Hauptmenü

Salih Özcan

Begonnen von iym, Donnerstag, 21.Jul.2016, 23:48:38

« vorheriges - nächstes »

MG56

Wie schon geschrieben, von 0 (letzten Sommer) auf 5+ Mio ist schon ein Sprung, den ich bei der Personalie nie erwartet hätte.

Damit alles gut und Alles Gute für Özcan in der Zukunft.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

koelner

Zitat von: Okudera am Montag, 23.Mai.2022, 12:00:42
Vertrag bis 2026. Bis zu 5 Millionen Euro pro Jahr.
Macht bei 4 Jahren Vertrag bis zu 20 Millionen Euro.

#ausgesorgt

Öczan hat in den letzten Jahren die Kölner Ersatzbank gedrückt und ein Jahr in Kiel verbracht.
Er wäre dumm, wenn er mit 24 Jahren jetzt nicht so einen Vertrag abschließen würde.
Mach es gut.

Bei uns hätte er mit einem neuen Vertrag wohl maximal 2 Millionen verdient. Selbst wenn es 2,5 gewesen wäre, der Unterschied wäre enorm gesesen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Ted

"Ich bin Kölner, habe beim FC mehr als die Hälfte meines bisherigen Lebens verbracht und das Geißbockheim ist mein zweites Zuhause."
"Auch, wenn ich ab nächster Saison ein anderes Trikot trage: Ich werde den 1. FC Köln für immer in meinem Herzen tragen, daran kann niemand etwas ändern, und das wird immer so sein."

Solche Sätze kann man aber auch einfach sein lassen.
Wäre dem so, hätte man nicht im letzten Jahr gepokert und auf eine niedrige Ausstiegsklausel gepocht, um diese ein Jahr später zu ziehen.

Sportlich und finanziell kann ich es sicher verstehen, aber dieses "Ach, ich lieb den Verein so" kann ich von Fußballern einfach nicht mehr hören. Der einzige Spieler, dem ich das beim FC grundsätzlich abkaufen würde, ist Hector. Alle andere sind gut in Phrasendrescherei. Okay, war vermutlich sein Berater, aber trotzdem.
Vielleicht funktioniert das bei 0815-Fußballfan aber auch einfach.

Ein bisschen schmunzeln musste ich allerdings über diesen Satz:
"Ein Fußballprofi bekommt nicht oft die Möglichkeit, zu einem Verein zu wechseln, der sowohl um die Meisterschaft als auch regelmäßig in der Champions League spielt und zudem eine ähnlich emotionale Fanszene hat wie der FC."
Naja, Dortmund ist auch seit über einem Jahrzehnt nicht mehr Meister geworden. Inwieweit man da noch um die Meisterschaft mitspielt, lass ich mal offen. :D

Soll in Dortmund glücklich werden. Wichtiger ist mir, dass wir seinen Abgang auffangen können und in einem halben Jahr keiner mehr an Özcan denkt.

•  
    The following users thanked this post: geromel21

Rheineye

Finde sein Statement ok, was ich wiederum befremdlich finde gleichzeitig ein Video mit ,,Heja BVB" hochzuladen aber so ist wohl das heutige Geschäft.
7x Absteiger

Okudera

Ich frage mich, woher die Eile bei ihm kommt.
Der Transfer war schon fix, als noch nicht klar war, wer Trainer in der nächsten Saison wird.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass er vor dem Transfer mit Tersic gesprochen hat.
Wenn ich meine Kariere sorgfältig angehe, dann unterschreibe ich doch erst dann für vier Jahre, wenn ich weiß, wer Trainer ist (zumindest am Anfang) und wie er mit mir plant.
Da scheinen also mehr die Millionen gelockt zu haben (was sein gutes Recht ist).

Wenigstens hat Leverkusen nicht sein Netz ausgeworfen.
  •  

Patata

Zitat von: Okudera am Montag, 23.Mai.2022, 12:29:46
Der Transfer war schon fix, als noch nicht klar war, wer Trainer in der nächsten Saison wird.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass er vor dem Transfer mit Tersic gesprochen hat.
Wenn ich meine Kariere sorgfältig angehe, dann unterschreibe ich doch erst dann für vier Jahre, wenn ich weiß, wer Trainer ist (zumindest am Anfang) und wie er mit mir plant.
Da scheinen also mehr die Millionen gelockt zu haben (was sein gutes Recht ist).

nur weil wir zu dem Zeitpunkt nicht wussten wer Trainer ist heißt das nicht dass Özcan das auch nicht wusste
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

Der Templer

Den sehen wir irgendwann wieder im FC-Trikot.
FC: spürbar schlecht
  •  

Juto

Wir werden trotz Özcan und Gehaltsobergrenze gegen Dortmund mindestens 3 -4 Punkte holen!
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

