Hauptmenü

Der Boxthread

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 21:32:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Eigelsteiner

Zitat von: Tobi am Sonntag, 29.Nov.2020, 16:50:08
Du scheinst dich im Boxsport defintiv besser auszukennen als ich, wenn ich den Faden hier so lese. Aber ich hätte jetzt ernsthaft auch dran gezweifelt, ob der einen Wladimir Klitschko in Bestform hätte schlagen können. Ist halt ein ganz anderer Boxstil und ich weiß nicht, ob er da wirklich gegen angekommen wäre.
der härteste punch gegen das grösste glaskinn.
Babbsagg

Eigelsteiner

der hätte nach 2 runden im staub gelegen, als wären eine horde tasmanische teufel über den körperklaus eingefallen.
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: Wildharry

Wildharry

Zitat von: Tobi am Sonntag, 29.Nov.2020, 16:50:08
Du scheinst dich im Boxsport defintiv besser auszukennen als ich, wenn ich den Faden hier so lese. Aber ich hätte jetzt ernsthaft auch dran gezweifelt, ob der einen Wladimir Klitschko in Bestform hätte schlagen können. Ist halt ein ganz anderer Boxstil und ich weiß nicht, ob er da wirklich gegen angekommen wäre.
Ein Waldemar Klitschko in Bestform war zwar nicht schlecht aber meilenweit entfernt von den Weltklasseboxern der 70er, 80er oder 90er. Schau dir mal die Kämpfe von Waldemar gegen Brewster oder Hobbygolfer Sanders an die er beide kurzrundig durch ko verloren hat.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Tobi

Naja, das "Glaskinn" halte ich für absoluten Quatsch. Einfach mal die alten Kämpfe von ihm anschauen und sehen, wie er selbst nach vier Niederschlagen weiterkämpft und gewinnt. Es ist mitnichten so, dass der nichts einstecken konnte.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

Rheineye

Zitat von: Tobi am Sonntag, 29.Nov.2020, 17:03:11
Naja, das "Glaskinn" halte ich für absoluten Quatsch. Einfach mal die alten Kämpfe von ihm anschauen und sehen, wie er selbst nach vier Niederschlagen weiterkämpft und gewinnt. Es ist mitnichten so, dass der nichts einstecken konnte.
Welche Kämpfe waren das ?
7x Absteiger
  •  

Wildharry

Bleiben sie ordentlich!

FC Karre

  •  

Wildharry

Um dem mit dem besten Boxer aller Zeiten jetzt mal Vorschub zu leisten nenne ich für mich Marvin Hagler.
Wie sieht's bei euch aus?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

I.Ronnie

Vitali Klitschko hätte jedenfalls bessere Chancen als Wladimir gehabt. Beide hatten aber enorme Probleme mit explosiven Boxern im Infight. Tyson konnte man nicht auf Distanz halten. Der flog Mitte bis Ende der 80er unter jedem Jab hindurch und dann ging es eins-zwei-drei-Sternchen. So ein Tempo mit dieser brutalen Kraft gab es im Schwergewicht vorher und nachher nicht mehr. Tyson ist ja auch nur ein paar Krümel größer als 1,80m, was für einen Schwergewichtsboxer schon Zwergenwuchs gleich kommt. Er brauchte das Tempo, um die Distanz zu überbrücken. Der Größennachteil ist sonst nicht zu kompensieren.
Tyson verlor dann leider diese Explosivität schon um 1990 herum, seine Meidbewegungen wurden träger und damit er zu einem leichteren Ziel. Das war noch vor seinem ersten Gefängnisaufenthalt.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 29.Nov.2020, 17:09:22
Um dem mit dem besten Boxer aller Zeiten jetzt mal Vorschub zu leisten nenne ich für mich Marvin Hagler.
Wie sieht's bei euch aus?

Eine Frage an der Ehen zerbrechen. Axel Schulz.
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Wildharry

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 29.Nov.2020, 17:14:22
Sven Ottke
Jau, Ottke gegen Hagler, Hearns oder Duran im Supermittelgewicht, gute Nacht.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Tobi

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 29.Nov.2020, 17:09:14
er nicht.

https://www.welt.de/print/die_welt/sport/article13898879/Ich-habe-ein-Glaskinn.html


Naja, er erklärt da ja aber auch sehr deutlich, dass er von dem Begriff eigentlich (in meinen Augen zurecht) nichts hält.

Mormeck redet er da natürlich ganz klar stark, aber das muss man in der Situation wohl auch. Habe den Kampf gegen Mormeck damals live gesehen. Gefühlt hat der gar nicht wirklich angegriffen. Spannend ist anders.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

Tobi

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 29.Nov.2020, 17:09:22
Um dem mit dem besten Boxer aller Zeiten jetzt mal Vorschub zu leisten nenne ich für mich Marvin Hagler.
Wie sieht's bei euch aus?

Rocky Balboa.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 29.Nov.2020, 17:14:22
Sven Ottke

Einer der vielleicht boxerisch intelligentesten Boxer. Der brauchte eine halbe Runde, um sich auf den Gegner einzustellen. Leider hat er immens viele Kirmesboxer geboxt. Im Gegensatz zu Maske, dem dummen Polen und den ganzen anderen Sauerland/Universum-Boxern hatte er das nicht nötig.

Ich mag allerdings die spektakuläreren Boxer lieber. Floyd Mayweather Jr war vielleicht der beste p4p-Boxer der letzten 25 bis 30 Jahre.
  •  

Wildharry

Ist zwar nur ein Nischenthread hier aber trotzdem finde ich die Diskussion gut. Unaufgeregt, jeder bringt seine Meinung ein und den besten Boxer Allah Zeiten gibt es eh nicht.
Gerne mehr Diskussionen nach wichtigen Kämpfen. :tu:
Bleiben sie ordentlich!
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 29.Nov.2020, 17:19:13
Jau, Ottke gegen Hagler, Hearns oder Duran im Supermittelgewicht, gute Nacht.

Ist aber auch undankbar, weil Ottke eben kaum große Kämpfe hatte. Das Potenzial für die ganz großen hatte er.
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 29.Nov.2020, 15:05:05
Eigentlich war es bereits nach dem Tod von Cus vorbei.
Der Wechsel zu Don King... Grober Unfug! Schade, ich mochte Tysons - nicht nur durch D'Amato geprägten - ursprünglichen Kampfstil!
  •  

Wildharry

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 29.Nov.2020, 17:24:11


Ist aber auch undankbar, weil Ottke eben kaum große Kämpfe hatte. Das Potenzial für die ganz großen hatte er.
Er hatte doch große Kämpfe. Zweimal gegen Charles Brewer, der ko gegen Anthony Mundine, das war schon Weltklasse. Nur gegen Robin Reid hat er für mich verloren aber da wurde er durch Sauerland und die ARD ,,gerettet".
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Tobi

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 29.Nov.2020, 17:21:43


Einer der vielleicht boxerisch intelligentesten Boxer. Der brauchte eine halbe Runde, um sich auf den Gegner einzustellen. Leider hat er immens viele Kirmesboxer geboxt. Im Gegensatz zu Maske, dem dummen Polen und den ganzen anderen Sauerland/Universum-Boxern hatte er das nicht nötig.

Ich mag allerdings die spektakuläreren Boxer lieber. Floyd Mayweather Jr war vielleicht der beste p4p-Boxer der letzten 25 bis 30 Jahre.

Nichts gegen Kirmesboxer! Bin mal spontan auf einer Kirmes gegen einen angetreten und der hat mir wirklich hart die Fresse poliert.
War zwei Tage später nochmal da, weil jemand aus meiner damaligen Thaibox-Schule es mir nachmachen wollte (hat aber gekniffen, der Feigling) und da fiel auf, dass die gleichen Herausforderer wie zwei Tage zuvor am Start waren. Vermutlich ist das meiste Show und wenn die dann mal einen echten Idioten -wie in dem Fal mich- finden, knallen die den richtig weg. Habe in der Lokalzeitung damals von mehreren Notarzteinsäten und einem Kieferbruch gelesen.

Kann  mich noch ganz gut erinnern. Hatte zum ersten Mal so einen Boxschuppen auf einer Kirmes gesehen und fand das ganz spannend. Meine damalige Freundin wollte auf keinen Fall, dass ich da mitmache. Dann sprach mich der Typ auf der Bühne oben aber plötzlich direkt an. Da konnte ich natürlich nicht anders und habe zugesagt, mitzumachen, wenn meine Freundin und ihr kleiner Bruder umsonst reinkommen. Die ganzen Kämpfe vorher sahen irgendwie relativ locker aus und ich bin da total blauäugig und unbedarft rein. Deckung auf halb acht und direkt in den ersten Sekunden hab ich von links und rechts so kassiert, dass ich nicht mehr wirklich wusste, wo vorne und hinten war. Habe mich dann zwei Minuten übelst vertrimmen lassen, bin kaum mal wirklich selbst zum Schlag gekommen. Wenn ich mich recht erinnere, ging so ein Kampf nur zwei mal eine Minute und für das Preisgeld hätte man den Typ ausnocken müssen.
Danach habe ich ein wenig Blut gespuckt, hatte tierische Kopfschmerzen und konnte eine Woche lang nicht mehr richtig kauen. Habe mir meine sehr dürftige Vorstellung dann damit schönzureden versucht, das ich immerhin nicht umgefallen bin.

Auch wenn ich schon ewig keinen Kampfsport mehr mache, glaube ich, dass ich da heute anders reingehen und zumindest eine bessere Figur machen würde. Ein Knockout in zwei Minuten ist natürlich extrem unrealitisch, selbst wenn man gut boxen kann, was ich von mir wirklich nicht behaupten würde.

Das Ganze ist aber ewig her. So an die 15 Jahre bestimmt.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  
    The following users thanked this post: Lattenkreuz

Eigelsteiner

am liebsten habe ich mir eric esch angesehen(youtube).
Babbsagg
  •  

Wildharry

Zitat von: Eigelsteiner am Sonntag, 29.Nov.2020, 17:41:36
am liebsten habe ich mir eric esch angesehen(youtube).
Butterbean?😂
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Wildharry

Zitat von: Tobi am Sonntag, 29.Nov.2020, 17:38:34
Nichts gegen Kirmesboxer! Bin mal spontan auf einer Kirmes gegen einen angetreten und der hat mir wirklich hart die Fresse poliert.
War zwei Tage später nochmal da, weil jemand aus meiner damaligen Thaibox-Schule es mir nachmachen wollte (hat aber gekniffen, der Feigling) und da fiel auf, dass die gleichen Herausforderer wie zwei Tage zuvor am Start waren. Vermutlich ist das meiste Show und wenn die dann mal einen echten Idioten -wie in dem Fal mich- finden, knallen die den richtig weg. Habe in der Lokalzeitung damals von mehreren Notarzteinsäten und einem Kieferbruch gelesen.

Kann  mich noch ganz gut erinnern. Hatte zum ersten Mal so einen Boxschuppen auf einer Kirmes gesehen und fand das ganz spannend. Meine damalige Freundin wollte auf keinen Fall, dass ich da mitmache. Dann sprach mich der Typ auf der Bühne oben aber plötzlich direkt an. Da konnte ich natürlich nicht anders und habe zugesagt, mitzumachen, wenn meine Freundin und ihr kleiner Bruder umsonst reinkommen. Die ganzen Kämpfe vorher sahen irgendwie relativ locker aus und ich bin da total blauäugig und unbedarft rein. Deckung auf halb acht und direkt in den ersten Sekunden hab ich von links und rechts so kassiert, dass ich nicht mehr wirklich wusste, wo vorne und hinten war. Habe mich dann zwei Minuten übelst vertrimmen lassen, bin kaum mal wirklich selbst zum Schlag gekommen. Wenn ich mich recht erinnere, ging so ein Kampf nur zwei mal eine Minute und für das Preisgeld hätte man den Typ ausnocken müssen.
Danach habe ich ein wenig Blut gespuckt, hatte tierische Kopfschmerzen und konnte eine Woche lang nicht mehr richtig kauen. Habe mir meine sehr dürftige Vorstellung dann damit schönzureden versucht, das ich immerhin nicht umgefallen bin.

Auch wenn ich schon ewig keinen Kampfsport mehr mache, glaube ich, dass ich da heute anders reingehen und zumindest eine bessere Figur machen würde. Ein Knockout in zwei Minuten ist natürlich extrem unrealitisch, selbst wenn man gut boxen kann, was ich von mir wirklich nicht behaupten würde.

