Hauptmenü

Salih Özcan

Begonnen von iym, Donnerstag, 21.Jul.2016, 23:48:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Carwash

Das 0:1 verschuldet, ein weiteres Gegentor kam wegen Schlamperei fast noch dazu. Einfach komplett überfordert.
  •  

shorty

Seine Zweikampfführung und die Ballverluste sind haarsträubend. So versiert er offensiv manchmal auftritt, so risikobehaftet ist sein defensives Spiel.
  •  

DSR-Schnorri

Sitzt dann nächste Woche wieder auf der Tribüne. Mal sehen ob hier auch mal die positive Menschenführung von Stöger zu spüren ist, oder ob er wie Guirassy, Mere und Co. voll auf die Fresse bekommt, während andere stetig patzen dürfen.

stanil

Er macht vielleicht Fehler, aber ich sehe ihn auch immer als belebendes Element in unserem Mittelfeld. Sollte weiter gefördert werden, wir haben eh nix mehr zu verlieren.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦

qwick

Stöger hat es halt versäumt ihn letzte Saison anständig ranzuführen. Jetzt muss Öczan spielen, weil es nicht anders geht und macht natürlich Fehler. Fehler die letzte Saison auch passiert wären und aus denen er hätte lernen können, aber er durfte ja nicht spielen. Aufgrund der momentanen Verfassung der Mannschaft wird jeder Fehler brutal bestraft und das tut der Entwicklung junger Spieler überhaupt nicht gut.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Fiasko

Bin weiterhin dafür, ihn drin zu lassen. Wie soll er denn reifen? Auf der Tribüne die nächsten Monate? Wohl kaum. Andere dürfen nach Fehlern in der Mannschaft bleiben. Das sollte man ihm auch zugestehen.

I.Ronnie

Man sieht schon, dass der Junge kicken kann. Aber wenn du alle 20 Minuten einen katastrophalen Ballverlust ohne Absicherung hast, dann braucht man auf diesem Niveau auch nicht über weitere Einsätze zu diskutieren. Auf der Position ist er in jedem Spiel ein Sicherheitsrisiko.
  •  

GreatScott

Dafür hatte er aber auch, vorallem in den ersten 20 Minuten, mehrere Aktionen die richtig stark waren.


Da wir keine Alternative haben, muss er ja spielen. Höger neben Lehmann kann keine Option sein. Andere Spieler für diese Position haben wir nicht.
  •  

I.Ronnie

Dann müssen wir so umstellen, dass Özcan immer eine Absicherung hat.

hering2

Fand ihn auch nicht so schlecht, zumindest im Vergleich zu den Nebenleuten kann man ein wenig fußballerisches Talent erahnen. Muss aber unbedingt die Fehler abstellen. Würde ihn aber noch nicht aufgeben, da kann mit mehr Erfahrung was draus werden. Beim Rest sehe ich schwarz...
  •  

Ninja

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 14.Okt.2017, 12:14:15
Man sieht schon, dass der Junge kicken kann. Aber wenn du alle 20 Minuten einen katastrophalen Ballverlust ohne Absicherung hast, dann braucht man auf diesem Niveau auch nicht über weitere Einsätze zu diskutieren. Auf der Position ist er in jedem Spiel ein Sicherheitsrisiko.

Gehe ich mit.

Abgesehen vom Ballverlust war das gut.
Aber in der Bundesliga darf so ein Fehler nicht passieren. Bei uns ist es jede Woche ein anderer.

Gegen Leipzig pennt Leo vorm 0:1
Gegen FFM spielt Maroh einen schönen Rückpass

Das Ergebniss ist doch dann klar wenn du keine Mega-Offensive hast die jede Woche 3 Buden macht.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

drago

so gut wie jeder spieler ist momentan ein unsicherheitsfaktor. also sollte man auf die (grossen) talente setzen. mere, özcan, guirassy und co. so einfach ist das (jedenfalls in meiner welt :D)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: menot

fuNi

Ist nicht eigentlich Lehmann die Absicherung für Özcan? Lehmann ist doch der klassische Abräumer, während Özcan neben Defensivaufgaben wie Passwege zustellen auch das kreative Element ins ZM bringen soll. Ich finde ihn für diese Aufgabe eigentlich sehr gut geeignet. Er ist ein junger Spieler, der auch mal den Risikopass sucht und sich vielleicht manchmal ein wenig selbstüberschätzt. Die Bundesliga ist da leider stark genug, um diese Fehler hart zu bestrafen, wenn die Konzentration nicht vorhanden ist.

Jedoch frage ich mich, warum es bei jedem dieser derartigen Fehler immer lichterloh brennen muss. Lehmann fehlt scheinbar als Absicherung und die IV steht eigentlich auch noch dahinter, um sowas zu korrigieren. Jeder dämliche Ballverlust, ob von Özcan, Lehmann, Jojic, Osako oder wie sie alle heißen, wird immer SOFORT ohne Korrektur anderer Spieler bestraft. Ich sehe das Problem hier gar nicht vorwiegend bei Özcan sondern an einer fehlenden Abstimmung innerhalb des Teams. Jeder junge Spieler darf und sollte Fehler machen, aber die müssen von Anderen korrigiert werden. Das hin und wieder ein Tor daraus resultiert, liegt in der Natur der Sache. Aber hier wird jeder einzelne Fehler hart bestraft. Das kann eigentlich nicht sein.
  •  

Sihoer

Sehe ich ähnlich. Es zieht sich durch die bisherige Saison, dass unsere schwachen Phasen vom Gegner gnadenlos bestraft werden.


Da ist es egal, ob diese Phase nur 5 Minuten dauert, man kann sich eigtl, sicher sein, dass es in so einer Phase bei uns klingelt. Es darf doch nicht zu viel verlangt sein, solche individuellen Fehler wie den von Özcan im Kollektiv auszubügeln. Das sprich für mich eher dafür, dass wir in der Rückwärtsbewegung im Allgemeinen ein großes Problem haben und im Speziellen auch keinen vernünftigen "Staubsauger" (Lehmann) auf der 6...


Dazu kommt natürlich noch bei fast allen in unserem Kader mangelnde Clevernis, sich dann auch mal wenn nötig eine gelbe Karte abzuholen, um einen gefährlichen Angriff zu unterbinden...
  •  

dackelclubber

Zitat von: fuNi am Montag, 16.Okt.2017, 12:50:04
Ist nicht eigentlich Lehmann die Absicherung für Özcan? Lehmann ist doch der klassische Abräumer, während Özcan neben Defensivaufgaben wie Passwege zustellen auch das kreative Element ins ZM bringen soll.

Ähm, es ist genau umgekehrt. Lehmann stellt Passwege zu, verschiebt viel, während immer der Sechser neben Lehmann, egal ob Höger oder Özcan, die eigentlich für die Balleroberung notwendigen Defensivzweikämpfe führt. Und leider ist es auch so, dass offensiv die Last voll auf dem Sechser daneben liegt, denn Lehmann lässt Anspiele entweder zu den IVs tropfen oder aber spielt quer auf die Außenverteidiger.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

fuNi

Zitat von: dackelclubber am Montag, 16.Okt.2017, 13:32:43
Ähm, es ist genau umgekehrt. Lehmann stellt Passwege zu, verschiebt viel, während immer der Sechser neben Lehmann, egal ob Höger oder Özcan, die eigentlich für die Balleroberung notwendigen Defensivzweikämpfe führt. Und leider ist es auch so, dass offensiv die Last voll auf dem Sechser daneben liegt, denn Lehmann lässt Anspiele entweder zu den IVs tropfen oder aber spielt quer auf die Außenverteidiger.


Aber das ist doch Quatsch (nicht von dir, sondern taktisch gesehen). Der zweite Sechser, der nicht abräumt sondern Passwege zustellt, muss in der Lage sein, einen vernünftigen Pass gerade aus spielen zu können. Zudem sollte er ein gewisses Maß an Kreativität besitzen, auch mal offensive Angriffe einzuleiten. Bei aller Liebe zu dem Lehmann der letzten Jahre: Das ist definitiv nicht Lehmann. War er nie, wird er nie sein. Er ist der Mann, der sich Bälle im Zweikampf erkämpft und der danach einen risikolosen Pass auf seine kreativen Mitspieler bringen muss. Und das wären dann im Umkehrschluss eben Özcan oder Höger, denen ich diese Aufgabe zutraue. Eine reine Abräumertätigkeit sehe ich bei Özcan gar nicht, bei Höger nur in Teilen. Bei Lehmann aber umso eher.

Wenn man es so betrachtet, wie du es schilderst, dann macht er eine Halb-Rolle Abräumer, der abtropfen lassen muss und in der anderen (Halb-)Rolle den zurückgezogenen Spielmacher, der sich eigentlich kreativ einbinden muss im Gegensatz zu seinem Mitstreiter. Aber nichts würde er dann "richtig" machen. Das ist doch Blödsinn.
  •  

Byakugan

Zitat von: diva am Montag, 16.Okt.2017, 15:08:19
er ist aber auch der mann für ziemlich präzise länge bälle auf die flügel. will zwar keiner sehen, stimmt aber.


Die allerdings in 90% der Fälle langsame Flugbälle sind. Das lässt dem Gegner genug Zeit sich zu sortieren und macht den Sinn vom Seitenwechsel teils wieder zunichte.


Gefährlich wurde es letzte Saison, als die meisten Mannschaften die Schnelligkeit von Klünter noch nicht einschätzen konnten und Lehmann öfters mal einen langen, relativ scharfen Ball in den Lauf gespielt hat. Die waren schwer zu kontrollieren, weil auch nicht mehr mit der Präzision seiner Flugbälle gespielt, aber wenn dann wurde es brandgefährlich.


Von Özcan könnte sich Lehmann aber durchaus das Kurzpassspiel abschauen oder einfach fragen, wie die Bälle auf dem Boden bleiben, statt auf Kniehöhe anzukommen.
  •  

dackelclubber

Zitat von: fuNi am Montag, 16.Okt.2017, 15:05:53

Aber das ist doch Quatsch (nicht von dir, sondern taktisch gesehen). Der zweite Sechser, der nicht abräumt sondern Passwege zustellt, muss in der Lage sein, einen vernünftigen Pass gerade aus spielen zu können. Zudem sollte er ein gewisses Maß an Kreativität besitzen, auch mal offensive Angriffe einzuleiten. Bei aller Liebe zu dem Lehmann der letzten Jahre: Das ist definitiv nicht Lehmann. War er nie, wird er nie sein. Er ist der Mann, der sich Bälle im Zweikampf erkämpft und der danach einen risikolosen Pass auf seine kreativen Mitspieler bringen muss. Und das wären dann im Umkehrschluss eben Özcan oder Höger, denen ich diese Aufgabe zutraue. Eine reine Abräumertätigkeit sehe ich bei Özcan gar nicht, bei Höger nur in Teilen. Bei Lehmann aber umso eher.

Wenn man es so betrachtet, wie du es schilderst, dann macht er eine Halb-Rolle Abräumer, der abtropfen lassen muss und in der anderen (Halb-)Rolle den zurückgezogenen Spielmacher, der sich eigentlich kreativ einbinden muss im Gegensatz zu seinem Mitstreiter. Aber nichts würde er dann "richtig" machen. Das ist doch Blödsinn.

Lasst Zahlen sprechen:

gegen Leipzig hat Lehmann 14 Zweikämpfe geführt, Özcan 29
gegen Stuttgart Lehmann in 90 Min 10, Özcan in 45 Minuten 15

Wie man nach Balleroberung umschaltet oder öffnet, ist allerdings auch taktische Maßgabe des Trainers, und da hat Stöger seit fast zwei Jahren offenbar eine panische Angst vor schnellem Gegenpressing und Ballverlusten in der eigenen Vorwärtsbewegung - weshalb das Tempo verschleppt wird und wir bei Ballverlusten 7-8 Mann hinter dem Ball haben wollen (was dann automatisch zu Sicherheitspässen oder langem Hafer führt)

Das hat ja so auch lange Zeit wirklich hervorragend funktioniert, es aber unter dem Druck ausbleibender Ergebnisse "mal eben" umstellen klappt halt nicht in Dreifachbelastung. Ich habe da eher Mitleid mit Özcan und Lehmann.


Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

drago

lehmann ist laut zahlen also nicht für zweikämpfe im dm hauptverantwortlich. bis auf ab und an gute "ausnahmebälle" ist er aber auch nicht für die spielöffnung zuständig. warum spielt er überhaupt?
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

weisweiler

Zitat von: AcE am Sonntag, 22.Okt.2017, 16:52:14
Auch heute wieder mit einigen haarsträubenden Ballverlusten, aber auch einigen guten Aktionen. Benötigt einen wirklich guten, defensiven DM neben sich, damit er den etwas offensiveren Part übernehmen kann.

Nö. Hat den Lehmann-Part kreativer, ballsicherer und zweikampfstärker gespielt als Lehmann es je könnte. Dass er den ein oder anderen Fehler macht - geschenkt. Er macht eben was. Wenn daneben dann natürlich Jojic rumturnt...
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Litti10

War mMn heute endlich wieder richtig gut unterwegs.... gute zWeikämpfe.... manchmal noch zu überhastet, aber insgesamt für mich deutlich besser als Jojic

Ninja

Gutes Spiel war der Chef im Mittelfeld.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Yassir_Zaccaria

MUSS IMMER SPIELEN!!!!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Schmadtke raus!
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

funkyruebe

Richtig gut und deshalb muss er gesetzt sein.
Hoffe Stöger hatte die Brille an.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

qwick

Gerhardt und Öczan zusammen im DM würde schon ein gutes Paar geben.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


weisweiler

Zitat von: qwick am Sonntag, 22.Okt.2017, 21:23:40
Gerhardt und Öczan zusammen im DM würde schon ein gutes Paar geben.
.

Nächstes Jahr mit Özcan und Nartey auf der Doppelsechs die zweite Liga rocken wäre ein Träumchen. Der Traum erste Liga ist nämlich vorbei. Und der Alptraum Lehmann in der Kreativzentrale dann hoffentlich auch.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

funkyruebe

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 22.Okt.2017, 21:34:50
Nächstes Jahr mit Özcan und Nartey auf der Doppelsechs die zweite Liga rocken wäre ein Träumchen. Der Traum erste Liga ist nämlich vorbei. Und der Alptraum Lehmann in der Kreativzentrale dann hoffentlich auch.
Gerne, aber bitte in Liga Uno. Die Punkteverdopplung am heutigen Tag hat bei mir selsamerweise ein Stück Hoffnung aufkeimen lassen.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Vorstand raus
  •  

PeteleRock

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 22.Okt.2017, 21:51:50
Gerne, aber bitte in Liga Uno. Die Punkteverdopplung am heutigen Tag hat bei mir selsamerweise ein Stück Hoffnung aufkeimen lassen.
Du quälst dich aber auch gerne,  oder? 
  •  

Blub.

Der HSV kriegt das jedes Jahr auf 's Neue hin.

Die Abgesänge kann ich im Sinne des Selbstschutzes verstehen, davon ausgehen will ich für meinen Teil aber nicht mal ansatzweise. Das wird der Mannschaft samt ihrer Moral in meinen Augen auch überhaupt nicht gerecht.