Hauptmenü

Salih Özcan

Begonnen von iym, Donnerstag, 21.Jul.2016, 23:48:38

« vorheriges - nächstes »

dixie

Zitat von: maerzer am Montag, 23.Mai.2022, 11:16:42
"Ein Trostpflaster für die Kölner: Die Ablöse könnte noch steigen! Bis zu zehn Millionen Euro sind drin – je nach Özcans Einsatzzeiten und den Erfolgen der Dortmunder. Auch das ist Teil des Ausstiegsklausel-Deals."

Meldet der KStA ebenfalls.
  •  

maerzer

Zitat von: Art Vandelay am Montag, 23.Mai.2022, 11:33:58
Abgesehen von Baumgart hat doch keiner so eine starke Saison von ihm erwartet, von daher kann man dem FC finde ich keinen Vorwurf machen. Und Salih auch nicht für den Wechsel.

Also finde der wird auch ein wenig zu sehr hochgejazzt jetzt.

Will gar nicht mehr groß recherchieren, aber eine starke Saison habe ich gar nicht sooo in Erinnerung.

Glaube die ersten 10 Spiele war er keine wirkliche Alternative und die meisten wollten ihn nicht in der startformation sehen.
Testweise als alleiniger 6er total überfordert.

Ja, hatte dann in der Rückrunde paar gute Spiele, wo er wirklich stark war ( aber jetzt auch nicht gerade wie ein Weltfussballer ) aber er hat mal ein Mehrwert gebracht.

Zum Endeder saison war er dann aber auch nicht mehr so gut.

Alles in allem in meiner Erinnerung nur ein paar starke Spiele, aber keine starke Saison
  •  

märkel

was gibt es da zu recherchieren? wer das nicht gesehen hat, der hat offenbar andere ansprüche an fußball.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Lückenfüller

Zitat von: Rheineye am Montag, 23.Mai.2022, 10:51:26
Bei ,,Alles in die Waagschale geworfen"

Bekomme ich so ein Gefühl, dass der Abgang vielleicht doch ganz gut ist...

Ich war hier einer der Wenigen, die Ihn letztes Jahr verteidigt haben und an sein Potential geglaubt haben - und dennoch teile ich dein Gefühl vollständig: ihm einen neuen Topvertrag zu geben, der uns finanziell belasten und das Gehaltsgefüge eventuell die nächsten Jahre verkomplizieren würde, wäre ein großes Risiko gewesen (obwohl ich zuversichtlich bin, dass er auch weiterhin gut performen wird). Jetzt muss man eben die Einsparungen in der Kalkulation des Gehaltsbudgets, die sich durch seinen Abgang ergeben, sinnvoll neu verplanen...
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

FC Karre

der klassiker. war natürlich keine gute saison, da kann es keine zwei meinungen mehr geben.

Oropher

Also dann doch viel Erfolg, außer gegen uns. :)
  •  

CMBurns

Absolut kein Groll. Einen kleinen Groll hatte ich, als man ihm damals den Vertrag gegeben hat. Da hätte ich eine solche Entwicklung nicht einmal im Ansatz erwartet. So gesehen ist das alles ein Gewinn für mich: sein Beitrag zum Erfolg in dieser Saison und die 5+x Millionen.

Losgelöst von der sportlichen (Einsatz)perspektive kann ich absolut verstehen, dass er sich jetzt das Konto füllen lässt. Immerhin hat er sich dafür einen richtigen Verein gesucht, und nicht nur einen Lizenznehmer.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

I.Ronnie

Zitat von: maerzer am Montag, 23.Mai.2022, 11:38:29
Alles in allem in meiner Erinnerung nur ein paar starke Spiele, aber keine starke Saison

Das kommt davon, wenn man während der Spiele immer besoffen ist.
  •  

Povlsen

Abgehakt. Es ist schade, dass wir nur kurz von ihm profitieren konnten, denn die meiste Zeit hier war er Mitläufer und ein Ärgernis, weil sein Potenzial ja immer bekannt war. Die Ablöse ist gering, aber wenn es stimmt, dass sie über Nachzahlungen in den hohen einstelligen Bereich steigen kann, dann wäre das in Ordnung. Ich glaube nämlich, dass Özcan seine Leistungen bestätigen wird, sofern er einen vernünftigen Trainer bekommt. Sollte Terzic in Dortmund übernehmen, wäre das der Fall.

Vor einem Jahr habe ich an Baumgart gezweifelt, weil er Özcan unbedingt halten wollte. Ich hätte den ohne Flaschenpfand zum Teufel gejagt. Daher gibt es von mir überhaupt nichts mehr an dieser Personalie zu kritisieren oder zu lamentieren. Der Fall Özcan, aber die Saison insgesamt hat mich ganz schön geerdet, ich werde über Potenziale von Spielern keine Prognosen mehr abgeben.
  •  

TT

In 1 Jahr kommt er per Leihe wieder zurück. Ich glaube nicht daran, dass er beim BVB eine gute Rolle spielt. Sollte Terzic Trainer werden, wird das gut für Özcan sein. Für mich offensichtlich, dass er einen Kumpeltyp als Trainer braucht. Terzic ist so einer, Baumgart und Kuntz ebenfalls.

