Hauptmenü

Der Boxthread

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 21:32:40

« vorheriges - nächstes »

Tobi

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 29.Nov.2020, 18:53:57
Quatsch, wenn man in den Kampf geht und verliert ist nichts erniedrigend. Hatte mal ein ,,Meeting" mit einer vermeintlichen Bratwurst damals in Offenbach, Ergebnis war als ich zurück in Köln war 6 Stiche an der Augenbraue in Hohenlind. :D

Du hast scheinbar länger aktiv geboxt. Ich habe zwar länger was gemacht, aber nie Wettkämpfe oder so. Also so richtig Boxen habe ich letzlich dann doch nie gelernt. Die längste Zeit war ich beim Muay-Thai und das war rückblickend großer Käse, weil wir da einfach kaum wirklich was beigebracht bekommen haben. Den Betreibern ging es da eher ums Geld. Habe ich in meinem jugendlichen Leichtsinn damals halt nicht gecheckt.
Wie weit bist du denn in dem Sport so gekommen?

Wenn Football nicht mehr drin ist, versuche ich es vielleicht nochmal mit dem Boxen. Reizen tut es mich schon manchmal.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Wildharry

Zitat von: Tobi am Sonntag, 29.Nov.2020, 19:18:46
Du hast scheinbar länger aktiv geboxt. Ich habe zwar länger was gemacht, aber nie Wettkämpfe oder so. Also so richtig Boxen habe ich letzlich dann doch nie gelernt. Die längste Zeit war ich beim Muay-Thai und das war rückblickend großer Käse, weil wir da einfach kaum wirklich was beigebracht bekommen haben. Den Betreibern ging es da eher ums Geld. Habe ich in meinem jugendlichen Leichtsinn damals halt nicht gecheckt.
Wie weit bist du denn in dem Sport so gekommen?

Wenn Football nicht mehr drin ist, versuche ich es vielleicht nochmal mit dem Boxen. Reizen tut es mich schon manchmal.
Ich habe im Alter von 13-16 Jahren in meiner Heimatstadt eine boxerische Grundausbildung gehabt und bin immer wieder wenn es die Zeit hergab zum Training/Sparring gegangen.
Aber mein "Hauptsport" damals war der Fußball wo ich lange Jahre in der Oberliga Nordrhein gepspielt habe was damals 3.Liga war und heute vielleicht mit der Regionalliga vergleichbar wäre.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Tobi

globobock77

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 29.Nov.2020, 16:45:35
Das ist nicht so einfach zu beantworten aber wenn wir im Schwergewicht bleiben denke ich dass Tyson sie in seiner Glanzzeit alle geschlagen hätte, einen Louis, einen Ali, einen Frazier, einen Liston.
Nur bei einem bin ich mir nicht sicher, Foreman.
Bei Iron-Mike denken alle nur an seinen Punch, dabei war er viel mehr als das.
Er war sehr beweglich und hatte eine gute Verteidigung: seine Beinarbeit war erstklassig, sein Kopf rollte/duckte andauernd so dass Gegner ihn nicht treffen konnten. Seine Grundlagen waren ausgezeichnet. NIcht umsonst ist er immer noch ein Student des Boxens. Er hatte alle großen Champions studiert. Tyson ist, entgegen seines Rufes, sehr intelligent.

Auch große Gegner konnten ihn damals nicht an, weil er schnell in seine Reichweite ging und mit Bodypunches die Verteidigung des Gegners öffnete. Sobald ein Treffer am Kopf landete war es dann sowieso vorbei.

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Ebdus

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 29.Nov.2020, 16:45:35
Das ist nicht so einfach zu beantworten aber wenn wir im Schwergewicht bleiben denke ich dass Tyson sie in seiner Glanzzeit alle geschlagen hätte, einen Louis, einen Ali, einen Frazier, einen Liston.
Nur bei einem bin ich mir nicht sicher, Foreman.

Ist auch immer eine Frage, ob der Gegner es zulässt das jemand seine Stärken entfalten kann. Ein Grund wieso ich GOAT-Diskussionen eher schwierig finde.
Hagler ist aber ein Boxer, der meine Sympathien hat. Das kann ich weder von Floyd Mayweather noch von Mike Tyson oder Ali behaupten. Frazier finde ich auf seine Art ziemlich beeindruckend.

Bezüglich Floyd:
Sicherlich der cleverste Boxer der letzten Dekaden. Unglaublicher Defensivboxer. Dabei konnte er auch anders (siehe Arturo Gatti). Clever auch, weil er seine Gegner zum, für ihn, richtigen Zeitpunkt geboxt hat. Canelo als er noch recht jung war und Pacquiao als er schon nicht mehr in der Prime war. Das hätte aber wahrscheinlich nichts am Ergebnis geändert. Denke aber das Prime Canelo vs. Prime Floyd ein richtig guter und fast ausgeglichener Kampf gewesen wäre.

ps: Canelo ist gerade erst 30 und hat schon über 50 Kämpfe. Floyd hat er mit gerade mal 23 Jahren geboxt.
  •  

lupefc

Bin wahrlich kein Box-Experte, hab gerade gelesen, dass am Samstag Joshua gegen Pulev kämpft. Gibt es da ne Einschaltplicht, weil es so witzig wie Joshua-Ruiz Teil I werden könnte ? Oder macht dieser Unsympath das locker ?
  •  

Wildharry

Zitat von: lupefc am Montag, 07.Dez.2020, 18:32:24
Bin wahrlich kein Box-Experte, hab gerade gelesen, dass am Samstag Joshua gegen Pulev kämpft. Gibt es da ne Einschaltplicht, weil es so witzig wie Joshua-Ruiz Teil I werden könnte ? Oder macht dieser Unsympath das locker ?
Für mich keine Einschaltpflicht. Pulev hat nichts im Werkzeugkasten womit er Joshua auseinanderschrauben kann. Langweiliger Punktsieg oder ko in den hinteren Runden für Joshua.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

lupefc

Zitat von: Wildharry am Montag, 07.Dez.2020, 18:44:08
Für mich keine Einschaltpflicht. Pulev hat nichts im Werkzeugkasten womit er Joshua auseinanderschrauben kann. Langweiliger Punktsieg oder ko in den hinteren Runden für Joshua.
Hat Pulev nicht mal den Punch den Ruiz hatte ? Und danach dann Joshua gegen Fury ?

Hab mir gerade nochmal den ersten Ruiz Kampf angeschaut, allein Runde 3 ist der Hammer (ab 24:55)

https://www.youtube.com/watch?v=g18PBkGs1SA
  •  

I.Ronnie

Von Pulev habe ich zwei Kämpfe gesehen, meine ich. Der eine Kampf war der gegen Klitschko, wo er ab Runde 1 quasi auf allen Vieren unterwegs war. An den anderen kann ich mich kaum noch erinnern, war sterbens langweilig. Gegner weiß ich auch nicht mehr.

Ruiz ist übrigens nicht nur ein harter Puncher. Er ist trotz seiner zweifelhaften Athletik recht flink auf den Beinen und beweglich im Oberkörper. Der hat Joshua im ersten Kampf nicht einfach nur glcklich erwischt. Das hat er schon gut geboxt. Pulev sehe ich dagegen chancenlos.
  •  
    The following users thanked this post: Wildharry

lupefc

Der Joshua ist so ein unsympath, hoffe der bekommt aufs Maul.
  •  

lupefc

Pulev hat zwar Herz, aber leider keinen Dampf im Ärmel.
  •  

T.O. Show

Canelo hat mal eben den bislang in 27 kämpfen ungeschlagenen Weltmeister callum Smith komplett auseinander genommen. Aber Nehmerfähigkeiten hat Smith jedenfalls.
  •  

Wildharry

Zitat von: Ebdus am Montag, 11.Nov.2019, 15:40:47
Wie schätzt du Ryan Garcia ein? Der wird ja momentan ganz schön gehypt und von Golden Boy als kommende Boxsensation aufgebaut. Zurecht oder denkst du eher, dass das alles mehr schein als sein ist? Oder ein bisschen von beiden?
Wurde gestern zum ersten mal Weltmeister. Schlug im WBC Leichtgewichtskampf den starken Engländer Campbell in der 7. Runde k.o.
Garcia ist erst 22 und steht jetzt bei 21 Siegen/18 ko´s. Sehr guter Mann den man auf dem Radar haben muss.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Ebdus

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 03.Jan.2021, 09:52:34
Wurde gestern zum ersten mal Weltmeister. Schlug im WBC Leichtgewichtskampf den starken Engländer Campbell in der 7. Runde k.o.
Garcia ist erst 22 und steht jetzt bei 21 Siegen/18 ko´s. Sehr guter Mann den man auf dem Radar haben muss.

Hab es gestern im Relive geschaut. Spannender und guter Kampf. So ein Leberhaken ist schon eine "schöne" Sache.
  •  

Wildharry

Bleiben sie ordentlich!

