Hauptmenü

Salih Özcan

Begonnen von iym, Donnerstag, 21.Jul.2016, 23:48:38

« vorheriges - nächstes »

Cikaione

Und Tschüss, mal sehen ob er nicht wieder 3 Schritte zurück macht leistungsmässig
  •  

MLM

KStA+ AK bei 5,5 Millionen. Wurde im letzten Sommer eingebaut. Damals vor Absprung nach Augsburg. Gehalt soll bei 1,1M liegen, FC hat 2 geboten. In Dortmund soll er bis zu 5,5M bekommen.
Na Palm

Maggo79

Mal eine Frage in die Runde. Ist es normal, dass jemand der letzten Sommer, scheinbar kein besseres Angebot als das des FC bekommen hat, der sogar einen unüblichen kurzen Vertrag von nur 2 Jahren akzeptiert hat in so einer Verhandlungsposition ist, eine Ausstiegsklausel raus zu handeln? Vielleicht bin ich alleine, aber ich finde das komisch?

Das soll nichts damit zu tun haben, dass auch ich ihn letztes Jahr verschenkt hätte. Aber so etwas macht doch keinen Sinn, oder? Ich frage mich wie Freiburg das so macht? Da höre ich nie, dass ein Leistungsträger (zu dem ja jeder Spieler werden kann) für solche Summen aus seinem Vertrag kommt?
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Sush

Alvaro

der Abgang tut weh (wenn dem so sein sollte)
  •  

weisweiler

Wenn es 6 Mios sind ist das sehr ärgerlich, denn dann wird Skhiri auch noch gehen müssen um die entsprechenden Einnahmen zu generieren. Und dann wird es ein ausgesprochen waghalsiges Projekt Klassenerhalt.

Von daher umso nachvollziehbarer, dass man sich strecken wollte um ihn zu halten. Blöderweise kann bei der ganzen Sache niemanden einen Vorwurf machen - außer den Stümpertrainern der letzten Jahre, die Özcan nicht hinbekommen haben. Im Gegenteil, hätte man vor nem Jahr gesagt der BVB zahlt für Özcan dieses Jahr 6Mios wäre man aus dem Lachen nicht mehr rausgekommen.
Trotzdem ärgerlich.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

tollibob

10 + Mio
10 Mio
8-10 Mio
6 Mio
5,5 Mio

Wenn ich morgen früh aufwache haben wir dem 2 Mio gezahlt, damit er abhaut.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

kylezdad

Zitat von: MLM am Donnerstag, 19.Mai.2022, 18:50:59
KStA+ AK bei 5,5 Millionen. Wurde im letzten Sommer eingebaut. Damals vor Absprung nach Augsburg. Gehalt soll bei 1,1M liegen, FC hat 2 geboten. In Dortmund soll er bis zu 5,5M bekommen.
Wie weit geht der Countdown noch?

•  

weisweiler

tm hat am allerwenigsten Ahnung.
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

Okudera

Im letzten Jahr vor dem Jena-Spiel habe ich Schnapp-Atmung bekommen, dass er (und nicht Shkiri spielte).
Also Shkiri dann eingewechselt wurde und das Tor machte, hieß es, dass Baumgart seinen Fehler erkannt und korrigiert hatte.
Als Shkiri zum Africa-Cup reiste hatten viele Panik, dass unser DM zusammenbricht.
Wenn wir ihn jetzt für 6 Mio +x verkaufen, scheint das richtig zu sein.
Seine Entwicklung kann keiner vorhersagen.
Wenn er jetzt seine Saison beim FC versilbert, dann ist das nur verständlich. Bei uns würde er nie so viel Gehalt bekommen.
Bei Dortmund hat er sogar die Option noch mehr zu verdienen. Er spielt international.
Die Perspektive danach ist - wenn es schlecht läuft - ein Spitzenteam aus der Türkei (mit ordentlichem Gehalt).
Alles nachvollziehbar für einen Profi.

Aber:
Warum hat er so eilig.
Wer ist/wird denn Trainer in Dortmund? Daran hängt doch viel, insbesondere seine Entwicklung.
Rose hat in dieser Saison nicht ganz so performed (und auch in Gladbach nicht) Ist der im nächsten Jahr noch Trainer?
Auf ihn wartet eine Mammutaufgabe, nämlich den ganzen Kader mit jungen Spielern zu entwickeln, nachdem viele ältere Spieler gehen bzw. gegangen sind.
Nach der letzten Saison habe ich Zweifel, ob Rose das hinbekommt.
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

CMBurns

Aktualisier mal bitte deinen Blog.

