Hauptmenü

Salih Özcan

Begonnen von iym, Donnerstag, 21.Jul.2016, 23:48:38

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Ich denke mal das bei so einem Talk sowas vorher abgeklärt wird, was man dazu fragen darf.
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Zitat von: dixie am Donnerstag, 19.Mai.2022, 19:14:29
Den Einwand verstehe ich nicht.
Naja es ist ein ,,Fantalk" da werden keine journalistischen kritischen Fragen gestellt, da wird vor Beginn hinter den Kulissen schon abgesprochen worden sein was man zu Özcan fragen darf.
7x Absteiger
  •  

dixie

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 19.Mai.2022, 19:16:43
Naja es ist ein ,,Fantalk" da werden keine journalistischen kritischen Fragen gestellt, da wird vor Beginn hinter den Kulissen schon abgesprochen worden sein was man zu Özcan fragen darf.

Nun ja, die Aussage von Wolf provoziert ja geradezu die Frage, ob es eine Ausstiegsklausel gibt oder nicht.

Anders wäre es mit einer Frage etwa zur Höhe einer solchen Klausel.
  •  

dark1968

Zitat von: Almidon am Donnerstag, 19.Mai.2022, 19:03:52
Wären die 8-10 Millionen heute nachmittag nicht gepostet worden, sondern direkt 6 Millionen, wären die meisten wahrscheinlich auch zufrieden gewesen. Özcan hat nun eine gute Saison gespielt, damit hat so niemand gerechnet. Selbst die Vertragsverlängerung im letzten Jahr kam überraschend und man fragte sich schon, warum überhaupt für zwei Jahre. Dies war im Nachhinein nun richtig. 6 Millionen für einen Spieler mit einem Jahr Restvertragslaufzeit zu bekommen, der über viel Potenzial verfügt, dies aber auch erst ein Jahr bewiesen hat, ist immer noch eine gute Summe. Insbesondere, wenn die Verhandlungsposition nicht gerade optimal ist.

Wir werden uns damit anfreunden müssen, gute Spieler zu verlieren. Ziel muss es nun sein, zumindest das freigewordene Gehaltsbudget so zu investieren, dass man im nächsten Jahr wieder einen Spieler entwickelt hat, der dann ggf für viel Geld den Verein verlässt.

Das ist alles richtig, die Hoffnung (auch meine) war wahrscheinlich das man Shkiri für eine Summe verkaufen kann, die wir als Transferüberschuss erwirtschaften müssen. Özcan wäre geblieben und man hatte mit Özcan und Lubicic ein DM gehabt, was man mit einem Transfer - in der Art wie Maina - hatte ergänzen können. Nun geht aber SÖ für eine Summe, die einen zusätzlichen Abgang von Skhiri auch noch wahrscheinlich macht. Das heißt wir müssen auf jeden Fall einen gestandenen DM holen (zur Leihe?) und noch einen zusätzlichen jungen Spieler als Ergänzung. Ein komplett neues DM muss sich zudem erst einspielen und neu finden. Das ist was völlig anderes als nur einen Spieler zu ersetzen.

Das im Zusammenhang mit wahrscheinlich stärkeren Aufsteigern (S04, Bremen) und den Abstieg von zwei relativ schwachen Teams ( Bielefeld, Fürth) könnte uns eine ganz heikle Saison bescheren.
  •  

weisweiler

Keine eigene Recherche sondern Bezug auf die bekannte Veröffentlichung von ksta.de
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Rheineye

Zitat von: dixie am Donnerstag, 19.Mai.2022, 19:19:15
Nun ja, die Aussage von Wolf provoziert ja geradezu die Frage, ob es eine Ausstiegsklausel gibt oder nicht.

