Hauptmenü

Der Boxthread

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 21:32:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tobi

Zitat von: Jimmy am Montag, 24.Sep.2018, 21:32:19
Irgend jemand hat wohl Mist gebaut. Charrs Blutprobe ist negativ. Ihm wurde Urin und Blut am selben Tag abgenommen.


.

Könnte auch daran liegen, dass fast alle Substanzen deutlich länger im Urin als im Blut nachweisbar sind. Bei Drogen ist das zumindest so. Ich gehe davon aus, dass das bei Hormonpräparaten auch nicht anders ist.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

FC Karre

Zitat von: Tobi am Montag, 24.Sep.2018, 21:40:32
Könnte auch daran liegen, dass fast alle Substanzen deutlich länger im Urin als im Blut nachweisbar sind. Bei Drogen ist das zumindest so. Ich gehe davon aus, dass das bei Hormonpräparaten auch nicht anders ist.


Zitat
Ob das Ergebnis der Blutuntersuchung aber tatsächlich eine Entlastung für den Boxer bringt, ist fraglich. "Es ist nicht so, wie Manuel Charr sich das erhofft", erklärt Sky Box-Experte Flo Bauer. "Die Blutprobe wurde nur auf hgh Isoforma getestet - nicht auf anabole Steroide", erklärt Bauer. Genau die waren aber in der Urinprobe in der vergangenen Woche gefunden worden.

Das nun vorliegende Ergebnis sei nur ein Teil der umfangreichen Blutuntersuchung. "Ein solcher Test hat mehrere Stufen. Nur wenn alle Stufen negativ sind, ist die Probe im gesamten negativ. Ist ein Wert positiv, wird die gesamte Probe nach Abschluss aller Tests positiv gewertet", führt Bauer weiter aus.
  •  
    The following users thanked this post: Tobi


Wildharry

Also, ich kann das nicht verstehen. Ist der wirklich so bekloppt und schmeißt sich da Dope rein? Die sollten doch wissen dass man jederzeit kontrolliert werden und auffliegen kann.
Aber das scheint, nicht nur im Boxsport, irgendwie normal zu sein siehe Canelo. Aber der hat eben einen Namen und kommt dann davon.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Tobi

Natürlich dopen andere Profis da ebenfalls. Normalerweise weiß ein Sportler aber, wann er potenziell auf welche Substanzen getestet werden kann und wie es sich um die Nachweiszeiten der einzelnen Mittel verhält, so dass in der Regel nichts raus kommt und der saubere Schein gewahrt bleibt. Dazu war Charr scheinbar nicht in der Lage.

Ein versehentliches Doping durch Nahrungsergänzungen ist nahezu ausgeschlossen. Es gibt zwar immer mal wieder Supps, die mit Prohormonen oder Aufputschmitteln versetzt werden, jedoch werden richtige Steroide eigentlich aus guten Gründen (deutlich weniger schädlich für die Leber z.B.) durch Injektionen und nicht oral verabreicht. Supps zum injizieren sind mir nicht bekannt. Außerdem sind sie im Normalfall zu teuer, als dass es sich für einen zwielichtigen Händler lohnte, die heimlich irgendwo reinzumischen. Das wäre, als streckte ein Straßendealer Speed mit Kokain. Dazu kommt natürlich, dass ein hochdotierter Profisportler sich ja nicht irgendwelchen Scheiß reinhaut, für den er bunt blinkende Werbung im Netz gesehen hat, sondern sich Nahrungsergänzungen schon genauer anguckt.
Entweder er hat sich selbst dumm angestellt oder sich auf einen sehr dummen Berater verlassen.

Ein richtiger Experte bin ich da zugegener Maßen nicht. Aber ich nehme ihm seine Unschuldsbeteuerungen nicht ab. Man erinnere sich an seine Schwüre und Versprechen bezüglich seines deutschen Passes.

https://www.sueddeutsche.de/sport/boxen-manuel-charr-hat-keinen-deutschen-pass-1.3770296
https://rp-online.de/sport/boxen/boxen-manuel-charr-hat-wenig-chancen-auf-deutschen-pass_aid-17679723
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  
    The following users thanked this post: drago

Wildharry

Eigentlich mag ich den Charr ja, ist eben ein Typ. Hat sich von ganz unten durch das Boxen hochgearbeitet, kauft seiner Mutter von der ersten großen Börse eine neue Küche und so Dinger.
Aber ich fühle mich schon verarscht wenn er gegen einen 45-jährigen antritt der 4 Jahre nicht geboxt hat und jetzt die Dopingnummer.
Warum bietet der dem Huck keinen Kampf an? Deutsches Duell, kannste auf RTL oder SAT1 vermarkten und für jeden kommt ne Million dabei rum...kapiere ich nicht.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Tobi

Also ich halte, wie schon erwähnt, nicht viel von ihm. Von seinen Verbindungen ins kriminelle Millieu abgesehen halte ich ihn für extrem aufgesetzt. Sollte ich ihm da Unrecht tun, tut es mir leid.

Er könnte sich ja mal Anthony Joshua im Ring treffen. Willen hat Charr. Das gestehe ich ihm durchaus zu. Aber da würde er gnadenlos deklassiert. Ist halt alles nur noch Politik beim Boxen. Mit einem WM machst du mehr Kohle, also werden die Gegner schön mit Bedacht ausgesucht. Und die Existenz von vier großen Verbänden (WBC; WBO, IBF, WBA) macht es dann auch noch möglich, dass man selbst in der Pflichtverteidigung nicht auf den tatsächlich stärksten Gegner trifft.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

Wildharry

Joshua, Wilder, Fury & Co. nehmen den nicht ernst und haben andere Pläne (hoffe die boxen demnächst wirklich gegeneinander!)
Denke gegen Josh oder Wilder würde er keine 3 Runden stehen aber den Mut mit denen in den Ring zu steigen hätte er allemal.
Mal abwarten wie es jetzt mit ihm weitergeht, vielleicht denkt er ja mal nach und wird mal etwas demütiger.
Bleiben sie ordentlich!
  •  


I.Ronnie

  •  

Tobi

Hatte ihn zuletzt sehr für seine klaren Worte nach der mehr als offensichtlichen Schiebung des Abraham-Kampfes gefeiert.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

Hoeningen

Mach et joot, Rocky!

1996 am Millerntor gegen Michalczewski war legendär.
  •  
    The following users thanked this post: Punko

Lattenkreuz

Ich kannte ihn - wenn auch nur oberflächlich - persönlich... Tja, wir sind die nächste Generation, die ins Gras beißen: Schade, wenn das, wie in diesem Fall, schon so früh geschieht! Hau' sie alle weg da oben!
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  


Venus von Milos

Hat der Geschlagene denn jetzt wenigstens #holziausgesorgt ?
  •  

FC Karre

Zitat von: Venus von Milos am Samstag, 13.Okt.2018, 18:54:38
Hat der Geschlagene denn jetzt wenigstens #holziausgesorgt ?

wenn er sich einen guten @Niggelz leisten kann, ist das nicht unwahrscheinlich.
  •  

Rheineye

Wahnsinn wer alles so Champion ist
7x Absteiger
  •  

Venus von Milos

  •  

FC Karre

Zitat von: Rheineye am Samstag, 13.Okt.2018, 19:10:52
Wahnsinn wer alles so Champion ist

ich kenne zwar weder deontay wilder, noch seine gegner, aber eine k.o. quote von 39 bei 40 absolvierten kämpfen finde ich jetzt nicht so schlecht. der 40. sieg ging über die zeit.
  •  

Rheineye

Zitat von: FC Karre am Samstag, 13.Okt.2018, 19:21:05
ich kenne zwar weder deontay wilder, noch seine gegner, aber eine k.o. quote von 39 bei 40 absolvierten kämpfen finde ich jetzt nicht so schlecht. der 40. sieg ging über die zeit.
Ja eben, die Statistik ist beeindruckend aber noch nie etwas von dem gehört oder gesehen.
7x Absteiger
  •  

FC Karre

Zitat von: Rheineye am Samstag, 13.Okt.2018, 19:38:31
Ja eben, die Statistik ist beeindruckend aber noch nie etwas von dem gehört oder gesehen.
bei mir ist das weder überraschend, noch besonders aussagekräftig. ich interessiere mich schlicht zu wenig dafür. alles, was mir fernsehseitig nicht mundgerecht serviert wird, geht unter.  den namen habe ich allerdings schon mehrfach gelesen.
  •  

Ebdus

Zitat von: Rheineye am Samstag, 13.Okt.2018, 19:10:52
Wahnsinn wer alles so Champion ist
Einfach mal "Lennox Lewis teaches Deonty Wilder the jab" googlen. Fairerweise muss man sagen, dass das Video schon gut 5 Jahre alt ist.
  •  

KHHeddergott

5 Jahre, 11 Kämpfe, 365 Millionen $...
三人成虎。
  •  

FC Karre

  •  

Tobi

Warum zur Hölle trainieren die das draußen vor der Haustür?
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 17.Okt.2018, 20:19:58
damit nicht alle dumm sterben:


https://www.boxen1.com/canelo-und-golden-boy-schliessen-mega-vertrag-mit-dazn-32411/

,,Das wichtigste war für mich, dass ich den Fans die Gelegenheit geben kann meine Kämpfe zu sehen, ohne 70, 80 Dollar an PPV-Gebühren hinblättern zu müssen", so der aktuelle WBA- und WBC-Weltmeister im Mittelgewicht gegenüber ESPN.

Kassiert 325 Millionen und begründet das mit altruistischen Motiven... Respekt!
  •  
    The following users thanked this post: Tobi

FC Karre

Zitat von: Lattenkreuz am Mittwoch, 17.Okt.2018, 21:52:53
,,Das wichtigste war für mich, dass ich den Fans die Gelegenheit geben kann meine Kämpfe zu sehen, ohne 70, 80 Dollar an PPV-Gebühren hinblättern zu müssen", so der aktuelle WBA- und WBC-Weltmeister im Mittelgewicht gegenüber ESPN.

Kassiert 325 Millionen und begründet das mit altruistischen Motiven... Respekt!


einer für die effzeh propaganda maschine?
  •  

Wildharry

Wilder gegen Fury letzte Nacht unentschieden. Fury eigentlich der bessere Mann mit mehr gewonnen Runden (für mich) aber auch in der 9. und 12. Runde jeweils am Boden. Urteil von daher ok. Mal sehen wie es jetzt weitergeht. Rückkampf oder Wilder-Joshua oder Fury-Joshua, 2019 sollte der ein oder andere Big-Fight möglich sein.
Bleiben sie ordentlich!
  •