Hauptmenü

Salih Özcan

Begonnen von iym, Donnerstag, 21.Jul.2016, 23:48:38

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Ich glaube eine Vertragsverlängerung in der man ,,alles in die Waagschale" wirft, wäre in der Kabine nicht so gut angekommen wenn andere Spieler für weniger Bezüge ihren Vertrag verlängern (Kainz, Schmitz) oder manche auf ein Angebot warten (Modeste).

Aus den Gründen glaube ich ist es am Ende eine vernünftige Sache das Özcan zum BVB geht.
7x Absteiger

puKe

Zumal die CL sicher auch ne Rolle spielt...
  •  

wolperather

Guter Deal für einen Spieler, der erst in den Letzen 6 Monaten überdurchschnittliche Leistungen gebracht hat. Davor ein maximal durchschnittlicher Spieler, der viel zu wenig aus seinen Möglichkeiten gemacht hat.
Wenn das dem BVB ein Jahresgehalt von 5 Mio € wert ist. sollen sie den Salih gerne für die Ablöse von >= 5 Mio. € haben. Man nennt das dann wohl  win-win Situatio
  •  

drago

Zitat von: FC Karre am Montag, 23.Mai.2022, 13:04:32
jetzt wird ihm sogar die emotionale nähe zum effzeh abgesprochen. diese trotzphase bei verschmähter liebe, finde ich bei erwachsenen menschen immer sehr befremdlich.
das ist nicht nur befremdlich, sondern megapeinlich und durch nichts rational zu erklären. so ähnlich, wie wenn die traumfrau einen abschiesst und man plötzlich retroperspektivisch nur noch ne hässliche alte am start hatte. richtiger teeniestyle, maximal.

Zitat von: Rheineye am Montag, 23.Mai.2022, 21:10:29Ich glaube eine Vertragsverlängerung in der man ,,alles in die Waagschale" wirft, wäre in der Kabine nicht so gut angekommen wenn andere Spieler für weniger Bezüge ihren Vertrag verlängern (Kainz, Schmitz) oder manche auf ein Angebot warten (Modeste).

Aus den Gründen glaube ich ist es am Ende eine vernünftige Sache das Özcan zum BVB geht.

ich bin froh, dass er gewechselt ist, auch wenn ich mit der ablöse nicht so happy bin. kann diese wirklich unter realistischen bedingungen auf 8-10 millionen steigen will ich nichts gesagt haben, das ist ein halbwegs akzeptabler preis für einen spieler mit dieser historie, dieser überragenden saison und dem übrigen 1-jahres vertrag.

mir war angst und bange, dass man irgendwelche moves der vergangenheit versucht und ihm hier ein horn/modeste zahlten wollte. das wäre, bei aller liebe, wahnsinn gewesen (dies haben in den letzten 20 jahren ausschließlich hector und modeste verdient, zeitgleich aber viel zuviele - teils annähernd - bekommen), da er wirklich nur eine superstarke saison hatte, und ansonsten viel schatten bei wenig licht.

noch dazu bin ich kein großer freund von spielern (bzw deren beratern) die bei nichtleistung allen ernstes noch ne gehaltserhöhung erwarten (letzten sommer).  ich sage es auch hier nochmal, ich persönlich hätte eine AK i.H.v. 5 Millionen einfach abgelehnt. die verhandlungsposition der seite özcan war miserabel, das hätte man auch auf das doppelte durchdrücken können - beide summen waren abenteuerlich, aus damaliger sicht. da kann mir keiner erzählen, dass ein berater dann sagt "jut, dann gehen wir halt woanders hin" (insb. weils keine angebote gab, die interessant waren). spielt er überragend werden auch die 10 millionen gezogen, spielt er wie immer zahlt niemand irgendeine ablöse, weder mit ner 5 oder ner 10 am anfang.

anyway, ich wünsch dem jungen gesundheitlich alles gute, aber ansonsten alles schlechte (d.h. sportlich gesehn). scheiss BVB.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

MC41

Zitat von: Cuby am Montag, 23.Mai.2022, 20:55:46
Klar - 2 Millionen pro Jahr für einen absoluten Leistungsträger mit enormen Marktwertpotential sind absolut unprofessionell und ein Minuspunkt.

