Hauptmenü

Der Boxthread

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 21:32:40

« vorheriges - nächstes »

Ebdus

Dadashev musste nach seinem Kampf mit einer Gehirnblutung ins künstliche Koma versetzt werden.

https://www.espn.com/boxing/story/_/id/27229466/what-maxim-dadashev-was-fighting-for
  •  

Wildharry

Zitat von: Ebdus am Montag, 22.Jul.2019, 19:52:01
Dadashev musste nach seinem Kampf mit einer Gehirnblutung ins künstliche Koma versetzt werden.

https://www.espn.com/boxing/story/_/id/27229466/what-maxim-dadashev-was-fighting-for
Ja, tragisch. Aber wieder einmal ein Fall wo der Trainer ihn eher hätte rausnehmen müssen. Klar, der Boxer selber zumal Profi ist voller Adrenalin und würde nicht von selber aufgeben. Dadashev lag nach 10 harten Runden 3:7 zurück und der Trainer lässt ihn noch in die 11. wo er nochmal richtig kassiert hat. Aber eins ist auch klar, ist ein hartes Geschäft und jeder der in den Ring steigt sollte wissen was ihn erwartet.
Bleiben sie ordentlich!

Jimmy

319 Schläge abbekommen, 260 Power Punches. Mein lieber Schwan. Hoffe er schafft es und kommt ohne weitere Komplikationen raus. Unbekannterweise gute Besserung.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

•  

Ebdus

•  

Wildharry

Bleiben sie ordentlich!
  •  

Ebdus

Der Rückkampf zwischen Ruiz vs Johnson findet am 07.12.19 in Saudi Arabien statt. Was kommt als nächstes? Pflichtverteidigung in Pjöngjang?
  •  

FC Karre

Zitat von: Ebdus am Dienstag, 13.Aug.2019, 14:43:00
Der Rückkampf zwischen Ruiz vs Johnson findet am 07.12.19 in Saudi Arabien statt. Was kommt als nächstes? Pflichtverteidigung in Pjöngjang?

vielleicht.
  •  

Rheineye

Was ist eigentlich aus KlitschKOs Comeback Plänen geworden?
7x Absteiger
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Ebdus am Dienstag, 13.Aug.2019, 14:43:00

Andererseits: Don King mit einer Kufiya könnte entzückend aussehen.
三人成虎。
  •  

Wildharry

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 13.Aug.2019, 14:49:24
Was ist eigentlich aus KlitschKOs Comeback Plänen geworden?
Sind vom Tisch sofern es sie überhaupt gab. DAZN hatte ihm 70 Mio € für 3 Kämpfe gegen Joshua, Wilder und Fury geboten aber er hat abgelehnt. So bleibt es dabei dass er mit der Niederlage gegen Joshua in seinem letzten Kampf abtritt. Ironischerweise war das m.E. sein bester Kampf den er gemacht hat.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

globobock77

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 13.Aug.2019, 17:07:04
Sind vom Tisch sofern es sie überhaupt gab. DAZN hatte ihm 70 Mio € für 3 Kämpfe gegen Joshua, Wilder und Fury geboten aber er hat abgelehnt. So bleibt es dabei dass er mit der Niederlage gegen Joshua in seinem letzten Kampf abtritt. Ironischerweise war das m.E. sein bester Kampf den er gemacht hat.
Joshua, Wilder, Fury.
Für jeden einzelnen Kampf müsste er sich gefühlt ein Jahr konzentriert vorbereiten, mit allen Lebenseinschränkungen die dazu gehören, um eine Chance zu haben.

Wladimir sieht auf sein Bankkonto und stellt fest, dass die zusätzlichen 30 Mios (wegen Abzug durch Steuern und Unkosten) die Kohle auch nicht mehr fett machen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Wildharry

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 15.Aug.2019, 15:50:37
Joshua, Wilder, Fury.
Für jeden einzelnen Kampf müsste er sich gefühlt ein Jahr konzentriert vorbereiten, mit allen Lebenseinschränkungen die dazu gehören, um eine Chance zu haben.

Wladimir sieht auf sein Bankkonto und stellt fest, dass die zusätzlichen 30 Mios (wegen Abzug durch Steuern und Unkosten) die Kohle auch nicht mehr fett machen.
Als Profi, auch in Waldemars Alter, kann man bei entsprechender Lebensführung die bei ihm immer gegeben war durchaus 2 Kämpfe pro Jahr machen. Dann reden wir hier über 1 1/2 Jahre.
Ich selber bin mir nicht sicher ob ein Comeback gut gewesen wäre aber chancenlos wäre er gegen keinen der 3 genannten gewesen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

globobock77

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 15.Aug.2019, 19:15:22
Als Profi, auch in Waldemars Alter, kann man bei entsprechender Lebensführung die bei ihm immer gegeben war durchaus 2 Kämpfe pro Jahr machen. Dann reden wir hier über 1 1/2 Jahre.
Ich selber bin mir nicht sicher ob ein Comeback gut gewesen wäre aber chancenlos wäre er gegen keinen der 3 genannten gewesen.
1 Jahr war auch pauschal gesagt, aber diese Gegner sind halt die jetzige Elite - da fällt die Vorbereitung ein Tacken schwieriger aus als bei mediokren Gegnern, das meinte ich.
Chancenlos wäre er auf keinen Fall, aber besonders in dieem Alter ist die größte Heruasforderung, den Ehrgeiz zu behalten.

Merke ich doch an mir selbst, als ich gestern wieder mein Intervall-Training beginnen wollte  :D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Wildharry

Kommenden Samstag Kampf um die WBO WM zwischen Kovalev und Yarde im Halbschwergewicht. Mal sehen wie es ausgeht zwischen dem erfahrenen russischen Titelträger Kovalev und dem aufstrebenden englischen Talent Yarde. Yarde hat zwar bisher 18 von 18 Kämpfen gewonnen und 17 durch KO aber er ist m.E. noch ungetestet weil bisher noch keine Top Leute geboxt. Anders Kovalev der ein erfahrener Mann ist und der schon eine Menge Weltklasse Leute geboxt und besiegt hat.
Mein Tip, wenn Kovalev sich vernünftig vorbereitet hat und die Finger vom Wodka gelassen hat wird er nach Punkten gewinnen. Wenn nicht erleben wir ein Upset und Yarde wird Kovalev durch Treffer zum Körper zermürben und durch TKo gewinnen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Ebdus

Wildharry

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 22.Aug.2019, 23:24:20
Kommenden Samstag Kampf um die WBO WM zwischen Kovalev und Yarde im Halbschwergewicht. Mal sehen wie es ausgeht zwischen dem erfahrenen russischen Titelträger Kovalev und dem aufstrebenden englischen Talent Yarde. Yarde hat zwar bisher 18 von 18 Kämpfen gewonnen und 17 durch KO aber er ist m.E. noch ungetestet weil bisher noch keine Top Leute geboxt. Anders Kovalev der ein erfahrener Mann ist und der schon eine Menge Weltklasse Leute geboxt und besiegt hat.
Mein Tip, wenn Kovalev sich vernünftig vorbereitet hat und die Finger vom Wodka gelassen hat wird er nach Punkten gewinnen. Wenn nicht erleben wir ein Upset und Yarde wird Kovalev durch Treffer zum Körper zermürben und durch TKo gewinnen.
Kovalev gewinnt durch KO in Runde 11. War ein sehr guter Kampf wo auch Yarde seine Chancen hatte aber Kovalev einfach mit wesentlich mehr Erfahrung. Hintenraus hat er sich Yard zurecht gelegt und dann auch gut gefinished.
Auch der Vorkampf im Cruisergewicht Makabu-Papin sehr sehenswert für die Leute hier die sich dafür interessieren.
Bleiben sie ordentlich!

Wildharry

Zitat von: Ebdus am Dienstag, 04.Jun.2019, 22:25:05
Wenn man schon über alte Zeiten redet, könnten wir den Thread mal mit ein paar Klassikern füllen.

Einer meiner absoluten Lieblingskämpfe, wenn nicht sogar mein Lieblingskampf. Jede Sekunde volle Intensität. Hearns vs. Hagler.

https://www.youtube.com/watch?v=rOZZoaUWf34
Lasst uns hier mal weitermachen und ein paar Klassiker einstellen.
Hier der Kampf Alan Minter vs Marvin Hagler. In diesem Kampf 1980 in London wurde Hagler zum ersten Mal Weltmeister im Mittelgewicht.
Minter, amtierender Weltmeister und ein typischer, robuster und hart schlagender Engländer hatte gegen Hagler nicht den Hauch einer Chance und verlor kurzrundig in Runde 3.
Das war dann der Auftakt für Hagler zu einer ganz großen Karriere. Für mich wie schon erwähnt Top 5 Alltime.
Minter verlor übrigens 1972 bei den olympischen Spielen in München im Halbfinale gegen den Deutschen Dieter Kottysch der dann auch Olympiasieger wurde.

https://www.youtube.com/watch?v=CfcxEHcP-Zw
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

I.Ronnie

Marvin Hegler ist einiger meiner All-Time-Super-Lieblingsboxer.
  •  
    The following users thanked this post: Wildharry

Humorkritik

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 12.Sep.2019, 19:02:41
Marvin Hegler ist einiger meiner All-Time-Super-Lieblingsboxer.
Dieser Satz lässt mich ratlos zurück. Nicht inhaltlich, aber sonst.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Wildharry

Schauen wir mal zurück in die 90ziger Jahre, Supermittelgewicht bis 76,2 kg. Zu dieser Zeit eine Top besetzte Gewichtsklasse dominiert von 3 Engländern und einem Iren die da hießen Chris Eubank, Michael Watson, Nigel Benn und Steve Collins (Irland). Die Kämpfe zwischen denen waren wahre Materialschlachten und die allermeisten sahen keinen deutschen Boxer der eine Chance gegen einen der vier haben sollte.
Aber...da gab es ja noch Graciano Rocchigiani der obwohl viele ihn gewarnt hatten den Mut hatte gegen den damals wahrscheinlich besten der vier, Chris Eubank, anzutreten und ihn in Berlin herauszufordern.
Damals ging es um den WBO Titel von Eubank und "Rocky" lieferte einen Riesenkampf den er m.E. auch mit 2-3 Runden Vorsprung gewonnen hat. (war damals wie bei fast allen Kämpfen von Rocky vor Ort).
Leider sahen es die Punktrichter damals anders und hatten Eubank erstaunlicherweise sehr weit nach Punkten vorne. Grund war wohl dass Eubanks Manager Frank Warren und der englische Fernsehsender da entscheidend zu beitrugen. Aber wenn ihr Lust habt schaut euch den Kampf mal an und punktet mit, falls ich mit meiner Meinung daneben liegen sollte lasst es mich wissen.

https://www.youtube.com/watch?v=dLaq1HPpXXw
Bleiben sie ordentlich!

altbierhasser

Zitat von: Wildharry am Freitag, 13.Sep.2019, 21:01:29
Schauen wir mal zurück in die 90ziger Jahre, Supermittelgewicht bis 76,2 kg. Zu dieser Zeit eine Top besetzte Gewichtsklasse dominiert von 3 Engländern und einem Iren die da hießen Chris Eubank, Michael Watson, Nigel Benn und Steve Collins (Irland). Die Kämpfe zwischen denen waren wahre Materialschlachten und die allermeisten sahen keinen deutschen Boxer der eine Chance gegen einen der vier haben sollte.
Aber...da gab es ja noch Graciano Rocchigiani der obwohl viele ihn gewarnt hatten den Mut hatte gegen den damals wahrscheinlich besten der vier, Chris Eubank, anzutreten und ihn in Berlin herauszufordern.
Damals ging es um den WBO Titel von Eubank und "Rocky" lieferte einen Riesenkampf den er m.E. auch mit 2-3 Runden Vorsprung gewonnen hat. (war damals wie bei fast allen Kämpfen von Rocky vor Ort).
Leider sahen es die Punktrichter damals anders und hatten Eubank erstaunlicherweise sehr weit nach Punkten vorne. Grund war wohl dass Eubanks Manager Frank Warren und der englische Fernsehsender da entscheidend zu beitrugen. Aber wenn ihr Lust habt schaut euch den Kampf mal an und punktet mit, falls ich mit meiner Meinung daneben liegen sollte lasst es mich wissen.

Ich weiß eh nicht wie man Punkte beim Boxen zählt, mag aber deinen Hund. Also hast du selbstverständlich recht. War klarer Beschiss.
  •  

Harald K.

Zitat von: altbierhasser am Samstag, 14.Sep.2019, 01:32:48
Ich weiß eh nicht wie man Punkte beim Boxen zählt, mag aber deinen Hund. Also hast du selbstverständlich recht. War klarer Beschiss.

Warum hat W-Harry eigentlich keinen Boxer?
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

altbierhasser

Harry, der Harald und ich und James Hewitt würden gerne wissen, warum du keinen Boxer hast. Verrätst du es uns? :)
  •  

Wildharry

Zitat von: altbierhasser am Samstag, 14.Sep.2019, 02:19:43
Harry, der Harald und ich und James Hewitt würden gerne wissen, warum du keinen Boxer hast. Verrätst du es uns? :)
Nein, das wird mein Geheimnis bleiben. Meine Antwort würde euch wahrscheinlich auch verunsichern. ;)
Bleiben sie ordentlich!
  •  

I.Ronnie

Zitat von: altbierhasser am Samstag, 14.Sep.2019, 01:32:48

Das wissen auch nicht alle Punktrichter. Zunächst einmal bekommt der Gewinner einer Runde 10 Punkte, der andere 9. Ist eine Runde unentschieden, bekommen beide 10. Eine Runde mit Niederschlag wird in der Regel mit 10 zu 8 gewertet. Manchmal - ich weiß allerdings nicht, ob das bei allen Verbänden so ist - kann bei weiteren Niederschlägen auch mit 10 zu 7 gewertet werden.

Nun halten sich aber nicht einmal alle Punktrichter an diese Bewertungsmethode. Anders sind bestimmte Endwertungen kaum zu erklären. Da werden auch Runden ohne Niederschlag mit 10 zu 8 gewertet usw. usf.

Noch komplizierter gestaltet sich die Frage, was die Boxer tun müssen, abgesehen von Niederschlägen, um eine Runde zu gewinnen. Das geht dann bei einigen Punktrichtern ins Esoterische. Viele Punktrichter verlangen von den Herausforderen eine höhere Aktivität. Was das im Zweifel heißen soll, liegt im Ermessen des Punktrichters. Häufig wird dann nach dem "Drei Ecken ein Elfer"-Prinzip gewertet, wo auch schnelle, lasche Salven auf die Doppeldeckung als Treffer gewertet werden.

Aber das alles kann auch völlig egal sein, wenn die Punktrichter der Ansicht sind, dass ein Boxer für den Verband als Aushängeschild wichtig ist (oder der jeweilige Promoter die dickesten Umschläge verteilt) und der andere nicht. Das ist dann die Stunde der schrillsten Skandalurteile.
  •  

Wildharry

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 16.Sep.2019, 11:20:57

Das wissen auch nicht alle Punktrichter. Zunächst einmal bekommt der Gewinner einer Runde 10 Punkte, der andere 9. Ist eine Runde unentschieden, bekommen beide 10. Eine Runde mit Niederschlag wird in der Regel mit 10 zu 8 gewertet. Manchmal - ich weiß allerdings nicht, ob das bei allen Verbänden so ist - kann bei weiteren Niederschlägen auch mit 10 zu 7 gewertet werden.

Nun halten sich aber nicht einmal alle Punktrichter an diese Bewertungsmethode. Anders sind bestimmte Endwertungen kaum zu erklären. Da werden auch Runden ohne Niederschlag mit 10 zu 8 gewertet usw. usf.

