Hauptmenü

Salih Özcan

Begonnen von iym, Donnerstag, 21.Jul.2016, 23:48:38

« vorheriges - nächstes »

menot

Zitat von: veedelbock am Montag, 30.Okt.2017, 10:37:47
Ab der Rückrunde bitte Hector links hinten und ein guter Neuzugang plus Öczan auf der 6. Sollten wir schon völlig abgeschlagen sein, dann Öczan und Nartey.
Danke!
Exact genau so.
  •  

Amandus

Heute bester Mann. sehr schöner Pass zum 1:0, starke Zweikämpfe auch wenn er mal den Ball einfach und gefährlich direkt wieder verloren hat. war sogar torgefährlich und am 16er. top!

wie alt ist der gute nochmal? 19?
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

Yassir_Zaccaria

ICH LIEBE DICH DU GEILE SAU DU! RENTENVERTRAG JETZT

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Schmadtke raus!

Royal Assassin

Wenn er jetzt noch einen erfahrenen, guten DM an seiner Seite hätte, wäre die spielerische Armut in der Zentrale auch behoben. Schöne Pässe, genial der auf Zoller. Es gelingt ihm noch nicht alles, aber das ist um Welten besser, als das, was Matzelinho spielt.
  •  
    The following users thanked this post: stanil, Orneo

funkyruebe

Scheint von Spiele zu Spiel besser zu werden - geil.

Wer forderte unerbittlich, dass die jungen Spieler spielen und spielen und spielen müssen?

Ist gesetzt Herr Stöger und der Mattes muss wirklich nicht auflaufen, um die Binde Spazieren zu tragen.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: Litti10

WOC

saustark.
Ein Beleg dafür, dass man die Jungen auch mal über einen längeren Zeitraum die Chance geben sollte und auch Rückschläge (Stuttgart) einkalkulieren muss.
86 Veedel - Eine Stadt!

Oxford

Überragendes Spiel. In den ersten 20 Minuten quasi überall zu finden, extrem quirlig. In der 2. HZ auch noch eine gute Torchance, den der Torhüter irgendwie noch aus der Ecke fischt. Schade, hätte ich ihm gegönnt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Ted

Ich mag den Jungen. Natürlich hat er auch Fehler im Spiel und defensiv sah nicht alles gut aus, aber mit 19 in einer verunsicherten Mannschaft kann und darf das passieren. Viel wichtiger find ich bei der Sache zwei Punkte.
1. er wird von seinen Mitspielern nach Fehlern sofort aufgebaut (gestern hielt die Kamera drauf, als Bittencourt ihm gut zuredete). 2. Özcan kann das direkt abschütteln und wird nicht nervös. Ein Attribut, dass nicht jeder 19jährige hat, erst Recht nicht in einer prekären Situation, wo es quasi um "Friss oder stirb" geht.

Der soll bitte jetzt genauso lange spielen, wie Lehmann bisher bei uns.
  •  

Ninja

Das war gestern ein gutes Spiel - aber auch nur, weil seine Fehler nicht bestraft wurden. Er ist zwischendurch einfach zu leichtsinnig,
das muss raus.

Ansonsten hat er eine gewisse Qualität am Ball und im Passspiel und zuletzt wirkte er auch in den Zweikämpfen stabiler.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

dackelclubber

Ich kann mich der Begeisterung nicht ganz anschließen. Klar, die öffnenden Pässe waren saustark. Wenn wir ihn als klassischen Sechser einsetzen, muss er unbedingt die schlampigen Pässe abstellen, die er teils völlig unbedrängt zentral spielt. Genau auf solche Bälle lauert die Hälfte aller Bundesligamannschaften für ein schnelles Umschalten, und er hat in jedem Spiel vier, fünf davon drin. Eine Thekenmannschaft wie Borisov spielt das nicht aus.

Vielleicht ist er auch eher ein Achter, der sich gelegentlich fallen lässt. Ich meine, in seinen ersten Einsätzen Ende 2015, Anfang 2016, die so vielversprechend aussahen, hätte er auch eher weiter vorne gespielt. 

Wir müssen aber nicht drüber reden, dass das Längen besser ist als das, was Höger und Lehmann aktuell anbieten und man das jetzt durchziehen muss mit ihm und der Hoffnung, dass er in Sachen Abgeklärtheit eine Lernkurve hinlegt.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Litti10

Zitat von: Ninja am Freitag, 03.Nov.2017, 09:04:18
Das war gestern ein gutes Spiel - aber auch nur, weil seine Fehler nicht bestraft wurden. Er ist zwischendurch einfach zu leichtsinnig,
das muss raus.

Ansonsten hat er eine gewisse Qualität am Ball und im Passspiel und zuletzt wirkte er auch in den Zweikämpfen stabiler.

Bei Dir, aber dass ein 19 Jähriger noch mit Unkonzentriertheit und Leichtsinigkeit zu kämpfen hat, ist keine wirkliche Überraschung...schlimmer finde ich es dann, dass sein 34 Jähriger Nebenmann mit all der Routine und Erfahrung das nervöse Hemd aus dem Platz ist... Das ist im Gegnsatz zu Salih nicht zu erklären
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Smiza

Super Spiel. Seine beste Szene hatte er allerdings kurz vor Schluss, als der FC einen Freistoß zugesprochen bekam, er den Ball in der Hand hielt und Lehmann ihn haben wollte. Da hat er entnervt versucht, ihn über Lehman hinweg zu lupfen. Kann ich verstehen.

Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

chg

Zitat von: dackelclubber am Freitag, 03.Nov.2017, 09:10:34
Ich kann mich der Begeisterung nicht ganz anschließen. Klar, die öffnenden Pässe waren saustark. Wenn wir ihn als klassischen Sechser einsetzen, muss er unbedingt die schlampigen Pässe abstellen, die er teils völlig unbedrängt zentral spielt. Genau auf solche Bälle lauert die Hälfte aller Bundesligamannschaften für ein schnelles Umschalten, und er hat in jedem Spiel vier, fünf davon drin. Vielleicht ist er auch eher ein Achter, der sich gelegentlich fallen lässt. Ich meine, in seinen ersten Einsätzen, die so vielversprechend aussahen, hätte er auch eher weiter vorne gespielt. Wir müssen aber nicht drüber reden, dass das Längen besser ist als das, was Höger und Lehmann aktuell anbieten.
Salih tut unserem Spiel wirklich gut, weil er eine schnelle Auffassungsgabe hat und die technischen Möglichkeiten diese auch spielerisch umzusetzen. Zudem hat er eine wirklich gute Zweikampfführung und ein sehr ordentlichen Grundtempo, daher muss er eigentlich immer spielen. Trotzdem macht er leider noch zu viele Fehler, unterm Strich leistet er für die offensive aber mehr als er der defensive schadet. Wenn Lehmann seine Aufgaben auf ähnlichem Niveau (nur umgekehrt) ausüben würde, dann würde unsere Doppel 6 zu den besseren der Liga gehören.

Ninja

Zitat von: Litti10 am Freitag, 03.Nov.2017, 09:11:15

Bei Dir, aber dass ein 19 Jähriger noch mit Unkonzentriertheit und Leichtsinigkeit zu kämpfen hat, ist keine wirkliche Überraschung...schlimmer finde ich es dann, dass sein 34 Jähriger Nebenmann mit all der Routine und Erfahrung das nervöse Hemd aus dem Platz ist... Das ist im Gegnsatz zu Salih nicht zu erklären

Doch. Total einfach zu erklären. Lehmann fehlt die Klasse. Das spürt er.. und dementsprechend ist er nervös.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

r9naldo

gestern meinte der reporter, dass stöger geagt hätte ozcan müsse noch lernen handlungsschneller zu werden. frage mich was er dann bei lehmann sagt

odal

Zitat von: r9naldo am Freitag, 03.Nov.2017, 10:00:31
gestern meinte der reporter, dass stöger geagt hätte ozcan müsse noch lernen handlungsschneller zu werden. frage mich was er dann bei lehmann sagt

Das gleiche habe ich mir auch gedacht. Wenn er sowas zu Özcan sagt, frage ich mich wie er Lehmann sieht. Özcan ist derjenige der auch mal den tödlichen und riskanten Pass spielt, Lehman wiederum spielt immer nur Alibipässe oder hohe lange Bälle direkt in die Arme des gegnerischen TW. Ich würde mir wirklich mal wünschen ein Journalist würde ihn mal auf die Personalie Lehmann ansprechen, warum Rausch dauerhaft Ecken und Freistöße schießt und warum Guirassy nicht vorher berücksichtigt wurde. Das sind Fragen die mich des Öfteren an Stöger zweifeln lassen, auch wenn ich ihn sonst für einen außerordentlichen Trainer halte.

Der Templer

Bester Mann gestern über die 90 Minuten gesehen. Selbst in unserer schwachen Phase zwischen der 20. und 45. Minute war er noch einer der wenigen Jungs, der Zweikämpfe gewonnen und kluge Pässe gespielt hat.
FC: spürbar schlecht

Patrick Bateman

Hat ein gutes Spiel gemacht, mit teilweise überragenden Pässen, allerdings auch mit dem ein oder anderen Leichtsinnsfehler, das schreibe ich allerdings seiner Jugend und Unerfahrenheit zu.
Sollte sich in der nächsten Zeit mit Jojic um einen Platz im Mittelfeld streiten.
  •  

Amandus

Zitat von: dackelclubber am Freitag, 03.Nov.2017, 09:10:34
Ich kann mich der Begeisterung nicht ganz anschließen. Klar, die öffnenden Pässe waren saustark. Wenn wir ihn als klassischen Sechser einsetzen, muss er unbedingt die schlampigen Pässe abstellen, die er teils völlig unbedrängt zentral spielt. Genau auf solche Bälle lauert die Hälfte aller Bundesligamannschaften für ein schnelles Umschalten, und er hat in jedem Spiel vier, fünf davon drin. Eine Thekenmannschaft wie Borisov spielt das nicht aus.

Vielleicht ist er auch eher ein Achter, der sich gelegentlich fallen lässt. Ich meine, in seinen ersten Einsätzen Ende 2015, Anfang 2016, die so vielversprechend aussahen, hätte er auch eher weiter vorne gespielt. 

Wir müssen aber nicht drüber reden, dass das Längen besser ist als das, was Höger und Lehmann aktuell anbieten und man das jetzt durchziehen muss mit ihm und der Hoffnung, dass er in Sachen Abgeklärtheit eine Lernkurve hinlegt.

Ich sehe ihn auch als Achter bzw. auf einer Doppelsechs neben einem defensiveren.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

rancH

Zitat von: Patrick Bateman am Freitag, 03.Nov.2017, 12:23:29
Hat ein gutes Spiel gemacht, mit teilweise überragenden Pässen, allerdings auch mit dem ein oder anderen Leichtsinnsfehler, das schreibe ich allerdings seiner Jugend und Unerfahrenheit zu.
Sollte sich in der nächsten Zeit mit Jojic um einen Platz im Mittelfeld streiten.

An die Leistungen kommt Jojic momentan keineswegs ran. Da fehlt es an Schnelligkeit, Aggressivität und Gedankenschnelle. Sehe Özcan klar vorne.

Autokorrektur.

Amandus

Zitat von: rancH am Freitag, 03.Nov.2017, 12:28:28
An die Leistungen kommt Jojic momentan keineswegs ran. Da fehlt es an Schnelligkeit, Aggressivität und Gedankenschnelle. Sehe Özcan klar vorne.

Autokorrektur.

Ich auch. Für mich war Öczan gestern nicht nur von der Position, sondern auch als strukturgebendes Element der zentrale Spieler. Er tut, wie es oben geschrieben wurde, unserem offensiv oft zu lahmen und einfallslosen Spiel sehr sehr gut.

In dieser Form (vielleicht mit zwei Fehlern weniger) für uns derzeit unverzichtbar.

Superwetti

Zitat von: rancH am Freitag, 03.Nov.2017, 12:28:28
An die Leistungen kommt Jojic momentan keineswegs ran. Da fehlt es an Schnelligkeit

Naja ich glaube wenn der Wille da ist, ist er ganz schnell. Gucke dir mal das 4:2 an, wie der den Paß auf Bittencourt spielt und wie schnell er dann nach vorne abgeht.
Super-Wetti
  •  

rancH

Zitat von: Superwetti am Freitag, 03.Nov.2017, 12:32:45
Naja ich glaube wenn der Wille da ist, ist er ganz schnell. Gucke dir mal das 4:2 an, wie der den Paß auf Bittencourt spielt und wie schnell er dann nach vorne abgeht.

Gut, dann bleibt er eben wegen mangelndem Willen draußen. Hängt ja alles zusammen, dass es imho nicht reicht.

Autokorrektur.
  •  

drago

Zitat von: r9naldo am Freitag, 03.Nov.2017, 10:00:31

irgendwie gehen mir solche äusserungen - so stöger sie denn wirklich getätigt hat - tierisch auf die eier. weil sie immer die falschen treffen. modeste wurde nicht wirklich wertgeschätzt, und gerade die jungen talente sollte man nach aussen hin nicht "kritisieren" (nicht stabil genug, muss handlungsschneller werden usw). über lehmann oder rausch hört man solche sachen seltsamerweise absolut nie.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Povlsen

Zitat von: drago am Freitag, 03.Nov.2017, 17:51:37
irgendwie gehen mir solche äusserungen - so stöger sie denn wirklich getätigt hat - tierisch auf die eier. weil sie immer die falschen treffen. modeste wurde nicht wirklich wertgeschätzt, und gerade die jungen talente sollte man nach aussen hin nicht "kritisieren" (nicht stabil genug, muss handlungsschneller werden usw). über lehmann oder rausch hört man solche sachen seltsamerweise absolut nie.

Ich will Stöger nicht schon wieder verteidigen, aber früher gab es auch Trainer, die gerade die talentiersten Spieler öffentlich gepiesakt haben, um sie besser zu machen. Özcan hatte im letzten Jahr wohl ein Einstellungsproblem. Kann sein, dass Chefpädagoge Stöger der Meinung ist, dass ihm jede Selbstzufriedenheit auszutreiben ist. Dass er von Lehmann und Rausch keine Verbesserungen mehr verlangt, kann man auch dahingehend interpretieren, dass er diesbezüglich keine Hoffnung hat (wie ich übrigens auch). Dass Lehmann spielt, liegt an seiner Rolle als Kapitän. Auch das kann man kritisieren und ich kann nach Auftritten wie gestern kein Jota verstehen, wie man Lehmann im Moment bringen kann. Er bringt der Mannschaft nichts, gar nichts. Ihm ist nichts gelungen und er bringt auch keine Stabilität in unser Spiel. Özcan und Jojic muss aktuell unser DM heißen. Ob er die Spieler anschließend öffentlich niedermacht oder nicht, ist mir egal, solange beide Spieler ihre Leistung weiter bringen und vor allem aufgestellt werden.

Und ja, ich habe jedes Verständnis, wenn man über solche Dinge nicht nachdenken möchte, sondern mit dem einfachen Satz: der schlechtere Fußballer muss auf der Bank Platz nehmen, die Diskussion zugunsten Özcans und Jojic' beendet. Ich komme ja zum gleichen Ergebnis.

facepalm

Zitat

Auch Salih Özcan hat vom DFB eine Einladung erhalten, bleibt aber nach Rücksprache mit den Verantwortlichen bei seinem Klub.

https://geissblog.koeln/2017/11/pizarro-auf-abruf-nominiert-oezcan-bleibt-in-koeln/
  •  

shorty

War völlig richtig, den Jungen runter zu nehmen damit Lehmann sich noch mehr entfalten kann.  :-/
  •  

Royal Assassin

Zitat von: shorty am Sonntag, 05.Nov.2017, 18:04:43
War völlig richtig, den Jungen runter zu nehmen damit Lehmann sich noch mehr entfalten kann.  :-/

Özcan hat ja auch den Fehler begangen, dass er gezeigt hat, wie man mit dem Ball umgehen muß im Mittelfeld. Diese Demütigung an Lehmann konnte Stöger natürlich nicht durchgehen lassen. Tippe mal, dass Özcan nach der Länderspielpause auf der Bank oder Tribühne sitzen wird, sofern Höger das Tempo von Lehmann im Training erreicht.
  •  

Smiza

Das Schlimme ist ja, dass man davon ausgehen muss, dass die ganzen Jungspunde (Özcan, Nartey, Horn2 etc.) mitnichten als "neues Team" in der 2. Liga antreten werden. Ich habe da ein ganz schlimmes Gefühl. Denn der generelle Umgang mit den jungen Spielern und auch die heutige Auswechslung zeigen mMn, dass man im Verein wenig Respekt für diese Jungs hat. Wer sich jetzt sicher ist, dass man rund um die talentierten Kicker in der Schweineliga einen Neuaufbau starten kann, der läuft Gefahr, mit Lehmann und einem biederen Restkader aufzuwachen.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"