Das Ganze ist aber ewig her. So an die 15 Jahre bestimmt.
Man kann als ungeübter nicht gegen Kirmesboxer gewinnen weil das in der Regel gut ausgebildete aber leider im Leben gescheiterte Jungs aus Osteuropa (Polen) sind. Ich habe es bisher einmal erlebt dass einer tatsächlich mal gewonnen hat, war Mitte 80er und die Bude wollte nicht zahlen.
Wir haben uns die Kohle dann im Wohnwagen hinter dem Zelt geholt, war aber ein Kampf😂
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Tobi

Lattenkreuz

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 29.Nov.2020, 17:52:57
Man kann als ungeübter nicht gegen Kirmesboxer gewinnen weil das in der Regel gut ausgebildete aber leider im Leben gescheiterte Jungs aus Osteuropa (Polen) sind. Ich habe es bisher einmal erlebt dass einer tatsächlich mal gewonnen hat, war Mitte 80er und die Bude wollte nicht zahlen.
Wir haben uns die Kohle dann im Wohnwagen hinter dem Zelt geholt, war aber ein Kampf😂
Wenn ich treffe, kippt der direkt! Aber ich muss treffen!  :D  Und das war/ist das Problem gegen ,,ausgebildete" Boxer... Wir hatten auf der Schule so einen Spargeltarzan, der auf Schulfesten antrat. Zwei Jahre habe ich es versucht... Keine Chance!
  •  

Wildharry

Zitat von: Lattenkreuz am Sonntag, 29.Nov.2020, 18:12:19
Wenn ich treffe, kippt der direkt! Aber ich muss treffen!  :D  Und das war/ist das Problem gegen ,,ausgebildete" Boxer... Wir hatten auf der Schule so einen Spargeltarzan, der auf Schulfesten antrat. Zwei Jahre habe ich es versucht... Keine Chance!
Respekt dass du in den Ring geklettert bist leider mit der falschen Taktik. Du hättest dich mit 1 Liter Fahrenheit einreiben sollen, der wäre ohne Schlageinwirkung umgekippt. :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 29.Nov.2020, 18:24:30
Respekt dass du in den Ring geklettert bist leider mit der falschen Taktik. Du hättest dich mit 1 Liter Fahrenheit einreiben sollen, der wäre ohne Schlageinwirkung umgekippt. :D
Damals fehlten mir die Mittel, in jeglicher Hinsicht.
  •  

Wildharry

Zitat von: Lattenkreuz am Sonntag, 29.Nov.2020, 18:29:34
Damals fehlten mir die Mittel, in jeglicher Hinsicht.
Ich verstehe das, geht mir im GP Thread ebenso.😂
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Tobi

Zitat von: Lattenkreuz am Sonntag, 29.Nov.2020, 18:12:19
Wenn ich treffe, kippt der direkt! Aber ich muss treffen!  :D  Und das war/ist das Problem gegen ,,ausgebildete" Boxer... Wir hatten auf der Schule so einen Spargeltarzan, der auf Schulfesten antrat. Zwei Jahre habe ich es versucht... Keine Chance!

Das ist sone Sache mit dem einen harten Schlag, den man nur landen muss. Wenn dein Gegner einfach wirklich besser boxt, landest du den in der Regel nicht. Mir hat mal jemand mit einem ganz enspannten, lockeren Schlag die Nase bebrochen, nachdem ich wie ein Irrer Löcher in die Luft gehauen habe. Der hat nichtmal wirklich Deckung gehalten, sondern mich so spielend einfach mit Meidbewegungen ausgetanzt, dass das geradezu erniedrigend war.

Edit:
Es handelte sich dabei um ein Sparring, also keine Schlägerei. Von sowas bin ich erfreulicherweise bis auf eine Ausnahme verschont geblieben.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

Wildharry

Zitat von: Tobi am Sonntag, 29.Nov.2020, 18:43:37
Das ist sone Sache mit dem einen harten Schlag, den man nur landen muss. Wenn dein Gegner einfach wirklich besser boxt, landest du den in der Regel nicht. Mir hat mal jemand mit einem ganz enspannten, lockeren Schlag die Nase bebrochen, nachdem ich wie ein Irrer Löcher in die Luft gehauen habe. Der hat nichtmal wirklich Deckung gehalten, sondern mich so spielend einfach mit Meidbewegungen ausgetanzt, dass das geradezu erniedrigend war.
Quatsch, wenn man in den Kampf geht und verliert ist nichts erniedrigend. Hatte mal ein ,,Meeting" mit einer vermeintlichen Bratwurst damals in Offenbach, Ergebnis war als ich zurück in Köln war 6 Stiche an der Augenbraue in Hohenlind. :D
Bleiben sie ordentlich!
  •