Anders wäre es mit einer Frage etwa zur Höhe einer solchen Klausel.
Wolf sagte ja das man Montag mit dem Angebot aus Dortmund rechnet, dass es am Ende kein wirkliches Angebot ist finde nicht ganz so wichtig.
7x Absteiger
  •  

MLM

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 19.Mai.2022, 19:32:03
Keine eigene Recherche sondern Bezug auf die bekannte Veröffentlichung von ksta.de

Das war der Sinn. KSTA+ dürften die wenigsten haben.
  •  

Krellus

Vielleicht gibt es ja wirklich eine Ausstiegsklausel von ca. 6 Millionen, die bei Abstieg gegriffen hätte.
  •  

Krellus

Die 10 Millionen zieht man sich ja nicht aus der Nase.
Jede Zeitung hat so ihre Quellen. Bin mal gespannt, wer richtig lag.
  •  

FC1948

Wenn es nur 5,5 oder 6Mio sind, dann wird Skhiri der nächste sein, da lege ich mich fest

dixie

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 19.Mai.2022, 19:32:30
Wolf sagte ja das man Montag mit dem Angebot aus Dortmund rechnet, dass es am Ende kein wirkliches Angebot ist finde nicht ganz so wichtig.

Hier geht es doch um die Frage, ob es tatsächlich eine Ausstiegsklausel gibt oder nicht.

Wolfs Aussage, dass man auf ein Angebot des BVB warten würde, würde ja bedeuten, dass die Ablöse frei verhandelbar wäre.
  •  

Almidon

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 19.Mai.2022, 19:22:57
Das ist alles richtig, die Hoffnung (auch meine) war wahrscheinlich das man Shkiri für eine Summe verkaufen kann, die wir als Transferüberschuss erwirtschaften müssen. Özcan wäre geblieben und man hatte mit Özcan und Lubicic ein DM gehabt, was man mit einem Transfer - in der Art wie Maina - hatte ergänzen können. Nun geht aber SÖ für eine Summe, die einen zusätzlichen Abgang von Skhiri auch noch wahrscheinlich macht. Das heißt wir müssen auf jeden Fall einen gestandenen DM holen (zur Leihe?) und noch einen zusätzlichen jungen Spieler als Ergänzung. Ein komplett neues DM muss sich zudem erst einspielen und neu finden. Das ist was völlig anderes als nur einen Spieler zu ersetzen.

Das im Zusammenhang mit wahrscheinlich stärkeren Aufsteigern (S04, Bremen) und den Abstieg von zwei relativ schwachen Teams ( Bielefeld, Fürth) könnte uns eine ganz heikle Saison bescheren.

Die nächste Saison wird tabellarisch nicht nochmal so gut laufen, wie diese. Es wird einzig und allein um den Klassenerhalt gehen, wahrscheinlich mit einem Kader, der nominell schwächer ist, als der bisherige. Zumindest auf dem Papier. Andererseits hätte uns vor der Saison auch niemand solch eine konstante Saison zugetraut.
  •  

CMBurns

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 19.Mai.2022, 19:22:57
Özcan wäre geblieben und man hatte mit Özcan und Lubicic ein DM gehabt, was man mit einem Transfer - in der Art wie Maina - hatte ergänzen können.

Wenn ein Gehalt in der Region von 5 Millionen auf dem Tisch liegt, ist es vollkommen egal, wer ansonsten geht oder bleibt.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Schlittschoh

Hab vor ca. 30 Seiten hier gelesen, ein Hector gehört in jeden Thread. Warum wohl? Was Lob ich mir solche Spieler wie unseren Jonas. Danke Salih für diese tolle Saison die ich dir so nicht zugetraut hätte. Danke Jonas, du bist und bleibst für einen Fußballromantiker wie mich mein Held.

Ted

Ich kann mich noch grob daran erinnern, dass es vor der Saison gar keine lukrativen Interessenten gab. Türkische Vereine waren interessiert und ich glaube ein Zweitligist.

Dann kam Baumgart und hat die Verlängerung gewollt. Özcan hat demzufolge vor einem Jahr eher aus Mangel an anderen Interessenten verlängert.
Die AK i.H.v. 6 Millionen Euro halte ich daher für eine Zahl der Brüder Grimm.
Ausstiegsklauseln sind entweder illusorisch hoch (siehe Spanien oder Portugal) oder niedrig bei begehrten Spielen.

