Hauptmenü

Der Boxthread

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 21:32:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Wildharry

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 16.Sep.2019, 11:44:03


Gut, Punktabzüge sind ja noch einmal eine andere Geschichte.
http://www.punchup-boxing.com/boxen-abc/boxregeln/


Hab was gefunden. Schau unter Punktewertung, dort steht: Für Fouls, erlittene Niederschläge oder deutliche Unterlegenheit kann dem Verlierer der Runde ein weiterer Punkt abgezogen werden.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

Wildharry

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 16.Sep.2019, 11:40:26


Das Supermittelgewicht ist grundsätzlich eine tolle Gewichtsklasse. Aus meiner Sicht trifft hier die optimale Mischung aus Athletik, Technik und Schlaghärte aufeinander. In den höheren Gewichtsklassen kann man Defizite leichter durch ein Übermaß an anderen Fähigkeiten kompensieren. In den unteren Gewichtsklassen nimmt die Wichtigkeit von Schlaghärte ab und es zählt mehr und mehr nur Schnelligkeit in Verbindung mit Präzision. Ich kann mir keine Kämpfe anschauen, wo sich zwei Duracelzwerge gegenüberstehen und Salven wie aus einem Computerspiel austauschen. Selbst Kämpfe von Manny Pacquiao finde ich mitunter schrecklich. Was schlägt der? 200 Kombinationen in der Minute? Ausnahmen bestätigen die Regel: Floyd Mayweather Jr. ist vielleicht einer der 5 besten Boxer aller Zeiten.

Mein Lieblingsboxer aus Deutschland ist deshalb auch Sven Ottke.
Da schauen wir mal gut 10 Jahre zurück auf den Kampf Taylor vs Froch im Supermittelgewicht. Taylor, ein amerikanischer Techniker gegen Carl Froch, eisenharter Brite mit Betonkinn. Taylor lag bis Round 11 klar nach Punkten in Führung aber dann kam Round 12 und Froch, der ein never give up Fighter war schaffte es tatsächlich noch das Ding zu drehen. Der Ref nahm Taylor, und das zu Recht, raus.


https://www.youtube.com/watch?v=o8rdW0b7jPU
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Ebdus

Ebdus

Zitat von: Wildharry am Samstag, 28.Sep.2019, 23:23:10
Da schauen wir mal gut 10 Jahre zurück auf den Kampf Taylor vs Froch im Supermittelgewicht. Taylor, ein amerikanischer Techniker gegen Carl Froch, eisenharter Brite mit Betonkinn. Taylor lag bis Round 11 klar nach Punkten in Führung aber dann kam Round 12 und Froch, der ein never give up Fighter war schaffte es tatsächlich noch das Ding zu drehen. Der Ref nahm Taylor, und das zu Recht, raus.


https://www.youtube.com/watch?v=o8rdW0b7jPU

Wo wir schon wieder bei komischen Urteilen sind. Bei Froch muss ich an das - durchaus diskussionswürdige - Urteil beim Kampf Andre Dirrell vs. Carl Froch denken.
https://www.youtube.com/watch?v=8vbaJ-WPhPg
  •  
    The following users thanked this post: Wildharry

Wildharry

Zitat von: Ebdus am Sonntag, 29.Sep.2019, 21:10:52
Wo wir schon wieder bei komischen Urteilen sind. Bei Froch muss ich an das - durchaus diskussionswürdige - Urteil beim Kampf Andre Dirrell vs. Carl Froch denken.
https://www.youtube.com/watch?v=8vbaJ-WPhPg
Ja, absolut. Den Kampf hätte man auch Dirrell geben können aber so wurde es ein Urteil für den Heimboxer. War ein enger Kampf wo ich Dirrell mit 1 Punkt vorne hatte (114:113) aber es reicht dann eben für den Auswärtsboxer oft nicht.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Ebdus

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 29.Sep.2019, 21:27:20
Ja, absolut. Den Kampf hätte man auch Dirrell geben können aber so wurde es ein Urteil für den Heimboxer. War ein enger Kampf wo ich Dirrell mit 1 Punkt vorne hatte (114:113) aber es reicht dann eben für den Auswärtsboxer oft nicht.