Briard657

Bin zwar kein Box- Fachmann, war aber immer ganz begeistert, wenn ich Marvellous Marvin habe kämpfen sehen.
R.I.P.
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  
    The following users thanked this post: Wildharry

T.O. Show

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 26.Jul.2020, 17:08:05
Ortiz jr. ist auch so ein Tier. Gerade seinen Kampf von Freitag Nacht gegen Vargas gesehen. Also viel mehr als einigermaßen ohne gesundheitliche Schäden da rauszukommen, ist da eigentlich nicht drin. Ortiz jetzt mit 16 Kämpfen, 16 Siegen, 16 KO's.

Gerade seinen nächsten Kampf von letzter Nacht gesehen.

Was ein aufregender boxer. Schon jetzt mein Lieblingsboxer aber hooker hat richtig gut dagegengehalten. Da gab es keine Angst oder dergleichen. Nach 5 Runden habe ich ortiz auch nur knapp mit 3:2 Runden vorne gesehen aber er hat schon eine unglaubliche Power. Aber dennoch konnte man sehen, dass es gegen die ganz großen JETZT vielleicht noch knapp wird aber mit 22 Jahren, 17 Kämpfe, 17 Siege, 17 ko's, beeindruckend.
  •  

Wildharry

Ja, sehr guter Mann der aber unbedingt noch an seiner Defensive arbeiten muss. Gegen Crawford und Spence würde ich ihn noch nicht stellen, die würden das gnadenlos ausnutzen.
Aber wie du schon richtig schriebst, der ist erst 22, da kommt noch was.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Wildharry

Für alle Interessierten, heute Nacht der Kampf Alvarez vs Saunders. Es geht um 3 WM Gürtel im Supermittelgewicht.
Klarer Favorit für mich Alvarez aber Saunders bringt durchaus einiges mit in den Ring um Canelo ärgern zu können.
Trotzdem tippe ich nach einem harten Kampf auf KO Sieg Alvarez in einer der Schlussrunden.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: Wildharry am Samstag, 08.Mai.2021, 13:31:23
Für alle Interessierten, heute Nacht der Kampf Alvarez vs Saunders. Es geht um 3 WM Gürtel im Supermittelgewicht.
Klarer Favorit für mich Alvarez aber Saunders bringt durchaus einiges mit in den Ring um Canelo ärgern zu können.
Trotzdem tippe ich nach einem harten Kampf auf KO Sieg Alvarez in einer der Schlussrunden.
Schaue ich mir wohl an... 70.000 Zuschauer, keine Maskenpflicht - Corona war gestern!  :D

KO Sieg Alvarez 6. Runde.
  •  

Wildharry

Charr hat gestern Abend auch nochmal im Ring gestanden, von Boxen möchte ich hier aber ungern reden. :D :-/
Ok, der Gegner hat von Anfang an eine Ausfahrt gesucht und dann die erste auch direkt genommen, Scheck eingesteckt und ab nach Hause.
https://www.youtube.com/watch?v=92-FgIkEqwU
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Lattenkreuz

Loveboy machte einen ziemlich austrainierten Eindruck! Auf jeden Fall Impfprio 2 BMI-technisch... :D
  •  

Wildharry

KO des Jahres :oezil:  Schöner Konter auf der Innenbahn. :D
https://www.youtube.com/watch?v=kdEgPRXjVZ0
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Wildharry

Gleich die WM im Schwergewicht Joshua vs Usyk. Bin gespannt wie es ausgeht.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

qwick

Zitat von: Wildharry am Samstag, 25.Sep.2021, 22:07:43
Gleich die WM im Schwergewicht Joshua vs Usyk. Bin gespannt wie es ausgeht.
KO Sieg Joshua
  •  

Wildharry

Zitat von: qwick am Samstag, 25.Sep.2021, 22:42:02
KO Sieg Joshua
Denke ich auch. Nach Punkten wird in England für Usyk nix gehen es sei denn er gewinnt von 12 Runden 15 klar. :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Neabsera

Wie die Leute abgehen.... :D
  •  

Wildharry

9:10
19:19
28:29
37:39
47:48
57:57
66:67
75:77
84:87
94:96
103:106
Bleiben sie ordentlich!
  •  

qwick

Usyk besser und aktiver, aber ob das für einen Punktsieg in England reicht?
  •  

Wildharry

Zitat von: Wildharry am Samstag, 25.Sep.2021, 23:19:30
9:10
19:19
28:29
37:39
47:48
57:57
66:67
75:77
84:87