FC Kölle

5 Mio. sind ein Witz.Er hätte 15 einbringen müssen. Fc hätte niemals eine AK akzeptieren dürfen. Vor einem  Jahr wäre er niemals innerhalb der Bundesliga wechseln können, so schlecht war er. Er hatte da keinen Markt für sich.
  •  

koelner

Zum einen, das was Patata sagte - zum anderen kann man sich an Trainer die heute bei einem Verein sind, doch wirklich nicht mehr orientieren. Trainer sind doch noch mehr Eintagsfliegen als Spieler selbst.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Povlsen

Solche Gedanken spielen bei Transfers zu Topvereinen eine untergeordnete Rolle. Jeder weiß, dass in Dortmund jede Position doppelt besetzt ist. Außerdem weiß man, das man mit Dortmund mehr oder weniger automatisch CL spielt, die Rahmenbedingungen sind dort einfach berechenbar auf hohem Niveau. Dazu kommt das Geld. Als Profi hat man noch mal eine andere Sicht auf die Szene, ich kann Zeitpunkt und Zielverein nachvollziehen.
  •  

Alci

Zitat von: FC Kölle am Montag, 23.Mai.2022, 12:50:59
5 Mio. sind ein Witz.Er hätte 15 einbringen müssen. Fc hätte niemals eine AK akzeptieren dürfen. Vor einem  Jahr wäre er niemals innerhalb der Bundesliga wechseln können, so schlecht war er. Er hatte da keinen Markt für sich.

Eigenartige Logik.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: gyros83

koelner

Und weil er keinen Markt hatte, hätten wir nie eine Ausstiegsklausel von 15 Millionen ausrufen sollen? Sinn?
Davon abgesehen, würde ich seinen Marktwert nach der Saison und bei nur noch einem Jahr Restlaufzeit bei maximal 10 Millionen taxieren wollen und  in die Richtung scheint es ja mit Nachzahlungen sogar gehen zu können.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Juto

Reise zurück ins Jahr 2021.
Niemand hätte damals wahnsinnige 5 Millionen für Özcan gezahlt, genausowenig wie 400 Millionen für Messi.
Damals hat man gedacht, mit ner guten Saison bieten Holländer für den Ringer evtl. 3 Mio und 5 Mio war ein mega-feuchter Traum, wie zum Vergleich die 400 Mio bei Messi.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: dixie

FC Karre

jetzt wird ihm sogar die emotionale nähe zum effzeh abgesprochen. diese trotzphase bei verschmähter liebe, finde ich bei erwachsenen menschen immer sehr befremdlich.

koelner

Zitat von: Ted am Montag, 23.Mai.2022, 12:15:06
"Ich bin Kölner, habe beim FC mehr als die Hälfte meines bisherigen Lebens verbracht und das Geißbockheim ist mein zweites Zuhause."
"Auch, wenn ich ab nächster Saison ein anderes Trikot trage: Ich werde den 1. FC Köln für immer in meinem Herzen tragen, daran kann niemand etwas ändern, und das wird immer so sein."

Solche Sätze kann man aber auch einfach sein lassen.
Wäre dem so, hätte man nicht im letzten Jahr gepokert und auf eine niedrige Ausstiegsklausel gepocht, um diese ein Jahr später zu ziehen.

Sportlich und finanziell kann ich es sicher verstehen, aber dieses "Ach, ich lieb den Verein so" kann ich von Fußballern einfach nicht mehr hören. Der einzige Spieler, dem ich das beim FC grundsätzlich abkaufen würde, ist Hector..... " ....
...
Özcan glaube ich das aber grundsätzlich auch.
Man muss sich bei 99,99% der Spieler eben auch zwischen beruflich und privat trennen. Und seine Aussagen sind ja auch stimmig, er sagt ja nichts was nicht stimmen (kann). Das er sich grundsätzlich mit dem effzeh verbunden fühlt und ein kleiner "Fan" ist, glaube ich voll und ganz. Aber das eine ist das Fansein/die Sympathie und das andere der Beruf. Und da kann ich seine Entscheidung voll und ganz verstehen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Rheineye

Das mit den möglichen Bonuszahlungen leuchtet mir nicht so recht ein, wenn der Spieler eine Option zieht.

Dann hat der abgebende Verein ja relativ wenig mit dem aufnehmenden Verein zu verhandeln gehabt.
7x Absteiger
  •  

Conjúlio

Salih hat die Saison seines Lebens gespielt.

Leute...der bekommt demnächst bis zu 5,5 Mio.€ p.a. und spielt Champions League. Mir persönlich ist es total Latte wie er kommende Saison performed aber mit diesen Einnahmen und seiner Leistung hätte nie jemand gerechnet.

