Hauptmenü

Salih Özcan

Begonnen von iym, Donnerstag, 21.Jul.2016, 23:48:38

« vorheriges - nächstes »

FC1948

Und die wirst du auch nicht sehen
  •  

TCB

•  

Double 1978

wenn man mal überlegt, für welche graupen wir wieviel millionen und abermillionen gezahlt haben, die dann bei uns von 0 spiele bis 2 spiele machen, dann sind 5,5mio für Salih ein schlechter witz.

die sind für uns zum leben zu wenig und zum sterben zu viel.
  •  
    The following users thanked this post: TCB

TCB

Wir hatten halt lange Zeit niemanden als Geschäftsführer Sport. Irgendwann macht sich das halt bemerkbar.
  •  

Double 1978

ich habe ja nicht erwartet, dass uns der verkauf von özcan saniert. aber wenn wir noch weitere 1-2 stammspieler verkaufen MÜSSEN, um auf unsere transfererlöse zu kommen, dann müssen unsere verantwortlichen ziemlich kreativ werden, was den kader für die neue saison angeht und baumgart muß wieder zaubern.

nachdem christian keller? letztens so ausführlich über unsere finanzielle situation gesprochen hat, ahnen wir vielleicht dass es schlimm um die finanzen steht, aber wir wollen wahrscheinlich nicht wissen, wie schlimm es wirklich ist.
  •  

Rheineye

Zitat von: TCB am Donnerstag, 19.Mai.2022, 22:37:04
Wir hatten halt lange Zeit niemanden als Geschäftsführer Sport. Irgendwann macht sich das halt bemerkbar.
In meinen Augen kann man da aber weder Jakobs noch Kessler einen großen Vorwurf machen, alles was ich so gehört habe hat der FC sich frühzeitig bemüht den Vertrag zu deutlich besseren Konditionen zu verlängern, wollte die Seite Özcan nicht.

Die Tage hörte man von einem Wunschsalär um die 3.5 Mio. diese Summe kannst du doch keinem verkaufen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Oxford, ben

FC Karre

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 19.Mai.2022, 22:26:43
vielleicht mit totti von der roma

ja, nein. die roma war ja immer mal irgendwie erfolgreich, totti war zeit seiner karriere nationalspieler. in die serie b musste er auch nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Litti7

Zitat von: puKe am Donnerstag, 19.Mai.2022, 22:21:20
Baumgart wurde vor der Saison der Fußballsachverstand abgesprochen, weil er Özcan halten wollte. Die Ausstiegssklausel ist jetzt zwar ärgerlich, vorwerfen kann man sie aber keinem. So eine krasse Enwicklung hat auch Baumgart nicht kommen sehen. Einige Kommentare hier sind lächerlich. Ganz davon abgesehen, dass er eigentlich erst seit der Rückrunde den großen Schritt gemacht hat - als er Skhiri ersetzen musste.

Diese Halbserie muss er erstmal bestätigen. Schauen wir mal wie er sich in Dortmund schlägt. Ich wünsche ihm nur das Beste. Ausgesorgt.
Von Gladbach Hinspiel bis Gladbach Rückspiel war er gut, davor und danach war er so wie immer.
  •  

Rheineye

Zitat von: Litti7 am Donnerstag, 19.Mai.2022, 22:43:02
Von Gladbach Hinspiel bis Gladbach Rückspiel war er gut, davor und danach war er so wie immer.
Das stimmt nicht, man muss ihn nun auch nicht schlecht reden nur weil er den Klub verlässt, Özcan hat einen riesigen Sprung gemacht und hat selbst in Spielen wo er nicht überragend war deutlich besser gespielt als in der Vergangenheit, diese sinnlosen Ausflüge nach vorne und das vorzeitige abschalten im Kopf hat er mehr oder weniger komplett abgelegt.

Özcan hat sich komplett gewandelt und für mich hat er den größten Sprung unter dem neuen Trainerteam gemacht.
7x Absteiger

TCB

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 19.Mai.2022, 22:40:31
In meinen Augen kann man da aber weder Jakobs noch Kessler einen großen Vorwurf machen, alles was ich so gehört habe hat der FC sich frühzeitig bemüht den Vertrag zu deutlich besseren Konditionen zu verlängern, wollte die Seite Özcan nicht.

Die Tage hörte man von einem Wunschsalär um die 3.5 Mio. diese Summe kannst du doch keinem verkaufen.
Mir geht es ja auch nicht um das was man ihm jetzt angeboten hat, sondern um die AK die man in seinen Vertrag eingebaut hat. Wenn das wirklich nur 5,5 Mio sind ist das schon etwas enttäuschend. Das wäre einem Heidel nicht passiert. Der BVB hat nun ein echtes Schnäppchen gemacht.
  •  

Wildharry

Zitat von: Litti7 am Donnerstag, 19.Mai.2022, 22:43:02
Quatsch, hat durchweg eine klasse Runde gespielt.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: rusk

weisweiler

Das ist Quatsch. Vor nem Jahr wäre jede höhere Ausstiegsklausel völlig utopisch gewesen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

rusk

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 19.Mai.2022, 22:18:05
Von welchem Geld sollte man denn Özcan diese Klausel abkaufen?
von u.a. dem Geld, welches man jetzt in die Reparatur des Stadions stecken musste. Die 2 Mio für Kilian hat man ja auch irgendwie zusammenbekommen.
Wieder Millionen verschenkt. Ist ja nicht so, dass das rechtzeitige Abkaufen der AK unmöglich gewesen wäre.
Beim BVB kommen sie aus dem Lachen nicht mehr raus.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

rusk

Zitat von: TCB am Donnerstag, 19.Mai.2022, 22:59:25
Mir geht es ja auch nicht um das was man ihm jetzt angeboten hat, sondern um die AK die man in seinen Vertrag eingebaut hat. Wenn das wirklich nur 5,5 Mio sind ist das schon etwas enttäuschend. Das wäre einem Heidel nicht passiert. Der BVB hat nun ein echtes Schnäppchen gemacht.
Heidel nicht, Eberl nicht,
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

MC41

Also bei allem Selbsthass, wenn er wirklich Augsburg als Druckmittel für die AK genommen hat, blieb dem FC relativ wenig Handlungsspielraum und vor einem Jahr hätte kein Verein der Welt für ihn 550000€ Ablöse für ihn bezahlt.

Und abkaufen ist doch auch eher schwer, Özcan und seinen Beratern wird im Winter schon bewusst gewesen sein, dass die AK ihm ein viel höheres Gehalt einbringt.

Özcan hatte vor 12 Monaten keinerlei Markt und selbst zum Beginn der Saison war das nicht anders. Es ist schade, aber am Ende profitieren beide, er hat mehr Gehalt und der FC Kohle bekommen für einen Spieler den vor einem Jahr 99% der Leute nicht mehr hier haben wollten.

dixie

Zitat von: rusk am Donnerstag, 19.Mai.2022, 23:10:12
Heidel nicht, Eberl nicht,

Der Eberl, der dafür gesorgt hat, dass Ginter jetzt ablösefrei wechseln kann?

Swoosh

Er hat die Saison herausragend gespielt, die Jahre davor waren mehr oder weniger Schrott mit einigen krassen Klöpsen.
Das er sich jetzt verpisst ist natürlich Mist und ich finde, er hätte zumindest noch das Jahr und damit Europa mitnehmen können.
Was soll man noch schreiben...die Differenz bei den Zahlen, sofern sie halbwegs stimmen, ist ja Wahnsinn..
  •  

FC

Da geht sie wieder los die FC-typische Ablöseminimierung. Erst 10 Mio., dann 8 Mio., dann 6 Mio. und jetzt 5,5 Mio.
Ich warte schon auf die ersten Berichte, dass wir nach Einbezug der Inflation, Restgehalt und Spritgeld noch draufzahlen. 😜
Das zieht sich seit Jahren durch alle FC-Transfers (bei Käufen genau umgekehrt).
Ich würde es zu gerne nur einmal umgekehrt erleben....

Solche Verträge sind einfach nicht professionell. Özcan hatte kaum andere Angebote und da muss man sich keine solche Ausstiegsklausel unterschieben lassen (und falls doch muss man ihm diese zumindest nach seiner Entwicklung abkaufen).
Ich habe die leise Hoffnung, dass unser neues Management aus FC-Sicht bessere Verträge verhandelt. Aber das wird eine Mammut-Aufgabe, da wir durch die schlechten finanziellen Rahmenbedingungen immer Kompromisse eingehen müssen.

