Hauptmenü

Der Boxthread

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 21:32:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ebdus

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 04.Jun.2019, 23:16:11
SR Leonard einer der allerbesten aber den Sieg gegen Hagler hat er geschenkt bekommen. Hier hat meine Excelliste Hagler close but clear vorne. Nicht zu vergessen in dieser Zeit noch "Die steinerne Faust" Roberto Duran und "Hitman" Hearns.

Die Excelliste hört sich auf jedenfall interessant an. Also nicht wegen der Einschätzung, sondern weil du von der Liste zum zweiten mal innerhalb von kurzer Zeit schreibst. Hast du die Liste selber angefertigt? Wieviele Kämpfe sind da drin?
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 04.Jun.2019, 23:16:11
SR Leonard einer der allerbesten aber den Sieg gegen Hagler hat er geschenkt bekommen. Hier hat meine Excelliste Hagler close but clear vorne. Nicht zu vergessen in dieser Zeit noch "Die steinerne Faust" Roberto Duran und "Hitman" Hearns.
Der Rückkampf gegen Duran ist Legende... Duran total zermürbt! Den Kampf gegen Hagler habe ich nicht auf den Schirm... die meisten Boxer hören einfach zu spät auf bzw. versuchen sich an einem tragischkomischen Comeback. Das tue ich mir dann nicht mehr an.
  •  

Wildharry

Zitat von: Ebdus am Dienstag, 04.Jun.2019, 23:18:21
Die Excelliste hört sich auf jedenfall interessant an. Also nicht wegen der Einschätzung, sondern weil du von der Liste zum zweiten mal innerhalb von kurzer Zeit schreibst. Hast du die Liste selber angefertigt? Wieviele Kämpfe sind da drin?
Eine Menge Kämpfe die ich mir seit Mitte der 70er in einen DIN A Block notiert habe soweit ich sie auch wenn nur in Auschnitten sehen konnte und dann 20 Jahre später als Excel aufkam dahin importiert habe.
Meine Familie ist seit je her boxbegeistert und mein Vater war Mitte der 50er Westdeutscher Meister bei den Junioren. Den ersten Kampf den ich Live per TV verfolgt habe war Mitte der 70er Dagge vs Griffith.
Seitdem bin ich Fan des Boxsports und habe viele Kämpfe wenn möglich verfolgt.
Bleiben sie ordentlich!

Wildharry

Zitat von: Lattenkreuz am Dienstag, 04.Jun.2019, 23:24:55
Der Rückkampf gegen Duran ist Legende... Duran total zermürbt! Den Kampf gegen Hagler habe ich nicht auf den Schirm... die meisten Boxer hören einfach zu spät auf bzw. versuchen sich an einem tragischkomischen Comeback. Das tue ich mir dann nicht mehr an.
Leonard vs Hagler war ein knappes Ding. Leonard schnell auf den Beinen und mit dem Jab arbeitend, Hagler im Vorwärtsgang mit den wesentlich härteren Treffern. Leonard war in den USA der Darling und hatte das Fernsehen hinter sich und war dann der Sieger. Im Profiboxen werden natürlich 12 Runden von den Punktrichtern unterschiedlich gewertet weil subjektiv aber ich habe mir den Kampf mehr als einmal angeschaut und kann beim besten Willen SRL hier nicht als Sieger erkennen. Aber die Punktrichter sahen das damals eben anders.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Ebdus

Nächste Kampf auf DAZN ist am Sonntag GGG vs. Steve Rolls.

Für den 31.08.19 ist wohl Lomachenko vs. Campbell anvisiert und für Anfang 2020 Wilder vs. Fury 2.

Wann Usyk wieder boxt, steht wohl noch nicht fest.

Ein spannender Boxer, der noch auf den nächsten Termin wartet ist Terence Crawford.
Das sind so meine nächsten Boxkämpfe, die ich schauen wollte. Über weitere Tipps würde ich mich freuen.
  •  

Wildharry

Zitat von: Ebdus am Mittwoch, 05.Jun.2019, 19:55:43
Nächste Kampf auf DAZN ist am Sonntag GGG vs. Steve Rolls.

Für den 31.08.19 ist wohl Lomachenko vs. Campbell anvisiert und für Anfang 2020 Wilder vs. Fury 2.

Wann Usyk wieder boxt, steht wohl noch nicht fest.

Ein spannender Boxer, der noch auf den nächsten Termin wartet ist Terence Crawford.
Das sind so meine nächsten Boxkämpfe, die ich schauen wollte. Über weitere Tipps würde ich mich freuen.


Briedis-Glowacki (Cruiser) am 15.06.
Tyson Fury-Schwarz (Schwer) am 15.06.
Andrade-Sulecki (Mittel) am 29.06.


Das war es dann soweit.

Bleiben sie ordentlich!
  •  

globobock77

An die Boxexperten - ich sehe mir auch gerne olympisches Boxen an. Aus meiner Laiensicht liegt da der Schwerpunkt mehr auf Tehnik als auf Power. Macht Sinn, da weniger Runden, Kopfschutz etc., gilt es mehr darum soviele Punkte zu sammeln wie möglich. So können auch Boxer ohne "Killer Punch" brillieren die es bei den Pros schwer haben werden. Stimmt so meine Beobachtung?

Und was haben wir dadurch verpasst, dass boxer wie Teo Stevenson oder Felix Savon nie Pro geboxt haben?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Ebdus

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 06.Jun.2019, 08:35:47
An die Boxexperten - ich sehe mir auch gerne olympisches Boxen an. Aus meiner Laiensicht liegt da der Schwerpunkt mehr auf Tehnik als auf Power. Macht Sinn, da weniger Runden, Kopfschutz etc., gilt es mehr darum soviele Punkte zu sammeln wie möglich. So können auch Boxer ohne "Killer Punch" brillieren die es bei den Pros schwer haben werden. Stimmt so meine Beobachtung?

Und was haben wir dadurch verpasst, dass boxer wie Teo Stevenson oder Felix Savon nie Pro geboxt haben?

Ich hab mir durchaus auch schon mal Olympisches Boxen angeschaut. Vor allem wegen den Kubaner, die man dann ja leider nur selten im Profibereich sieht. Leider ist Olympisches Boxen noch korrupter als Profiboxen. Wenn man sieht, wie da teilweise Kämpfe gewertet werden, dann kommt man aus dem kopfschütteln nicht mehr raus. AJ hat davon in London auch profitiert.

Zum Kopfschutz hilft dir vielleicht dieser Artikel weiter: https://www.sueddeutsche.de/sport/wm-im-amateurboxen-sicherer-ohne-kopfschutz-1.1792113
Zum Verband AIBA und Olympia: https://www.spiegel.de/sport/sonst/boxen-bleibt-olympisch-ioc-exekutive-empfiehlt-ausschluss-der-aiba-a-1268794.html
  •  

globobock77

Oh ja, die Punktrichter sind ein Thema für sich.

Bei den Ringrichtern im Pro doch auch - mich wundert das da noch nie ein Aufdeckungsjournalist etwas zu geschrieben hat wie z.B. zu der FIFA.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Wildharry

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 06.Jun.2019, 11:18:27
Oh ja, die Punktrichter sind ein Thema für sich.

Bei den Ringrichtern im Pro doch auch - mich wundert das da noch nie ein Aufdeckungsjournalist etwas zu geschrieben hat wie z.B. zu der FIFA.
Ich werde diese Tage mal was dazu schreiben. Amateurboxen ist mit Profiboxen nicht unbedingt vergleichbar. Allein schon der Unterschied 3 Runden boxen oder 10 bzw. 12 Runden heißt ja schon mal dass man sich den Kampf ganz anders einteilen muss als Profi. Die wenigsten Profis können ja über 12 Rd. das Tempo gehen was Amateure über 3 Runden gehen können. Ok, Ausnahme Sven Ottke. :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  

globobock77

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 06.Jun.2019, 11:28:57
Ich werde diese Tage mal was dazu schreiben. Amateurboxen ist mit Profiboxen nicht unbedingt vergleichbar. Allein schon der Unterschied 3 Runden boxen oder 10 bzw. 12 Runden heißt ja schon mal dass man sich den Kampf ganz anders einteilen muss als Profi. Die wenigsten Profis können ja über 12 Rd. das Tempo gehen was Amateure über 3 Runden gehen können. Ok, Ausnahme Sven Ottke. :D
Ich bin gespannt!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Wildharry