5,5... Das sind wirklich absurde Dimensionen für einen Spieler, der bislang nur eine Saison herausragend performed hat. Aus seiner Sicht hat er wirklich alles richtig gemacht. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: MLM

ben

Es wurde auch mal erörtert wie Dejan auf der Position abgehen kann, der hat schließlich kaum auf seiner beheimateten Position gespielt.
Veni, vidi, risi.
  •  

Almidon

Wären die 8-10 Millionen heute nachmittag nicht gepostet worden, sondern direkt 6 Millionen, wären die meisten wahrscheinlich auch zufrieden gewesen. Özcan hat nun eine gute Saison gespielt, damit hat so niemand gerechnet. Selbst die Vertragsverlängerung im letzten Jahr kam überraschend und man fragte sich schon, warum überhaupt für zwei Jahre. Dies war im Nachhinein nun richtig. 6 Millionen für einen Spieler mit einem Jahr Restvertragslaufzeit zu bekommen, der über viel Potenzial verfügt, dies aber auch erst ein Jahr bewiesen hat, ist immer noch eine gute Summe. Insbesondere, wenn die Verhandlungsposition nicht gerade optimal ist.

Wir werden uns damit anfreunden müssen, gute Spieler zu verlieren. Ziel muss es nun sein, zumindest das freigewordene Gehaltsbudget so zu investieren, dass man im nächsten Jahr wieder einen Spieler entwickelt hat, der dann ggf für viel Geld den Verein verlässt.
  •  

FC1948

Die Ruhrnachrichten schreiben von knapp 10Mio und die sind für gewöhnlich sehr gut informiert, in Bezug auf den BVB

dixie

Sehe gerade den FC-Stammtisch mit Werner Wolf.

Nach Özcan befragt sagte Wolf, dass man noch kein Angebot des BVB erhalten habe.

Warum der Moderator an der Stelle nicht sofort nachfragt, erschließt sich mir nicht.

Eine bestehende Ausstiegsklausel erfordert kein Angebot seitens des interessierten Vereins.

Ralf hätte sofort nachgehakt!!!
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Orneo

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 11.Mai.2022, 10:15:26
Hast du bisher einmal Recht gehabt?

Die Preisspanne in der Ablöse ist so eine liebgewonnene Tradition. Bei Bornauw war glaube ich zwischen den Schmadkte-typischen 3,5 und 16 Mio so ziemlich alles mal dabei.
  •  

Rheineye

Ich denke mal das bei so einem Talk sowas vorher abgeklärt wird, was man dazu fragen darf.
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Zitat von: dixie am Donnerstag, 19.Mai.2022, 19:14:29
Den Einwand verstehe ich nicht.
Naja es ist ein ,,Fantalk" da werden keine journalistischen kritischen Fragen gestellt, da wird vor Beginn hinter den Kulissen schon abgesprochen worden sein was man zu Özcan fragen darf.
7x Absteiger
  •  

dixie

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 19.Mai.2022, 19:16:43
Naja es ist ein ,,Fantalk" da werden keine journalistischen kritischen Fragen gestellt, da wird vor Beginn hinter den Kulissen schon abgesprochen worden sein was man zu Özcan fragen darf.

Nun ja, die Aussage von Wolf provoziert ja geradezu die Frage, ob es eine Ausstiegsklausel gibt oder nicht.

Anders wäre es mit einer Frage etwa zur Höhe einer solchen Klausel.
  •  

dark1968

Zitat von: Almidon am Donnerstag, 19.Mai.2022, 19:03:52
Wären die 8-10 Millionen heute nachmittag nicht gepostet worden, sondern direkt 6 Millionen, wären die meisten wahrscheinlich auch zufrieden gewesen. Özcan hat nun eine gute Saison gespielt, damit hat so niemand gerechnet. Selbst die Vertragsverlängerung im letzten Jahr kam überraschend und man fragte sich schon, warum überhaupt für zwei Jahre. Dies war im Nachhinein nun richtig. 6 Millionen für einen Spieler mit einem Jahr Restvertragslaufzeit zu bekommen, der über viel Potenzial verfügt, dies aber auch erst ein Jahr bewiesen hat, ist immer noch eine gute Summe. Insbesondere, wenn die Verhandlungsposition nicht gerade optimal ist.

Wir werden uns damit anfreunden müssen, gute Spieler zu verlieren. Ziel muss es nun sein, zumindest das freigewordene Gehaltsbudget so zu investieren, dass man im nächsten Jahr wieder einen Spieler entwickelt hat, der dann ggf für viel Geld den Verein verlässt.