Noch komplizierter gestaltet sich die Frage, was die Boxer tun müssen, abgesehen von Niederschlägen, um eine Runde zu gewinnen. Das geht dann bei einigen Punktrichtern ins Esoterische. Viele Punktrichter verlangen von den Herausforderen eine höhere Aktivität. Was das im Zweifel heißen soll, liegt im Ermessen des Punktrichters. Häufig wird dann nach dem "Drei Ecken ein Elfer"-Prinzip gewertet, wo auch schnelle, lasche Salven auf die Doppeldeckung als Treffer gewertet werden.

Aber das alles kann auch völlig egal sein, wenn die Punktrichter der Ansicht sind, dass ein Boxer für den Verband als Aushängeschild wichtig ist (oder der jeweilige Promoter die dickesten Umschläge verteilt) und der andere nicht. Das ist dann die Stunde der schrillsten Skandalurteile.
Sehr gute und verständliche Zusammenfassung!
Eine Ergänzung noch. Es ist tatsächlich möglich eine Runde ohne Niederschlag 10:8 zu werten. Das kann bei sehr großer Überlegenheit in der Runde so gewertet werden.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Wildharry am Montag, 16.Sep.2019, 11:28:20
Sehr gute und verständliche Zusammenfassung!
Eine Ergänzung noch. Es ist tatsächlich möglich eine Runde ohne Niederschlag 10:8 zu werten. Das kann bei sehr großer Überlegenheit in der Runde so gewertet werden.

Ja, das stimmt. Wobei, in allen Verbänden?

Aber das war unpräzise von mir ausgedrückt. Ich wollte eigentlich darauf hinaus, dass Runden ohne Niederschlag 10 zu 8 gewertet werden, die das auch sonst nicht hergegegeben hätten.
  •  

Wildharry

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 16.Sep.2019, 11:31:00

Ja, das stimmt. Wobei, in allen Verbänden?

Aber das war unpräzise von mir ausgedrückt. Ich wollte eigentlich darauf hinaus, dass Runden ohne Niederschlag 10 zu 8 gewertet werden, die das auch sonst nicht hergegegeben hätten.
Ich denke zumindest bei WBC, WBA, IBF und WBO, muss ich aber nochmal prüfen. 10:8 ohne Niederschlag geht z.B. auch wenn ein Boxer die Runde normal 10:9 gewinnen würde und der mit der 9 noch einen Punkt Abzug wegen irgendeiner Unsportlichkeit wie Kopfstoß bekommt.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

I.Ronnie

Zitat von: Wildharry am Freitag, 13.Sep.2019, 21:01:29

Das Supermittelgewicht ist grundsätzlich eine tolle Gewichtsklasse. Aus meiner Sicht trifft hier die optimale Mischung aus Athletik, Technik und Schlaghärte aufeinander. In den höheren Gewichtsklassen kann man Defizite leichter durch ein Übermaß an anderen Fähigkeiten kompensieren. In den unteren Gewichtsklassen nimmt die Wichtigkeit von Schlaghärte ab und es zählt mehr und mehr nur Schnelligkeit in Verbindung mit Präzision. Ich kann mir keine Kämpfe anschauen, wo sich zwei Duracelzwerge gegenüberstehen und Salven wie aus einem Computerspiel austauschen. Selbst Kämpfe von Manny Pacquiao finde ich mitunter schrecklich. Was schlägt der? 200 Kombinationen in der Minute? Ausnahmen bestätigen die Regel: Floyd Mayweather Jr. ist vielleicht einer der 5 besten Boxer aller Zeiten.

Mein Lieblingsboxer aus Deutschland ist deshalb auch Sven Ottke.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Wildharry am Montag, 16.Sep.2019, 11:34:48
Ich denke zumindest bei WBC, WBA, IBF und WBO, muss ich aber nochmal prüfen. 10:8 ohne Niederschlag geht z.B. auch wenn ein Boxer die Runde normal 10:9 gewinnen würde und der mit der 9 noch einen Punkt Abzug wegen irgendeiner Unsportlichkeit wie Kopfstoß bekommt.

Gut, Punktabzüge sind ja noch einmal eine andere Geschichte.
  •