausführt.
Super-Wetti

lupefc

Die Pfeifen für Dortmund:

Patrick Ittrich (SR)
Norbert Grudzinski (SR-A. 1)
Marco Achmüller (SR-A. 2)
Daniel Schlager (4. Offizieller)
Dr. Felix Brych (VA)

http://www.weltfussball.de/schiedsrichter_profil/patrick-ittrich/1-fc-koeln/4/

Bislang ne weiße Weste der gute Mann.

Die Pfeifen für Frankfurt:

Martin Petersen (SR)
Michael Emmer (SR-A. 1)
Tobias Reichel (SR-A. 2)
Christian Bandurski (4. Offizieller)
Wolfgang Stark (VA)

http://www.weltfussball.de/schiedsrichter_profil/martin-petersen/1-fc-koeln/4/

Bundesliga-Premiere. Dann drücken wir ihm mal die Daumen.

Cinnamon

Zitat von: menot am Freitag, 15.Sep.2017, 13:04:58
Stimmt.
Heimschiri!

Hab ich auch so gesehen. Hat einiges gegen uns abgepfiffen was sehr abenteuerlich war. Holding hätte außerdem gleich zu Beginn zwingend gelb sehen müssen.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

Venus von Milos

Zitat von: Cinnamon am Freitag, 15.Sep.2017, 13:55:56
Hab ich auch so gesehen. Hat einiges gegen uns abgepfiffen was sehr abenteuerlich war. Holding hätte außerdem gleich zu Beginn zwingend gelb sehen müssen.

Richtig. Die Aktion gleich zu Beginn wo er Bittencourt nach dessen Ballgewinn fästhält und ein taktisches Foul begeht, um den Konter zu unterbinden, hätte gelb zur Folge haben müssen. Das hätte den ohnehin unsicher wirkenden Holding noch mehr in die Bretagne gebracht.

Auch die eine Aktion in der zweiten Halbzeit, wo Sanchez gefühlt 68 meter im Abseits ist, aber trotzdem nicht abgepfiffen wird, hätte sehr ärgerlich werden können.

Ansonsten hat er gefühlt, je weiter das Spiel fortgeschritten war, immer mehr zugunsten Arsenals gepfiffen.
  •  

MG56

Video-Assistent Wolfgang Stark.
Noch Fragen?
  •  

Humorkritik

•  

Orneo

Später lese ich auch noch die Diskussion im Spieltagsthread nach, könnte hier trotzdem jemand die VAR Szene genau darlegen? Soweit ich das verfolgt habe gab es die Meinungen "vor dem Tor gepfiffen, daher keine Videokorrektur möglich" und "keine klare Fehlentscheidung, daher dürfte nicht korrigiert werden". Ganz klar ist das ja nicht einmal den durchführenden Offiziellen, ich würde mich über mehr Hintergründe freuen.

Edit: Collinas Erben bestätigen die erste Variante https://twitter.com/CollinasErben/status/909462111868391425
  •  

colonius

Und dass vorher gepfiffen wurde, ist eindeutig, wenn man drauf achtet, wann Sokratis anfängt zu protestieren
  •