Özcan hat dann wohl ausgesorgt, aber sportlich war es höchstwahrscheinlich die falsche Entscheidung. Ich glaube nicht, dass er dieses Niveau in Dortmund stabilisieren kann.
  •  

Rheineye

Noch keinen Vertrag in Dortmund unterschrieben, nun wird hier schon eine gescheiterte Karriere vorhergesagt.

Der BVB hat vor 2 Jahren 46 Gegentore bekommen, nun 52 Gegentore, wenn Özcan die Zweikampfstärke wie beim FC zeigt wird er dort groß einschlagen, weil er sich um das Spiel nach vorne noch weniger kümmern muss und seine Stärke wird er nicht plötzlich verlieren.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Flo

FC Karre

Immi2k

Heute den Saisonabschluss Podcast vom Pistor (WDR 2) gehört, da war auch nochmals die Scene enthalten wo bei dem Interview, was im Gleisbockheim aufgenommen wurde, Steffen Baumgart reinplatzt.

In dem Zusammenhang ergab sich dann der "Grund" für Salihs Leistungssteigerung.
Kurz gefasst waren Salih und Steffen sich einig, das Salih ständig daran erinnert werden muss direkt zu spielen, also wenig Ballkontakte.

Steffen schob noch nach, ob nicht sicher sei, das das jedem Trainer gelingen würde.

Da sehe ich für Salih die Herausforderung, das er selber seine Schwächen erkennt und die dann abstellt. Ansonsten hängt viel vom Trainer und dem Spielsystem ab.

https://pca.st/episode/5c3c69d7-4dec-46a0-9a23-8ac3d51e5993?t=1444
  •  
    The following users thanked this post: ben

drago

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 19.Mai.2022, 16:31:18
Warum hätte man die Ausstiegsklausel nicht akzeptieren sollen? Die Ausstiegsklausel ist ja nicht das Mindestgebot ;)
ganz einfach : keine sau aus halbwegs ordentlichem regal wollte diesen spieler (die augsburg geschichte halte ich für nen fake, der von ka wem nun gestreut wurde, davon war letzten sommer absolut nichts zu hören, weder aus dem umfeld des spielers noch sonstwoher), erst recht nicht zu den wirklich unverschämt hohen gehaltsforderungen. hat die spielerseite irgendwann gemerkt, und wurde dann, "laut presse" von baumgart überredet, zu bleiben.

die wahrheit war, dass baumgart eher den verein überredet hat, salih noch ne chance zu geben, und so kam eines zum anderen.
normalerweise verpasst man spielern nur dann eine "günstige" klausel, wenn man im gehalt nicht so hoch gehen kann, wie  z.b. die konkurrenz. deshalb ist haaland z.b. auch  zu dortmund, da dort direkt klar war, dass er bei leistung auch wechseln können wird ohne probleme.  nur wieso man einem salih hier 6 millionen reinschreibt ist mir ein rätsel. viel zu hoch, falls er so weitermacht wie bisher, und viel zu niedrig, wenn er wider erwarten plötzlich doch sein gesamtes talent abruft. also egal wie man es dreht und wendet einfach nur dämlich.

im worst case hätten wir 2 jahre lang einen spieler am bein gehabt, der weiterhin nur sehr durchwachsen performt hätte (wie immer, meine ich damit), mit nem gesamtpaket von klar über 2mio (fix + prämien) - ich habe keine ahnung, warum man so einem spieler dann noch ne ausstiegsklausel anbietet oder sie akzeptiert. ich hätte da knallhart gesagt, kriegst ne chance, weil der neue trainer was in der sieht, was wir "als club" eigentlich nicht mehr für möglich halten, und nur 2 jahre vertrag, so dass es für beide seiten ein ordentlicher deal werden kann - perfomst du gut, gewinnst du (verlängerung mit massiver steigerung oder wechsel zu nem club der mehr zahlt) und wir auch (ablöse oder guter spieler im kader), performst du wie bisher haben wir als club wenigstens nicht dein bisheriges idiotengehalt zahlen müssen, sondern ein der leistung eher angemessenes.
eine klausel i.H.v. 6 mio reduziert doch direkt massiv die chancen für den verein, im best case zu profitieren, während der worst case gleich bleibt.  finde ich alles in allem echt kacke und nicht nachvollziehbar, da so vorgegangen zu sein (vermutlich war man felsenfest davon überzeugt, dass für salih 6 mio klausel schon unerlösbar hoch sein würde)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: dolo

Cuby

Wurde Özcans Gehalt im Rahmen der Verlängerung nicht auch massiv gesenkt auf unter 1 Millionen fix? Und selbst darüber haben wir den Kopf geschüttelt ob seiner Leistungen in der Vergangenheit. Als Gegenzug hat sich Özcan offenbar die AK in den Vertrag schreiben lassen. Mit welcher Motivation soll er sich diese denn abkaufen lassen? Wenn ihm das absolute Maximum, was wir an Gehalt bieten können, nicht reicht, wie kommt man dann auf die Idee, dass er sich die AK hätte abkaufen lassen?

Diese Selbstverständlichkeit, dass man das ja einfach hätte machen können, entbehrt jegliche Logik. Özcan hatte alle Karten in der Hand. Der ist ja nicht dumm. Er konnte davon ausgehen, dass er nach seinen Leistungen Angebote erhalten würde. Und wenn die nicht passen, dann hat er noch ein Jahr Vertrag beim FC. Eine Position für den FC, die AK abzukaufen, gibt es nur im Schlaraffenland.

Ja, die AK ist nach der letzten Saison deutlich zu niedrig, aber vor dieser Saison wollte ein Großteil, mich eingeschlossen, Özcan überhaupt keinen Vertrag mehr anbieten.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher, dolo

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Goatesk

Simmer schon bei 4 Mio. Ablöse angekommen?

Drahdiaweng

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 19.Mai.2022, 23:49:25
Noch keinen Vertrag in Dortmund unterschrieben, nun wird hier schon eine gescheiterte Karriere vorhergesagt.

Der BVB hat vor 2 Jahren 46 Gegentore bekommen, nun 52 Gegentore, wenn Özcan die Zweikampfstärke wie beim FC zeigt wird er dort groß einschlagen, weil er sich um das Spiel nach vorne noch weniger kümmern muss und seine Stärke wird er nicht plötzlich verlieren.

Abwarten. Es gab genau eine Saison, nämlich die letzte, nach der man Özcan hinterher trauert oder hinterher getrauert hätte. Schauen wir mal ob er nicht den Clemse macht.
  •  

bollock

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 19.Mai.2022, 17:55:45
Ich würde sofort wechseln, wenn ich mein Gehalt verdoppeln kann und trotz Wechsel nicht umziehen brauche.

Jau. Jetzt wo das 9 Euro Ticket kommt kann er kostengünstig mit dem Regioexpress pfeilschnell zum Training fahren. UND die Straßenbahn darf er da auch noch umsonst fahren...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

dark1968

Zitat von: dixie am Donnerstag, 19.Mai.2022, 23:13:28
Der Eberl, der dafür gesorgt hat, dass Ginter jetzt ablösefrei wechseln kann?

Ich glaube, er meint den Eberl, der einen Trainer für 7,5 Mio. Ablöse verpflichtet hat, dessen Vertrag jetzt nach einem Jahr wegen Erfolglosigkeit aufgelöst wurde.

Anders gesagt, ich kann seitens des FC bei Özcan kein Versäumnis feststellen. Die AK von 5,5 oder 6 Mio. war zum Zeitpunkt des Vertrages mehr als ausreichend (ob inhaltlich logisch oder nicht). Dieser Leistungssprung war nicht absehbar. Hatte mir im Sommer 2021 jemand gesagt, das SÖ eine überragende Saison spielt und er in 2022 für 5,5 Mio. zum BVB wechselt (und zudem noch ein Angebot von Leipzig hatte), den hätte man doch für verrückt erklärt.
  •  

Oxford

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 20.Mai.2022, 05:54:21
Abwarten. Es gab genau eine Saison, nämlich die letzte, nach der man Özcan hinterher trauert oder hinterher getrauert hätte. Schauen wir mal ob er nicht den Clemse macht.

Ojigwe... ich sachet euch. In zwei Jahren spielt er bei Antalyaspor und in 5 bei Viktoria.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

enJOyIT

AKs sind immer Müll...

Spielt er scheiße bekommt man ihn zu dem Preis eh nicht los.

Spielt er gut ist die AK in nahezu allen Fällen zu niedrig.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford