Hauptmenü

Der Boxthread

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 21:32:40

« vorheriges - nächstes »

Wildharry

Zitat von: Ebdus am Dienstag, 26.Nov.2019, 14:50:25
Ich bin ja kein Fan von Wilder, aber der Typ hat echt Dynamit in der Rechten.
https://www.instagram.com/p/B5PKFKap7pp/?igshid=lshzfx7lv9og
Ja, hat er wirklich obwohl ich auch kein Fan von ihm bin. Der Ortiz hat sich da aber auch dämlich angestellt. Führt nach 6 Runden 5:1 und bietet beim ko ein stehendes Ziel statt sich seitwärts raus zu bewegen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

chg

Wilder ist echt ein Tier, finde ich echt beeindruckend wie sehr er auf seine Stärke vertraut. Der lässt sich Seelenruhig 6 Runden ausboxen und wartet auf diesen einen Punch... So Stressresistent musst du erst einmal sein. Ist ja nicht so das Ortiz ein ungefährlicher Gegner wäre...
  •  

Wildharry

Morgen dann der Rückkampf zischen dem Mexikaner Ruiz und dem Engländer Joshua um die WBA/IBF/WBO Weltmeisterschaft im Schwergewicht.
Den ersten Kampf zwischen den beiden hat Ruiz für mich überraschend durch KO gewonnen, hätte ich nicht für möglich gehalten. Deswegen sehe
ich den Rückkampf nun auch 50:50. Sollte Joshua es schaffen 12 Runden lang zu boxen und sich Ruiz vom Leib halten hat er Chancen auf einen
Punktsieg. Sollte es Ruiz aber wiederum schaffen in die Halbdistanz oder in den Infight zu kommen um seine schweren Haken abzuladen könnte
sich Joshua wieder auf dem Hosenboden wiederfinden und Ruiz das Ding erneut durch KO gewinnen.
Für mich schwer zu tippen aber ich sage mal dass der Mexikaner den Briten wieder aus den Schuhen haut weil Joshua dem ganzen nervlich nicht
gewachsen sein wird.
Der Kampf findet übrigens in Saudi-Arabien statt, ein Land was für seine große Boxhistorie weltweit bekannt sein sollte. :D :-/
Bleiben sie ordentlich!
  •  

lupefc

Der Ort des Kampfes ist mal wieder ne Katastrohe. Wie bei vielen sportlichen Großereignissen der letzten Jahre, spielen Menschenrechte im Austragungsort keine Rolle wenn die Kohle stimmt.

Ich bin als semi-interessierter Boxgucker aber echt gespannt auf den Kampf. Hab das kleine fette Kind echt gefeiert für den Sieg im ersten Kampf. Glauben aber die Box-Profis hier echt, dass Ruiz nochmal ne Chance hat?
Wenn Joshua ihn über einige Runden auf Distanz hält, sollte sich der fittere und technisch bessere Boxer doch durchsetzen, denk ich. Joshua ist 1.40 - 30.75 - 2.95 Favorit. Ich würds aus meiner Laiensicht fast nocht deutlicher sehen. Der lässt sich doch nicht zweimal überraschen.
  •  

john doe

Zitat von: Wildharry am Freitag, 06.Dez.2019, 18:52:18
Morgen dann der Rückkampf zischen dem Mexikaner Ruiz und dem Engländer Joshua um die WBA/IBF/WBO Weltmeisterschaft im Schwergewicht.
Den ersten Kampf zwischen den beiden hat Ruiz für mich überraschend durch KO gewonnen, hätte ich nicht für möglich gehalten. Deswegen sehe
ich den Rückkampf nun auch 50:50. Sollte Joshua es schaffen 12 Runden lang zu boxen und sich Ruiz vom Leib halten hat er Chancen auf einen
Punktsieg. Sollte es Ruiz aber wiederum schaffen in die Halbdistanz oder in den Infight zu kommen um seine schweren Haken abzuladen könnte
sich Joshua wieder auf dem Hosenboden wiederfinden und Ruiz das Ding erneut durch KO gewinnen.
Für mich schwer zu tippen aber ich sage mal dass der Mexikaner den Briten wieder aus den Schuhen haut weil Joshua dem ganzen nervlich nicht
gewachsen sein wird.
Der Kampf findet übrigens in Saudi-Arabien statt, ein Land was für seine große Boxhistorie weltweit bekannt sein sollte. :D :-/

ist dies der kampf wo so ein kleiner dicker boxt? 
  •  

lupefc

Der kleine Dicke hat jetzt ein bisschen abgenommen. Aber die Antwort ist ja.