Das Super Six Turnier war schon eine feine Sache. Zumindest für die Fans. Für Sauerland wahrscheinlich eher nicht.
  •  

Wildharry

Zitat von: Ebdus am Montag, 30.Sep.2019, 10:20:24
Das Super Six Turnier war schon eine feine Sache. Zumindest für die Fans. Für Sauerland wahrscheinlich eher nicht.
Ja, boxerisch absolut hochwertig leider für mich mit dem falschen Sieger. Mag den Ward nicht und hätte es eher dem Kessler gewünscht der vor dem Turnier auch mein Favorit war. Abraham hatte im Supermittel nichts zu suchen weil er erstens zu klein war und zweitens seine Schlagkraft aus dem Mittelgewicht nicht ins Supermittel mit rübernehmen konnte. Sein ko Sieg gegen Taylor im 1. Kampf des Turnieres wurde überbewertet weil Taylor nach den Schlachten gegen Froch und Pavlik einfach durch war.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

Wildharry

Gennady Golovkin schlägt gestern Nacht den Ukrainer Derevyanchenkko mit 3:0 Richterstimmen (115:112, 115:112 und 114:113) und ist wieder Weltmeister im Mittelgewicht (IBF). Für mich einer der besten Mittelgewichtler wenn nicht der Beste im letzten Jahrzehnt aber er scheint seinen Zenit überschritten zu haben.
Wenn er schlau ist tritt er zeitnah zurück, Geld genug hat er verdient. Auf einen eventuell letzten Zahltag gegen Canelo Alvarez würde ich an seiner Stelle verzichten, wäre zu ungesund und könnte dieser berüchtigte Kampf zu viel sein.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Ebdus

Das Heavyweight Debüt von Usyk gegen Spong fällt aus, da Spong positiv getestet wurde. Zum Glück gibt es aber einen Back Up. Neuer Gegner ist Chazz Witherspoon.
  •  

Ebdus

Scheint irgendwie nicht so die Woche für Tyrone Spong zu sein. Auch wenn ich zugegeben muss, dass ich bei Cougar erst an etwas anderes denken musste.

https://www.bloodyelbow.com/2019/10/10/20907436/tyrone-spong-facing-criminal-charges-pet-cougar-escape-boxing-news
  •  

Wildharry

Zitat von: Ebdus am Donnerstag, 10.Okt.2019, 19:00:19
Scheint irgendwie nicht so die Woche für Tyrone Spong zu sein. Auch wenn ich zugegeben muss, dass ich bei Cougar erst an etwas anderes denken musste.

https://www.bloodyelbow.com/2019/10/10/20907436/tyrone-spong-facing-criminal-charges-pet-cougar-escape-boxing-news
Ich kannte den Hirni vorher gar nicht, scheint aber ne Hohlbirne zu sein. Und für Usyk hätte ich mir auch wenn es sein HW Debüt ist einen anspruchsvolleren Gegner als Spong oder Witherspoon gewünscht.
Ob er mit den größeren und schwereren Jungs mithalten kann? Ich jedenfalls bin gespannt.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Wildharry

Kommenden Freitag ein Kampf auf den ich mich freue. Im Halbschwergewicht trifft der Russe Artur Beterbiev (IBF-Weltmeister), 14 Kämpfe, 14 Siege, alle durch ko auf den Ukrainer Oleksandr Gvozdyk (WBC-Weltmeister), 17 Kämpfe, 17 Siege, 14 durch ko.
Es scheint mal wieder ein Kampf Puncher (Beterbiev) gegen Techniker (Gvozdyk) anzustehen. Schwer zu tippen, kann mir jeden Ausgang vorstellen aber ich sage mal Beterbiev durch ko.
Bleiben sie ordentlich!
  •  


