Hauptmenü

Salih Özcan

Begonnen von iym, Donnerstag, 21.Jul.2016, 23:48:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

hegoat

Laut Kicker hat Özcan schon 16 Bundesligaspiele für den FC absolviert. :-/
Was für ein Drecksblatt.
  •  

Cuby

Zitat von: stanil am Dienstag, 20.Feb.2018, 17:42:06
Mal unabhängig von der Personalie Özcan: Das ist der Grund, weshalb ich immer gut mit der Entscheidung leben konnte, Hector ins zentrale Mittelfeld zu beordern.


Ein Jonas Hector auf der LV-Position ist in unserer Situation und mit unserem Kader in den vergangenen 12 bis 18 Monaten purer Luxus gewesen. Auf LV ist Hector in einer Mannschaft der gehobenen Klasse sicher besser aufgehoben, aber bei uns? Verschenktes Potenzial!


Ich weiß, dass die meisten hier mit Hectors Auftritten im DM / ZM meistens nicht so zufrieden waren, was vor allem aber doch wohl an der beschissenen Performance unserer Linksverteidiger gelegen hat. Genau deshalb hatte ich mich im Sommer echt gefreut, dass wir offenbar mit Jannes Horn einen hoch veranlagten Linksverteidiger gekauft haben. So einen holt man als Club in unserer Lage doch nicht als LV-Backup.


Fast forward in die Gegenwart: Jannes Horn ist noch immer hier. Und wir haben massive Probleme ein schlagkräftiges Mittelfeld aufzustellen. Selbstverständlich wäre es eine Option Hector wieder ins ZM zu beordern, wenn dafür Jannes Horn als LV aufläuft. Damit könnte man drei Fliegen mit einer Klappe schlagen:


1.) Mit Koziello und Hector hätten wir ein sehr ballsicheres, pressing-resistentes ZM. Höger könnte als alleiniger Sechser absichern. Mittelfeld-Problem beseitigt. Özcan wäre ein wenig Opfer dieser Maßnahme, aber nicht zwingend dauerhaft. Er hätte dann halt erstmals wieder echte Konkurrenz und könnte auch mal taktisch eingesetzt werden.


2.) Jannes Horn bekäme seine Einsätze. Entweder macht ihn das für einen Sommer-Abgang interessant (=> hohe Ablöse) oder er würde als neuer Stamm-LV sogar für die Zweitliga-Saison bleiben.


3.) Wir hätten mit Horn einen weiteren sehr schnellen Flügelspieler auf dem Feld. Kombiniert mit dem verbesserten Mittelfeld könnte das weitere unserer Probleme beheben.


Das sehe ich ganz anders. Das Mittelfeld Höger/Koziello agiert sehr ordentlich und muss nicht direkt wieder auseinander gerissen werden. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir Absteigen, ist immer noch hoch, insofern macht es keinen Sinn Özcan, der neben Koziello der Pfeiler des Wiederaufbaus werden könnte, zu vergraulen um Hector, der seine Form noch nicht vollständig wiedergefunden hat und im Sommer ggfs. wechselt, ins ZM zu ziehen.
J.Horn hätte man im Winter verkaufen müssen(!). Seine Einstellung bei seinem letzten Einsatz hat deutlich gezeigt, dass er im Sommer so oder so weg ist, hat sicher eine AK im Vertrag für die 2. Liga. Insofern halte ich nicht viel davon in ihn statt Özcan zu "investieren".


Cikaione

da siehste aber auch nicht wer von den beiden der Verletzte ist
  •  

Superwetti

Super-Wetti
  •  

dixie

  •  

DSR-Schnorri

Hat Pizza doch nochmal was getroffen.

Entenschreck

Ist Nartey eigentlich gerade mal fit?

Wenn ja, würde ich den gerne bei den restlichen Spielen als Ersatz für Salih  mitnehmen und dann auch einsetzen.
  •  

Gelle

Zitat von: Entenschreck am Mittwoch, 18.Apr.2018, 12:38:30
Ist Nartey eigentlich gerade mal fit?

Wenn ja, würde ich den gerne bei den restlichen Spielen als Ersatz für Salih  mitnehmen und dann auch einsetzen.
Nartey habe ich letzten Mittwoch im Pokalspiel der A-Jugend gegen Leverkusen gesehen. Ich sag mal so. Er ist mir nicht so oft aufgefallen.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Blub.

Der dürfte mit der Saison auch durch sein.

Insbesondere für seine Situation dürfte die kommende Saison eine der kaum möglichen positiven Auslegungsvarianten darstellen. Hoffentlich kann er die Vorbereitung ordentlich mitmachen und steigt endlich mal auf Profiniveau ein. Vielversprechende Ansätze gab es schon im letzten Sommer.
  •  

Ninja

Zitat von: Gelle am Mittwoch, 18.Apr.2018, 12:40:32
Nartey habe ich letzten Mittwoch im Pokalspiel der A-Jugend gegen Leverkusen gesehen. Ich sag mal so. Er ist mir nicht so oft aufgefallen.

.



Das kann doch gar nicht sein...der hatte doch ne überragende Vorbereitung bei den Profis.   :oezil:
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Entenschreck

Zitat von: Gelle am Mittwoch, 18.Apr.2018, 12:40:32
Nartey habe ich letzten Mittwoch im Pokalspiel der A-Jugend gegen Leverkusen gesehen. Ich sag mal so. Er ist mir nicht so oft aufgefallen.

.
Ja das kann ich mir gut vorstellen. Der Junge hatte auch ein schwieriges Jahr hinter sich mit vielen Verletzungen, wechselnden Trainern und das alles auch noch in einem "fremden" Land und das auch immer noch ein wenig in der Pubertät steckend (ich kenne ihn natürlich nicht persönlich, aber er ist ja offensichtlich noch kein gereifter Erwachsener).
Gerade deswegen würde ich den jetzt einfach mal mitnehmen. Der Druck ist weg, die große Bühne aber immer noch da und er hat relativ wenig zu verlieren.
  •  

Smiza

In welchem Paralleluniversum kann man den eher bringen als Koziello? Ungeschickter Zweikampf, dämlicher Fehlpass, Hand heben. In beliebiger Reihenfolge.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Rheineye

Der bleibt hoffentlich nicht
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Ninja

Was ein Stolperkönig. Vollkommen überfordert im Profifussball.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

P.A.Trick

Unfassbare Fehlpassquote. Alter hin oder her, wenn das nicht schnell besser wird, ist der so nicht zu gebrauchen.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Harper666

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Stehgeiger

Fritz Walter Medaille...

Ist das sowas die Eselsmütze auf der Nachwuchsakademie?
  •  

girrent

in 3 jahren wird er mittelrheinliga spielen, bis dahin müssen wir ihn leider durchfüttern.
  •  

veedelbock

Ich würde Özcan nicht voreilig abschreiben. Aus seinem Jahrgang von der EM Truppe des letzten Sommers, deren Kapitän er ohne Verletzung gewesen wäre, sind nur zwei Hoffenheimer und ganz selten ein Frankfurter zu Spielzeiten gekommen. Also bei zwei Mannschaften, die eine sehr gute Serie spielen.

In der nächsten Saison wird sich zeigen, ob er ein Gewinner des Abstiegs wird oder an die schlechten Leistungen bei einem schlechten Absteiger anküpfen wird.

Vom Alter und vom eigentlich vorhandenen Talent halte ich es nicht für unmöglich, dass ein Jahr zweite Liga genau das Richtige für ihn ist.

Klar kann ich nicht bestreiten, dass ich neben der vielen haarsträubenden Ballverluste auch fußballerisch von ihm bisher sehr enttäuscht bin.

Doch wir haben leider mehr als genügend Spieler, bei denen ich auch in Liga 2 ernsthafte Bedenken habe. Bei Özcan hoffe ich dass der Rückschritt gut für seine Entwicklung sein kann.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

Ted

Wie soll ein Özcan, der noch grün hinter den Ohren ist, brillieren, wenn der Rest eben auch mit sich selbst überfordert ist?
In einer stabilen Mannschaft kann auch er reifen.
  •  

Fosco

Zitat von: Ted am Sonntag, 22.Apr.2018, 22:14:07
Wie soll ein Özcan, der noch grün hinter den Ohren ist, brillieren, wenn der Rest eben auch mit sich selbst überfordert ist?
In einer stabilen Mannschaft kann auch er reifen.
sehe ich grundsätzlich auch so. du brauchst um spieler wie özcan zu entwickeln auch stabile mitspieler. da wird es nächste saison für ihn sicherlich einfacher.
  •  
    The following users thanked this post: Der Zyniker

DefconZero

Wird seinem großen Vorbild Matuschyk leider immer ähnlicher.
  •  

lucy2004

  •  

lucy2004

Zitat von: DefconZero am Sonntag, 22.Apr.2018, 22:56:40
Wird seinem großen Vorbild Matuschyk leider immer ähnlicher.


Oder meintest du das phlegmatische ?
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Ted am Sonntag, 22.Apr.2018, 22:14:07
Wie soll ein Özcan, der noch grün hinter den Ohren ist, brillieren, wenn der Rest eben auch mit sich selbst überfordert ist?
In einer stabilen Mannschaft kann auch er reifen.

Als junger Spieler sollte man immer einen Bonus haben, ganz klar.
Leider spielt Özcan aber auch in seiner zweiten Saison größtenteils nur Grütze, und mit 20 oder 21 sollte man schon sehen können, ob ein Kicker Talent hat, oder nicht...bei Özcan sehe ich leider nur Schnelligkeitsdefizite, technische Mängel und schlechte Zweikampfführung.
Man sollte es mit ihm noch ein Jahr versuchen, spielt er in der 2.Liga eine ähnliche Grütze, kann er gehen.
  •  

facepalm

von tm, ohne gewähr.

Zitat

Gestern mit einem Kollegen zusammengesessen, der Salih persönlich kennt. [/font]Und der hat so in etwa das bestätigt, was hier schon mal von einem User geschrieben wurde. Salih sieht sich selbst in der BuLi und hat wohl auch einige Angebote. Der Kollege meinte, es gäbe eine Möglichkeit ihn zu halten: Salih möchte einen neuen Vertrag, dann würde er aus Dankbarkeit für dass was der FC ihm ermöglicht hat, auch bleiben. Ansonsten würde er wohl woanders anheuern.Ich kann mir vorstellen dass sich hier die Wege im Sommer trennen werden. Salih wird auch im nächsten Jahr nicht gesetzt sein. Fände es Schade, weil ich denke, dass er in der zweiten Liga einen enormen Schritt machen könnte, grade was das Spiel bei Ballbesitz angeht.
  •  

Venus von Milos

lolliczek. Neuer Vertrag, dann ist er dankbar.
  •  
    The following users thanked this post: shorty

bollock

Zitat von: Venus von Milos am Freitag, 11.Mai.2018, 07:12:36
lolliczek. Neuer Vertrag, dann ist er dankbar.
lolliczek. TM - Bekannter der Salih persönlich kennt - mehr Seriösität geht ja gar nicht :D
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

I.Ronnie

"Armin, Armin, was habe ich dir nur getan? Wir beide kennen uns schon viele Jahre, aber heute kommst du zum ersten Mal zu mir, um mir einen neuen Vertrag vorzulegen. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann du mich zum letzten Mal in dein Haus zu einer Tasse Tee eingeladen hast. Dabei ist die Schwägerin meiner Tante die Frisörin deiner einzigen Oma. Aber lass uns ganz offen sein: Du hast nie Wert auf mein Talent gelegt und hast dich vor meinen Fehlpässen im Umschaltspiel gefürchtet. Außerdem gibt es Koziello und Höger. Wozu noch einen Mittelfeldspieler wie mich? Aber jetzt kommst du zu mir und sagst: ,,Ötze, unterschreib diesen Vertrag!" Aber Du zeigst mir keinen Respekt, bietest nicht etwa noch Handgeld. Du sagst noch nicht einmal Don Ötze zu mir. Nein, stattdessen kommst du am Shishatag mit meinen Homies in mein Haus und bittest mich, einen Vertrag zu unterschreiben – für nicht genug Geld.
Irgendwann, möglicherweise auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen."
  •