Hauptmenü

Salih Özcan

Begonnen von iym, Donnerstag, 21.Jul.2016, 23:48:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Ninja

Özcan wäre auch kommende Saison kein Stammspieler. Hat diese Saison nicht mal ansatzweise bundesligataugliche Leistungen gezeigt.  Das kann auch nicht immer mit dem Alter gerechtfertigt werden.

Ich sehe ehrlich gesagt keine besonderen Fähigkeiten in seinem Spiel. Er ist fahrig, langsam, abschlussschwach und insgesamt total unauffällig...bis er wieder nen Klops reinhaut.

Wenn der unbedingt weg will, soll er gehen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

altbierhasser

Zitat von: Ninja am Freitag, 11.Mai.2018, 22:43:27
Özcan wäre auch kommende Saison kein Stammspieler. Hat diese Saison nicht mal ansatzweise bundesligataugliche Leistungen gezeigt.  Das kann auch nicht immer mit dem Alter gerechtfertigt werden.

Ich sehe ehrlich gesagt keine besonderen Fähigkeiten in seinem Spiel. Er ist fahrig, langsam, abschlussschwach und insgesamt total unauffällig...bis er wieder nen Klops reinhaut.

Wenn der unbedingt weg will, soll er gehen.

Einer der wenigen die man gerne abgeben würde und wahrscheinlich noch Ablöse sieht. Von mir aus kann der die Biege machen. Der hatte jetzt genug Bewährungsmöglichkeiten. Der Durchbruch blieb ihm halt verwehrt. Wenn es woanders klappt, dann ist das halt so.
  •  


Patrick Bateman

Sehe ich auch so...Özcan ist hier im Forum maßlos überschätzt worden, hat hier einen Grottenkick nach dem anderen abgeliefert.
  •  

veedelbock

Wir haben so viele unbrauchbare Auslaufmodelle, bei denen es nicht nur schön wäre, wenn sie gingen, sondern bei denen man zu Recht seinen Abstiegsfrust ablassen kann.

Mir ein Rätsel wie man sich da auf einen 20 Jährigen fokussieren kann, bei dem es trotz seiner schwachen  Saisonleistungen allein wegen Alter und Talent Hoffnung gibt, dass ein Jahr zweite Liga genau richtig kommen könnte.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

MC41

Jajalo... ähhhh Özcan bringt alles mit!!11
  •  

veedelbock

Zitat von: MC41 am Samstag, 12.Mai.2018, 20:36:28
Jajalo... ähhhh Özcan bringt alles mit!!11
Ehrlich gesagt weiß ich das nicht, ob er sein Talent zum nächsten Schritt weiterentwickeln kann. Nur würde ich es gerne ausprobieren und lieber Spieler wie Jojic, Clemens & Co woanders sehen. Zum Beispiel Klünters Abgang sehe ich hundert Prozent positiv, weil ich bei ihm keine Hoffnung hatte, dass die 2. Liga ihm und dementsprechend auch uns helfen könnte.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  
    The following users thanked this post: wson

Cinnamon

Zitat von: MC41 am Samstag, 12.Mai.2018, 20:36:28
Jajalo... ähhhh Özcan bringt alles mit!!11


Wenn man im Kader eine Analogie zu Jajalo sucht findet man die am ehesten bei Osako, aber sicherlich nicht beim 20 Jährigen Öczan.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Cinnamon am Samstag, 12.Mai.2018, 22:19:57

Wenn man im Kader eine Analogie zu Jajalo sucht findet man die am ehesten bei Osako, aber sicherlich nicht beim 20 Jährigen Öczan.

