Hauptmenü

Salih Özcan

Begonnen von iym, Donnerstag, 21.Jul.2016, 23:48:38

« vorheriges - nächstes »

MG56

Zitat von: diva am Sonntag, 01.Okt.2017, 20:57:34
fand ihn eigentlich deutlich weniger hektisch als bei seinen katastrophenauftritten letzte saison. hat auch gut gekämpft und ein paar gescheite pässe gespielt. noch nicht wieder da, wo er bei seine  allerersten spielen war, aber auf dem weg. weitermachen lassen!

Wenn ich die Alternativen sehe, bin ich auch dafür, ihn weiter zu bringen.

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Fosco

Zitat von: MG56 am Sonntag, 01.Okt.2017, 21:55:06

Wenn ich die Alternativen sehe, bin ich auch dafür, ihn weiter zu bringen.

das ist ein muss. özcan braucht jetzt spielpraxis um sicherer in seinen aktionen zu werden. es ist schade das es junge spieler erst dann ihre chance bekommen, wenn der karren tief im dreck ist.
  •  

Ninja

Mich hat er nicht überzeugt. Ein richtig grosses Talent ist er nicht. Spielt fahrig und ohne Selbstvertrauen. Eigentlich zeichnet solch junge Spieler immer ihre Unbeschwertheit aus mit der sie helfen. Das sehe ich bei ihm nicht.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Fosco

Zitat von: Ninja am Dienstag, 03.Okt.2017, 12:41:37
Mich hat er nicht überzeugt. Ein richtig grosses Talent ist er nicht. Spielt fahrig und ohne Selbstvertrauen. Eigentlich zeichnet solch junge Spieler immer ihre Unbeschwertheit aus mit der sie helfen. Das sehe ich bei ihm nicht.
das hat ihn in seinen ersten spielen ausgezeichnet. da muss und kann er wieder hinkommen.
  •  

frankissimo

Wer kann schon in dieser Phase "unbeschwert" aufspielen. Ich sehe bis zur Winterpause mindestens auch gar keine Alternativen zu ihm.
Wer soll denn sonst im Mittelfeld mal etwas offensives bewirken? Osako wird jetzt nach der Verletzung von Cordoba noch mehr als Stürmer gebraucht.
  •  

DSR-Schnorri

Unbeschwertheit

Woher soll die aktuell kommen? Nach dem HSV Spiel war er weg vom Fenster. Das kann ihm doch jederzeit wieder passieren, wenn er zu viele Fehler macht. Er sieht es doch bei seinen Kollegen Horn, Mere und Guirassy.
  •  
    The following users thanked this post: drago, Blub.

lucy2004

Wahrscheinlich wird es Handwerker ähnlich so gehen wie auch letzte Saison bei Hartel und Özcan.
Kurze, vielversprechende Einsätze und auf einmal weg vom Fenster.

Fiasko

Bitte unbedingt jetzt drinlassen. Alleine schon, weil er zu den Wenigen im Kader gehört, die mit dem Ball umgehen können. Giftig ist er auch. Ich hoffe, dass ihm jetzt lange das Vertrauen geschenkt wird.

Matrix

Nächstes Jahr Stammspieler mit Hartel und Klünter. In Liga 2.

lucy2004

Zitat von: Matrix am Dienstag, 03.Okt.2017, 13:27:15
Nächstes Jahr Stammspieler mit Hartel und Klünter. In Liga 2.

Plus J. Horn, Queiros, Handwerker, Nartey.
Wir haben gut vorgesorgt, dank Schmaddi.

Domstadt

Zitat von: lucy2004 am Dienstag, 03.Okt.2017, 13:30:01

Plus J. Horn, Queiros, Handwerker, Nartey.
Wir haben gut vorgesorgt, dank Schmaddi.
Mal unabhängig vom Sarkasmus, wäre das tatsächlich eine gute Mannschaft für Liga 2, sofern wir absteigen sollten.-
  •  

lucy2004

Zitat von: Domstadt am Dienstag, 03.Okt.2017, 14:19:11
Mal unabhängig vom Sarkasmus, wäre das tatsächlich eine gute Mannschaft für Liga 2, sofern wir absteigen sollten.-

Ja, das habe ich auch gedacht.
Und der Schmadtke nämlich auch.

PS: Und vorne stellen wir den Opa hin, falls der nochmal verlängert  ;) .
  •  

weisweiler

Wer hat dich denn überzeugt, auf wen soll man setzen? Lehmann und Höger machen einen weitaus überforderteren Eindruck - in Sachen Tempo, Zweikampfverhalten und Spielübersicht hat Özcan deutlich höhere Qualität als Lehmann und eigenartigerweise aktuell auch als der völlig indisponierte Höger.

Ober ein richtig großes Talent ist interessiert mich dabei nicht. Nartey, dem ich deutlich mehr zutraue, ist erst 18 und verletzt. Sonst ist da keiner. Und trotz seiner Stockfehler, die er immer noch drin hat, scheint Özcan jetzt tatsächlich so weit zu sein uns weiter zu helfen. Deshalb muss man unbedingt weiter auf ihn setzen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

dackelclubber

Wir müssen ja nicht so tun, als sei Özcan letztes Jahr grundlos aus der Mannschaft geflogen, obwohl er super performt hätte. Er machte einen Top-Eindruck bei seinen Einwechslungen, konnte den aber bei seinen Startelfeinsätzen mE nicht so richtig bestätigen 39% Zweikampfquote über die Saison deckt sich mit meinem Eindruck, das ist im ZM zu wenig, wenn dem gegenüber auch ein lausiger Assist steht. Und da hatten wir keinen sportlichen Druck.

Jetzt bricht schon die zweite Phase an, in der er regelmäßig(er) spielt, da muss jetzt auch mal was kommen, auch in Sachen Scorerpunkte. EWer sich reinhängt, hat doch auch Kredit bei Stöger wie Fans. 20 und mehr Spiele, um mal zu schauen, ob es auch klappt mit der Bundesliga hat heute kein Spieler mehr, erst recht nicht auf einer Position wie der 6, wo Fehler sofort zu Großchancen führen

Ich sehe es allerdings auch wie weisweiler, dass wir nichts zu verlieren haben, wenn die Alternativen Höger in akt. Form und Lehmann heißen. Und auch, dass ein Sechser bei uns mit dem Ball am Fuß eine ziemlich arme Sau ist, die meist zwischen Rückpass, Querpass auf den AV auf Höhe Mittellinie oder scharfen Flachpass auf einen gedoppelten Stürmer entscheiden muss.

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

rancH

Bei uns geht es seit Jahren nicht um scorer auf der sechs. Das jetzt von einem jungen Kerl zu verlangen ist also schon hanebüchen. Mir reicht schon die Bissigkeit, das Tempo und die teilweise aufkeimende Kreativität völlig aus, damit er derzeit gesetzt sein sollte.

ap8

Zitat von: rancH am Dienstag, 03.Okt.2017, 15:13:28
Bei uns geht es seit Jahren nicht um scorer auf der sechs. Das jetzt von einem jungen Kerl zu verlangen ist also schon hanebüchen. Mir reicht schon die Bissigkeit, das Tempo und die teilweise aufkeimende Kreativität völlig aus, damit er derzeit gesetzt sein sollte.

.

Seh ich auch so..Es is einfach schwierig im Moment.
  •  

Schützenfest

Anders als u.a. vom Geißblog berichtet, war Öczan heute übrigens beim Training und steht laut DFB Webseite auch nicht im Kader der U20 diese Woche.
  •  

Povlsen

Zitat von: rancH am Dienstag, 03.Okt.2017, 15:13:28

.

Seine aktuellen Leistungen lassen mich glauben, dass er einen Entwicklungsschritt vollzogen hat. Es war zu hören, dass er im letzten Jahr ein Einstellungsproblem hatte und Stöger ihm mehr oder weniger klar gemacht hat, dass er kurz vor dem Rauswurf steht, wenn er nicht umdenkt. Offenbar hat er an sich gearbeitet. Wäre sehr schön, denn Talent ist klar vorhanden und es würde mich ankotzen, wenn er das bei einem anderen Verein zeigen dürfte.

Fosco

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 03.Okt.2017, 17:41:19
Seine aktuellen Leistungen lassen mich glauben, dass er einen Entwicklungsschritt vollzogen hat. Es war zu hören, dass er im letzten Jahr ein Einstellungsproblem hatte und Stöger ihm mehr oder weniger klar gemacht hat, dass er kurz vor dem Rauswurf steht, wenn er nicht umdenkt. Offenbar hat er an sich gearbeitet. Wäre sehr schön, denn Talent ist klar vorhanden und es würde mich ankotzen, wenn er das bei einem anderen Verein zeigen dürfte.
grund in abzuheben hätte er ja auch nicht. ich hoffe das er schafft es ne feste nummer zu werden. wenn dieses jahr für irgendwas gut ist, dann die tatsache das die selbstbesoffenheit aufhört und junge spieler ne echte chance bekommen.
  •  

KRius27

Man muss sich nichts vormachen, Öczan spielt momentan dank Schmaddis grandioser Kaderplanung und
wegen Högers fitnesstechnischem Totaleinbruch. Mit Lehmann und Höger zusammen brauchst du dich
in der 1. Liga gar nicht mehr auf den Platz stellen. Unerklärlich, was mit letzterem seit dem Winter passiert ist.
Ein Sprinter war er noch nie, aber er kommt ja gar nicht mehr von der Stelle.
Öczan bringt wenigstens etwas Athletik und Laufstärke ins Zentrum. Leider wirkt er oft bei den gerade
einfachen Dingen zu unkonzentriert. Seine regelmäßigen Aussetzer haben häufig Großchancen der Gegner zur Folge.
Stellt er das ab, stellt er für mich durchaus passables Bundesliganiveau mit Luft nach oben dar und ist bei jetzigem
Status quo des Kaders gesetzt.

Ninja

Zitat von: KRius27 am Dienstag, 03.Okt.2017, 18:35:41
Man muss sich nichts vormachen, Öczan spielt momentan dank Schmaddis grandioser Kaderplanung und
wegen Högers fitnesstechnischem Totaleinbruch. Mit Lehmann und Höger zusammen brauchst du dich
in der 1. Liga gar nicht mehr auf den Platz stellen. Unerklärlich, was mit letzterem seit dem Winter passiert ist.
Ein Sprinter war er noch nie, aber er kommt ja gar nicht mehr von der Stelle.
Öczan bringt wenigstens etwas Athletik und Laufstärke ins Zentrum. Leider wirkt er oft bei den gerade
einfachen Dingen zu unkonzentriert. Seine regelmäßigen Aussetzer haben häufig Großchancen der Gegner zur Folge.
Stellt er das ab, stellt er für mich durchaus passables Bundesliganiveau mit Luft nach oben dar und ist bei jetzigem
Status quo des Kaders gesetzt.

Stellt er das ab, dann...

Stellt Cordoba seine Torallergie ab, ist er ein Stürmer, geht Mere mal in der Zweikampf ist er ein echter Verteidiger und wenn Rausch nur ordentliche
Standards bringen würde, dann wäre er ein Freistosskönig. Wenn Höger fit wäre und Sörensen die Nerven im Griff hätte...

Genau das ist es doch, was den FC in die 2. Liga führt. Viel zu viele "wenns" und einfach zu wenig Leistung auf Bundesliganiveau.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Blub.

Zitat von: Ninja am Dienstag, 03.Okt.2017, 19:30:59
Stellt er das ab, dann...

Stellt Cordoba seine Torallergie ab, ist er ein Stürmer, geht Mere mal in der Zweikampf ist er ein echter Verteidiger und wenn Rausch nur ordentliche
Standards bringen würde, dann wäre er ein Freistosskönig. Wenn Höger fit wäre und Sörensen die Nerven im Griff hätte...

Genau das ist es doch, was den FC in die 2. Liga führt. Viel zu viele "wenns" und einfach zu wenig Leistung auf Bundesliganiveau.

Ninja du kannst aber auch nur voll drauf oder rosarot, oder? Wie kommt das?

Özcan kriegt gerade (hoffentlich) erstmalig die Chance auf längerfristige Startelfeinsätze. Dass in einem Katastrophentrupp wie unserem Aktuellen die 20-Jährigen jetzt anfangen den Karren samt etablierten, teils fußballverweigernden Schwergewichten aus dem Dreck zu ziehen, sollte man vielleicht nicht unbedingt erwarten.

Bei ihm ist zumindest offensichtlich, dass die Unsicherheit zu einem guten Teil auf fehlender Erfahrung beruht und er grundsätzlich v.a. die technischen und spielerischen Eigenschaften hat, um unser Spiel weiterzuentwickeln.

Dass das u.a. bei Meré ähnlich zu bewerten ist, der im selben Alter nach dem mutigen Schritt ins Ausland nach jedem Fehler die Angst haben muss sich anschließend auf der Tribüne wiederzufinden, dürfte dir nach kurzer Überlegung ebenso auffallen wie die Tatsache, dass diese Spieler in einer vollkommen anderen Situation stecken als Sörensen, Jojic oder Cordoba, die allesamt längerfristig die Möglichkeiten hatten zu zeigen was sie können (oder nicht können).

Neben der desaströsen Einkaufspolitik Schmadtkes ist das in meinen Augen ein zweiter Kernaspekt unseres momentanen Absturzes. Die getätigten Transfers sind allesamt keine fertigen und erst recht nicht konstanten Selbstverständlichkeiten für die Startelf, haben aber vielfach das Potenzial dazu, um es mittelfristig zu werden. Und Stöger scheint im Augenblick nicht gewillt zu sein, die in der Regel vorkommenden Fehler solch junger Spieler zu akzeptieren als das was sie sind: Teil eines Lernprozesses.

Und das ist eines der Dinge, die er sich, gesetzt den Fall er betreibt auf diese Weise keine Politik gegen Schmadtke (was alleine aufgrund der Konsequenzen für die Mannschaft nicht seiner Art entspricht), definitiv vorwerfen lassen muss.

KRius27

Zitat von: Blub. am Dienstag, 03.Okt.2017, 20:11:02
Ninja du kannst aber auch nur voll drauf oder rosarot, oder? Wie kommt das?

Özcan kriegt gerade (hoffentlich) erstmalig die Chance auf längerfristige Startelfeinsätze. Dass in einem Katastrophentrupp wie unserem Aktuellen die 20-Jährigen jetzt anfangen den Karren samt etablierten, teils fußballverweigernden Schwergewichten aus dem Dreck zu ziehen, sollte man vielleicht nicht unbedingt erwarten.

Bei ihm ist zumindest offensichtlich, dass die Unsicherheit zu einem guten Teil auf fehlender Erfahrung beruht und er grundsätzlich v.a. die technischen und spielerischen Eigenschaften hat, um unser Spiel weiterzuentwickeln.

Dass das u.a. bei Meré ähnlich zu bewerten ist, der im selben Alter nach dem mutigen Schritt ins Ausland nach jedem Fehler die Angst haben muss sich anschließend auf der Tribüne wiederzufinden, dürfte dir nach kurzer Überlegung ebenso auffallen wie die Tatsache, dass diese Spieler in einer vollkommen anderen Situation stecken als Sörensen, Jojic oder Cordoba, die allesamt längerfristig die Möglichkeiten hatten zu zeigen was sie können (oder nicht können).

Neben der desaströsen Einkaufspolitik Schmadtkes ist das in meinen Augen ein zweiter Kernaspekt unseres momentanen Absturzes. Die getätigten Transfers sind allesamt keine fertigen und erst recht nicht konstanten Selbstverständlichkeiten für die Startelf, haben aber vielfach das Potenzial dazu, um es mittelfristig zu werden. Und Stöger scheint im Augenblick nicht gewillt zu sein, die in der Regel vorkommenden Fehler solch junger Spieler zu akzeptieren als das was sie sind: Teil eines Lernprozesses.

Und das ist eines der Dinge, die er sich, gesetzt den Fall er betreibt auf diese Weise keine Politik gegen Schmadtke (was alleine aufgrund der Konsequenzen für die Mannschaft nicht seiner Art entspricht), definitiv vorwerfen lassen muss.

Das kann man Stöger aber so auch nicht vorwerfen. Wir haben keine Zeit für Experimente und Lernprozesse in Spielen. Die hätten wir, wenn die Basis stabil wäre. Ist sie aber nicht. Mere hat gegen Belgrad katastrophal gespielt. Stöger kann ihn schlecht im nächsten Spiel nochmal bringen.
Was man ihm vorwerfen kann ist, dass er den Aufbau eines Konkurrenzkampfes im Team in der Vorbereitung im Keim erstickt hat. Siehe Aufstellung gegen Gladbach: Ich vertraue den Etablierten.
Ich sehe Lehmann und Rausch auch nicht wirklich gerne bei der Arbeit zu, aber was hat Stöger für ernsthafte Alternativen? Horn? Gegen Dortmund
schlechtester Mann auf dem Feld und bisher kein Mal überzeugt. Öczan spielt schon. Höger? Noch langsamer als Lehmann.

•  
    The following users thanked this post: Ninja

drago

Zitat von: DSR-Schnorri am Dienstag, 03.Okt.2017, 12:52:46
Woher soll die aktuell kommen? Nach dem HSV Spiel war er weg vom Fenster. Das kann ihm doch jederzeit wieder passieren, wenn er zu viele Fehler macht. Er sieht es doch bei seinen Kollegen Horn, Mere und Guirassy.

eben. junge spieler muss man - vorausgesetzt sie sind qualitativ weit genug und bringen eben das nötige talent mit - einsetzen, und dann auch bei fehlern weiterhin bringen. im gegensatz zu diva habe ich bei özcan letzte saison keine "katastrophenauftritte" ausmachen können. aber auch keine überragenden spiele (maximal einzelne, sehr gute, aber im gleichen spiel auch schwache aktionen) - obwohl er sich insgesamt eher dem niveau seiner konkurrenz anpasste war er plötzlich komplett aussen vor, in einer phase, in der bei uns so gut wie nichts zusammenging, und auch die alternativen (lehmann, hector, höger, jojic) einfach nicht überzeugt haben. welcher junge spieler wäre nach so einer phase voller selbstvertrauen oder unbeschwert?

bei mere ist es doch das selbe. wochenlang nichtmal im kader, dann plötzlich sogar erste einwechseloption, ordentliche leistung, dann ein grösserer fehler (aber im vgl zum rest auch kaum abfallend, wenn man heintz mal ausklammert) und zack, schon wieder weg vom fenster.

bei allen stärken stögers verstehe ich seinen umgang mit der jugend bzw seinen umgang mit gewissen spielern (betrifft ja nicht nur die jungen) einfach nicht. manch einer wird von anfang bis ende durchgeschleppt, selbst wenn dafür unsinnige experimente gemacht werden müssen (lehmann, cordoba), und manch einer erhält eine chance und ist dann wieder weg vom fenster.

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 03.Okt.2017, 14:28:03
Ober ein richtig großes Talent ist interessiert mich dabei nicht. Nartey, dem ich deutlich mehr zutraue, ist erst 18 und verletzt. Sonst ist da keiner. Und trotz seiner Stockfehler, die er immer noch drin hat, scheint Özcan jetzt tatsächlich so weit zu sein uns weiter zu helfen. Deshalb muss man unbedingt weiter auf ihn setzen.

nartey ist noch eine ganze weile lang 17. und hat eigentlich durchweg überzeugt und trotz extrem schwacher konkurrenz keine sekunde einsatzzeit erhalten. daher bin ich für den moment erstmal froh, dass wenigstens özcan tatsächlich spielt, obwohl es vor gefühlt einer woche noch hiess, er wäre weit weg vom fenster, ob schwacher trainingsleistungen etc pp.

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 03.Okt.2017, 17:41:19

meinst du? das mit dem einstellungsproblem stand doch erst vor 1-2 wochen im geissblog, oder? also ein richtig aktuelles problem, und der grund, weswegen er auch nie im kader stand. und urplötzlich ist er nicht nur im kader sondern sogar der ersten elf. mir persönlich geht das einfach viel zu schnell von jetzt auf gleich. spieler scheinen meilen weg vom kader, geschweige denn der ersten elf (mere, özcan, handwerker) und urplötzlich stehen sie drin. keine ahnung, ob das den spielern so gut tut. einerseits bedeutet es, dass alles möglich ist, und einer heute noch nummer 25 im kader sein kann und übermorgen dank guter trainingsleistung (oder whatever sonst) nummer 1-11, aber wo ist da die sicherheit, dass auch fehler verziehen werden? mere war quasi lange zeit >nummer 18, d.h. tribüne, und dann plötzlich starter. und dann wieder tribüne. ich persönlich würde mich dabei als spieler nicht so wohl fühlen und immer das gefühl haben, dass eine schwächere leistung oder ein schwächeres training mein "aus" für den nächsten spieltag bedeuten könnte. ob man da wirklich entspannt seine leistung abrufen bzw selbstvertrauen entwickeln kann?
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: rancH

van Gool

Zitat von: drago am Dienstag, 03.Okt.2017, 20:45:04
nartey ist noch eine ganze weile lang 17. und hat eigentlich durchweg überzeugt und trotz extrem schwacher konkurrenz keine sekunde einsatzzeit erhalten.

Er ist verletzt. Ich denke schon, dass er ansonsten eine Alternative wäre.
Die wilde 1317
  •  

drago

Zitat von: van Gool am Dienstag, 03.Okt.2017, 20:52:45
Er ist verletzt. Ich denke schon, dass er ansonsten eine Alternative wäre.

weiss ich doch. aber er war auch vorher keine alternative. er war nicht einmal im spieltagskader! gelegenheiten gab es dazu genug. die eindrücke der vorbereitung waren eindeutig. auch die im training. nartey hätte schon im pokal spielen, zumindest aber im kader sein müssen. und in den folgenden partien genauso. ob er aktuell drin wäre? vielleicht. aber das wäre dann der aktuellen not geschuldet (verletzungen und massive formkrisen). aber allein aufgrund seiner stärke und seiner performance im sommer, hätte er selbst wenn alle FIT wären, in den kader gehört.

Zitat von: KRius27 am Dienstag, 03.Okt.2017, 20:40:45
Das kann man Stöger aber so auch nicht vorwerfen. Wir haben keine Zeit für Experimente und Lernprozesse in Spielen. Die hätten wir, wenn die Basis stabil wäre. Ist sie aber nicht. Mere hat gegen Belgrad katastrophal gespielt. Stöger kann ihn schlecht im nächsten Spiel nochmal bringen

natürlich kann er das.  macht er doch mit anderen spielern genauso. lehmann war für mich teilschuldig an beiden gegentoren gegen leipzig, um mal ein beispiel zu nennen. und auch schon in spielen zuvor war seine leistung derart, dass er eigentlich auf die bank gehörte. er spielt aber immer und immer wieder. während bei ihm das abbauen aber wohl eher darauf zurückzuführen ist, dass er mitlerweile 34 ist, und auch abseits davon immer schon recht limitiert war, sind die fehler bei jungen spielern normal, und wie blub. richtig schreibt teil des lernprozesses. ich verzeihe lieber einem mere, der hier ganz neu in einer schwierigen situation aufgestellt wurde, seine fehler, als z.b. einem sörensen, der alt genug ist und auch schon lange genug hier spielt, - und diese fehler immer wieder macht, so dass man wissen kann, dass es wohl teil des gesamtspielers sörensen ist, und eben keine schwäche, die ob des alters "normal" sein dürfte.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Blub.

Das kann man Stöger aber so auch nicht vorwerfen. Wir haben keine Zeit für Experimente und Lernprozesse in Spielen. Die hätten wir, wenn die Basis stabil wäre. Ist sie aber nicht. Mere hat gegen Belgrad katastrophal gespielt. Stöger kann ihn schlecht im nächsten Spiel nochmal bringen.
Was man ihm vorwerfen kann ist, dass er den Aufbau eines Konkurrenzkampfes im Team in der Vorbereitung im Keim erstickt hat. Siehe Aufstellung gegen Gladbach: Ich vertraue den Etablierten.
Ich sehe Lehmann und Rausch auch nicht wirklich gerne bei der Arbeit zu, aber was hat Stöger für ernsthafte Alternativen? Horn? Gegen Dortmund
schlechtester Mann auf dem Feld und bisher kein Mal überzeugt. Öczan spielt schon. Höger? Noch langsamer als Lehmann.

Natürlich kann man das, oder siehst du bei den Etablierten Sahneleistungen oder zumindest weitestgehend fehlerfreie Partien?

Lehmann ist spätestens seit dieser Saison völlig durch. Unser Spiel weiterzuentwickeln, wie man es eigentlich zu Beginn des Sommers tun wollte, ist mit ihm vollkommen unmöglich. Hinzu kommt, dass er mittlerweile nicht mal mehr seine Kernkompetenzen einbringen kann und den entscheidenden Zweikämpfen nur noch hinterherläuft. Glaubst du ernsthaft, dass ein Özcan, der bei jeder berechtigten Kritik dennoch keinen Deut schlechter spielt als Lehmann und in entscheidenden Fragen zumindest eine Hoffnung auf (unkonstante) Fähigkeiten im Spiel nach vorne mitbringt, auch nur ein komplettes Spiel gemacht hätte, wenn Hector sich nicht verletzt hätte?

Das ist doch der springende Punkt. Wenn wir mit den etablierten Leuten so gerade am Existenzminimum agieren würden, dann wäre dieser extrem konservative Ansatz ja noch in einigen Zügen nachvollziehbar. Das tun wir aber nicht. Wir sind weit vom gerade nötigen Minimum entfernt und hängen am seidenen Faden - mit (katastrophalen) Leistungen des schon lange vorhandenen Personals.

Litti10

Auch bei Horn möchte ich den Stab noch nicht brechen, man sieht gerade, dass ganz andere Spieler Probleme mit Yarmoloenko bzw dem BVB haben...
  •  

Schwabenbock

Guter Kerl. Ich mag ihn.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

•