Hauptmenü

Der Boxthread

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 21:32:40

« vorheriges - nächstes »

shorty und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Lattenkreuz

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 06.Aug.2024, 17:45:21Yep, mit 1-2 Runden war er wohl vorne aber wie gesagt war der Gegner ein harter Hund. Aber für den ersten Kampf im Superwelter war das eine gute Vorstellung.
Allerdings habe ich heute gelesen dass Crawford Canelo herausfordern will. Da soll er mal schön die Finger von lassen, Canelo ist ein ausgewachsener Supermittelgewichtler und zwischen Superwelter und Supermittel liegen etwa 6,5 KG, das sind Welten.
So niedrig kann ein realistisches catchweight gar nicht sein, dass Alvarez ihn nicht gründlich auseinander nimmt.
Trotzdem werden "die Saudis" ordentlich Druck ausüben, dass ein solcher Kampf stattfindet. Crawford kann nicht einfach utopische Börsenforderungen stellen oder Gewichtsgrenzen fordern, um einen solchen Kampf eben nicht stattfinden zu lassen... Alvarez wird wahrscheinlich gar nicht - sinnvoll - unter 74 kg kommen können.
  •  

Wildharry

Upas, Dubois haut Joshua aus den Schuhen, ko Runde 5. Das wars dann mit Joshuas Karriere.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

THC-Ben

Nicht Boxen aber mrogen gibt es den Fiht zwischen Eckerlin und Jungwirth im Waldstadion vor fast 60.000 Mann
  •  

Wildharry

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 11.Okt.2024, 22:59:05Nicht Boxen aber mrogen gibt es den Fiht zwischen Eckerlin und Jungwirth im Waldstadion vor fast 60.000 Mann
Spillmannskrom, Samstag gibt es den besten Kampf den man momentan machen kann.
Bivol gegen Beterbiev um alle Gürtel im Halbschwergewicht.
Ein Techniker gegen einen brutalen Puncher.
Freue ich mich schon drauf
Bleiben sie ordentlich!
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: Wildharry am Freitag, 11.Okt.2024, 23:03:12Spillmannskrom, Samstag gibt es den besten Kampf den man momentan machen kann.
Bivol gegen Beterbiev um alle Gürtel im Halbschwergewicht.
Ein Techniker gegen einen brutalen Puncher.
Freue ich mich schon drauf
Hab mir eben mal die Highlights angeguckt, ist gefühlt schon die beste Gewichtsklasse beim Boxen. Perfekte Mischung aus Technik, Athletik und Power.

Aus der Zusammenfassung konnte ich jetzt nicht erkennen, wer besser war. Rematch ???
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Wildharry

Zitat von: knorpelschaden74 am Sonntag, 13.Okt.2024, 23:02:01Hab mir eben mal die Highlights angeguckt, ist gefühlt schon die beste Gewichtsklasse beim Boxen. Perfekte Mischung aus Technik, Athletik und Power.

Aus der Zusammenfassung konnte ich jetzt nicht erkennen, wer besser war. Rematch ???

Für mich der beste Kampf der letzten Jahre.
Ich hatte es unentschieden, 114:114 mit leichter Tendenz zu Bivol.
Die 3 Punktrichter hatten es 115:113 Beterbiev ( kann man geben aber schwierig für mich persönlich), 114:114 (ok für mich) und 116:112 Beterbiev (der Punktrichter hatte wahrscheinlich vor dem Kampf die Nummer seines Lebens)
Rückkampf unbedingt, es war einfach großer Boxsport
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Ebdus

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 11.Okt.2024, 22:59:05Nicht Boxen aber mrogen gibt es den Fiht zwischen Eckerlin und Jungwirth im Waldstadion vor fast 60.000 Mann
Sorry, aber das war leider eine Kirmesveranstaltung - und das war schon vorher klar. Unangenehm auch, dass damit geworben wurde, dass Oktagon 62 das größte MMA-Event aller Zeiten war: "Am 12. Oktober bringt OKTAGON 62 zum ersten Mal MMA in ein deutsches Stadion. Im Frankfurter Deutsche Bank Park werden wir gemeinsam mit fast 60.000 Fans das weltweit größte MMA-Event aller Zeiten veranstalten."

Das größte MMA-Event aller Zeiten war Pride Shockwave 2002. Bei wiki steht etwas von ca. 92.000 Zuschauern.

Aber eigentlich gehört das alles viel eher in den MMA-Thread (https://effzeh-forum.koeln/index.php?topic=15720.0)

btt: Den Boxkampf werde ich mir mal relive anschauen. Das Geld aus Saudi-Arabien und ähnlichen Staaten scheint dem Boxsport leider gut zu tun. Endlich gibt es Top-Kämpfe in innerhalb von verhältnismäßig kurzen Abständen.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Gyrostzaziki

Ngannou zerstört Ferreira in Runde 1. der hatte nicht den Hauch einer Chance
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 13.Okt.2024, 23:13:16Für mich der beste Kampf der letzten Jahre.
Ich hatte es unentschieden, 114:114 mit leichter Tendenz zu Bivol.
Die 3 Punktrichter hatten es 115:113 Beterbiev ( kann man geben aber schwierig für mich persönlich), 114:114 (ok für mich) und 116:112 Beterbiev (der Punktrichter hatte wahrscheinlich vor dem Kampf die Nummer seines Lebens)
Rückkampf unbedingt, es war einfach großer Boxsport
Bin zwar kein Boxexperte wie Du, aber Runde 4 ging für mich klar an Bivol, Runde 7 tendenziell auch, aber da kommt Beterbiev in der letzten Minute noch mal stark auf. Insofern bin ich irgendwo zwischen 114:114 und 115:113. Toller Kampf!
https://m.youtube.com/watch?v=nDyCgocB5aM
  •  

Alci

Netflix-Stream tot?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: will2win

TT

Puh, hab nur das jetzt on demand gegeben. Vor dem Kampf bei der Vorstellung von Iron Milke Tyson schon fett Gänsehaut gehabt. Alte Zeiten und der Wunsch, dass der Alte dem Grünschnabel mal richtig zeigt wo der Hammer hängt. 58 Jahre sind aber nicht weg zu trainieren. Der Zauber kommt nicht zurück, reicht jetzt. 
  •  

Mcearth

Zitat von: TT am Samstag, 16.Nov.2024, 15:13:06Puh, hab nur das jetzt on demand gegeben. Vor dem Kampf bei der Vorstellung von Iron Milke Tyson schon fett Gänsehaut gehabt. Alte Zeiten und der Wunsch, dass der Alte dem Grünschnabel mal richtig zeigt wo der Hammer hängt. 58 Jahre sind aber nicht weg zu trainieren. Der Zauber kommt nicht zurück, reicht jetzt.
Und ich behaupte immernoch Don King hat damals seine Karriere zerstört. 
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Wildharry

Zitat von: Mcearth am Sonntag, 17.Nov.2024, 08:52:05Und ich behaupte immernoch Don King hat damals seine Karriere zerstört.
Das und die Tatsache dass er Trainer Kevin Rooney entlassen hat.
Für mich ist Tyson eh etwas overrated und nicht all time Top 10 im Schwergewicht. Wenn man ehrlich ist muss man auch feststellen dass das Schwergewicht in den 80er Jahren nicht so stark besetzt war.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Mcearth

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 17.Nov.2024, 09:35:03Das und die Tatsache dass er Trainer Kevin Rooney entlassen hat.
Für mich ist Tyson eh etwas overrated und nicht all time Top 10 im Schwergewicht. Wenn man ehrlich ist muss man auch feststellen dass das Schwergewicht in den 80er Jahren nicht so stark besetzt war.
Schon, nur wer hätte tyson damals stoppen können im Ring? 
Ich vergleiche auch nicht Lauda mit verstappen
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Wildharry

Zitat von: Mcearth am Sonntag, 17.Nov.2024, 10:33:18Schon, nur wer hätte tyson damals stoppen können im Ring?
Ich vergleiche auch nicht Lauda mit verstappen
Meinst du in den 80ern oder 90ern?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Mcearth

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 17.Nov.2024, 10:38:13Meinst du in den 80ern oder 90ern?
Tyson war glaube ich 23 als ich 11 war. Dann die Vergewaltigung und knast. Könnte googeln, aber so habe ichs in Erinnerung. Mit elf 1991
  •  

Wildharry

Zitat von: Mcearth am Sonntag, 17.Nov.2024, 10:53:18Tyson war glaube ich 23 als ich 11 war. Dann die Vergewaltigung und knast. Könnte googeln, aber so habe ichs in Erinnerung. Mit elf 1991
Was ich sagen will ist dass die Weltspitze im Schwergewicht in den 80ern damals nicht unbedingt Weltklasse war. Konnte Tyson ja nichts für dass es keine besseren Gegner gab.
Wer boxte denn in dieser Dekade? Ein alter Larry Holmes, ein Smith, Berbick, Tucker, die Spinks Brüder. Alles gute Boxer aber mit Ausnahme Holmes als er jünger war keine Weltklasse Leute.
In den 90ern sah es da schon anders aus. Lewis, Holyfield, Bowe, Golota, Moorer, Tua, Morrison, Briggs, später kamen die Klitschkos noch dazu. Das war eine ganz andere Liga.

Bleiben sie ordentlich!
  •  

Mcearth

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 17.Nov.2024, 11:09:10Was ich sagen will ist dass die Weltspitze im Schwergewicht in den 80ern damals nicht unbedingt Weltklasse war. Konnte Tyson ja nichts für dass es keine besseren Gegner gab.
Wer boxte denn in dieser Dekade? Ein alter Larry Holmes, ein Smith, Berbick, Tucker, die Spinks Brüder. Alles gute Boxer aber mit Ausnahme Holmes als er jünger war keine Weltklasse Leute.
In den 90ern sah es da schon anders aus. Lewis, Holyfield, Bowe, Golota, Moorer, Tua, Morrison, Briggs, später kamen die Klitschkos noch dazu. Das war eine ganz andere Liga.

Danke für dein Wissen. Ich war 11 Jahre und Tyson eine Maschine. Die Vergewaltigung glaube ich nicht, da ging es um Geld und macht.

Nur weil ich es behaupte hat es keinen Wahrheitsgehalt, ich war nicht dabei im Hotelzimmer.

Fakt ist, weder du noch ich würde ein punch von Tyson wegstecken, grins
  •  

THC-Ben

Zitat von: Mcearth am Sonntag, 17.Nov.2024, 11:19:10Danke für dein Wissen. Ich war 11 Jahre und Tyson eine Maschine. Die Vergewaltigung glaube ich nicht, da ging es um Geld und macht.

Nur weil ich es behaupte hat es keinen Wahrheitsgehalt, ich war nicht dabei im Hotelzimmer.

Fakt ist, weder du noch ich würde ein punch von Tyson wegstecken, grins
Da kennst du Harry aber schlecht.
Wenn der gegen Mike Boxen würde wäre es nicht über die volle Rundenzahl gegangen

Harry ist eine Maschine, dass er sich nicht selbst in den 80er oder 90er aufgezählt hat liegt daran dass er eher zu Schmeling Zeiten zur Elite gehörte.

Was meinst du von wem der lange Tünn das Boxen gelernt hat?
  •  

Mcearth

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 17.Nov.2024, 11:53:36Da kennst du Harry aber schlecht.
Wenn der gegen Mike Boxen würde wäre es nicht über die volle Rundenzahl gegangen

Harry ist eine Maschine, dass er sich nicht selbst in den 80er oder 90er aufgezählt hat liegt daran dass er eher zu Schmeling Zeiten zur Elite gehörte.

Was meinst du von wem der lange Tünn das Boxen gelernt hat?
Nun habe ich Angst vorm @Alter Mann 
  •  

THC-Ben

Zitat von: Mcearth am Sonntag, 17.Nov.2024, 12:01:38Nun habe ich Angst vorm @Alter Mann
was hat der denn jetzt damit zu tun?
  •  

Alter Mann

Zitat von: Mcearth am Sonntag, 17.Nov.2024, 12:01:38Nun habe ich Angst vorm @Alter Mann
Stelle mir gerade vor wie ich mit dem Rollator durch den Ring fahre.  :D Für den ersten Kampf von Iron Mike damals den Wecker gestellt, Bier aus dem Kühlschrank geholt, gesetzt und Kampf vorbei. Ich hatte noch nichtmal an der Flasche genippt. Ich war sauer.  :D

altbierhasser

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 17.Nov.2024, 11:09:10Wer boxte denn in dieser Dekade? Ein alter Larry Holmes, ein Smith, Berbick, Tucker, die Spinks Brüder.

Balboa, Drago, Clubber Lang.

Alter Mann

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 17.Nov.2024, 12:04:08was hat der denn jetzt damit zu tun?
Ich weiß auch nicht. Aber er hat mich zum lächeln gebracht. Danke dafür.  :)
  •  

Wildharry

Zitat von: altbierhasser am Sonntag, 17.Nov.2024, 12:13:25Balboa, Drago, Clubber Lang.
Plus Schäfers Nas un Dummse Tünn
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Alter Mann

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 17.Nov.2024, 12:18:32Plus Schäfers Nas un Dummse Tünn
Legendär im Klein Köln. 
  •  

Mcearth

Zitat von: altbierhasser am Sonntag, 17.Nov.2024, 12:13:25Balboa, Drago, Clubber Lang.
Tyson hätte Balboa geschlagen. Balboa umfallen tut und Film Ende.  :D

@Alter Mann du wärst der sympathische Trainer und lässt aufs maul hauen  :tu:
  •  
    The following users thanked this post: Alter Mann

Oropher

Wie kannst du denn den Champ vergessen?

Apollo Creed  :heart:

Oropher

Zitat von: Mcearth am Sonntag, 17.Nov.2024, 13:00:24Tyson hätte Balboa geschlagen. Balboa umfallen tut und Film Ende.  :D

Balboa hätte Tysons Schläge nicht mal gespürt, laut den Messwerten von Dragos Schlägen in Rocky IV hatten die die Kraft eines fahrenden Autos.  :D
  •  

Mcearth

Zitat von: Oropher am Sonntag, 17.Nov.2024, 17:12:36Balboa hätte Tysons Schläge nicht mal gespürt, laut den Messwerten von Dragos Schlägen in Rocky IV hatten die die Kraft eines fahrenden Autos.  :D
Wir machen nen Test. Ich lasse mir von Balboa eine klatschen und du stehst Tyson gegenüber.
Ich werde überleben, aber du mein Freund, hast ein Ohr weniger :D
  •