5 Mio sind in Ordnung. 5 Mio Gewinn in einer Saison, auch wenn es mehr sein könnte und vielleicht ja auch noch wird.

Tschö mit Ö, oder dem Ö ;-)
  •  

Badabing

Zitat von: maerzer am Montag, 23.Mai.2022, 11:38:29

Ich finde dieses Forumsphänomen, dass man die Einschätzung der Qualität abwandernder Spieler vom Moment des feststehenden Wechsels an nach unten korrigiert, immer wieder interessant.

Es ist völlig absurd, wie man Özcan keine "starke Saison" attestieren kann.

Richtig ist natürlich, dass er die Leistungen aus dieser Saison beim BVB erst einmal bestätigen muss. Das ist für uns aber erst einmal egal, denn dass uns der Abgang sportlich weh tut, ist doch sonnenklar.

TT

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 23.Mai.2022, 11:42:52

Das kommt davon, wenn man während der Spieler immer besoffen ist.

Salih trinkt gar keinen Alkohol!

Hansiki

Zitat von: FC Karre am Montag, 23.Mai.2022, 11:40:37
der klassiker. war natürlich keine gute saison, da kann es keine zwei meinungen mehr geben.

Wir haben alles richtig gemacht. Einem Spieler, der fast weg war, den Vertrag verlängert, in die Stammelf eingebaut und
nun für einen guten Betrag bei 1 Jahr Restlaufzeit verkauft.

Das über die tatsächliche Summe Stillschweigen vereinbart wurde, lässt nun nicht zwangsläufig den Schluss zu, dass es zu wenig sein muss,
sondern könnte auch daher rühren, dass wir in den aktuellen Verhandlungen weiterhin die arme Kirchenmaus mimen können/wollen.

Wer Salih schlecht redet, der hat ihn nicht live gesehen. Ob dies nun für CL reicht, ob ein anderer Trainer genau die gleiche Leistung raus kitzelt, keine Ahnung.., ist aber auch nicht mehr unser Schnitzel.

Dies ist der Freiburger Weg schon seit Jahren, den wollten wir immer.., nun kommen wir ebenfalls in diese Position, jetzt müssen wir
das auch mal aushalten.

Salih, die viel Erfolg.., nur nicht gegen uns!
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)

Nebuchad

Guter Junge, würde mich freuen wenn er weiter performt (nicht nur wegen der damit wohl verbundenen Zusatzzahlungen).

•  

Okudera

Vertrag bis 2026. Bis zu 5 Millionen Euro pro Jahr.
Macht bei 4 Jahren Vertrag bis zu 20 Millionen Euro.

#ausgesorgt

Öczan hat in den letzten Jahren die Kölner Ersatzbank gedrückt und ein Jahr in Kiel verbracht.
Er wäre dumm, wenn er mit 24 Jahren jetzt nicht so einen Vertrag abschließen würde.
Mach es gut.

renemat

•  

MG56

Wie schon geschrieben, von 0 (letzten Sommer) auf 5+ Mio ist schon ein Sprung, den ich bei der Personalie nie erwartet hätte.

Damit alles gut und Alles Gute für Özcan in der Zukunft.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

koelner

Zitat von: Okudera am Montag, 23.Mai.2022, 12:00:42
Vertrag bis 2026. Bis zu 5 Millionen Euro pro Jahr.
Macht bei 4 Jahren Vertrag bis zu 20 Millionen Euro.

#ausgesorgt

Öczan hat in den letzten Jahren die Kölner Ersatzbank gedrückt und ein Jahr in Kiel verbracht.
Er wäre dumm, wenn er mit 24 Jahren jetzt nicht so einen Vertrag abschließen würde.
Mach es gut.

Bei uns hätte er mit einem neuen Vertrag wohl maximal 2 Millionen verdient. Selbst wenn es 2,5 gewesen wäre, der Unterschied wäre enorm gesesen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Ted

"Ich bin Kölner, habe beim FC mehr als die Hälfte meines bisherigen Lebens verbracht und das Geißbockheim ist mein zweites Zuhause."
"Auch, wenn ich ab nächster Saison ein anderes Trikot trage: Ich werde den 1. FC Köln für immer in meinem Herzen tragen, daran kann niemand etwas ändern, und das wird immer so sein."

Solche Sätze kann man aber auch einfach sein lassen.
Wäre dem so, hätte man nicht im letzten Jahr gepokert und auf eine niedrige Ausstiegsklausel gepocht, um diese ein Jahr später zu ziehen.

Sportlich und finanziell kann ich es sicher verstehen, aber dieses "Ach, ich lieb den Verein so" kann ich von Fußballern einfach nicht mehr hören. Der einzige Spieler, dem ich das beim FC grundsätzlich abkaufen würde, ist Hector. Alle andere sind gut in Phrasendrescherei. Okay, war vermutlich sein Berater, aber trotzdem.
Vielleicht funktioniert das bei 0815-Fußballfan aber auch einfach.

Ein bisschen schmunzeln musste ich allerdings über diesen Satz:
"Ein Fußballprofi bekommt nicht oft die Möglichkeit, zu einem Verein zu wechseln, der sowohl um die Meisterschaft als auch regelmäßig in der Champions League spielt und zudem eine ähnlich emotionale Fanszene hat wie der FC."
Naja, Dortmund ist auch seit über einem Jahrzehnt nicht mehr Meister geworden. Inwieweit man da noch um die Meisterschaft mitspielt, lass ich mal offen. :D

Soll in Dortmund glücklich werden. Wichtiger ist mir, dass wir seinen Abgang auffangen können und in einem halben Jahr keiner mehr an Özcan denkt.

•  
    The following users thanked this post: geromel21

Rheineye

Finde sein Statement ok, was ich wiederum befremdlich finde gleichzeitig ein Video mit ,,Heja BVB" hochzuladen aber so ist wohl das heutige Geschäft.
7x Absteiger

Okudera

Ich frage mich, woher die Eile bei ihm kommt.
Der Transfer war schon fix, als noch nicht klar war, wer Trainer in der nächsten Saison wird.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass er vor dem Transfer mit Tersic gesprochen hat.
Wenn ich meine Kariere sorgfältig angehe, dann unterschreibe ich doch erst dann für vier Jahre, wenn ich weiß, wer Trainer ist (zumindest am Anfang) und wie er mit mir plant.
Da scheinen also mehr die Millionen gelockt zu haben (was sein gutes Recht ist).

Wenigstens hat Leverkusen nicht sein Netz ausgeworfen.
  •  

Patata

Zitat von: Okudera am Montag, 23.Mai.2022, 12:29:46
Der Transfer war schon fix, als noch nicht klar war, wer Trainer in der nächsten Saison wird.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass er vor dem Transfer mit Tersic gesprochen hat.
Wenn ich meine Kariere sorgfältig angehe, dann unterschreibe ich doch erst dann für vier Jahre, wenn ich weiß, wer Trainer ist (zumindest am Anfang) und wie er mit mir plant.
Da scheinen also mehr die Millionen gelockt zu haben (was sein gutes Recht ist).

nur weil wir zu dem Zeitpunkt nicht wussten wer Trainer ist heißt das nicht dass Özcan das auch nicht wusste
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

Der Templer

Den sehen wir irgendwann wieder im FC-Trikot.
FC: spürbar schlecht
  •  

Juto

Wir werden trotz Özcan und Gehaltsobergrenze gegen Dortmund mindestens 3 -4 Punkte holen!
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

FC Kölle

5 Mio. sind ein Witz.Er hätte 15 einbringen müssen. Fc hätte niemals eine AK akzeptieren dürfen. Vor einem  Jahr wäre er niemals innerhalb der Bundesliga wechseln können, so schlecht war er. Er hatte da keinen Markt für sich.
  •  

koelner

Zum einen, das was Patata sagte - zum anderen kann man sich an Trainer die heute bei einem Verein sind, doch wirklich nicht mehr orientieren. Trainer sind doch noch mehr Eintagsfliegen als Spieler selbst.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Povlsen

Solche Gedanken spielen bei Transfers zu Topvereinen eine untergeordnete Rolle. Jeder weiß, dass in Dortmund jede Position doppelt besetzt ist. Außerdem weiß man, das man mit Dortmund mehr oder weniger automatisch CL spielt, die Rahmenbedingungen sind dort einfach berechenbar auf hohem Niveau. Dazu kommt das Geld. Als Profi hat man noch mal eine andere Sicht auf die Szene, ich kann Zeitpunkt und Zielverein nachvollziehen.
  •  

Alci

Zitat von: FC Kölle am Montag, 23.Mai.2022, 12:50:59
5 Mio. sind ein Witz.Er hätte 15 einbringen müssen. Fc hätte niemals eine AK akzeptieren dürfen. Vor einem  Jahr wäre er niemals innerhalb der Bundesliga wechseln können, so schlecht war er. Er hatte da keinen Markt für sich.

Eigenartige Logik.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: gyros83

koelner

Und weil er keinen Markt hatte, hätten wir nie eine Ausstiegsklausel von 15 Millionen ausrufen sollen? Sinn?
Davon abgesehen, würde ich seinen Marktwert nach der Saison und bei nur noch einem Jahr Restlaufzeit bei maximal 10 Millionen taxieren wollen und  in die Richtung scheint es ja mit Nachzahlungen sogar gehen zu können.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Juto

Reise zurück ins Jahr 2021.
Niemand hätte damals wahnsinnige 5 Millionen für Özcan gezahlt, genausowenig wie 400 Millionen für Messi.
Damals hat man gedacht, mit ner guten Saison bieten Holländer für den Ringer evtl. 3 Mio und 5 Mio war ein mega-feuchter Traum, wie zum Vergleich die 400 Mio bei Messi.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: dixie