Hauptmenü

Salih Özcan

Begonnen von iym, Donnerstag, 21.Jul.2016, 23:48:38

« vorheriges - nächstes »

FC Karre

jetzt wird ihm sogar die emotionale nähe zum effzeh abgesprochen. diese trotzphase bei verschmähter liebe, finde ich bei erwachsenen menschen immer sehr befremdlich.

koelner

Zitat von: Ted am Montag, 23.Mai.2022, 12:15:06
"Ich bin Kölner, habe beim FC mehr als die Hälfte meines bisherigen Lebens verbracht und das Geißbockheim ist mein zweites Zuhause."
"Auch, wenn ich ab nächster Saison ein anderes Trikot trage: Ich werde den 1. FC Köln für immer in meinem Herzen tragen, daran kann niemand etwas ändern, und das wird immer so sein."

Solche Sätze kann man aber auch einfach sein lassen.
Wäre dem so, hätte man nicht im letzten Jahr gepokert und auf eine niedrige Ausstiegsklausel gepocht, um diese ein Jahr später zu ziehen.

Sportlich und finanziell kann ich es sicher verstehen, aber dieses "Ach, ich lieb den Verein so" kann ich von Fußballern einfach nicht mehr hören. Der einzige Spieler, dem ich das beim FC grundsätzlich abkaufen würde, ist Hector..... " ....
...
Özcan glaube ich das aber grundsätzlich auch.
Man muss sich bei 99,99% der Spieler eben auch zwischen beruflich und privat trennen. Und seine Aussagen sind ja auch stimmig, er sagt ja nichts was nicht stimmen (kann). Das er sich grundsätzlich mit dem effzeh verbunden fühlt und ein kleiner "Fan" ist, glaube ich voll und ganz. Aber das eine ist das Fansein/die Sympathie und das andere der Beruf. Und da kann ich seine Entscheidung voll und ganz verstehen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Rheineye

Das mit den möglichen Bonuszahlungen leuchtet mir nicht so recht ein, wenn der Spieler eine Option zieht.

Dann hat der abgebende Verein ja relativ wenig mit dem aufnehmenden Verein zu verhandeln gehabt.
7x Absteiger
  •  

Conjúlio

Salih hat die Saison seines Lebens gespielt.

Leute...der bekommt demnächst bis zu 5,5 Mio.€ p.a. und spielt Champions League. Mir persönlich ist es total Latte wie er kommende Saison performed aber mit diesen Einnahmen und seiner Leistung hätte nie jemand gerechnet.

In Zukunft gilt es, dass wir unsere "Juwelen" die wir noch finden müssen, nicht unter Marktwert abgeben. Mainz oder Freiburg erlösen regelmäßig zweistellige Millionensummen für Ihre Abgänge und das ohne EC-Teilnahme. Genau da müssen wir auch endlich hin und ich habe hier die Hoffnung, dass so eine geringe Ablöse wie bei Salih der Vergangenheit angehört (bei Neuverträgen die nicht unter dem Clewehrle abgeschlossen werden/wurden).
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: dolo

dixie

Zitat von: Conjúlio am Montag, 23.Mai.2022, 13:12:21

Ich habe hier die Hoffnung, dass so eine geringe Ablöse wie bei Salih der Vergangenheit angehört (bei Neuverträgen die nicht unter dem Clewehrle abgeschlossen werden/wurden).

Die "geringe Summe", die vor einem Jahr als AK vereinbart wurde, wäre damals - so sie denn bekannt geworden wäre - als regelrechter Mondpreis durchgegangen.

Hansiki

Zitat von: dixie am Montag, 23.Mai.2022, 13:16:30
Die "geringe Summe", die vor einem Jahr als AK vereinbart wurde, wäre damals - so sie denn bekannt geworden wäre - als regelrechter Mondpreis durchgegangen.

Genau, und das ganze Volk hätte geschrien: "Jetzt dreht das Clewerle völlig ab, erst den Vertrag verlängern und das auch noch zu einem Preis, wo wir Salih nicht mehr loswerden"
:) 
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

FC Karre

es ist ja tatsächlich nicht gesagt, dass wir ihn ohne ak für 10-15 mio. hätten verkaufen können, bei auslaufendem vertrag. dann wäre er halt nächsten sommer wieder ablösefrei gewesen.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Conjúlio am Montag, 23.Mai.2022, 13:12:21
Salih hat die Saison seines Lebens gespielt.

Leute...der bekommt demnächst bis zu 5,5 Mio.€ p.a. und spielt Champions League. Mir persönlich ist es total Latte wie er kommende Saison performed aber mit diesen Einnahmen und seiner Leistung hätte nie jemand gerechnet.

In Zukunft gilt es, dass wir unsere "Juwelen" die wir noch finden müssen, nicht unter Marktwert abgeben. Mainz oder Freiburg erlösen regelmäßig zweistellige Millionensummen für Ihre Abgänge und das ohne EC-Teilnahme. Genau da müssen wir auch endlich hin und ich habe hier die Hoffnung, dass so eine geringe Ablöse wie bei Salih der Vergangenheit angehört (bei Neuverträgen die nicht unter dem Clewehrle abgeschlossen werden/wurden).

Dann darf man aber auch nicht jammern, wenn man ein paar nicht durchgestartete Talente länger auf der Payrol hat. Der einzige Punkt ist, dass wir Talente mit Potential auch wie solche bezahlen müssen und nicht mehr wie etablierte Leistungsträger. Aber das hat die neue Führung ja selber schon gemerkt.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

BaNditen

Muss der BVB nicht, aufgrund der Börse, die genaue Ablöse veröffentlichen?
  •  

Oropher

Dauert aber noch was.
  •  

Hennessy 8

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 23.Mai.2022, 10:54:08
AK war 10 Mio, aber wir sind dem BVB entgegen gekommen.

Zu dieser Behauptung bitte eine belastbare Kwelle! z.B. heimliche Verhandlungsmittschnitte, fotografierter Vertrag o.ä.!
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  

Cuby

Zitat von: BaNditen am Montag, 23.Mai.2022, 16:41:18
Muss der BVB nicht, aufgrund der Börse, die genaue Ablöse veröffentlichen?

Veröffentlicht VW die Zahlen zu den neusten Zuliefererverträgen?
  •  

Eigelsteiner

Salih Öczan ist weg, tschüss.
Babbsagg
  •  

Botteron

Ich bin froh, dass er weg ist und dass das Thema bei den Akten ist. Gut vor allem, dass es sich nicht ewig lange hingezogen hat. Danke Salih für ne tolle Saison, deinen Beitrag zu Europa und die 5 Millionen (im Vergleich zu null Komma nichts im letzten Sommer!).
Dieses ,,Strecken bis zum ultimo" (und so manch hohle Kommentar hier) grenzte mal wieder an die berühmte kölsche Heldenverehrung, die eh blödsinn ist und dem Verein in der Vergangenheit mehr Probleme und wahnsinnige Kosten gebracht hat, als irgendeinen wie auch immer gearteten Mehrwert.
20 richtig gute Spiele.. echte Top Leistungen, reichen imho nicht aus um dieses Risiko zu gehen. Von daher, für mich, sogar der erste minus Punkt für den Geschäftsführer Sport.
,,Bitte Herr Keller, lassen sie die Folklore Brille in Zukunft abgelegt. Auch in Köln darf künftig professionell und ohne Kölschtümmelei gearbeitet werden. Danke!"
Mahlzeit
  •  

Cuby

Klar - 2 Millionen pro Jahr für einen absoluten Leistungsträger mit enormen Marktwertpotential sind absolut unprofessionell und ein Minuspunkt.
  •  

Botteron

In unserer Situation, eindeutig Ja.
Mahlzeit
  •  

Rheineye

Ich glaube eine Vertragsverlängerung in der man ,,alles in die Waagschale" wirft, wäre in der Kabine nicht so gut angekommen wenn andere Spieler für weniger Bezüge ihren Vertrag verlängern (Kainz, Schmitz) oder manche auf ein Angebot warten (Modeste).

Aus den Gründen glaube ich ist es am Ende eine vernünftige Sache das Özcan zum BVB geht.
7x Absteiger

puKe

Zumal die CL sicher auch ne Rolle spielt...
  •  

wolperather

Guter Deal für einen Spieler, der erst in den Letzen 6 Monaten überdurchschnittliche Leistungen gebracht hat. Davor ein maximal durchschnittlicher Spieler, der viel zu wenig aus seinen Möglichkeiten gemacht hat.
Wenn das dem BVB ein Jahresgehalt von 5 Mio € wert ist. sollen sie den Salih gerne für die Ablöse von >= 5 Mio. € haben. Man nennt das dann wohl  win-win Situatio
  •  

drago

Zitat von: FC Karre am Montag, 23.Mai.2022, 13:04:32
jetzt wird ihm sogar die emotionale nähe zum effzeh abgesprochen. diese trotzphase bei verschmähter liebe, finde ich bei erwachsenen menschen immer sehr befremdlich.
das ist nicht nur befremdlich, sondern megapeinlich und durch nichts rational zu erklären. so ähnlich, wie wenn die traumfrau einen abschiesst und man plötzlich retroperspektivisch nur noch ne hässliche alte am start hatte. richtiger teeniestyle, maximal.

Zitat von: Rheineye am Montag, 23.Mai.2022, 21:10:29Ich glaube eine Vertragsverlängerung in der man ,,alles in die Waagschale" wirft, wäre in der Kabine nicht so gut angekommen wenn andere Spieler für weniger Bezüge ihren Vertrag verlängern (Kainz, Schmitz) oder manche auf ein Angebot warten (Modeste).

Aus den Gründen glaube ich ist es am Ende eine vernünftige Sache das Özcan zum BVB geht.

ich bin froh, dass er gewechselt ist, auch wenn ich mit der ablöse nicht so happy bin. kann diese wirklich unter realistischen bedingungen auf 8-10 millionen steigen will ich nichts gesagt haben, das ist ein halbwegs akzeptabler preis für einen spieler mit dieser historie, dieser überragenden saison und dem übrigen 1-jahres vertrag.

mir war angst und bange, dass man irgendwelche moves der vergangenheit versucht und ihm hier ein horn/modeste zahlten wollte. das wäre, bei aller liebe, wahnsinn gewesen (dies haben in den letzten 20 jahren ausschließlich hector und modeste verdient, zeitgleich aber viel zuviele - teils annähernd - bekommen), da er wirklich nur eine superstarke saison hatte, und ansonsten viel schatten bei wenig licht.

noch dazu bin ich kein großer freund von spielern (bzw deren beratern) die bei nichtleistung allen ernstes noch ne gehaltserhöhung erwarten (letzten sommer).  ich sage es auch hier nochmal, ich persönlich hätte eine AK i.H.v. 5 Millionen einfach abgelehnt. die verhandlungsposition der seite özcan war miserabel, das hätte man auch auf das doppelte durchdrücken können - beide summen waren abenteuerlich, aus damaliger sicht. da kann mir keiner erzählen, dass ein berater dann sagt "jut, dann gehen wir halt woanders hin" (insb. weils keine angebote gab, die interessant waren). spielt er überragend werden auch die 10 millionen gezogen, spielt er wie immer zahlt niemand irgendeine ablöse, weder mit ner 5 oder ner 10 am anfang.

anyway, ich wünsch dem jungen gesundheitlich alles gute, aber ansonsten alles schlechte (d.h. sportlich gesehn). scheiss BVB.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

MC41

Zitat von: Cuby am Montag, 23.Mai.2022, 20:55:46
Klar - 2 Millionen pro Jahr für einen absoluten Leistungsträger mit enormen Marktwertpotential sind absolut unprofessionell und ein Minuspunkt.

Gibst du ihm 3 Jahre mit 2 mio pro Jahr und er spielt plötzlich wieder so wie vor Baumgart ist der Pavianfelsen aber wieder am Start.

Ich bin mal gespannt, bei den Leistungen die er seit dem Afrika Cup angeboten hat als Skhiri weg war ist er definitiv auch beim BVB ein Kandidat auf einen Stammplatz. So einen Spielertypen haben die seit Jahren nicht, vor allem allerdings weil das denen nicht sexy genug war. Selbst in seiner Form von davor ist er eine Verstärkung für den BVB.

Damit steht und fällt alles, findet der Übungsleiter vom BVB einen physisch starken 6er von Nöten oder nicht. Wenn man sich anschaut wo es dauernd haperte die letzten Jahre kann die Antwort eigentlich nicht nein sein.
  •  

ben

Da war auch das Auswärtsspiel bei SAP dabei, als alleiniger Sechser ist er mit untergegangen.
Veni, vidi, risi.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: ben am Dienstag, 24.Mai.2022, 08:31:19
Da war auch das Auswärtsspiel bei SAP dabei, als alleiniger Sechser ist er mit untergegangen.
Was man ihm aber auch nicht wirklich anlasten kann. Das war eines der wenigen Spiele, bei dem die komplette Mannschaft einen rabenschwarzen Tag erwischt hatte.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Domstadt

ich erinnere mich noch an czichos' flanke in den eigenen 16er.
  •  

Bootney Farnsworth

Spieler kommen, Spieler gehen. Ist bei jedem Verein so.
  •  

weisweiler

Ausnahme Hector. Der kommt, geht aber erst, wenn er die Fußballschuhe an den Nagel hängt. Gab es früher häufiger mal, heute eigentlich nicht mehr.
Das sind dann die Spieler, die zur Vereinslegende werden, auch wenn es hier und da bessere gab.

Wenn dem ein oder anderen bewusst wäre, dass er so aus der Masse heraustreten könnte und trotzdem ausgesorgt hätte...hab jedenfalls schon ein Tränchen im Auge, wenn ich an Hectors Abschiedsspiel denke. Ist leider nicht mehr so lange hin.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Gorki25

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 24.Mai.2022, 09:15:40
Ausnahme Hector. Der kommt, geht aber erst, wenn er die Fußballschuhe an den Nagel hängt. Gab es früher häufiger mal, heute eigentlich nicht mehr.
Das sind dann die Spieler, die zur Vereinslegende werden, auch wenn es hier und da bessere gab.

Wenn dem ein oder anderen bewusst wäre, dass er so aus der Masse heraustreten könnte und trotzdem ausgesorgt hätte...hab jedenfalls schon ein Tränchen im Auge, wenn ich an Hectors Abschiedsspiel denke. Ist leider nicht mehr so lange hin.

Ich hoffe ja, dass er noch ein Jahr bis 24 dran hängt.
  •  

john doe

haha ablösefeier wechsel nach augsburg. der vertrag ist ausgelaufen und ohne baumgarts hellseherische fähigkeite hätte özcan sicher nicht so schnell einen verein gefunden. die fünf millionen ausstiegsklausel sind doch ein witz. ich will wissen wer daran verdient.
  •  

lucy2004