Dass er geht, war mir aber fast klar. Hatte nie das Gefühl, dass er aus Verbundenheit beim FC verlängert hat.
Ich glaube aber auch, dass er er in Dortmund eher die Bank hüten wird.

Soll uns recht sein. Die starke Saison (die Erste in Liga 1! mit 23/24) muss auch erstmal bestätigt werden und das ist nicht unbedingt gegeben.
  •  

FC Karre

schade. schön. wenigstens konnte er zu dieser guten saison beitragen und uns finanziell wieder etwas luft verschaffen. hätte gekotzt, wenn er letzte saison ablösefrei gegangen wäre und andernorts eine saison wie die vergangene gespielt hätte.

Nutz

Der Weg der jetzt mit bzw. ohne Salih gegangen wird, ist der den wir gehen müssen. Vor der Saison predigen alle, alle das wir in unserer Situation Werte 'aus der eigenen Jugend' generieren müssen. Bei Salih hat es jetzt einige Jahre gedauert - was nicht unbedingt für ihn spricht - er schlägt ein, wenn auch phänomena (manchmal hatte ich das Gefühl ohne ihn hätten wir Haus-hoch verloren) und man generiert Geld. Alles andere geht nicht. Sieht man, dass scheinbar bei Salih dieser Plan schon länger im Kopf ist (so kurz nach Saisonende), dann ist es Summasummarum völlig richtig. Auch wenn natürlich jetzt das ungewisse kommt, und man glaubt mit Salih das Sichere zu verlieren.
  •  

altbierhasser

Jedem, der nicht mehr für den FC aufläuft können von mir aus die Schrumpelklöten abfaulen. Außer Poldi natürlich.

Kurt Sartorius

,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Eigelsteiner

Zitat von: Ted am Donnerstag, 19.Mai.2022, 19:46:42
Ich kann mich noch grob daran erinnern, dass es vor der Saison gar keine lukrativen Interessenten gab. Türkische Vereine waren interessiert und ich glaube ein Zweitligist.

Dann kam Baumgart und hat die Verlängerung gewollt. Özcan hat demzufolge vor einem Jahr eher aus Mangel an anderen Interessenten verlängert.
Die AK i.H.v. 6 Millionen Euro halte ich daher für eine Zahl der Brüder Grimm.
Ausstiegsklauseln sind entweder illusorisch hoch (siehe Spanien oder Portugal) oder niedrig bei begehrten Spielen.

Dass er geht, war mir aber fast klar. Hatte nie das Gefühl, dass er aus Verbundenheit beim FC verlängert hat.
Ich glaube aber auch, dass er er in Dortmund eher die Bank hüten wird.

Soll uns recht sein. Die starke Saison (die Erste in Liga 1! mit 23/24) muss auch erstmal bestätigt werden und das ist nicht unbedingt gegeben.
das er in dieser gurkentruppe die bank hütet, glaube ich nicht.
Babbsagg
  •  

Hubert1000

Ich hatte auch das Gefühl das er letztes Jahr eher aus Mangel an guten Angeboten geblieben ist. Von daher sind die 6-10mio. eine gute Sache... auch wenn es schade ist.

Am Ende reden wir hier von einem Mitte 20Jährigen Spieler der genau 1/2 Jahr hohes BuLi Niveau gezeigt hat. Aber am Ende... wenn dir einer 5mio. Hinlegt + die komplette Defensive beim BVB gewechselt wird ist das halt schon ne interessante Sache.

Schön das es so kurz und schmerzlos ging. Immerhin ist man bei Skhiri jetzt in einer weit besseren Position, das man nicht ZWINGEND verkaufen muss. Wobei ich da ich eher von einem Abgang ausgehe...
  •  

r9naldo

Dortmund soll uns reyna 1 jahr leihen so als freundschaftsdienst

Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk

•  

Botteron

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 19.Mai.2022, 20:24:03

Das wir mit ,,0:12 Dortmund" befreundet sind, wäre mir neu.
Mahlzeit

kylezdad

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 19.Mai.2022, 19:10:36
Die Ruhrnachrichten schreiben von knapp 10Mio und die sind für gewöhnlich sehr gut informiert, in Bezug auf den BVB
Auch die schreiben inzwischen "deutlich unter 10 Millionen".

