Hauptmenü

Salih Özcan

Begonnen von iym, Donnerstag, 21.Jul.2016, 23:48:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.



Superwetti

Zitat von: Kopfschmerztablette am Montag, 04.Dez.2017, 12:03:36



Bester Mann - die Rückennummer hol ich mir nächste Saison.

Du spekuliest heute schon darauf das er nächste Saison noch bei uns spielt?
Super-Wetti
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: Superwetti am Montag, 04.Dez.2017, 12:19:05
Du spekuliest heute schon darauf das er nächste Saison noch bei uns spielt?


Der Junge hat was in der Birne. Der wird nicht beim 1. Angebot weglaufen.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: facepalm am Montag, 04.Dez.2017, 11:59:37
https://www.n-tv.de/sport/fussball/collinas_erben/Wie-Ozcan-Goretzka-vor-Rot-bewahrte-article20165108.html

Halt Dein Maul, Goretzka.

Zitat
Eine vergleichbare Tätlichkeit hatte sich auch Leon Goretzka geleistet, selbst wenn er das nach dem Spiel bestritt: Er habe, so sagte er, lediglich "impulsiv aufstehen" wollen, auch wenn er zugeben müsse, "dass es unglücklich aussieht". Absicht sei der Kopfstoß jedenfalls "mit Sicherheit" nicht gewesen, denn: "Ich heiße nicht Zinedine Zidane."
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

FC Karre

also wer hier noch von impulsivem aufstehen palavert:


http://bilder.schmierblatt.de/fotos-skaliert/schalke-manager-christian-heidel-aeussert-sich-im-doppelpass-ueber-den-zidane-kopfstoss-von-leon-goretzk-54068926/1,w=993,q=high,c=0.bild.jpg


ich finde es tatsächlich schade, dass man sowas nachträglich nicht ahnden kann. da scheisse ich auch auf die Tatsachenentscheidung.
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

FC Karre

Zitat von: Superwetti am Montag, 04.Dez.2017, 12:19:05
Du spekuliest heute schon darauf das er nächste Saison noch bei uns spielt?


er hat doch nur von der rückennummer gesprochen.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

mutierterGeißbock

Ich bin heute morgen auch so impulsiv aufgestanden. Völlig normales Verhalten!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 04.Dez.2017, 20:09:37
Ich bin heute morgen auch so impulsiv aufgestanden. Völlig normales Verhalten!


und hast darauf wieder ein "fick dich" zu hören bekommen?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Montag, 04.Dez.2017, 20:14:32

und hast darauf wieder ein "fick dich" zu hören bekommen?
Ja! Aber ohne rote Karte davon gekommen. :)
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Patrick Bateman

Wie lange geht denn die Sage hier noch durch er sei ein Talent.
Ein oder zwei gute Aktionen pro Spiel reichen nicht, und für mich spielt der größtenteils Schrott, ganz ehrlich.
Nur weil er jung ist, muss man ihn nicht in Schutz nehmen.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

shorty

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 07.Dez.2017, 23:29:15
Wie lange geht denn die Sage hier noch durch er sei ein Talent.
Ein oder zwei gute Aktionen pro Spiel reichen nicht, und für mich spielt der größtenteils Schrott, ganz ehrlich.
Nur weil er jung ist, muss man ihn nicht in Schutz nehmen.
Talent hat er definitiv, aber in ausnahmslos jedem Spiel mindestens 2 ganze dicke Schnitzer die uns fast das Genick brechen.
  •  

Ninja

Leider ist er extrem langsam und kommt dadurch nie richtig in die Zweikämpfe.

Gilt aber ähnliches wie bei Guirassy. Dürfte platt sein weil er seit Wochen durchspielen muss.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

SCool

Vielleicht liegt es auch daran, dass er von seinen Anlagen her ein sehr guter Spieler dritte oder zweite Liga ist, wo man die Sekunde mehr Zeit hat.
Bleibe weiter skeptisch, ob der sich in der Bundesliga durchsetzen kann. Viele Schnitzer, aber offensiv schon lange keine Impulse mehr. Hier und da mittlerweile ein paar gute Zweikämpfe.
Mental zu langsam und ob man das trainieren kann...
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

Cinnamon

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 07.Dez.2017, 23:29:15
Wie lange geht denn die Sage hier noch durch er sei ein Talent.
Ein oder zwei gute Aktionen pro Spiel reichen nicht, und für mich spielt der größtenteils Schrott, ganz ehrlich.
Nur weil er jung ist, muss man ihn nicht in Schutz nehmen.

Ich finde es ekelig in so einer Situatuion über einen derart jungen Spieler, der in den letzten Wochen oftmals gut gespielt hat, nach einem schlechten Spiel das Fallbeil zu fällen.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

Ninja

Zitat von: Cinnamon am Freitag, 08.Dez.2017, 08:49:09
Ich finde es ekelig in so einer Situatuion über einen derart jungen Spieler, der in den letzten Wochen oftmals gut gespielt hat, nach einem schlechten Spiel das Fallbeil zu fällen.

Wenn man sieht was Lehmann und Rausch hier einstecken müssen, dann muss es erlaubt sein auch mal ein paar kritische Worte zu SÖ zu sagen.

Seine Leistung ist nicht so gut wie er gemacht wird. Er gilt sicher als Hoffnungsträger. Ich halte ihn auch nur bedingt für bundesligatauglich, weil
er neben dem Geschwindigkeitsproblem und ein Konzentrationsproblem hat.
Er macht immer wieder atemberaubende Fehler - leider kommt im Spiel nach vorne aber nicht so viel um das auch mal auszugleichen.

Ich finde das unser Umfeld auch sehr geduldig mit ihm ist und ihn die Fehler auch machen lässt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Drahdiaweng

Zitat von: Ninja am Freitag, 08.Dez.2017, 08:57:44
Wenn man sieht was Lehmann und Rausch hier einstecken müssen, dann muss es erlaubt sein auch mal ein paar kritische Worte zu SÖ zu sagen.

Seine Leistung ist nicht so gut wie er gemacht wird. Er gilt sicher als Hoffnungsträger. Ich halte ihn auch nur bedingt für bundesligatauglich, weil
er neben dem Geschwindigkeitsproblem und ein Konzentrationsproblem hat.
Er macht immer wieder atemberaubende Fehler - leider kommt im Spiel nach vorne aber nicht so viel um das auch mal auszugleichen.

Ich finde das unser Umfeld auch sehr geduldig mit ihm ist und ihn die Fehler auch machen lässt.

Das sehe ich in der Tat ähnlich. Er genießt jetzt schon recht lang Welpenschutz, aber mal ein Spiel über 90 Minuten ohne Katastrophenfehlpässe wäre schon mal schön. Der fällt hier nur positiv auf, weil der Rest noch wesentlich schlechter ist!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Oxford

Özze ist perspektivisch einer unserer besten Leute.

Aber gestern war das schon ziemlich unterirdisch. Junge, Junge...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Cinnamon am Freitag, 08.Dez.2017, 08:49:09
Ich finde es ekelig in so einer Situatuion über einen derart jungen Spieler, der in den letzten Wochen oftmals gut gespielt hat, nach einem schlechten Spiel das Fallbeil zu fällen.

Wo und wann hat er denn gut gespielt ?
Das ein 19jähriger in einer desolaten Truppe kein Häuptling sein kann, ist klar, aber wenn er talentiert ist, dann sollte das mal gelegentlich aufblitzen, und das ist definitiv kaum zu sehen.
Seine teilweise haarsträubenden Fehler in der Vorwärtsbewegung sorgen oft für große Gefahr vor dem eigenen Tor.

Ich glaube einfach nicht daran, dass aus ihm was wird, ein Hoffnungsträger sollte auch mit 19 schon positive Akzente setzen können, und das ist nicht der Fall, bzw. zu selten.