Ob 20,23 oder 25, die Anlagen zu einem guten Fußballer müssen da sein, aber Özcan ist zweikampfschwach, torungefährlich und lahmarschig...selbst mit 20 sollte man gewisse Anlagen sehen, bei ihm sieht man nichts.
  •  

dackelclubber

Dass bei und ein Kevin Vogt nicht mehr erwünscht war bzw. für nicht gut genug als Stamm-6er empfunden wurde, wir uns dann anschließend aber mit Lehmann, Höger und eben Özcan durchgewurschtelt haben - das muss man sich echt mal vorstellen. Der Vogt führt als Kapitän und zentraler IV jetzt einen Champions-League-Teilnehmer an, während wir drüber grübeln, ob Özcan nach 30 Einsätzen seit Vogts Weggang vielleicht doch mehr auf dem Kasten hat, als er in bestenfalls drei Halbzeiten gezeigt hat


Eigentlich ein größerer Treppenwitz noch als Cordoba/Modeste angesichts der Bedeutung der ,,6" fürs Spiel
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 12.Mai.2018, 22:35:18
Dass bei und ein Kevin Vogt nicht mehr erwünscht war bzw. für nicht gut genug als Stamm-6er empfunden wurde, wir uns dann anschließend aber mit Lehmann, Höger und eben Özcan durchgewurschtelt haben - das muss man sich echt mal vorstellen. Der Vogt führt als Kapitän und zentraler IV jetzt einen Champions-League-Teilnehmer an, während wir drüber grübeln, ob Özcan nach 30 Einsätzen seit Vogts Weggang vielleicht doch mehr auf dem Kasten hat, als er in bestenfalls drei Halbzeiten gezeigt hat


Eigentlich ein größerer Treppenwitz noch als Cordoba/Modeste angesichts der Bedeutung der ,,6" fürs Spiel

Naja, dass ein Özcan hier nicht als Führungsspieler vorangehen konnte, war klar, dass er aber genauso schlecht, wenn nicht noch wesentlich schlechter als Jojic oder Lehmann performt, ist erstaunlich.
Für mich nach der 17Mio.Pfeife, die größte Enttäuschung.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

MC41

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 12.Mai.2018, 22:35:18
Dass bei und ein Kevin Vogt nicht mehr erwünscht war bzw. für nicht gut genug als Stamm-6er empfunden wurde, wir uns dann anschließend aber mit Lehmann, Höger und eben Özcan durchgewurschtelt haben - das muss man sich echt mal vorstellen. Der Vogt führt als Kapitän und zentraler IV jetzt einen Champions-League-Teilnehmer an, während wir drüber grübeln, ob Özcan nach 30 Einsätzen seit Vogts Weggang vielleicht doch mehr auf dem Kasten hat, als er in bestenfalls drei Halbzeiten gezeigt hat


Eigentlich ein größerer Treppenwitz noch als Cordoba/Modeste angesichts der Bedeutung der ,,6" fürs Spiel

Vogt hat sich geweigert IV zu spielen beim 1. FC Köln.

Der viel gescholtene St. Öger wollte das mehr als einmal versuchen, aber der gute Kevin wollte das einfach nicht.

Ein guter zentraler Mittelfeldspieler ist Vogt eben auch nicht, aber ein besserer IV als alle die bei uns da rumstolzieren.
  •  

Der Zyniker

Zitat von: Patrick Bateman am Samstag, 12.Mai.2018, 22:31:24
Ob 20,23 oder 25, die Anlagen zu einem guten Fußballer müssen da sein, aber Özcan ist zweikampfschwach, torungefährlich und lahmarschig...selbst mit 20 sollte man gewisse Anlagen sehen, bei ihm sieht man nichts.
:-/
  •  

weisweiler

Zitat von: Patrick Bateman am Samstag, 12.Mai.2018, 22:31:24
Ob 20,23 oder 25, die Anlagen zu einem guten Fußballer müssen da sein, aber Özcan ist zweikampfschwach, torungefährlich und lahmarschig...selbst mit 20 sollte man gewisse Anlagen sehen, bei ihm sieht man nichts.

Was für ein Unsinn.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

MC41

Was Özcan sein soll erschließt sich mir aber nicht.

Passsicher auf keinen Fall, Spielintelligenz auch eher so naja... Zweikämpfe, nimmt er viele, das ist richtig.
  •  

SCool

Das Problem ist die Handlungsschnelligkeit und Konzentration (über 90 Minuten). Offensiv/Kreativ kam dann in aller Regel auch gar nichts mehr.
Man muss auch einfach mal akzeptieren, dass die meisten zu viel in ihm gesehen haben bzw. dass er die ersten guten Auftritte nicht bestätigen konnte.

Er wird ein guter Zweitligaspieler, der in einer stabilen und gut gecoachten Truppe vielleicht auch mal in der Bundesliga solide spielen kann. Aber keiner, auf den man jetzt in Köln große Hoffnung setzen könnte.
Da fehlt viel zu viel auf gewissem Niveau. Kann mich aber sehr gerne eines Besseren belehren.

Im Großen und Ganzen ist aber sicherlich nicht an ihm gescheitert.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

menot

Zitat von: Patrick Bateman am Samstag, 12.Mai.2018, 22:31:24
Ob 20,23 oder 25, die Anlagen zu einem guten Fußballer müssen da sein, aber Özcan ist zweikampfschwach, torungefährlich und lahmarschig...selbst mit 20 sollte man gewisse Anlagen sehen, bei ihm sieht man nichts.
Zweikampfschwach ?
Ok, auch eine Meinung
  •  
    The following users thanked this post: MG56

dackelclubber

Zitat von: menot am Sonntag, 13.Mai.2018, 07:16:04
Zweikampfschwach ?
Ok, auch eine Meinung


Stimmt halt leider. 47%, das ist der schwächste Wert aller unserer IV/AVs/DMs
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

facepalm

Zitat


Bei anderen Personalien sieht einiges nach einem Weiter so aus: Obwohl Salih Özcan in den letzten beiden Spielen nicht im Kader war, setzt man beim FC auf das Eigengewächs. ,,Wir planen mit ihm für die Zweite Liga", sagt Veh.
– Quelle: https://www.express.de/30191902 ©2018

  •  

frankissimo

Ich finde es ganz erschreckend, wie hier junge Spieler erst hochgejubelt und jetzt runtergemacht werden.
Dann wird demnächst wieder scheinheilig propagiert der FC gäbe jungen Spielern keine Chance.
Letztes Jahr sind wir untergegangen weil eigentlich nichts mehr stimmte. Ozcan wird uns mit einem Trainer der ihn adäquat einsetzt noch viel Freude bereiten.
Er erfüllt genau alles was wir für einen Neuaufbau brauchen werden. Abgänge im Mittelfeld sollten Jojic und Lehmann sein.

Ninja

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 15.Mai.2018, 10:17:35
Ich finde es ganz erschreckend, wie hier junge Spieler erst hochgejubelt und jetzt runtergemacht werden.
Dann wird demnächst wieder scheinheilig propagiert der FC gäbe jungen Spielern keine Chance.
Letztes Jahr sind wir untergegangen weil eigentlich nichts mehr stimmte. Ozcan wird uns mit einem Trainer der ihn adäquat einsetzt noch viel Freude bereiten.
Er erfüllt genau alles was wir für einen Neuaufbau brauchen werden. Abgänge im Mittelfeld sollten Jojic und Lehmann sein.

Bei Özcan gibts berechtigte Zweifel. Aber wenn ich die Wahl zwischen ihm und Jojic hätte, würde ich sicherlich auf Özcan setzen und hoffen,
das ein Entwicklungsschritt kommt.

In der Form dieser Saison wird er auch in der neuen Saison keine Hilfe sein.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

frankissimo

Ja, aber in der letzten Saison war es ebenso schwierig, wie es in der vorletzten Saison leichter war.
In der Form dieser Saison wäre nicht mal Jonas Hector nächstes Jahr eine Hilfe.
Wer wäre das überhaupt ? Ich gehe davon aus, dass in diesem Mannschaftssport vieles passen muss, wenn auch die Individuen funktionieren sollen.
Genau das erklärt ja unseren Absturz. Markus Anfang - bei aller Skepsis - hatte eine Menge Spieler in Kiel deren Entwicklung zu stocken schien.
   
  •  

Ninja

Ich sehe aber beim ihm auch nichts, was jetzt Hoffnung auf Bundesligaqualität macht. Er hat keinen nennenswerten Abschluss, ist relativ langsam.
Auch strategisch kommt von ihm nicht viel. Selbst wenn er die 2-3 Harakiri-Pässe pro Spiel weg lässt bleibt unterm Strich sehr wenig Einfluss auf
das Spiel.