Gibst du ihm 3 Jahre mit 2 mio pro Jahr und er spielt plötzlich wieder so wie vor Baumgart ist der Pavianfelsen aber wieder am Start.

Ich bin mal gespannt, bei den Leistungen die er seit dem Afrika Cup angeboten hat als Skhiri weg war ist er definitiv auch beim BVB ein Kandidat auf einen Stammplatz. So einen Spielertypen haben die seit Jahren nicht, vor allem allerdings weil das denen nicht sexy genug war. Selbst in seiner Form von davor ist er eine Verstärkung für den BVB.

Damit steht und fällt alles, findet der Übungsleiter vom BVB einen physisch starken 6er von Nöten oder nicht. Wenn man sich anschaut wo es dauernd haperte die letzten Jahre kann die Antwort eigentlich nicht nein sein.
  •  

ben

Da war auch das Auswärtsspiel bei SAP dabei, als alleiniger Sechser ist er mit untergegangen.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: ben am Dienstag, 24.Mai.2022, 08:31:19
Da war auch das Auswärtsspiel bei SAP dabei, als alleiniger Sechser ist er mit untergegangen.
Was man ihm aber auch nicht wirklich anlasten kann. Das war eines der wenigen Spiele, bei dem die komplette Mannschaft einen rabenschwarzen Tag erwischt hatte.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Domstadt

ich erinnere mich noch an czichos' flanke in den eigenen 16er.
  •  

Bootney Farnsworth

Spieler kommen, Spieler gehen. Ist bei jedem Verein so.
  •  

weisweiler

Ausnahme Hector. Der kommt, geht aber erst, wenn er die Fußballschuhe an den Nagel hängt. Gab es früher häufiger mal, heute eigentlich nicht mehr.
Das sind dann die Spieler, die zur Vereinslegende werden, auch wenn es hier und da bessere gab.

Wenn dem ein oder anderen bewusst wäre, dass er so aus der Masse heraustreten könnte und trotzdem ausgesorgt hätte...hab jedenfalls schon ein Tränchen im Auge, wenn ich an Hectors Abschiedsspiel denke. Ist leider nicht mehr so lange hin.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Gorki25

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 24.Mai.2022, 09:15:40
Ausnahme Hector. Der kommt, geht aber erst, wenn er die Fußballschuhe an den Nagel hängt. Gab es früher häufiger mal, heute eigentlich nicht mehr.
Das sind dann die Spieler, die zur Vereinslegende werden, auch wenn es hier und da bessere gab.

Wenn dem ein oder anderen bewusst wäre, dass er so aus der Masse heraustreten könnte und trotzdem ausgesorgt hätte...hab jedenfalls schon ein Tränchen im Auge, wenn ich an Hectors Abschiedsspiel denke. Ist leider nicht mehr so lange hin.

Ich hoffe ja, dass er noch ein Jahr bis 24 dran hängt.
  •  

john doe

haha ablösefeier wechsel nach augsburg. der vertrag ist ausgelaufen und ohne baumgarts hellseherische fähigkeite hätte özcan sicher nicht so schnell einen verein gefunden. die fünf millionen ausstiegsklausel sind doch ein witz. ich will wissen wer daran verdient.
  •  

lucy2004

Schlittschoh

Hoffe für ihn, dass er nicht zum Fiete Arp bei Borussia wird.
Gegen uns darf er natürlich gerne ein Totalausfall sein.
  •  

Amandus

,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Oxford

Nur PR-Gelaber... nix Interessantes.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Netto

Zitat von: Eigelsteiner am Mittwoch, 25.Mai.2022, 14:06:25
Ekelhaff

In jedem zweiten Satz ,,wie gesagt" und das ohne jeglichen geistigen Nährwert. Muss man auch erstmal schaffen.
  •  

Oxford

So wie Özcan reden 90% der Jungfußballer... komplett emotions- und inhaltslos.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

dackelclubber

Also ich verstehe den unterschweligen Ärger nicht. Wir hatten letzten Sommer ein ewiges Talent, das sich in vielen Jahren nicht festspielen konnte trotz 70 (?) Einsätzen bis dahin. Kein Mensch hätte sich beschwert, wenn der ablösefrei irgendwo in Bochum oder Kiel oder der Türkei angeheuert hätte. Hier im Forum war bis Ende Oktober extrem aggressive Anti-Özcan-Stimmung, einfach mal nachlesen. Keiner!!!! fand die Verlängerung gut (ich auch nicht). Der einzige, der komplett von Anfang an mit sehr klarem Plan unterwegs war und Vertrauen, war erfreulicherweise der, auf den es ankommt: Baumgart.

Aus diesem "Nichts" haben wir einen Fighter bekommen, der die ganze Saison ohne Leistungstiefs und die hochgefährlichen Schlendrian-Pässe erheblichen Anteil am sportlichen Erfolg hatte, insbesondere, da wir eine stark offensive Grundordnung haben und da die DMs stark gefordert sind bei Ballverlusten/überspielten Ketten. Jetzt bekommen wir on top noch 5 Mios plus X.

Will man jetzt denjenigen, die sich letztes Jahr für diese Konstruktion entschieden haben wirklich vorwerfen, in einen Zweijahresvertrag eine zum damaligen Zeitpunkt illusorische Ablöse eingebaut zu haben.... der entscheidende Punkt ist doch, dass überhaupt verlängert wurde... und mit einem Jahr Restlaufzeit würde es auch ohne fixe Ablöse allenfalls 8 oder 9 Mios geben... es gab bei der Verlängerung schließlich auch Risiken, dass die zwei Jahre nun mal genauso laufen wie die bisherigen...
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

mrtom81

Zitat von: dackelclubber am Mittwoch, 25.Mai.2022, 17:37:35
Also ich verstehe den unterschweligen Ärger nicht. Wir hatten letzten Sommer ein ewiges Talent, das sich in vielen Jahren nicht festspielen konnte trotz 70 (?) Einsätzen bis dahin. Kein Mensch hätte sich beschwert, wenn der ablösefrei irgendwo in Bochum oder Kiel oder der Türkei angeheuert hätte. Hier im Forum war bis Ende Oktober extrem aggressive Anti-Özcan-Stimmung, einfach mal nachlesen. Keiner!!!! fand die Verlängerung gut (ich auch nicht). Der einzige, der komplett von Anfang an mit sehr klarem Plan unterwegs war und Vertrauen, war erfreulicherweise der, auf den es ankommt: Baumgart.

Aus diesem "Nichts" haben wir einen Fighter bekommen, der die ganze Saison ohne Leistungstiefs und die hochgefährlichen Schlendrian-Pässe erheblichen Anteil am sportlichen Erfolg hatte, insbesondere, da wir eine stark offensive Grundordnung haben und da die DMs stark gefordert sind bei Ballverlusten/überspielten Ketten. Jetzt bekommen wir on top noch 5 Mios plus X.

Will man jetzt denjenigen, die sich letztes Jahr für diese Konstruktion entschieden haben wirklich vorwerfen, in einen Zweijahresvertrag eine zum damaligen Zeitpunkt illusorische Ablöse eingebaut zu haben.... der entscheidende Punkt ist doch, dass überhaupt verlängert wurde... und mit einem Jahr Restlaufzeit würde es auch ohne fixe Ablöse allenfalls 8 oder 9 Mios geben... es gab bei der Verlängerung schließlich auch Risiken, dass die zwei Jahre nun mal genauso laufen wie die bisherigen...

Punkt. Damit ist alles gesagt und beschrieben. Sehr gute Zusammenfassung.
  •  

Eigelsteiner

Öczan ist jetzt eine dumme dortmund sau.
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: drago

Kolja

Zitat von: Eigelsteiner am Mittwoch, 25.Mai.2022, 19:26:46
Öczan ist jetzt eine dumme dortmund sau.
Finde ich ungerecht. Mehr Gehalt und bessere sportliche Möglichkeiten. Wer würde nicht den Arbeitgeber für ein doppeltes Gehalt und wesentlich bessere Entwicklungsmöglichkeiten wechseln?
,,Dumm" waren Schmadtke, Wehrle, Veh, Heldt und das alte Präsidium, die uns in die Situation gebracht haben, (mal wieder) einfach ruinierte Finanzen zu haben. Wirtz finde ich übrigens wesentlich schlimmer, als jetzt Özcan abzugeben.
  •  

Eigelsteiner

Trotzdem Dortmund sau.
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: drago

Rheineye

Finde es ganz interessant was Kuntz heute gesagt hat, Özcan hat selber ja gesagt das er sich erst nachdem letzten Spieltag mit dem BVB befasst hat :clown:

Ich finde es übrigens vollkommen ok, verstehe nur nicht, wieso man immer so Märchen erzählen muss statt einfach ehrlich zu sein.
7x Absteiger

J_Cologne

Zitat von: Kolja am Freitag, 27.Mai.2022, 18:25:24
Finde ich ungerecht. Mehr Gehalt und bessere sportliche Möglichkeiten. Wer würde nicht den Arbeitgeber für ein doppeltes Gehalt und wesentlich bessere Entwicklungsmöglichkeiten wechseln?
,,Dumm" waren Schmadtke, Wehrle, Veh, Heldt und das alte Präsidium, die uns in die Situation gebracht haben, (mal wieder) einfach ruinierte Finanzen zu haben. Wirtz finde ich übrigens wesentlich schlimmer, als jetzt Özcan abzugeben.

nimmt ihm doch k(aum)einer persönlich krumm - er spielt jetzt für Doofmund, also ist er jetzt eine Dortmund-Sau, da hat Nico 100% recht

TCB

Habe einem Arbeitskollegen der BVB Fan ist ein wenig von Özcan erzählt. Das er dieses Jahr zum ersten Mal richtig gut war. Mal sehen ob er die Leistung auch in  Dortmund bringt? Mein Arbeitskollege meinte das das Risiko sehr klein sei bei der Mini Ablöse die Özcan gekostet hat...
  •  

Fehlpass

Zitat von: TCB am Samstag, 28.Mai.2022, 10:18:57
Habe einem Arbeitskollegen der BVB Fan ist ein wenig von Özcan erzählt. Das er dieses Jahr zum ersten Mal richtig gut war. Mal sehen ob er die Leistung auch in  Dortmund bringt? Mein Arbeitskollege meinte das das Risiko sehr klein sei bei der Mini Ablöse die Özcan gekostet hat...
Ich habe fast nur Bienchenkunden in meinem Kollegenkreis. :kotz:
Die meinen dass er nix sein kann weil er fast nix gekostet hat.
Widerstrebt mir zwar weil ich mich immer noch wegen des Abgängs verletzt fühle, aber ich hoffe dass er sich durchsetzt weil im besten Fall nochmal ein paar Groschen Nachzahlung fällig werden könnten.
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  

frankissimo

Das aus meiner Sicht ziemlich lahme Riesenstadion ist hin- und hergerissen.
Einerseits arrogant Neureich, gleichzeitig aber als Malocherclub fühlen.
Salih wird das Ding mit seinen Zweikämpfen im Sturm erobern. In einer Halbzeit.
Natürlich will man teure Stars . Aber auch paar Jungs die "ehrliche Arbeit" abliefern.
Siehe Schmelzer und Co.   
Die werden ihn lieben.
  •