Zu Dir persönlich:
Du findest mein Posting nur eklig, weil es von einer Person kommt, die Du nicht magst, dürfte der einzige Grund sein.
Sei getrost, ich finde Dich auch bescheuert, würde aber prinzipiell ein gutes Posting Deinerseits sogar mit einem TY versehen...
Setze mich doch einfach auf ignore, dann kannst Du Dir die Mühe und Zeit sparen, auf meine Beiträge zu antworten.
  •  

Sprühwurst

Öczan ist unser Hoffnungsträger. Aber wir haben keine Hoffnung mehr.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

rusk

Zitat von: Patrick Bateman am Freitag, 08.Dez.2017, 09:10:45
Wo und wann hat er denn gut gespielt ?
Das ein 19jähriger in einer desolaten Truppe kein Häuptling sein kann, ist klar, aber wenn er talentiert ist, dann sollte das mal gelegentlich aufblitzen, und das ist definitiv kaum zu sehen.
Seine teilweise haarsträubenden Fehler in der Vorwärtsbewegung sorgen oft für große Gefahr vor dem eigenen Tor.

Ich glaube einfach nicht daran, dass aus ihm was wird, ein Hoffnungsträger sollte auch mit 19 schon positive Akzente setzen können, und das ist nicht der Fall, bzw. zu selten.
Im Prinzip muss Özcan in eine Mannschaft, bei der tatsächlich die Leistung zählt, wo ein gewisser Ehrgeiz und auf hohem Niveau um die Startelf-Plätze gerungen wird. Nur so wird er meiner Meinung nach sich am Riemen reißen, dauerhaft konzentriert an sich arbeiten und letztlich wachsen können. Beim 1.FC Köln wird er nichts. Nicht, wenn er von den Lehmännern, Rauschs und Olkowskis dieser Truppe lernen soll. Ein Jahr England würde ihm gut tun. Entweder er packt es oder er geht letztlich den Weg des Taner Yalcin...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

chg

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 08.Dez.2017, 09:11:24
Öczan ist unser Hoffnungsträger. Aber wir haben keine Hoffnung mehr.
Dann kann er ja befreit aufspielen...


Ernsthaft, ich finde Salih spielt zumeist etwas spröde mit dem ein oder anderen sporadischen Aussetzer. Trotzdem kann man immer wieder sehen das er ordentliche Fähigkeiten mitbringt mal ein solider 6er zu werden. Im Grunde müsste er die Lehmann Position spielen und ein Nebenmann die offensive Rolle übernehmen. Da Lehmann auch nicht mehr weniger Fehler als Salih macht, hätten wir da keinen Qualitätsverlust.
Was mich bei unserem ZM gestern auf die Palme gebracht hat waren in erster Linie die vielen kurzen (prinzipiell gut) und trotzdem unpräzisen Pässe (..) die Jojic und auch Özcan an den Mitspieler gebracht haben. So kannst du kein Spiel wirklich aufbauen...
  •  

Cinnamon

Zitat von: Patrick Bateman am Freitag, 08.Dez.2017, 09:10:45
Wo und wann hat er denn gut gespielt ?
Das ein 19jähriger in einer desolaten Truppe kein Häuptling sein kann, ist klar, aber wenn er talentiert ist, dann sollte das mal gelegentlich aufblitzen, und das ist definitiv kaum zu sehen.
Seine teilweise haarsträubenden Fehler in der Vorwärtsbewegung sorgen oft für große Gefahr vor dem eigenen Tor.

Ich glaube einfach nicht daran, dass aus ihm was wird, ein Hoffnungsträger sollte auch mit 19 schon positive Akzente setzen können, und das ist nicht der Fall, bzw. zu selten.

Puh, jetzt einzelne Spiele aufzuzählen fällt mir schwer. Das liegt aber daran das in dieser katastrophen Saison die Spiele in meinem Gedächnis zu einem einzigen Alptraumbrei verschwimmen. Öczan hat aber einige wirklich gute Spiele abgeliefert, das war auch Tenor im Forum. Auf der anderen Seite waren natürlich auch schlechte Spiele dabei, wie z.B. gestern, aber die muss man einem jungen Kerl in, gerade in dieser Situation, einfach zugestehen. Der hat einen Lehmann neben sich dessen Leistungen jeder Beschreibung spotten, in der Spitze als einzige Anspielstation Guirassy und mit Abstrichen Osako. Das er aber technisch was drauf hat lässt sich nicht abstreiten, ein gutes Passspiel in die Spitze hat er auch mehrmals angedeutet. Und im defensiven Zweikampf hat er bereits sichtbare Fortschritte gemacht, wirkt robuster und cleverer. Deshalb finde ich es einfach falsch ihm jegliches Talent abzusprechen und nach einem Spiel wie gestern, mit Notelf in der zudem die "erfahrenen" Spieler selber versagen, ausgerechnet auf den 19 Jährigen Özcan mit seinen knapp 20 Profispielen draufzuhauen halt ekelig.
Zitat

Zitat
Zu Dir persönlich:
Du findest mein Posting nur eklig, weil es von einer Person kommt, die Du nicht magst, dürfte der einzige Grund sein.
Sei getrost, ich finde Dich auch bescheuert, würde aber prinzipiell ein gutes Posting Deinerseits sogar mit einem TY versehen...
Setze mich doch einfach auf ignore, dann kannst Du Dir die Mühe und Zeit sparen, auf meine Beiträge zu antworten.

Da kann ich nichts zu sagen, sorry. Habe per se gar kein Problem mit dir.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Sihoer

Bei ihm scheint mir im Moment einfach körperlich und auch im Kopf die nötige Frische zu fehlen. Da reichen schon ein paar Prozent und es kommt zu einem Spiel wie gestern.


Schade, dass unser Kader hier einfach nicht mehr hergibt. Bei so einem Spiel wie gestern hätte er einfach mal eine Pause gebraucht, denn grundsätzlich halte ich ihn für einen richtig guten Kicker, der uns in der Liga noch helfen wird...
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Cinnamon am Freitag, 08.Dez.2017, 09:29:57
Puh, jetzt einzelne Spiele aufzuzählen fällt mir schwer. Das liegt aber daran das in dieser katastrophen Saison die Spiele in meinem Gedächnis zu einem einzigen Alptraumbrei verschwimmen. Öczan hat aber einige wirklich gute Spiele abgeliefert, das war auch Tenor im Forum. Auf der anderen Seite waren natürlich auch schlechte Spiele dabei, wie z.B. gestern, aber die muss man einem jungen Kerl in, gerade in dieser Situation, einfach zugestehen. Der hat einen Lehmann neben sich dessen Leistungen jeder Beschreibung spotten, in der Spitze als einzige Anspielstation Guirassy und mit Abstrichen Osako. Das er aber technisch was drauf hat lässt sich nicht abstreiten, ein gutes Passspiel in die Spitze hat er auch mehrmals angedeutet. Und im defensiven Zweikampf hat er bereits sichtbare Fortschritte gemacht, wirkt robuster und cleverer. Deshalb finde ich es einfach falsch ihm jegliches Talent abzusprechen und nach einem Spiel wie gestern, mit Notelf in der zudem die "erfahrenen" Spieler selber versagen, ausgerechnet auf den 19 Jährigen Özcan mit seinen knapp 20 Profispielen draufzuhauen halt ekelig.
Da kann ich nichts zu sagen, sorry. Habe per se gar kein Problem mit dir.

Okay, belassen wir es dabei.
:cool: :)
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: rusk am Freitag, 08.Dez.2017, 09:24:45
Im Prinzip muss Özcan in eine Mannschaft, bei der tatsächlich die Leistung zählt, wo ein gewisser Ehrgeiz und auf hohem Niveau um die Startelf-Plätze gerungen wird. Nur so wird er meiner Meinung nach sich am Riemen reißen, dauerhaft konzentriert an sich arbeiten und letztlich wachsen können. Beim 1.FC Köln wird er nichts. Nicht, wenn er von den Lehmännern, Rauschs und Olkowskis dieser Truppe lernen soll. Ein Jahr England würde ihm gut tun. Entweder er packt es oder er geht letztlich den Weg des Taner Yalcin...

Wahrscheinlich würde er in einer anderen Truppe auch besser zur Geltung kommen, mag ja sein.
Ich sehe ihn halt aktuell als ziemlich schwach an, aber da er nicht der einzige ist, sondern dieses Attribut ja eigentlich auf alle Kicker des FC (Horn und Heintz, der ja verletzt ist, mal ausgenommen), empfindet der ein oder andere das als nicht so schlimm.
'Talente" die den großen Sprung schaffen wollen/können, hatten wir zuhauf, eben Özcan, Yalcin, Schnellhardt etc...lediglich Schnellhardt spielt eine recht gute Rolle in der 2.Liga beim MSV, für die Liga 1 hat es allerdings auch nicht gereicht.
Vielleicht ist man auf Kölner Seite mit den Lobhudereien auch immer zu schnell dabei.
  •  

dackelclubber

Es gibt bei ihm leider weiter keine Halbzeit, in der er nicht ein, zwei mal einen haarsträubenden Fehlpass über fünf Meter spielt oder ein komplett irres 1:1 sucht, wenn hinter ihm nur die IVs stehen. Klar muss man ihm Fehler zugestehen und darf & muss er mal was versuchen. Aber das ist schon merkwürdig, dass er das nicht rauszukriegen scheint aus seinem Spiel.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Entenschreck

Manche Spieler müssen Fehler einfach häufiger wiederholen als andere um dahinter zu kommen, was sie anders machen müssen.
Der Unterschied ist, dass so mancher Spieler zu einem Pezzoni/Yalcin/etc. wird und manche daraus lernen und sich weiter entwickeln.



Ich finde, dass Salih insgesamt schon besser geworden über das letzte Jahr gesehen. Er ist robuster geworden und trifft häufig gute bis sehr gute Entscheidungen, aber er hat auch regelmäßig vereinzelte haarsträubende Nachlässigkeiten in seinem Spiel.


Letzten Endes glaube ich, dass er von einem neuen Nebenmann auf der 6 mit am meisten profitieren würde. Für mich ist er ganz klar ein 8er, der momentan zu häufig Lehmann assisstieren und stützen muss, was seine Stärken häufig nicht vollendes zur Geltung bringt.


Man muss auch einfach immer bedenken was wir momentan für einen Trümmerhaufen auf dem Platz stehen haben. Da greift kaum ein Rädchen ins nächste, es gibt keine nennenswerten eingespielten offensiven Abläufe und ständig wechselndes Personal auf wichtigen Schlüsselpositionen.

  •  
    The following users thanked this post: stanil

dackelclubber

Zitat von: Entenschreck am Donnerstag, 14.Dez.2017, 08:20:20



Letzten Endes glaube ich, dass er von einem neuen Nebenmann auf der 6 mit am meisten profitieren würde. Für mich ist er ganz klar ein 8er, der momentan zu häufig Lehmann assisstieren und stützen muss, was seine Stärken häufig nicht vollendes zur Geltung bringt.


Man muss auch einfach immer bedenken was wir momentan für einen Trümmerhaufen auf dem Platz stehen haben. Da greift kaum ein Rädchen ins nächste, es gibt keine nennenswerten eingespielten offensiven Abläufe und ständig wechselndes Personal auf wichtigen Schlüsselpositionen.

sehe ich genauso. Ich fand zB seine Bälle in die Spitze und auf den Flügel in der 1. HZ gegen Hertha herausragend. Sowas hat man bei uns aus der Mitte ja zwei Jahre nicht mehr gesehen. Im Moment kommt diese Fähigkeit der Spieleröffnung/Pass in den Lauf kaum zur Geltung, weil wir so tief stehen und selten mal die Au0enverteidiger vorschieben. Bisschen weiter vorne auf der 8 werden auch die Ballverluste nicht so teuer.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

qwick

Nicht vergessen, dass er gerade mal 19 Jahre jung ist und gegen Bayern sein gerade mal seinen 24. Einsatz in der Bundesliga hatte. Insgesamt hat er gerade mal 1246 Minuten in der ersten Bundesliga gespielt, das sind über 90min gerechnet gerade mal 14 Spiele. Trotzdem zeigt er schon sehr gute Ansätze und einiges an Entwicklungspotential. Abgeklärtheit kommt mit genug Erfahrung.
  •