Wildharry

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 17.Okt.2019, 21:39:31
https://www.spiegel.de/sport/sonst/nach-dem-tod-von-patrick-day-sollte-boxen-verboten-werden-a-1291999.html
Komplexes Thema aber soweit würde ich persönlich nicht gehen und den Boxsport verbieten. Man müsste an den Rahmenbedingungen arbeiten und einiges ändern, ich denke dann könnte man den Sport um einiges sicherer machen. Restrisiken bleiben aber auch dann bestehen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

globobock77

Schöner Artikel zu dem schwierigen Thema.
ZitatWe ask fighters to take risks. We demand it. I'm guilty of it. For months, I've had a few public back and forths with Demetrius Andrade, a middleweight titleholder and one of the best pure boxers in the sport. Andrade, I've contended, has missed opportunities to make strong statements. In June, Andrade had one of those opportunities, against Maciej Sulecki. In the first round, Andrade dropped Sulecki. He had him backing up. He had him hurt. If Andrade came out in the second round with the same aggressiveness, I thought he had a chance to finish him. Instead, Andrade pulled back, content to outbox Sulecki en route to a 12-round decision.

I've argued with Andrade about this. I've said that if he wants the big fights against Golovkin or Canelo Alvarez, he has to do something spectacular. Andrade counters by saying he is doing something spectacular in outclassing highly ranked middleweights. He said something else, too, something that has stuck with me: You want me to get in a war, Andrade said, but are you going to come visit me in the hospital?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Wildharry

Heute Nacht Canelo gegen Kovalev im Halbschwergewicht. Bin mal gespannt wie der Mexikaner der ja eigentlich im Mittelgewicht boxt diese Aufgabe lösen wird.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Ebdus

Zitat von: Wildharry am Samstag, 02.Nov.2019, 16:52:08
Heute Nacht Canelo gegen Kovalev im Halbschwergewicht. Bin mal gespannt wie der Mexikaner der ja eigentlich im Mittelgewicht boxt diese Aufgabe lösen wird.

Ich bin mal gespannt, welche Herausforderung Canelo als nächstes sucht.
  •  

Wildharry

Zitat von: Ebdus am Montag, 04.Nov.2019, 12:56:03
Ich bin mal gespannt, welche Herausforderung Canelo als nächstes sucht.
Er wird wohl runtergehen ins Supermittel und dort gegen Callum Smith antreten. Ich würde ihm dringend davon abraten im Halbschwer gegen Beterbiev anzutreten. Aber so schlau wird sein Management wohl sein.
Im Mittelgewicht selber gibt es für ihn nichts mehr zu tun, einen 3. Kampf gegen GGG brauche ich persönlich nicht.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

I.Ronnie

Wenn ich richtig informiert bin, war der Kampf nach Punkten auf den Zetteln ausgeglichen bis leichte Vorteile für Canelo. Ich fand es sehr schwierig den Kampf zu scoren. Über 12 Runden wäre es am Ende ein Coinflip gewesen. Allerdings hatte ich nie das Gefühl, Kovalev könnte durch K.O gewinnen. Da war Canelo mit seinem Zug zum Körper und den harten Kombinationen immer beeindruckender. Ich hätte schon Interesse an einem Rematch.

Man muss sich aber schon wundern, wie so ein Zwerg im Halbschwer so abliefern kann. Das spricht auch nicht besonders für das Halbschwergewicht. Was macht der Moneymaker eigentlich gerade? Vielleicht hat der noch einmal Bock auf einen Zahltag.
  •  
    The following users thanked this post: Wildharry

Wildharry

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 04.Nov.2019, 13:32:14
Wenn ich richtig informiert bin, war der Kampf nach Punkten auf den Zetteln ausgeglichen bis leichte Vorteile für Canelo. Ich fand es sehr schwierig den Kampf zu scoren. Über 12 Runden wäre es am Ende ein Coinflip gewesen. Allerdings hatte ich nie das Gefühl, Kovalev könnte durch K.O gewinnen. Da war Canelo mit seinem Zug zum Körper und den harten Kombinationen immer beeindruckender. Ich hätte schon Interesse an einem Rematch.

Man muss sich aber schon wundern, wie so ein Zwerg im Halbschwer so abliefern kann. Das spricht auch nicht besonders für das Halbschwergewicht. Was macht der Moneymaker eigentlich gerade? Vielleicht hat der noch einmal Bock auf einen Zahltag.
- 96:94, 96:94 Canelo und einer hatte 95:95.
- ja, war schwierig zu werten. Kova hatte mehr Treffer aber Canelo eben härtere.
- Kova ist durch, der würde auch ein Rematch verlieren.
- Der Zwerg und sein Management wussten wie es um Kova bestellt war sonst hätten sie dem Kampf nicht zugestimmt. Gegen Beterbiev bzw. Bivol wird er nicht in den Ring steigen, da hätter er auch keine  Chance.
- Der Moneymaker ist 10kg zu leicht und wird einen Teufel tun nochmal gegen Canelo anzutreten. Kohle hat er auch genug, von daher wird er sich hüten.
- Nach diesem sehr guten Sieg ist Canelo jetzt für mich persönlich Top3 p4p, ist aber Geschmackssache.
Bleiben sie ordentlich!

I.Ronnie

Das mit dem Moneymaker war auch nur ein Scherz. Wenn es in 10 Jahren einen Boxer gibt, der p4p gerade hoch gehandelt wird, sein Name wird dann immer noch fallen.

Ich glaube aber auch nicht daran, dass Canelo im Halbschwer weiter boxen wird. Beterbiev und Bivol sind gerade deutlich stärker als Kova einzuschätzen. Und die beiden könnten ihm auch mal richtig weh tun. Beterbiev langt ja auch mal gerne etwas fester zu.

Interessant fänd ich einen Kampf gegen Crawford. Vielleicht treffen die beiden sich mal im Mittelgewicht.
  •  

Ebdus

Zitat von: Wildharry am Montag, 04.Nov.2019, 13:39:11
- 96:94, 96:94 Canelo und einer hatte 95:95.
- ja, war schwierig zu werten. Kova hatte mehr Treffer aber Canelo eben härtere.
- Der Zwerg und sein Management wussten wie es um Kova bestellt war sonst hätten sie dem Kampf nicht zugestimmt. Gegen Beterbiev bzw. Bivol wird er nicht in den Ring steigen, da hätter er auch keine  Chance.

Zur Not hätte der Golden Boy Bonus geholfen. Punkturteile und Oscar de la Hoya ist so eine Geschichte für sich

Zitat von: Wildharry am Montag, 04.Nov.2019, 13:39:11
- Der Moneymaker ist 10kg zu leicht und wird einen Teufel tun nochmal gegen Canelo anzutreten. Kohle hat er auch genug, von daher wird er sich hüten.

Und inzwischen zu alt. Kaum zu glauben, dass Canelo immer noch keine 30 ist.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Ebdus am Montag, 04.Nov.2019, 13:54:51
Zur Not hätte der Golden Boy Bonus geholfen. Punkturteile und Oscar de la Hoya ist so eine Geschichte für sich

Und inzwischen zu alt. Kaum zu glauben, dass Canelo immer noch keine 30 ist.

Naja, so sind wir drum herum gekommen, Felix Sturm als Sieger über Oscar de la Hoya ertragen zu müssen, ähnlich bei Schulz' Niederlage gegen Foreman. Es gibt Ereignisse, die sind so surreal und unerträglich, da darf man die Realität leugnen, bis sie nicht mehr wahr ist.
  •  

Ebdus

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 04.Nov.2019, 14:45:32


Naja, so sind wir drum herum gekommen, Felix Sturm als Sieger über Oscar de la Hoya ertragen zu müssen, ähnlich bei Schulz' Niederlage gegen Foreman. Es gibt Ereignisse, die sind so surreal und unerträglich, da darf man die Realität leugnen, bis sie nicht mehr wahr ist.

In der Tat. Allerdings weiß ich jetzt nicht wen ich schlimmer finde. Den Kokser und möglicherweise Vergewaltiger de la Hoya oder den Steuerbetrüger und 18 jährige Jungen verprügelnden Adnan Catic. Mit Doping dürften beide Erfahrung gemacht haben.
Wenn man bedenkt, dass letzterer selbst in Leverkusen einen schlechten Ruf hatte, dann muss man darüber froh sein, dass damals der Golden Boy gewonnen hatte.