https://www.youtube.com/watch?v=TpglwGflCUY
  •  

Wildharry

Ich bin zwar kein Boxprofi aber klar gebe ich Ruiz eine Chance auch diesen Kampf zu gewinnen. Es wird für Joshua nicht darum gehen Ruiz ein paar Runden auf Distanz zu halten sondern ihn 12 Runden auf Distanz zu halten. Das könnte aber an mangelnder Kondition scheitern weil es schwer ist seine überaus ausgeprägte Muskulator mit Sauerstoff zu versorgen. Joshua wäre für mich auch gegen Wilder und Fury kein Favorit.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

lupefc

Ich hab ja früher auch viele Klitschko-Kämpfe gesehen. Ich glaube die beiden hätten den 12 Runden mit der linken Führhand durch den Ring getrieben und mal dezent ausgelotet ob mehr geht. Ein 120-108 nach Punkten genommen und sich nie auf ne Schlägerei eingelassen, so wie Joshua im ersten Kampf.
Glaubst du echt, dass seine Muskulator ein Konditonsproblem darstellt ? Da kann man aber doch Muskulatur abbauen wenn es hinderlich ist ?
  •  

Wildharry

Zitat von: lupefc am Freitag, 06.Dez.2019, 19:24:30
Ich hab ja früher auch viele Klitschko-Kämpfe gesehen. Ich glaube die beiden hätten den 12 Runden mit der linken Führhand durch den Ring getrieben und mal dezent ausgelotet ob mehr geht. Ein 120-108 nach Punkten genommen und sich nie auf ne Schlägerei eingelassen, so wie Joshua im ersten Kampf.
Glaubst du echt, dass seine Muskulator ein Konditonsproblem darstellt ? Da kann man aber doch Muskulatur abbauen wenn es hinderlich ist ?
Ja, seine Muskulatur ist ein Problem wie oben schon geschrieben ist es schwierig diese Berge 12 Runden mit Treibstoff zu versorgen. Der pumpt doch immer schon nach 6 Runden wie auch schon im Kampf gegen Klitschko. Hätte Waldemar damals nicht so dämlich abwartend geboxt nachdem er Joshua am Boden hatte wäre er als Sieger aus dem Ring gestiegen.
Ob man Muskulatur abbauen kann wenn sie hinderlich ist? Da kann ich nichts zu sagen sollte zwar gehen wäre danach aber wahrscheinlich vom Gesamtpaket her (noch) schlechter.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

lupefc

Aber doch auch (noch) schneller, denk ich. Wie gesagt, Spekulatius von meiner Seite. Werd mir den Kampf morgen auf jeden Fall anschauen und Ruiz den Daumen drücken, scheint ein unheimlich sympathischer Typ zu sein.
  •  

qwick

Zitat von: lupefc am Freitag, 06.Dez.2019, 19:14:08
Der kleine Dicke hat jetzt ein bisschen abgenommen. Aber die Antwort ist ja.

Hat er eigentlich nicht. Wiegt jetzt knapp 7kg mehr als im ersten Kampf. Joshua hat hingegen knapp 5kg abgenommen.
Ich bin auch gespannt, denke aber, dass es eine klare Sache für Joshua sein wird. Ein zweites Mal wird er sich nicht vorführen lassen.
  •  

lupefc

Zitat von: qwick am Freitag, 06.Dez.2019, 20:01:27

Hat er eigentlich nicht. Wiegt jetzt knapp 7kg mehr als im ersten Kampf. Joshua hat hingegen knapp 5kg abgenommen.
Ich bin auch gespannt, denke aber, dass es eine klare Sache für Joshua sein wird. Ein zweites Mal wird er sich nicht vorführen lassen.
Echt ? :oezil: Hatte nur gelesen, das er ordentlich abgenommen hat und Tyson ihn auch dafür kritisiert hat.

OK. Habs jetzt auch gelesen. Schon komisch.
  •  

chg

Ruiz hat im Vorbereitungscamp knapp 30 Pfund verloren, er war also mehr als nur etwas dick... Da muss einer seinen Sieg ordentlich gefeiert haben. Wie dem auch sei, im Boxen ist das ja irgendwie nicht so richtig ungewöhnlich das die Kämpfer zwischen den Events über die Strenge schlagen.

Joshua hat einiges an Muskeln abgenommen und sein Training im Vorfeld umgestellt. Kein Gewichtstraining mehr, ein Großteil des Trainings im Boxring eher eine Oldschool Vorbereitung. Konditionell wird er wahrscheinlich wesentlich besser drauf sein als beim ersten Kampf, auch Geschwindigekit und Beweglichkeit müssten besser sein. Ist halt die Frage ob sein Schlag darunter gelitten hat oder nicht. Ich denke Joshua wird den Kampf auf dem hinteren Fuß bestreiten und Ruiz dieses mal auf die Bretter schicken. Er hat ihm ja auch im ersten Kampf kurz vorm K.O. gehabt.

Trotzdem würde ich mich irgendwie für Ruiz freuen wenn er erneut gewinnt -  der scheint ein echt guter Kerl zu sein. Ist mir wirklich sehr sympathisch der Kerl...
  •  

Ebdus

Zitat von: chg am Freitag, 06.Dez.2019, 21:32:36
Ruiz hat im Vorbereitungscamp knapp 30 Pfund verloren, er war also mehr als nur etwas dick... Da muss einer seinen Sieg ordentlich gefeiert haben. Wie dem auch sei, im Boxen ist das ja irgendwie nicht so richtig ungewöhnlich das die Kämpfer zwischen den Events über die Strenge schlagen.

Joshua hat einiges an Muskeln abgenommen und sein Training im Vorfeld umgestellt. Kein Gewichtstraining mehr, ein Großteil des Trainings im Boxring eher eine Oldschool Vorbereitung. Konditionell wird er wahrscheinlich wesentlich besser drauf sein als beim ersten Kampf, auch Geschwindigekit und Beweglichkeit müssten besser sein. Ist halt die Frage ob sein Schlag darunter gelitten hat oder nicht. Ich denke Joshua wird den Kampf auf dem hinteren Fuß bestreiten und Ruiz dieses mal auf die Bretter schicken. Er hat ihm ja auch im ersten Kampf kurz vorm K.O. gehabt.

Trotzdem würde ich mich irgendwie für Ruiz freuen wenn er erneut gewinnt -  der scheint ein echt guter Kerl zu sein. Ist mir wirklich sehr sympathisch der Kerl...

In so kurzer Zeit kann man da eigentlich nicht viel an der Muskulatur verändern. Nur weil Joshua ein bisschen Muskelmasse abgebaut hat, bedeutet das nicht, dass es plötzlich keine konditionellen Probleme mehr bekommt. Das ist eigentlich ein Prozess der sich über mehrere Jahre zieht. Bei manchen Sportlern ist der Versuch auch einfach vergeblich, da sie von der Genetik anders ausgestattet sind. Meine Prognose wäre allerdings auch, dass Joshua es schafft den Kampf in der Distanz zu halten und sobald Ruiz in die Halbdistanz geht, gefährliche Situationen durch geschicktes Klammern zu verhindern.

Für Ruiz würde ich mich ungemein freuen. Wie der nach dem Kampfabbruch durch den Ring gehopst ist, sah schon lustig aus. Nicht das typische in die Ringecke gehen, sich auf die Seile stellen und sich von der Menge feiern lassen.
  •  

john doe

wie lang geht bei dazn eigentlich die Vorbereitung und wanm beginnt der eigentliche Kampf?
  •  

Draper

würde mich auch interessieren
  •  

Wildharry

Hauptkampf gegen 21:45.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: KRius27

Wildharry

Bleiben sie ordentlich!
  •  

Draper

Zitat von: Eigelsteiner am Samstag, 07.Dez.2019, 21:32:23
wer boggsd?

So ein Dicker gegen einen gut durchtrainierten Langweiler. Gesponsert vom Terrorstaat.
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Fiasko

Eigelsteiner

Wann startet ruiz : joshua?
Babbsagg
  •  

Wildharry

Zitat von: Eigelsteiner am Samstag, 07.Dez.2019, 21:45:32
Wann startet ruiz : joshua?
Geplant war 21:45, aber wie immer Verzögerung.😡
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Draper

würde mich freuen, wenn da mal ein paar Tommies blank ziehen...
  •  

Draper

•  

Eigelsteiner

Oh, geht los! Hoffentlich spaltet ruiz ihm den schädel.
Babbsagg
  •  

Wildharry

Zitat von: Eigelsteiner am Samstag, 07.Dez.2019, 22:03:51
Oh, geht los! Hoffentlich spaltet ruiz ihm den schädel.
Schöner ko mit chicken Dance würde mir schon reichen. :D
Bleiben sie ordentlich!

Eigelsteiner

Zitat von: Wildharry am Samstag, 07.Dez.2019, 22:07:27
Schöner ko mit chicken Dance würde mir schon reichen. :D
:D

ich glaub ehrlich gesagt nicht daran.
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 07.Dez.2019, 22:10:51
Lüge noch immer kein Boxen drin, dies turnen da noch in Anziehsachen durch den Ring
Geh ma kaggn, wennsde wärrer kimmst, isses erimm.
Babbsagg
  •