Ich befürchte der wird den Weg von Yalzin gehen und irgendwann in der Versenkung verschwinden. Aber das kommende Jahr sollte man abwarten,
vielleicht kommt doch noch ein Sprung der ihn wertvoll macht.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Ninja am Dienstag, 15.Mai.2018, 10:28:50
Bei Özcan gibts berechtigte Zweifel. Aber wenn ich die Wahl zwischen ihm und Jojic hätte, würde ich sicherlich auf Özcan setzen und hoffen,
das ein Entwicklungsschritt kommt.

In der Form dieser Saison wird er auch in der neuen Saison keine Hilfe sein.



Genau so sehe ich das auch.
Özcan, Jojic und Höger als DM sind kaum tragbar.
Man sollte Jojic nahelegen, den Verein zu wechseln, Höger hat ja leider sein Bekenntnis zum FC abgegeben, unverständlicherweise ist man seitens der Beletage froh, dass er bleibt.
Özcan sollte man noch eine Chance geben, mal sehen, wie er sich entwickelt, die vergangene Saison war enttäuschend, sowohl für ihn, als auch die Fans.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Der Templer

Sollte Özcan tatsächlich bleiben, wird das für ihn die entscheidende Saison in Köln. Wenn er sich in der neuen Spielzeit nicht gegen seine derzeitigen Konkurrenten durchsetzen kann, dann sollte man sich trennen.
Er hat sicherlich die Anlagen für die Bundesliga, ruft diese Qualitäten aber nicht so konstant ab. Vielleicht hilft ihm ja ein neuer Trainer, der mehr auf Spielstärke setzt, dabei. Allerdings muss er sich besonders im defensiven Zweikampf erheblich steigern.
FC: spürbar schlecht
  •  

Oxford

Ist Özcan nicht gerade mal 20? Was labert ihr hier alle für eine gequirlte Scheiße (außer frankissimo)?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Oxford am Dienstag, 15.Mai.2018, 10:57:47
Ist Özcan nicht gerade mal 20? Was labert ihr hier alle für eine gequirlte Scheiße (außer frankissimo)?

Das vergisst man ganz gerne bei seiner Bewertung. Er wurde halt früh reingeworfen und spielt gefühlt schon ewig in der ersten Mannschaft. Die Frage ob er nochmal einen Leistungssprung machen kann, sei trotzdem erlaubt. Denn wenn das was er in der letzten Saison gezeigt hat sein Standard ist, dürfte es in der ersten Liga nicht reichen. Mir hat da oftmals auch der Mut gefehlt. Vielleicht braucht er ein paar mehr Freiräume und nicht ganz so den taktischen Zwang. Wer weiß das schon.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

SCool

Mental und physisch schneller ist man mit 30 seltener, als mit Anfang 20.
Es ist kein Automatismus, dass jemand Junges durch Spielpraxis immer besser wird. Ich bleibe dabei, dass man hier zu viel in ihm gesehen hat und keine all zu großen Hoffnungen in Özcan setzen sollte.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

Oxford

Ich sehe schon auch, dass er sich jetzt in der zweiten Liga zeigen und durchsetzen sollte. Dennoch ist es doch logisch, dass er mit 20 noch einen Sprung machen KANN. Wäre absolut fahrlässig, ihn jetzt schon abzuschreiben.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: elcativa

Ted

Özcan war gut, als die Mannschaft gut spielte und war ebenso scheiße, als die Mannschaft scheiße war. Bei Osako ist man deshalb traurig, bei Özcan das Gegenteil. Nur ist der im Gegensatz zum Japaner auch noch jung, kann sich entwickeln und dem kann die zweite Liga gut tun. Und selbst wenn er auch dieses Jahr nichts reißt, ist er dann immer noch erst 21 und kann verliehen werden.
Bei dem kann man gelassen sein und schauen, wie der sich entwickelt, weil der auch nicht den großen Taler verdient.
  •  
    The following users thanked this post: joerg85