Golovkin hat diese Nacht gegen Rolls durch KO Runde 4 gewonnen.


https://twitter.com/i/status/1137595563141152769
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Ebdus

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 09.Jun.2019, 09:09:16
Golovkin hat diese Nacht gegen Rolls durch KO Runde 4 gewonnen.


https://twitter.com/i/status/1137595563141152769

Manchmal frag ich mich wieso man in solchen Situationen überhaupt noch anzählt. Das der Typ wahrscheinlich nicht mehr aufsteht ist eigentlich in dem Moment klar, wo der Typ vorne rüber aufs Gesicht fällt. Natürlich kann es sein, dass ein Kämpfer nach so einen Niederschlag bei 10 wieder halbwegs sicher auf den Beinen steht. Aber vorteilhaft für die Gesundheit wird dann ein weiterkämpfen mit ziemlicher Sicherheit nicht sein.
  •  

Wildharry

Zitat von: Ebdus am Sonntag, 09.Jun.2019, 14:37:01
Manchmal frag ich mich wieso man in solchen Situationen überhaupt noch anzählt. Das der Typ wahrscheinlich nicht mehr aufsteht ist eigentlich in dem Moment klar, wo der Typ vorne rüber aufs Gesicht fällt. Natürlich kann es sein, dass ein Kämpfer nach so einen Niederschlag bei 10 wieder halbwegs sicher auf den Beinen steht. Aber vorteilhaft für die Gesundheit wird dann ein weiterkämpfen mit ziemlicher Sicherheit nicht sein.
Bin mir nicht sicher aber ich glaube die müssen zählen bei einem Niederschlag. Im Stehen dürfen sie den Kampf aber abbrechen ohne anzuzählen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Ebdus

Am We kämpft Tyson Fury vs. Tom Schwarz (aus Eastern Germany)
  •  

Wildharry

Zitat von: Ebdus am Dienstag, 04.Jun.2019, 22:25:05
Wenn man schon über alte Zeiten redet, könnten wir den Thread mal mit ein paar Klassikern füllen.

Einer meiner absoluten Lieblingskämpfe, wenn nicht sogar mein Lieblingskampf. Jede Sekunde volle Intensität. Hearns vs. Hagler.

https://www.youtube.com/watch?v=rOZZoaUWf34
Hagler vs Mugabi 6.Runde. Aber auch der gesamte Kampf ist sehenswert. Bpxen auf allerhöchstem Niveau.


https://www.youtube.com/watch?v=23K7d5SWrPM&fbclid=IwAR12SFupUtYa0VMMk2ZC0jLsDHcpKsLW0lerHS6XLUfXlKkpAD40G449jlk
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Ebdus

Wildharry

Einen haben wir noch, Corrales vs Castillo. Corrales in der 10. Runde 2 x am Boden und gewinnt den Kampf dann quasi "blind" noch durch ko.


https://www.youtube.com/watch?v=I0vSpewcMx4
Bleiben sie ordentlich!

Wildharry

Zitat von: Ebdus am Donnerstag, 13.Jun.2019, 14:55:53
Am We kämpft Tyson Fury vs. Tom Schwarz (aus Eastern Germany)
Schwarz verliert durch Abbruch in Runde 2. Fury war dann doch eine Nummer zu groß für ihn.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 16.Jun.2019, 09:01:23
Schwarz verliert durch Abbruch in Runde 2. Fury war dann doch eine Nummer zu groß für ihn.
Ich würde Fury mal gerne gegen Joshua sehen... und das schon vor der Niederlage gegen Ruiz
  •  

Wildharry

Zitat von: Lattenkreuz am Sonntag, 16.Jun.2019, 10:19:40
Ich würde Fury mal gerne gegen Joshua sehen... und das schon vor der Niederlage gegen Ruiz
Kommt noch, quasi als Höhepunkt der Dreiecksgeschichte Wilder-Joshua-Fury. Da warten zumindest in UK alle drauf und der Kampf wird eine Menge Geld generieren.
Zum sportlichen glaube ich dass Fury das über die Punkte gewinnen wird weil er trotz seiner Körpergröße zu schnell für Joshua sein wird und dieser das Tempo über 12 Runden nicht gehen kann.
Aber...wir sind im Schwergewicht. Mit einem Schlag kann sich ein ganzer Kampf drehen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Wildharry

Zitat von: Wildharry am Freitag, 14.Jun.2019, 22:18:46
Einen haben wir noch, Corrales vs Castillo. Corrales in der 10. Runde 2 x am Boden und gewinnt den Kampf dann quasi "blind" noch durch ko.


https://www.youtube.com/watch?v=I0vSpewcMx4
Der Vollständigkeit halber. Den Rückkampf hat dann Castillo in Runde 4 durch ko gewonnen. What a left hook.  :roll:


https://www.youtube.com/watch?v=DK1vbS-xPVA
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Ebdus

Ebdus

  •  

Wildharry

Bleiben sie ordentlich!
  •  

Ebdus

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 16.Jun.2019, 18:51:47
:-/  Den hätte ich disqualifiziert.

Welchen von den Dreien?
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 16.Jun.2019, 17:09:11
Der Vollständigkeit halber. Den Rückkampf hat dann Castillo in Runde 4 durch ko gewonnen. What a left hook.  :roll:


https://www.youtube.com/watch?v=DK1vbS-xPVA
junge junge, wassne schelle.
Babbsagg
  •  

Wildharry

Zitat von: Ebdus am Sonntag, 16.Jun.2019, 18:53:47
Welchen von den Dreien?
Mindestens Briedis nach seinem Ellbogeneinsatz, geht nicht.
Bleiben sie ordentlich!

Ebdus

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 16.Jun.2019, 18:54:54
Mindestens Briedis nach seinem Ellbogeneinsatz, geht nicht.

Der Ref. war halt komplett überfordert. Wie die noch 10 Sekunden nach Leuten der Ringglocke weiterboxen und der Ringrichter steht nur daneben und schaut sich das an. Ich würde mal gerne wissen, was bei dem im Kopf vorging. Die Glocke war ja deutlich zu hören. Die Boxer kann ich ja noch halbwegs verstehen (minus den Ellenbogen).
  •  

Wildharry

Zitat von: Ebdus am Sonntag, 16.Jun.2019, 18:59:17
Der Ref. war halt komplett überfordert. Wie die noch 10 Sekunden nach Leuten der Ringglocke weiterboxen und der Ringrichter steht nur daneben und schaut sich das an. Ich würde mal gerne wissen, was bei dem im Kopf vorging. Die Glocke war ja deutlich zu hören. Die Boxer kann ich ja noch halbwegs verstehen (minus den Ellenbogen).
Glowacki kann man für seine Aktion verwarnen und einen Punkt abziehen. Aber der Ellbogen von Briedis muss zwingend mit Disqualifikation geahndet werden. Über den Ringrichter möchte ich jetzt kein Wort verlieren, dem haben am Abend zuvor wahrscheinlich irgendwelche lettischen Damen das Gehirn raus gesogen. :-/
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Wildharry

Zitat von: Ebdus am Mittwoch, 05.Jun.2019, 19:55:43
Nächste Kampf auf DAZN ist am Sonntag GGG vs. Steve Rolls.

Für den 31.08.19 ist wohl Lomachenko vs. Campbell anvisiert und für Anfang 2020 Wilder vs. Fury 2.

Wann Usyk wieder boxt, steht wohl noch nicht fest.

Ein spannender Boxer, der noch auf den nächsten Termin wartet ist Terence Crawford.
Das sind so meine nächsten Boxkämpfe, die ich schauen wollte. Über weitere Tipps würde ich mich freuen.
Hier ein weiterer Tip, am 20.07. Pacquioa (61-7-2) vs Thurman (29-0-0!) im MGM Grand Las Vegas. Bin mal gespannt was Manny mit 40 Jahren noch in der Lage ist zu leisten.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Ebdus

Wildharry

Zitat von: Wildharry am Montag, 01.Jul.2019, 21:07:08
Hier ein weiterer Tip, am 20.07. Pacquioa (61-7-2) vs Thurman (29-0-0!) im MGM Grand Las Vegas. Bin mal gespannt was Manny mit 40 Jahren noch in der Lage ist zu leisten.
Pacquioa gewinnt durch Split Decision 2:1.  115:112, 115:112, 113:114.
Bleiben sie ordentlich!
  •