Das ist alles richtig, die Hoffnung (auch meine) war wahrscheinlich das man Shkiri für eine Summe verkaufen kann, die wir als Transferüberschuss erwirtschaften müssen. Özcan wäre geblieben und man hatte mit Özcan und Lubicic ein DM gehabt, was man mit einem Transfer - in der Art wie Maina - hatte ergänzen können. Nun geht aber SÖ für eine Summe, die einen zusätzlichen Abgang von Skhiri auch noch wahrscheinlich macht. Das heißt wir müssen auf jeden Fall einen gestandenen DM holen (zur Leihe?) und noch einen zusätzlichen jungen Spieler als Ergänzung. Ein komplett neues DM muss sich zudem erst einspielen und neu finden. Das ist was völlig anderes als nur einen Spieler zu ersetzen.

Das im Zusammenhang mit wahrscheinlich stärkeren Aufsteigern (S04, Bremen) und den Abstieg von zwei relativ schwachen Teams ( Bielefeld, Fürth) könnte uns eine ganz heikle Saison bescheren.
  •  

weisweiler

Keine eigene Recherche sondern Bezug auf die bekannte Veröffentlichung von ksta.de
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

Rheineye

Zitat von: dixie am Donnerstag, 19.Mai.2022, 19:19:15
Nun ja, die Aussage von Wolf provoziert ja geradezu die Frage, ob es eine Ausstiegsklausel gibt oder nicht.

Anders wäre es mit einer Frage etwa zur Höhe einer solchen Klausel.
Wolf sagte ja das man Montag mit dem Angebot aus Dortmund rechnet, dass es am Ende kein wirkliches Angebot ist finde nicht ganz so wichtig.
7x Absteiger
  •  

MLM

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 19.Mai.2022, 19:32:03
Keine eigene Recherche sondern Bezug auf die bekannte Veröffentlichung von ksta.de

Das war der Sinn. KSTA+ dürften die wenigsten haben.
Na Palm
  •  

Krellus

Vielleicht gibt es ja wirklich eine Ausstiegsklausel von ca. 6 Millionen, die bei Abstieg gegriffen hätte.
  •  

Krellus

Die 10 Millionen zieht man sich ja nicht aus der Nase.
Jede Zeitung hat so ihre Quellen. Bin mal gespannt, wer richtig lag.
  •  

FC1948

Wenn es nur 5,5 oder 6Mio sind, dann wird Skhiri der nächste sein, da lege ich mich fest

dixie

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 19.Mai.2022, 19:32:30
Wolf sagte ja das man Montag mit dem Angebot aus Dortmund rechnet, dass es am Ende kein wirkliches Angebot ist finde nicht ganz so wichtig.

Hier geht es doch um die Frage, ob es tatsächlich eine Ausstiegsklausel gibt oder nicht.

Wolfs Aussage, dass man auf ein Angebot des BVB warten würde, würde ja bedeuten, dass die Ablöse frei verhandelbar wäre.
  •  

Almidon

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 19.Mai.2022, 19:22:57
Das ist alles richtig, die Hoffnung (auch meine) war wahrscheinlich das man Shkiri für eine Summe verkaufen kann, die wir als Transferüberschuss erwirtschaften müssen. Özcan wäre geblieben und man hatte mit Özcan und Lubicic ein DM gehabt, was man mit einem Transfer - in der Art wie Maina - hatte ergänzen können. Nun geht aber SÖ für eine Summe, die einen zusätzlichen Abgang von Skhiri auch noch wahrscheinlich macht. Das heißt wir müssen auf jeden Fall einen gestandenen DM holen (zur Leihe?) und noch einen zusätzlichen jungen Spieler als Ergänzung. Ein komplett neues DM muss sich zudem erst einspielen und neu finden. Das ist was völlig anderes als nur einen Spieler zu ersetzen.

Das im Zusammenhang mit wahrscheinlich stärkeren Aufsteigern (S04, Bremen) und den Abstieg von zwei relativ schwachen Teams ( Bielefeld, Fürth) könnte uns eine ganz heikle Saison bescheren.

Die nächste Saison wird tabellarisch nicht nochmal so gut laufen, wie diese. Es wird einzig und allein um den Klassenerhalt gehen, wahrscheinlich mit einem Kader, der nominell schwächer ist, als der bisherige. Zumindest auf dem Papier. Andererseits hätte uns vor der Saison auch niemand solch eine konstante Saison zugetraut.
  •  

CMBurns

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 19.Mai.2022, 19:22:57
Özcan wäre geblieben und man hatte mit Özcan und Lubicic ein DM gehabt, was man mit einem Transfer - in der Art wie Maina - hatte ergänzen können.

Wenn ein Gehalt in der Region von 5 Millionen auf dem Tisch liegt, ist es vollkommen egal, wer ansonsten geht oder bleibt.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •