Hauptmenü

Salih Özcan

Begonnen von iym, Donnerstag, 21.Jul.2016, 23:48:38

« vorheriges - nächstes »

1337

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 20.Mai.2022, 16:57:10
Für 5,5 Mio. pro Jahr unterschreibe ich auch auf Schalke. Selbst wenn da Achim Beierlorzer als Trainer antischen würde. Das sind Summen, da darf man nicht lange überlegen.

Wenn ich die Wahl hätte zwischen 2 Mio beim FC und 5,5 Mio auf Schalke würde ich beim FC unterschreiben.

Ausgesorgt hätte ich damit auch.
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

Simmet 1970

Vor einem Jahr wollten fast alle Salih vom
Hof jagen. Und jetzt liest man im Netz: Er soll sich schämen und er lässt uns im Stich.
Ich sag nur: "Vielen Dank Salih für ein geiles Jahr und für die Zukunft viel Glück "

Hansiki

https://www.transfermarkt.de/baumgart-uber-nahenden-ozcan-deal-bdquo-glaube-dass-er-nicht-glucklich-ware-wenn-er-geht-ldquo-/view/news/404596

Also für mich hört sich das alles noch nicht fix an. Zumal es trotz gestrigem Medizincheck auch nicht verkündet wurde und
heute Rose entlassen wurde.

Wir brauchen die Kohle.., aber ich befürchte Salih macht noch einen Rückzieher.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

JoeFC

Der BVB wird keinen Spieler-Transfer bekannt geben so lange man keinen Chef-Trainer hat.
Montag Terzic, Dienstag Salih
  •  

Gyrostzaziki

Das ist leider ein zusammengeschustertes Statement.
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Rheineye

Zitat von: Hansiki am Freitag, 20.Mai.2022, 17:37:40
https://www.transfermarkt.de/baumgart-uber-nahenden-ozcan-deal-bdquo-glaube-dass-er-nicht-glucklich-ware-wenn-er-geht-ldquo-/view/news/404596

Also für mich hört sich das alles noch nicht fix an. Zumal es trotz gestrigem Medizincheck auch nicht verkündet wurde und
heute Rose entlassen wurde.

Wir brauchen die Kohle.., aber ich befürchte Salih macht noch einen Rückzieher.
Möchtest du dich nicht ein wenig entspannen und erstmal bis Montag warten, als nun im Stundentakt rauszuhauen das Özcan doch nicht wechseln wird?
7x Absteiger
  •  

funkyruebe

Zitat von: Hansiki am Freitag, 20.Mai.2022, 13:22:30
Salih ist extrem Trainerabhängig, des hat sein Karriereverlauf deutlich gezeigt. Schwer vorstellbar, dass eine Verhandlung
die Rose Entwicklung bereits berücksichtigt hat. Dafür wird zu viel gequatscht in der Branche.

Das schlimmste, was nun passieren könnte wäre, der Transfer platzt noch und Salih performt in der kommenden Saison dann nicht.
nein, das wird nicht passieren. Sali musste seine zweikampfstärke und Härte nicht erst erlernen, er musste lediglich lernen nicht zu pennen und früher abzuspielen. Und natürlich keine kuller Querpässe vor der Abwehr zu spielen.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: humpty

Dawomir

Zitat von: Litti7 am Freitag, 20.Mai.2022, 17:11:13
Von Gladbach Hinspiel bis Gladbach Rückspiel sind 18 Spiele, die ich gemeint habe, die letzten zwei Spiele und die Spiele vor dem Gladbachhinspiel war er so wie immer.
Lies dir mal die Kommentare vom August oder September durch!

Ab dem Leverkusen-Spiel (9.Spieltag) war er schon gut und hat sich dann gesteigert bis zur absoluten Leistungsexplosion gegen Gladbach. Er hat dann das Niveau konstant hochgehalten. Auch in den letzten beiden Spielen war er einer der Besseren. Wir reden hier von einer Zeitspanne Ende Oktober bis von mir aus Ende April, wo er in meinen Augen nicht ein einziges Mal schwach war.
  •  

drago

Zitat von: Cuby am Freitag, 20.Mai.2022, 04:05:14
Wurde Özcans Gehalt im Rahmen der Verlängerung nicht auch massiv gesenkt auf unter 1 Millionen fix? Und selbst darüber haben wir den Kopf geschüttelt ob seiner Leistungen in der Vergangenheit. Als Gegenzug hat sich Özcan offenbar die AK in den Vertrag schreiben lassen. Mit welcher Motivation soll er sich diese denn abkaufen lassen? Wenn ihm das absolute Maximum, was wir an Gehalt bieten können, nicht reicht, wie kommt man dann auf die Idee, dass er sich die AK hätte abkaufen lassen?

Diese Selbstverständlichkeit, dass man das ja einfach hätte machen können, entbehrt jegliche Logik. Özcan hatte alle Karten in der Hand. Der ist ja nicht dumm. Er konnte davon ausgehen, dass er nach seinen Leistungen Angebote erhalten würde. Und wenn die nicht passen, dann hat er noch ein Jahr Vertrag beim FC. Eine Position für den FC, die AK abzukaufen, gibt es nur im Schlaraffenland.

Ja, die AK ist nach der letzten Saison deutlich zu niedrig, aber vor dieser Saison wollte ein Großteil, mich eingeschlossen, Özcan überhaupt keinen Vertrag mehr anbieten.

der anfang deines beitrags beschreibt das ganze dilemma, auch der express artikel benennt es ähnlich, und man muss sich das ganze mal auf der zunge zergehen lassen :

özcan hat hier über jahre nur wenig gezeigt, dabei aber verdient wie einer, der leistungsträger in der bundesliga war (richtung 2 millionen!) - dann verlängert man den vertrag nur weil der trainer ihn unbedingt will, in zukunft verdient er dann knapp unter 7 stellig, was für das gezeigte immer noch abenteuerlich hoch ist , dafür findet der express worte wie "schmaler taler", was ein witz ist für nen spieler mit özcans leistungen, du hingegen sprichst von "massiv gesenkt"  (was natürlich stimmt, wenn man das bisherigen abenteuerlandgehalt dagegen stellt).

es ist also keinesfalls so, dass man hier einen leistungsträger günstig binden konnte, indem man eine niedrige AK reinschreibt (so in die richtung formuliert es der express) - der spieler war immer noch mehr als teuer genug für das  bis dato gezeigte. und wir reden hier von nem fixgehalt richtung einer million, was noch ansteigen konnte.

ich bleibe dabei, dass die AK hirnverbrannt war, und man özcan ganz klar hätte sagen müssen, entweder du bleibst oder du gehst, aber diese AK gibt es nicht. die gründe habe ich oben erläutert.

dass man ihm diese AK hingegen niemals aufkaufen konnte war völlig klar - wer auch immer das hier gepostet haben mag (ich habe wenig diesbezüglich gefunden) kommt wohl aus dem selben wolkenkuckucksheim wie die, die özcan über jahre ein fürstliches gehalt gezahlt haben, dem eine dürftige leistung entgegen stand.

*edit*
Zitat von: THC-Ben am Freitag, 20.Mai.2022, 09:55:35
rusk hatte sich mukiert das ihm niemand die Ak abgekauft hat
stimmt, rusk war einer derjenigen, die meinten, man hätte ihm doch die AK abkaufen können (sozusagen direkt, nachdem sie reingeschrieben wurde , denn der neue vertrag stammt ja aus dem sommer 2021) - aber rusk will auch mit horn dicken gewinn machen, horn 2 verkaufen, dessen vertrag ausläuft und ähnliche deals einfädeln.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

T.O. Show

Zitat von: drago am Freitag, 20.Mai.2022, 21:04:08
der anfang deines beitrags beschreibt das ganze dilemma, auch der express artikel benennt es ähnlich, und man muss sich das ganze mal auf der zunge zergehen lassen :

özcan hat hier über jahre nur wenig gezeigt, dabei aber verdient wie einer, der leistungsträger in der bundesliga war (richtung 2 millionen!) - dann verlängert man den vertrag nur weil der trainer ihn unbedingt will, in zukunft verdient er dann knapp unter 7 stellig, was für das gezeigte immer noch abenteuerlich hoch ist , dafür findet der express worte wie "schmaler taler", was ein witz ist für nen spieler mit özcans leistungen, du hingegen sprichst von "massiv gesenkt"  (was natürlich stimmt, wenn man das bisherigen abenteuerlandgehalt dagegen stellt).

es ist also keinesfalls so, dass man hier einen leistungsträger günstig binden konnte, indem man eine niedrige AK reinschreibt (so in die richtung formuliert es der express) - der spieler war immer noch mehr als teuer genug für das  bis dato gezeigte. und wir reden hier von nem fixgehalt richtung einer million, was noch ansteigen konnte.

ich bleibe dabei, dass die AK hirnverbrannt war, und man özcan ganz klar hätte sagen müssen, entweder du bleibst oder du gehst, aber diese AK gibt es nicht. die gründe habe ich oben erläutert.

dass man ihm diese AK hingegen niemals aufkaufen konnte war völlig klar - wer auch immer das hier gepostet haben mag (ich habe wenig diesbezüglich gefunden) kommt wohl aus dem selben wolkenkuckucksheim wie die, die özcan über jahre ein fürstliches gehalt gezahlt haben, dem eine dürftige leistung entgegen stand.

*edit*stimmt, rusk war einer derjenigen, die meinten, man hätte ihm doch die AK abkaufen können (sozusagen direkt, nachdem sie reingeschrieben wurde , denn der neue vertrag stammt ja aus dem sommer 2021) - aber rusk will auch mit horn dicken gewinn machen, horn 2 verkaufen, dessen vertrag ausläuft und ähnliche deals einfädeln.

Na ja, hätten wir özcan die Pistole auf die Brust gesetzt, wg der AK und er hätte sich gegen uns entschieden, hätte sich damals vermutlich niemand beschwert aber im Nachhinein würden wir dann vermutlich nicht international spielen und hätten jetzt keine weiteren 6 Mio auf dem Konto.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford, FC78

FC Karre

ich glaube ja nach wie vor, dass özcan letztes jahr kein angebot hatte, dass ihn wirklich interessiert hätte, bzw. das tatsächlich interessant war. als ob der für ein paar euro mehr nach augsburg gegangen wäre.
  •  

rusk

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 20.Mai.2022, 16:57:10
Für 5,5 Mio. pro Jahr unterschreibe ich auch auf Schalke. Selbst wenn da Achim Beierlorzer als Trainer antischen würde. Das sind Summen, da darf man nicht lange überlegen.
macht er auch nicht. Als ob da jetzt noch irgendwer ne Rolle rückwärts machen würde. Spottpreis für Dortmund, absurd hohes Gehalt für Özcan und der FC ist wieder mal der Idiot bei der Nummer. Ein bisschen Wirtz reloaded...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

rusk

Drago: halt den Schnabel und geh weiter Anstoß 3 spielen, Du Labersack. Wenn Du ein Problem hast, dann schick mir ne PM. Küsschen
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

ben

Zitat von: rusk am Freitag, 20.Mai.2022, 22:37:57
macht er auch nicht. Als ob da jetzt noch irgendwer ne Rolle rückwärts machen würde. Spottpreis für Dortmund, absurd hohes Gehalt für Özcan und der FC ist wieder mal der Idiot bei der Nummer. Ein bisschen Wirtz reloaded...

Was wäre den deine Blaupause in dieser Sache gewesen??
Veni, vidi, risi.
  •  

Rakete

Zitat von: rusk am Freitag, 20.Mai.2022, 22:37:57

Ein bisschen Witz reloaded.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

rusk

Zitat von: ben am Freitag, 20.Mai.2022, 22:49:24
Was wäre den deine Blaupause in dieser Sache gewesen??
Klausel abkaufen - und zwar bereits zum Ende der Hinrunde, als man gesehen hat, wie sich der Spieler entwickelt hat.
  •  

Povlsen

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 20.Mai.2022, 09:55:35
rusk hatte sich mukiert das ihm niemand die Ak abgekauft hat, nichtsnutz hatte erklärt warum hier keine Schuld Wehrle trifft, povlsen hatte das dann als Quark bezeichnet und ich hab gesagt das es mehr wie schwarz und weiß gibt!

Bleibt trotzdem Quark, weil es an Wehrles Verantwortung nichts zu relativieren gibt. Er trägt die volle Verantwortung für unsere desaströse finanzielle Situation. Da gibt's kein Grau! Deshalb können wir nicht mal Spieler halten, die wir vor 12 Monaten noch verschenken wollten. Wir müssen und werden jeden verkaufen, für den es einen Markt gibt und trotzdem werden die Fans übertrieben zur Kasse gebeten.
  •  

Sanguiniker

Zitat von: rusk am Freitag, 20.Mai.2022, 22:56:17
Klausel abkaufen - und zwar bereits zum Ende der Hinrunde, als man gesehen hat, wie sich der Spieler entwickelt hat.
Alter. Der hat hier ne solide Spielzeit hingelegt, mehr nicht.
Wurde jahrelang durchgeschleppt weil er ein Eigengewächs ist und dazu noch sehr gut verdient usw
Wie dankbar er und seine Familie sind, siehste doch jetzt. Es zählt nur Para, nix anderes und FC hat Para yok
Nie und nimmer hätte er das Angebot vom FC angenommen
Juckt mich das alles? Nein! Fott es fott
Und jetzt entspann dich mal

Povlsen

Für solche Moves hatten wir weder im Winter, noch heute Geld.

Fosco

Zitat von: Povlsen am Freitag, 20.Mai.2022, 23:08:08
vor allem total wahnsinnig nach einer handvoll guter spiele hier irgendwelche millionen für ne klausel hinlegen. meine rechnung. für einen spieler der letzten sommer den verein ablösefrei hätte verlassen können, bekommen wir nun cash und hatten obendrauf eine 3/4 erstklassige leistungen. das ist in summe gut gelaufen.

drago

Zitat von: Povlsen am Freitag, 20.Mai.2022, 23:08:08

das ist rusk völlig egal. er lebt in seiner eigenen transferwelt, in der man ablösefreie spieler mit nettem erlös transferieren kann, in der irgendwer timo horn kaufen will, und natürlich kann man in einer solchen welt als großer 1. fc köln halt auch özcan locker flockig die klausel abkaufen, nachdem dieser maximal ne handvoll ordentlicher spiele gemacht hatte (in besagter hinrunde 21/22).

und wenn man ihm diesen unsinn aufzeigt kommen persönliche angriffe. eindeutig beim falschen verein, würde ich sagen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Marc_Niehl

Was wäre der angemessene Preis (gewesen)?
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Oxford

Zitat von: Simmet 1970 am Freitag, 20.Mai.2022, 17:15:27
Vor einem Jahr wollten fast alle Salih vom Hof jagen.

Exakt. Und das gehört halt zur Wahrheit dazu. Und deswegen kann ich Özcan auch insofern verstehen, dass er das "kölsche Jung"-Gelaber nicht so 100% ernstnehmen kann. Je nach dem wie viel er damals in sozialen Medien (oder auch hier) mitgelesen hat, denk ich schon, dass er die aktuelle Zuneigung mit gemischten Gefühlen sieht.

Erst ist aber erst 24... ich hab irgendwie das Gefühl, dass er hier nochmal antischen wird in 3-4 Jahren.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

THC-Ben

Zitat von: Povlsen am Freitag, 20.Mai.2022, 23:05:00
Bleibt trotzdem Quark, weil es an Wehrles Verantwortung nichts zu relativieren gibt. Er trägt die volle Verantwortung für unsere desaströse finanzielle Situation. Da gibt's kein Grau! Deshalb können wir nicht mal Spieler halten, die wir vor 12 Monaten noch verschenken wollten. Wir müssen und werden jeden verkaufen, für den es einen Markt gibt und trotzdem werden die Fans übertrieben zur Kasse gebeten.
Wir sprechen hier aneinander vorbei, natürlich hat Wehrle vollste Verantwortung für das wirtschaftliche Desaster, aber ich würde doch keinem dahergelaufenen der 3 gute Spiele gemacht hat im Winter die AK abkaufen.
Wenn er das gemacht hätte, wäre der Mobb genauso eskaliert!
Wehrle trifft keine Schuld daran das man ihm die AK nicht abgekauft hat, ihn trifft allerdings die volle Schuld daran das man Sie ihm garnicht hätte abkaufen können!

Krellus

Ich finde den Artikel heute im Geissblog diesbezüglich auch sehr gut.Den Post von Carsten Fiedler gestern auf Twitter fand ich ziemlich unpassend😠
  •  

funkjoker

Zitat von: Povlsen am Freitag, 20.Mai.2022, 23:05:00

Die Fans werden nicht trotzdem zur Kasse gebeten, sondern genau deswegen. Wir sind so klamm, dass wirklich jeder Euro zählt.
Die AK von Özcan ist nach seiner Entwicklung natürlich bitter, aber hätten wir im Sommer 5 Mio. für ihn bekommen, wären hier einige nackt um den Dom gelaufen.
Von daher alles gut. Özcan hat erheblich zu einer guten Saison beigetragen und jetzt bekommen wir auch noch Geld.
Wenn es in Zukunft häufiger so läuft, haben wir bald deutlich weniger Probleme.
  •  

lynnejim

Zitat von: Fosco am Freitag, 20.Mai.2022, 23:43:13
vor allem total wahnsinnig nach einer handvoll guter spiele hier irgendwelche millionen für ne klausel hinlegen. meine rechnung. für einen spieler der letzten sommer den verein ablösefrei hätte verlassen können, bekommen wir nun cash und hatten obendrauf eine 3/4 erstklassige leistungen. das ist in summe gut gelaufen.

Außerdem glaube ich, dass in Dortmund der Trainer nicht so bedingungslos an ihm festhalten wird wie Baumgart offensichtlich in der abgelaufenen Saison. Da könnte die Formkurve schnell wieder ein fußballerisches Leistungsniveau abbilden, dass viele hier zu Recht beklagt haben
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

shorty

Wasn nu? Isser schon fott?
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: shorty

Rheineye

Im Kicker wird nochmal bekräftigt, dass die Entlassung von Rose keinen Einfluss auf die Verpflichtung hat.

5 Mio.
7x Absteiger
  •