Hauptmenü

Salih Özcan

Begonnen von iym, Donnerstag, 21.Jul.2016, 23:48:38

« vorheriges - nächstes »

SCool

So fit, so talentiert, unsere Zukunft...
Habe schon früh gezweifelt, ob es für mehr als Unteres Mittelfeld in der Bubdesliga reicht. Nach vorne kommt nichts mehr und leitet unkonzentriert Konter ein.

Leidet aber auch an den schwachen Flügeln.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

FC1948

Mit seiner Hektik und den daraus resultierenden Ballverlusten macht der mich wahnsinnig
  •  

Blub.

Ohne die Routine von Lehmann neben sich sind auch andere nur die Hälfte wert.
  •  

MC41

Zitat von: Blub. am Samstag, 17.Feb.2018, 20:32:24

:oezil:
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Blub. am Samstag, 17.Feb.2018, 20:32:24

Brüller!  :tu:
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

hegoat

Zitat von: FC1948 am Samstag, 17.Feb.2018, 20:22:17
Mit seiner Hektik und den daraus resultierenden Ballverlusten macht der mich wahnsinnig

In der Verfassung der letzten Wochen taugt er auch nicht zum Hoffnungsträger für Liga 2.
  •  

Blub.

Zitat von: MC41 am Samstag, 17.Feb.2018, 20:37:09
:oezil:

Natürlich, auch für einen Özil würde wohl häufiger die Sonne scheinen, wenn er einen Zerstörer wie Lehmann neben sich hätte.
  •  

Harper666

Gar nich mal so gut heute.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

weisweiler

Zitat von: P.A.Trick am Samstag, 17.Feb.2018, 18:22:15
Ich hätte den heute nach 10 Minuten schon vorm Platz genommen. Katastrophe!

Jojic und Osako ebenfalls. Höger hat ausschließlich hintenrum gespielt. Und Risse quasi über das gesamte Spiel keine direkten Zweikämpfe geführt und wird jetzt für eine einzige Flanke von KSta und Express in den Himmel gelobt. Aber klar, setzen wir doch lieber auf Lehmann.

Nee, Leute, es nutzt nix. Der Junge ist 20 Jahre alt und hat jedes Recht in einer Mannschaft voller Ausfälle auch mal negativ aufzufallen. Das ändert trotzdem nix daran, dass er es weiterhin immer wieder versucht und sich in keiner Phase des Spiels versteckt. Das unterscheidet ihn von dem Gros unserer anderen Spieler.
Später wird man mal sagen, dass diese Saison wichtig für seine Entwicklung war. Er darf auch mal richtig kacke spielen, das gehört dazu, trotzdem muss man immer wieder auf ihn setzen. Weil er kicken kann. Wir haben nicht viele große Talente und wenn wir schon einen haben, der der beste seines Jahrgangs ist, dann muss man ihm auch zugestehen sich entwickeln zu dürfen.
Zumal, wenn man ohnehin schon abgestiegen ist.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

I.Ronnie

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 17.Feb.2018, 18:20:15
Ich will Meier heißen, wenn aus dem mal ein gestandener zentraler Mittelfeldspieler wird.

Meier dackelclubber oder dackelclubber Meier? Wie hättenst denn gern?
  •  

Ninja

In der Vorrunde wurde seine schwache Leistung noch damit erklärt, das er mit untergeht. Jetzt spielt die Truppe wieder auf Bundesliganiveau und
er spielt weiterhin eine wahnsinnig schwache Runde.

Diese permanenten, haarsträubenden Fehlpässe sind nicht mehr zu erklären. Ich würde ihn gerne mal auf der Bank sehen. So ist er keine Hilfe.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

bricktop_555

Zitat von: Ninja am Montag, 19.Feb.2018, 15:20:42
In der Vorrunde wurde seine schwache Leistung noch damit erklärt, das er mit untergeht. Jetzt spielt die Truppe wieder auf Bundesliganiveau und
er spielt weiterhin eine wahnsinnig schwache Runde.

Diese permanenten, haarsträubenden Fehlpässe sind nicht mehr zu erklären. Ich würde ihn gerne mal auf der Bank sehen. So ist er keine Hilfe.

Und für ihn spielt dann.... Lehmann? Oder Hector auf der 6? Oder gar Jojic? Ich freu mich schon mal. Er spielt mangels Alternativen.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

MG56

Und selbst hat er durchaus noch eine gute Perspektive.
Wie alt ist er nochmal und was muss er aktuell gerade im Mittelfeld stemmen?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Will P.

Zitat von: bricktop_555 am Dienstag, 20.Feb.2018, 12:36:27

Und für ihn spielt dann.... Lehmann? Oder Hector auf der 6? Oder gar Jojic? Ich freu mich schon mal. Er spielt mangels Alternativen.
Koziello?
obwohl ich auch dafür plädieren würde, Özcan Zeit zu geben, hat sich Koziello mit seinem Kurzauftritt für eine Chance von Anfang an mehr als empfohlen. Özcan/Koziello wird es aktuell aber wohl nicht geben.
Bin da sehr im Zwiespalt...
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Ninja

Zitat von: bricktop_555 am Dienstag, 20.Feb.2018, 12:36:27

Höger als 6er gesetzt. Entweder Hector oder Koziello daneben oder leicht davor auf der 8. Im Moment sind alle fit. Zumal man ordentlich Kohle
für Horn II verschmäht hat und auf den setzen wollte.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Ninja

Zitat von: MG56 am Dienstag, 20.Feb.2018, 12:41:46
Und selbst hat er durchaus noch eine gute Perspektive.
Wie alt ist er nochmal und was muss er aktuell gerade im Mittelfeld stemmen?

Was muss er denn stemmen? Er ist ZM, da ist man eben mitten drin. Entweder biste dafür gemacht oder eben nicht. Was sein kann, sind Formschwankungen,
in dem Alter sicherlich normal. Aber er hat ja keine Schwankung. Er spielt konstant schlimme Fehlpässe. Und gemeint sind nicht die Risikobälle nach vorne die
im besten Fall ne Chance eröffnen, sondern die die hinten richtig weh tun.

Ich bin sehr dafür jungen Leute ne Chance zu geben, gerne auch ein oder zwei mehr als den alten Hasen. Aber nicht unendlich!
  •  

Will P.

Zitat von: Ninja am Dienstag, 20.Feb.2018, 14:46:05
Höger als 6er gesetzt. Entweder Hector oder Koziello daneben oder leicht davor auf der 8. Im Moment sind alle fit. Zumal man ordentlich Kohle
für Horn II verschmäht hat und auf den setzen wollte.
aber dass man Horn II nicht verkauft (was man evtl. hätte tun sollen..) hat rechtfertigt doch nicht, Hector wieder im DM einzusetzen, was meiner Meinung nach eh falsch war. Bliebe nur Horn II auf LV und evt. Hector davor, bis Bittencourt wieder richtig fit ist.
Wenn Horn nach der Saison für kleiner Geld geht, hat man sich extrem verzockt!
Höger als 6er gesetzt sehe ich genauso, daher wohl Koziello oder Özcan...
  •  

Ninja

Zitat von: Will P. am Dienstag, 20.Feb.2018, 14:55:24
aber dass man Horn II nicht verkauft (was man evtl. hätte tun sollen..) hat rechtfertigt doch nicht, Hector wieder im DM einzusetzen, was meiner Meinung nach eh falsch war. Bliebe nur Horn II auf LV und evt. Hector davor, bis Bittencourt wieder richtig fit ist.
Wenn Horn nach der Saison für kleiner Geld geht, hat man sich extrem verzockt!
Höger als 6er gesetzt sehe ich genauso, daher wohl Koziello oder Özcan...

Hector ist der ballsicherste Spieler im Kader. Natürlich kann er im Zentrum spielen. Er ist auch zweikampfstark genug. Solange er auf links gut
vertreten wird, geht das wesentlich besser als das Sicherheitsrisiko Özcan.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Will P.

Zitat von: Ninja am Dienstag, 20.Feb.2018, 14:58:30
Hector ist der ballsicherste Spieler im Kader. Natürlich kann er im Zentrum spielen. Er ist auch zweikampfstark genug. Solange er auf links gut
Seine Leistungen auf der 6 waren mMn meistens überschaubar, verglichen mit LV. Er hat sicher dort ein paar gute bis sehr gute Spiele gemacht, aber nicht dauerhaft. Und momentan hat er wohl eh genug mit sich selbst zu tun, wenn man seine letzten Leistungen auf LV sieht.
Aber natürlich kann man so argumentieren. Koziello schließt du aber wieder kategorisch aus ?!

•  

Ninja

Zitat von: Will P. am Dienstag, 20.Feb.2018, 15:02:07
Seine Leistungen auf der 6 waren mMn meistens überschaubar, verglichen mit LV. Er hat sicher dort ein paar gute bis sehr gute Spiele gemacht, aber nicht dauerhaft. Und momentan hat er wohl eh genug mit sich selbst zu tun, wenn man seine letzten Leistungen auf LV sieht.
Aber natürlich kann man so argumentieren. Koziello schließt du aber wieder kategorisch aus ?!

Nein. Wenn er sich da körperlich durchsetzen kann, dann hab ich nix dagegen. Spielerisch ist der sicherlich ein guter. Ich sage es von Anfang
an, bei der Statur habe ich Zweifel, aber lasse mich gerne überzeugen.
  •  
    The following users thanked this post: Will P.

stanil

Zitat von: Ninja am Dienstag, 20.Feb.2018, 14:58:30

Mal unabhängig von der Personalie Özcan: Das ist der Grund, weshalb ich immer gut mit der Entscheidung leben konnte, Hector ins zentrale Mittelfeld zu beordern.

Ein Jonas Hector auf der LV-Position ist in unserer Situation und mit unserem Kader in den vergangenen 12 bis 18 Monaten purer Luxus gewesen. Auf LV ist Hector in einer Mannschaft der gehobenen Klasse sicher besser aufgehoben, aber bei uns? Verschenktes Potenzial!

Ich weiß, dass die meisten hier mit Hectors Auftritten im DM / ZM meistens nicht so zufrieden waren, was vor allem aber doch wohl an der beschissenen Performance unserer Linksverteidiger gelegen hat. Genau deshalb hatte ich mich im Sommer echt gefreut, dass wir offenbar mit Jannes Horn einen hoch veranlagten Linksverteidiger gekauft haben. So einen holt man als Club in unserer Lage doch nicht als LV-Backup.

Fast forward in die Gegenwart: Jannes Horn ist noch immer hier. Und wir haben massive Probleme ein schlagkräftiges Mittelfeld aufzustellen. Selbstverständlich wäre es eine Option Hector wieder ins ZM zu beordern, wenn dafür Jannes Horn als LV aufläuft. Damit könnte man drei Fliegen mit einer Klappe schlagen:

1.) Mit Koziello und Hector hätten wir ein sehr ballsicheres, pressing-resistentes ZM. Höger könnte als alleiniger Sechser absichern. Mittelfeld-Problem beseitigt. Özcan wäre ein wenig Opfer dieser Maßnahme, aber nicht zwingend dauerhaft. Er hätte dann halt erstmals wieder echte Konkurrenz und könnte auch mal taktisch eingesetzt werden.

2.) Jannes Horn bekäme seine Einsätze. Entweder macht ihn das für einen Sommer-Abgang interessant (=> hohe Ablöse) oder er würde als neuer Stamm-LV sogar für die Zweitliga-Saison bleiben.

3.) Wir hätten mit Horn einen weiteren sehr schnellen Flügelspieler auf dem Feld. Kombiniert mit dem verbesserten Mittelfeld könnte das weitere unserer Probleme beheben.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦

van Gool

Ich sehe es auch nicht als Kardinalfrage, wo Hector aufläuft. Man müsste ihn klonen. Wobei er logischerweise noch nicht bei 100% ist. Nachdem aber Özcan, Koziello und Höger zentral in Frage kommen, sehe ich jetzt keine zwingende Veranlassung, JH ins MF zu verschieben. Ich hätte Horn aber gegen 96 als Einwechslung in Betracht gezogen, als offensiven Flügelspieler anstelle von Jojic, ob vor oder hinter Hector, wäre dann zu klären. Möglich finde ich das - aber es ist halt nichjt zwingend. Als Özcan auf der Bank sass, wurde dies auch beklagt, und er hat seine Sache ja auch ganz gut gemacht; die letzten 2 Spiele waren schwach.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

märkel

wie kommt man darauf, höger könne den alleinigen sechser geben? kann sich jemand an irgendeine aktion högers aus den letzten spielen erinnern? und jetzt bitte nicht so sachen wie "wenn man sich nicht an den sechser erinnern kann, hat er alles richtig gemacht". ich bin froh, dass wir höger haben, um nicht lehmann sehen zu müssen. aber er ist fast genauso langsam, nimmt am spielaufbau überhaupt nicht teil und gibt die verantwortung an özcan ab. keine frage, dass dieser sehr viele fehler macht, aber wer viel macht, macht halt auch fehler. ich finde auch, dass diese fehler sehr wohl zu erklären sind, wenn man sieht, wie unsere spielanlage ist. wovon wir wegkommen müssen, ist dieser verkappte innenverteidigertyp auf der sechs, der unser spiel lähmt. da gehören zwei leute mit tempo und brauchbarer technik hin. özcan ist imho einer davon.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

stanil

@märkel: Ich stimme dir insofern zu als dass ich das mit Höger relativ unbedacht hingeschrieben habe. Ich weiß nicht, ob er diese Aufgabe erledigen kann, allerdings wären sowohl Hector als auch Koziello keine rein offensiven Spieler und würden auch defensiv jede Menge Arbeit leisten. Vielleicht wäre es besser ausgedrückt gewesen, dass Höger – wie immer – den defensiveren Part übernimmt und ihm Hector und Koziello zur Seite gestellt werden mit dem Auftrag etwas mehr für das Aufbauspiel zu arbeiten. Es wäre im Prinzip wieder ein Dreier-Mittelfeld, wie es gegen Ende der letzten Saison in einigen Spielen für Stabilität und gute Ergebnisse gesorgt hat.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Oxford

Zitat von: stanil am Dienstag, 20.Feb.2018, 17:42:06
Mal unabhängig von der Personalie Özcan: Das ist der Grund, weshalb ich immer gut mit der Entscheidung leben konnte, Hector ins zentrale Mittelfeld zu beordern.

Ein Jonas Hector auf der LV-Position ist in unserer Situation und mit unserem Kader in den vergangenen 12 bis 18 Monaten purer Luxus gewesen. Auf LV ist Hector in einer Mannschaft der gehobenen Klasse sicher besser aufgehoben, aber bei uns? Verschenktes Potenzial!

Ich weiß, dass die meisten hier mit Hectors Auftritten im DM / ZM meistens nicht so zufrieden waren, was vor allem aber doch wohl an der beschissenen Performance unserer Linksverteidiger gelegen hat. Genau deshalb hatte ich mich im Sommer echt gefreut, dass wir offenbar mit Jannes Horn einen hoch veranlagten Linksverteidiger gekauft haben. So einen holt man als Club in unserer Lage doch nicht als LV-Backup.

Fast forward in die Gegenwart: Jannes Horn ist noch immer hier. Und wir haben massive Probleme ein schlagkräftiges Mittelfeld aufzustellen. Selbstverständlich wäre es eine Option Hector wieder ins ZM zu beordern, wenn dafür Jannes Horn als LV aufläuft. Damit könnte man drei Fliegen mit einer Klappe schlagen:

1.) Mit Koziello und Hector hätten wir ein sehr ballsicheres, pressing-resistentes ZM. Höger könnte als alleiniger Sechser absichern. Mittelfeld-Problem beseitigt. Özcan wäre ein wenig Opfer dieser Maßnahme, aber nicht zwingend dauerhaft. Er hätte dann halt erstmals wieder echte Konkurrenz und könnte auch mal taktisch eingesetzt werden.

2.) Jannes Horn bekäme seine Einsätze. Entweder macht ihn das für einen Sommer-Abgang interessant (=> hohe Ablöse) oder er würde als neuer Stamm-LV sogar für die Zweitliga-Saison bleiben.

3.) Wir hätten mit Horn einen weiteren sehr schnellen Flügelspieler auf dem Feld. Kombiniert mit dem verbesserten Mittelfeld könnte das weitere unserer Probleme beheben.

Bin eigentlich auch kein Freund von Hector im ZM, aber der Beitrag ist nicht schlecht. Überzeugt mich fast.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

facepalm

erstmals zur u21-nm eingeladen.

rancH

Wieso nicht zur richtigen? Flasche.

Autokorrektur.
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 15.Mär.2018, 14:24:32
erstmals zur u21-nm eingeladen.

Für mich ist bei aller Kritik an Özcan und seinen fahrigen Auftritten in letzter Zeit sonnenklar, dass er ein Eckpfeiler unseres Neuaufbaus werden sollte und sich den jungen Leuten aus dem Nachwuchs der aktuellen Helden anschließen wird, um sich über den Umweg der zweiten Liga mit großen Schritten in Richtung Bundesligaspieler zu entwickeln.
Wenn er und Koziello bleiben, dann sind wir perspektivisch erstklassiger aufgestellt, als wir es in den vergangenen Jahren je waren. Da bin ich mir sicher.