In Zukunft gilt es, dass wir unsere "Juwelen" die wir noch finden müssen, nicht unter Marktwert abgeben. Mainz oder Freiburg erlösen regelmäßig zweistellige Millionensummen für Ihre Abgänge und das ohne EC-Teilnahme. Genau da müssen wir auch endlich hin und ich habe hier die Hoffnung, dass so eine geringe Ablöse wie bei Salih der Vergangenheit angehört (bei Neuverträgen die nicht unter dem Clewehrle abgeschlossen werden/wurden).
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: dolo

dixie

Zitat von: Conjúlio am Montag, 23.Mai.2022, 13:12:21

Ich habe hier die Hoffnung, dass so eine geringe Ablöse wie bei Salih der Vergangenheit angehört (bei Neuverträgen die nicht unter dem Clewehrle abgeschlossen werden/wurden).

Die "geringe Summe", die vor einem Jahr als AK vereinbart wurde, wäre damals - so sie denn bekannt geworden wäre - als regelrechter Mondpreis durchgegangen.

Hansiki

Zitat von: dixie am Montag, 23.Mai.2022, 13:16:30
Die "geringe Summe", die vor einem Jahr als AK vereinbart wurde, wäre damals - so sie denn bekannt geworden wäre - als regelrechter Mondpreis durchgegangen.

Genau, und das ganze Volk hätte geschrien: "Jetzt dreht das Clewerle völlig ab, erst den Vertrag verlängern und das auch noch zu einem Preis, wo wir Salih nicht mehr loswerden"
:) 
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

FC Karre

es ist ja tatsächlich nicht gesagt, dass wir ihn ohne ak für 10-15 mio. hätten verkaufen können, bei auslaufendem vertrag. dann wäre er halt nächsten sommer wieder ablösefrei gewesen.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Conjúlio am Montag, 23.Mai.2022, 13:12:21
Salih hat die Saison seines Lebens gespielt.

Leute...der bekommt demnächst bis zu 5,5 Mio.€ p.a. und spielt Champions League. Mir persönlich ist es total Latte wie er kommende Saison performed aber mit diesen Einnahmen und seiner Leistung hätte nie jemand gerechnet.

In Zukunft gilt es, dass wir unsere "Juwelen" die wir noch finden müssen, nicht unter Marktwert abgeben. Mainz oder Freiburg erlösen regelmäßig zweistellige Millionensummen für Ihre Abgänge und das ohne EC-Teilnahme. Genau da müssen wir auch endlich hin und ich habe hier die Hoffnung, dass so eine geringe Ablöse wie bei Salih der Vergangenheit angehört (bei Neuverträgen die nicht unter dem Clewehrle abgeschlossen werden/wurden).

Dann darf man aber auch nicht jammern, wenn man ein paar nicht durchgestartete Talente länger auf der Payrol hat. Der einzige Punkt ist, dass wir Talente mit Potential auch wie solche bezahlen müssen und nicht mehr wie etablierte Leistungsträger. Aber das hat die neue Führung ja selber schon gemerkt.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

BaNditen

Muss der BVB nicht, aufgrund der Börse, die genaue Ablöse veröffentlichen?
  •  

Oropher

Dauert aber noch was.
  •  

Hennessy 8

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 23.Mai.2022, 10:54:08
AK war 10 Mio, aber wir sind dem BVB entgegen gekommen.

Zu dieser Behauptung bitte eine belastbare Kwelle! z.B. heimliche Verhandlungsmittschnitte, fotografierter Vertrag o.ä.!
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  

Cuby

Zitat von: BaNditen am Montag, 23.Mai.2022, 16:41:18
Muss der BVB nicht, aufgrund der Börse, die genaue Ablöse veröffentlichen?

Veröffentlicht VW die Zahlen zu den neusten Zuliefererverträgen?
  •  

Eigelsteiner

Salih Öczan ist weg, tschüss.
Babbsagg
  •  

Botteron

Ich bin froh, dass er weg ist und dass das Thema bei den Akten ist. Gut vor allem, dass es sich nicht ewig lange hingezogen hat. Danke Salih für ne tolle Saison, deinen Beitrag zu Europa und die 5 Millionen (im Vergleich zu null Komma nichts im letzten Sommer!).
Dieses ,,Strecken bis zum ultimo" (und so manch hohle Kommentar hier) grenzte mal wieder an die berühmte kölsche Heldenverehrung, die eh blödsinn ist und dem Verein in der Vergangenheit mehr Probleme und wahnsinnige Kosten gebracht hat, als irgendeinen wie auch immer gearteten Mehrwert.
20 richtig gute Spiele.. echte Top Leistungen, reichen imho nicht aus um dieses Risiko zu gehen. Von daher, für mich, sogar der erste minus Punkt für den Geschäftsführer Sport.
,,Bitte Herr Keller, lassen sie die Folklore Brille in Zukunft abgelegt. Auch in Köln darf künftig professionell und ohne Kölschtümmelei gearbeitet werden. Danke!"
Mahlzeit
  •  

Cuby

Klar - 2 Millionen pro Jahr für einen absoluten Leistungsträger mit enormen Marktwertpotential sind absolut unprofessionell und ein Minuspunkt.
  •  

Botteron

In unserer Situation, eindeutig Ja.
Mahlzeit
  •