  •  

Wildharry

Vergangenen Donnerstag fand ein Kampf im Bantamgewicht statt der wahrscheinlich aufgrund der leichten Gewichtsklasse bei den meisten unter dem Radar lief.
Gegenüber standen sich der ungeschlagene Japaner Naoya Inoue 19 (16 ko´s)-0-0, Weltmeister der Verbände WBA und IBF und der erfahrene Ex-Champion Nonito Donaire 40 (26 ko´s)-6 (1 ko)-0 von den Philippinen. Was vorher als klare Sache für den Japaner der in seinen letzten 2 Kämpfen jeweilige Weltklassegegner kurzrundig ko schlug gesehen wurde gestaltete sich dann doch ausgeglichener als angenommen.
Inoue gewann zwar nach Punkten aber die beiden lieferten sich einen lange Zeit ausgeglichenen und tollen Kampf. Respekt und Anerkennung für den 36-jährigen Donaire der nochmal alles aus sich rausholte aber es reichte dann am Ende nicht.
Inoue ist nach diesem Sieg für mich P4P neben Canelo und Crawford Top3.


https://www.youtube.com/watch?v=kgqZe1N9HMY
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Wildharry

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 09.Nov.2019, 19:25:29
Heute nach 9 Jahren Abstinenz mal wieder live Boxen beim ZDF
Wer boxt denn da? Universum 3.0?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Ebdus

Zitat von: Wildharry am Samstag, 09.Nov.2019, 17:44:14
Vergangenen Donnerstag fand ein Kampf im Bantamgewicht statt der wahrscheinlich aufgrund der leichten Gewichtsklasse bei den meisten unter dem Radar lief.
Gegenüber standen sich der ungeschlagene Japaner Naoya Inoue 19 (16 ko´s)-0-0, Weltmeister der Verbände WBA und IBF und der erfahrene Ex-Champion Nonito Donaire 40 (26 ko´s)-6 (1 ko)-0 von den Philippinen. Was vorher als klare Sache für den Japaner der in seinen letzten 2 Kämpfen jeweilige Weltklassegegner kurzrundig ko schlug gesehen wurde gestaltete sich dann doch ausgeglichener als angenommen.
Inoue gewann zwar nach Punkten aber die beiden lieferten sich einen lange Zeit ausgeglichenen und tollen Kampf. Respekt und Anerkennung für den 36-jährigen Donaire der nochmal alles aus sich rausholte aber es reichte dann am Ende nicht.
Inoue ist nach diesem Sieg für mich P4P neben Canelo und Crawford Top3.


https://www.youtube.com/watch?v=kgqZe1N9HMY


Wie schätzt du Ryan Garcia ein? Der wird ja momentan ganz schön gehypt und von Golden Boy als kommende Boxsensation aufgebaut. Zurecht oder denkst du eher, dass das alles mehr schein als sein ist? Oder ein bisschen von beiden?
  •  

Wildharry

Zitat von: Ebdus am Montag, 11.Nov.2019, 15:40:47
Wie schätzt du Ryan Garcia ein? Der wird ja momentan ganz schön gehypt und von Golden Boy als kommende Boxsensation aufgebaut. Zurecht oder denkst du eher, dass das alles mehr schein als sein ist? Oder ein bisschen von beiden?
Eher ein bisschen von beiden. Der Bursche ist ja noch sehr jung, hat ein paar nette Siege gehabt und bringt einige Anlagen mit. Trotzdem muss man mal abwarten wie er sich gegen einen Top 10 Mann schlägt und damit umgeht wenn er mal in tieferes Gewässer gezogen wird oder sich mal einer Materialschlacht stellen muss. Die unteren Gewichtsklassen sind schon sehr, sehr stark besetzt aber wenn Oscar ihn behutsam aufbaut und dazu noch ein cleveres Matchmaking von Golden Boy wird er sicherlich mal Weltmeister.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Ebdus

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Wildharry

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 17.Nov.2019, 10:55:30
https://www.welt.de/sport/article203575854/Dominic-Boesel-Deutschland-hat-wieder-einen-Boxweltmeister.html?wtrid=socialmedia.socialflow....socialflow_twitter
Kein schlechter Kampf gestern allerdings auf Europaformat. Mit Weltklasse haben beide, auch Bösel, nichts zu tun. Gegen die Top 15 im Halbschwergewicht sehe ich keinerlei Chancen für ihn.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Ebdus

Ich bin ja kein Fan von Wilder, aber der Typ hat echt Dynamit in der Rechten.
https://www.instagram.com/p/B5PKFKap7pp/?igshid=lshzfx7lv9og
  •