•  

hegoat

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 19.Mai.2022, 20:24:03

Dazu Knauff und Bynoe-Gittens für 2 Jahre.
  •  

dackelclubber

Sportlich natürlich ein Verlust, Özcan hatte meiner Erinnerung nach überhaupt keine Formhänger drin über die Saison hinweg und war auch in durchwachsenen Spielen oft auffällig.

Also ich gräme mich selbst für 5-6 Mios nicht. Wir haben für die Verlängerung (für die sportlich vor einem Jahr wenig sprach) jetzt eine Bombensaison bekommen von Özcan und bekommen jetzt noch bei nur einem Jahr Restlaufzeit Cäsh in de Däsh, das wir dringend brauchen. Mit Dortmund können wir einfach nicht mitstinken.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

BullenNixGut

Zitat von: altbierhasser am Donnerstag, 19.Mai.2022, 19:57:19
Jedem, der nicht mehr für den FC aufläuft können von mir aus die Schrumpelklöten abfaulen. Außer Poldi natürlich.

Für mich nimmt der ,,Poldi Mythos" irgendwie immer weiter ab, auch weil Hector die Messlatte mit jeder weiteren Saison ins Unermessliche hebt und dabei beweist, dass man auch ohne öffentliche Bauchpinseleien der Fans, Folklore und Ego-Spielchen eine absolute Identifikations- und Führungsfigur werden kann.
Poldi war für uns in richtig beschissenen Zeiten ein Lichtblick im Dunkeln, aber hat, nüchtern betrachtet, nichts mit dem Verein gerissen (mehr Ab- als Aufstiege) und sich stets vom Acker gemacht, wenn's schwierig wurde. Hector macht exakt das Gegenteil und lässt seither Taten statt Worte sprechen.

Ähnlich nüchtern sehe ich es mit Özcan. Über viele Jahre den Erwartungen hinterhergelaufen und kaum ausreichende, konstante Leistungen gebracht, aber aufgrund des ,,Jefööhls", als Ehrenfelder Jung aus der eigenen Jugend, zur Identifikationsfigur hochstilisiert. Letzten Sommer war er eigentlich schon als nicht-bundesligatauglich abgestempelt, aber hat, dank Baumgart und dem FC, eine weitere Chance bekommen, die er unerwartet nutzen konnte.

Dass er diese Saison jetzt vergolden will und nach Dortmund wechselt, kann man ihm nicht verübeln, da es sich vermutlich um eine einmalige Gelegenheit handelt (denn wer weiß, ob er die Leistungen der Rückrunde dauerhaft abrufen kann). Für den FC ist es immerhin ein ordentliches Transferplus, wenngleich man sich doch etwas mehr erhofft hat. Sollte man Skhiri halten können, dann kann ich mit dem Abgang insgesamt gut leben.

rusk

Der hatte eine AK iHv 5,5 Mio Eur?
Und NIEMAND hat sie ihm abgekauft? WAS hat Wehrle in den letzten 9 Monaten hier eigentlich gemacht?
Ich spring hier grade komplett aus dem Hemd?
Wie kann man nur?! Was ne gottverdammte Scheiße macht dieser Amateurclub eigentlich? Jeder Büdchenbesitzer ist professioneller. Meine Fresse ey.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

FC Karre

naja, poldis vom acker machen, hat uns mal mindestens 2012 vor der insolvenz gerettet. er war ja jahrelang selbst in abwesenheit der beste botschafter, den der fc haben konnte. der fc hat das ja auch gerne mitgenommen. nur leisten konnte/wollte man ihn sich nicht mehr.

mit hector kann man ihn nicht vergleichen. aber mit wem kann man hector schon vergleichen?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher