Hauptmenü

Salih Özcan

Begonnen von iym, Donnerstag, 21.Jul.2016, 23:48:38

« vorheriges - nächstes »

Schlittschoh

Hab vor ca. 30 Seiten hier gelesen, ein Hector gehört in jeden Thread. Warum wohl? Was Lob ich mir solche Spieler wie unseren Jonas. Danke Salih für diese tolle Saison die ich dir so nicht zugetraut hätte. Danke Jonas, du bist und bleibst für einen Fußballromantiker wie mich mein Held.

Ted

Ich kann mich noch grob daran erinnern, dass es vor der Saison gar keine lukrativen Interessenten gab. Türkische Vereine waren interessiert und ich glaube ein Zweitligist.

Dann kam Baumgart und hat die Verlängerung gewollt. Özcan hat demzufolge vor einem Jahr eher aus Mangel an anderen Interessenten verlängert.
Die AK i.H.v. 6 Millionen Euro halte ich daher für eine Zahl der Brüder Grimm.
Ausstiegsklauseln sind entweder illusorisch hoch (siehe Spanien oder Portugal) oder niedrig bei begehrten Spielen.

Dass er geht, war mir aber fast klar. Hatte nie das Gefühl, dass er aus Verbundenheit beim FC verlängert hat.
Ich glaube aber auch, dass er er in Dortmund eher die Bank hüten wird.

Soll uns recht sein. Die starke Saison (die Erste in Liga 1! mit 23/24) muss auch erstmal bestätigt werden und das ist nicht unbedingt gegeben.
  •  

FC Karre

schade. schön. wenigstens konnte er zu dieser guten saison beitragen und uns finanziell wieder etwas luft verschaffen. hätte gekotzt, wenn er letzte saison ablösefrei gegangen wäre und andernorts eine saison wie die vergangene gespielt hätte.

Nutz

Der Weg der jetzt mit bzw. ohne Salih gegangen wird, ist der den wir gehen müssen. Vor der Saison predigen alle, alle das wir in unserer Situation Werte 'aus der eigenen Jugend' generieren müssen. Bei Salih hat es jetzt einige Jahre gedauert - was nicht unbedingt für ihn spricht - er schlägt ein, wenn auch phänomena (manchmal hatte ich das Gefühl ohne ihn hätten wir Haus-hoch verloren) und man generiert Geld. Alles andere geht nicht. Sieht man, dass scheinbar bei Salih dieser Plan schon länger im Kopf ist (so kurz nach Saisonende), dann ist es Summasummarum völlig richtig. Auch wenn natürlich jetzt das ungewisse kommt, und man glaubt mit Salih das Sichere zu verlieren.
  •  

altbierhasser

Jedem, der nicht mehr für den FC aufläuft können von mir aus die Schrumpelklöten abfaulen. Außer Poldi natürlich.

Kurt Sartorius

,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Eigelsteiner

Zitat von: Ted am Donnerstag, 19.Mai.2022, 19:46:42
Ich kann mich noch grob daran erinnern, dass es vor der Saison gar keine lukrativen Interessenten gab. Türkische Vereine waren interessiert und ich glaube ein Zweitligist.

Dann kam Baumgart und hat die Verlängerung gewollt. Özcan hat demzufolge vor einem Jahr eher aus Mangel an anderen Interessenten verlängert.
Die AK i.H.v. 6 Millionen Euro halte ich daher für eine Zahl der Brüder Grimm.
Ausstiegsklauseln sind entweder illusorisch hoch (siehe Spanien oder Portugal) oder niedrig bei begehrten Spielen.

Dass er geht, war mir aber fast klar. Hatte nie das Gefühl, dass er aus Verbundenheit beim FC verlängert hat.
Ich glaube aber auch, dass er er in Dortmund eher die Bank hüten wird.

Soll uns recht sein. Die starke Saison (die Erste in Liga 1! mit 23/24) muss auch erstmal bestätigt werden und das ist nicht unbedingt gegeben.
das er in dieser gurkentruppe die bank hütet, glaube ich nicht.
Babbsagg
  •  

Hubert1000

Ich hatte auch das Gefühl das er letztes Jahr eher aus Mangel an guten Angeboten geblieben ist. Von daher sind die 6-10mio. eine gute Sache... auch wenn es schade ist.

Am Ende reden wir hier von einem Mitte 20Jährigen Spieler der genau 1/2 Jahr hohes BuLi Niveau gezeigt hat. Aber am Ende... wenn dir einer 5mio. Hinlegt + die komplette Defensive beim BVB gewechselt wird ist das halt schon ne interessante Sache.

Schön das es so kurz und schmerzlos ging. Immerhin ist man bei Skhiri jetzt in einer weit besseren Position, das man nicht ZWINGEND verkaufen muss. Wobei ich da ich eher von einem Abgang ausgehe...
  •  

r9naldo

Dortmund soll uns reyna 1 jahr leihen so als freundschaftsdienst

Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk

•  

Botteron

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 19.Mai.2022, 20:24:03

Das wir mit ,,0:12 Dortmund" befreundet sind, wäre mir neu.
Mahlzeit

kylezdad

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 19.Mai.2022, 19:10:36
Die Ruhrnachrichten schreiben von knapp 10Mio und die sind für gewöhnlich sehr gut informiert, in Bezug auf den BVB
Auch die schreiben inzwischen "deutlich unter 10 Millionen".

•  

hegoat

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 19.Mai.2022, 20:24:03

Dazu Knauff und Bynoe-Gittens für 2 Jahre.
  •  

dackelclubber

Sportlich natürlich ein Verlust, Özcan hatte meiner Erinnerung nach überhaupt keine Formhänger drin über die Saison hinweg und war auch in durchwachsenen Spielen oft auffällig.

Also ich gräme mich selbst für 5-6 Mios nicht. Wir haben für die Verlängerung (für die sportlich vor einem Jahr wenig sprach) jetzt eine Bombensaison bekommen von Özcan und bekommen jetzt noch bei nur einem Jahr Restlaufzeit Cäsh in de Däsh, das wir dringend brauchen. Mit Dortmund können wir einfach nicht mitstinken.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

BullenNixGut

Zitat von: altbierhasser am Donnerstag, 19.Mai.2022, 19:57:19
Jedem, der nicht mehr für den FC aufläuft können von mir aus die Schrumpelklöten abfaulen. Außer Poldi natürlich.

Für mich nimmt der ,,Poldi Mythos" irgendwie immer weiter ab, auch weil Hector die Messlatte mit jeder weiteren Saison ins Unermessliche hebt und dabei beweist, dass man auch ohne öffentliche Bauchpinseleien der Fans, Folklore und Ego-Spielchen eine absolute Identifikations- und Führungsfigur werden kann.
Poldi war für uns in richtig beschissenen Zeiten ein Lichtblick im Dunkeln, aber hat, nüchtern betrachtet, nichts mit dem Verein gerissen (mehr Ab- als Aufstiege) und sich stets vom Acker gemacht, wenn's schwierig wurde. Hector macht exakt das Gegenteil und lässt seither Taten statt Worte sprechen.

Ähnlich nüchtern sehe ich es mit Özcan. Über viele Jahre den Erwartungen hinterhergelaufen und kaum ausreichende, konstante Leistungen gebracht, aber aufgrund des ,,Jefööhls", als Ehrenfelder Jung aus der eigenen Jugend, zur Identifikationsfigur hochstilisiert. Letzten Sommer war er eigentlich schon als nicht-bundesligatauglich abgestempelt, aber hat, dank Baumgart und dem FC, eine weitere Chance bekommen, die er unerwartet nutzen konnte.

Dass er diese Saison jetzt vergolden will und nach Dortmund wechselt, kann man ihm nicht verübeln, da es sich vermutlich um eine einmalige Gelegenheit handelt (denn wer weiß, ob er die Leistungen der Rückrunde dauerhaft abrufen kann). Für den FC ist es immerhin ein ordentliches Transferplus, wenngleich man sich doch etwas mehr erhofft hat. Sollte man Skhiri halten können, dann kann ich mit dem Abgang insgesamt gut leben.

rusk

Der hatte eine AK iHv 5,5 Mio Eur?
Und NIEMAND hat sie ihm abgekauft? WAS hat Wehrle in den letzten 9 Monaten hier eigentlich gemacht?
Ich spring hier grade komplett aus dem Hemd?
Wie kann man nur?! Was ne gottverdammte Scheiße macht dieser Amateurclub eigentlich? Jeder Büdchenbesitzer ist professioneller. Meine Fresse ey.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

FC Karre

naja, poldis vom acker machen, hat uns mal mindestens 2012 vor der insolvenz gerettet. er war ja jahrelang selbst in abwesenheit der beste botschafter, den der fc haben konnte. der fc hat das ja auch gerne mitgenommen. nur leisten konnte/wollte man ihn sich nicht mehr.

mit hector kann man ihn nicht vergleichen. aber mit wem kann man hector schon vergleichen?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

rusk

Zitat von: kylezdad am Donnerstag, 19.Mai.2022, 20:39:19
Auch die schreiben inzwischen "deutlich unter 10 Millionen".

ich kotze im Strahl. Das lustige Leistungsträger-Verschenken geht los. Wie sackdämlich muss man sein? Die pennen ja wohl kollektiv beim Verein.
Was kommt als nächstes? Marvin Schwäbe für 200.000 nach Hoffenheim? Timo Hübers für 3 Mio. zu Werder?
Ich hab die Schnauze voll von diesen Amateuren. Die sollen nochmal betteln kommen...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Wildharry

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 19.Mai.2022, 22:12:15
naja, poldis vom acker machen, hat uns mal mindestens 2012 vor der insolvenz gerettet. er war ja jahrelang selbst in abwesenheit der beste botschafter, den der fc haben konnte. der fc hat das ja auch gerne mitgenommen. nur leisten konnte/wollte man ihn sich nicht mehr.

mit hector kann man ihn nicht vergleichen. aber mit wem kann man hector schon vergleichen?
Da gibt es schon ein paar aber das liegt schon 50-60 Jahre zurück.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Rheineye

Zitat von: rusk am Donnerstag, 19.Mai.2022, 22:09:47
Der hatte eine AK iHv 5,5 Mio Eur?
Und NIEMAND hat sie ihm abgekauft? WAS hat Wehrle in den letzten 9 Monaten hier eigentlich gemacht?
Ich spring hier grade komplett aus dem Hemd?
Wie kann man nur?! Was ne gottverdammte Scheiße macht dieser Amateurclub eigentlich? Jeder Büdchenbesitzer ist professioneller. Meine Fresse ey.
Von welchem Geld sollte man denn Özcan diese Klausel abkaufen?
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

Oropher

Overath hat gesagt er wäre wohl beim möglichen Abstieg 69 wohl gegangen. :D
  •  

FC Karre

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 19.Mai.2022, 22:18:05
Von welchem Geld sollte man denn Özcan diese Klausel abkaufen?

na von den 200k, die man durch den schwäbe transfer erlöst hat.
  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show

puKe

Baumgart wurde vor der Saison der Fußballsachverstand abgesprochen, weil er Özcan halten wollte. Die Ausstiegssklausel ist jetzt zwar ärgerlich, vorwerfen kann man sie aber keinem. So eine krasse Enwicklung hat auch Baumgart nicht kommen sehen. Einige Kommentare hier sind lächerlich. Ganz davon abgesehen, dass er eigentlich erst seit der Rückrunde den großen Schritt gemacht hat - als er Skhiri ersetzen musste.

Diese Halbserie muss er erstmal bestätigen. Schauen wir mal wie er sich in Dortmund schlägt. Ich wünsche ihm nur das Beste. Ausgesorgt.

Krellus

Generell hoffe ich, dass zukünftige Verträge anders gestaltet werden als unter den alten Entscheidungsträgern. Gefühlt zahlen wir immer drauf.
  •  

Conjúlio

5,5 Mio. € sind zum heutigen Zeitpunkt wirklich lachhaft. Natürlich konnte das vor einem Jahr niemand ahnen aber warum setzt man überhaupt bei einem 2 Jahresvertrag so eine Klausel ein?

Wir sind einfach zu doof.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: rusk, TCB

Double 1978

wenn jetzt geschrieben wird, es sind 5,5 mio ablöse, wie kommt man denn vorher drauf, dass es 10 mio sein könnten?
bei seiner leistung letzte saison sind 5,5 mio recht wenig.
wenn man aber bedenkt, dass das forum ihn vor der saison hätte lieber fortgejagt, sind 5,5 mio schon wieder viel.

ich frage mich trotzdem, wie es andere vereine machen, für mittelmäßige spieler oder für spieler die mit unseren vergleichbar sind, schweinemäßige ablösesummen zu generieren.

selbst absteiger und zweitligavereine kassieren recht hohe ablösesummen.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Rheineye

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 19.Mai.2022, 22:22:29
5,5 Mio. € sind zum heutigen Zeitpunkt wirklich lachhaft. Natürlich konnte das vor einem Jahr niemand ahnen aber warum setzt man überhaupt bei einem 2 Jahresvertrag so eine Klausel ein?

Wir sind einfach zu doof.
Weil Özcan ohne diese Klausel wohl ablösefrei nach Augsburg gegangen wäre
7x Absteiger
  •  

Krellus

Wieviel hat Unterhaching nochmal für Adeyemi bekommen?
  •  

Conjúlio

Zitat von: Krellus am Donnerstag, 19.Mai.2022, 22:24:45
Wieviel hat Unterhaching nochmal für Adeyemi bekommen?

2,8 mio. Anteilig
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Double 1978

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 19.Mai.2022, 22:12:15

vielleicht mit totti von der roma
  •  

Krellus

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 19.Mai.2022, 22:25:17
2,8 mio. Anteilig
Bekommen scheinbar jetzt noch 6 Millionen Nachschlag. Solche Verträge habe ich beim FC leider noch nie gesehen...
  •