Hauptmenü

Salih Özcan

Begonnen von iym, Donnerstag, 21.Jul.2016, 23:48:38

« vorheriges - nächstes »

hegoat

Erstaunlich, dass angesichts der Situation vor einem Jahr überhaupt eine Ausstiegsklausel akzeptiert wurde.
Wenn es denn 10 Mio. sind: Briefmarke drauf. Aber erstmal abwarten. Wir kennen die Geschichten ja.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Niggelz

Zitat von: hegoat am Donnerstag, 19.Mai.2022, 16:27:38
Erstaunlich, dass angesichts der Situation vor einem Jahr überhaupt eine Ausstiegsklausel akzeptiert wurde.
Wenn es denn 10 Mio. sind: Briefmarke drauf. Aber erstmal abwarten. Wir kennen die Geschichten ja.

Warum hätte man die Ausstiegsklausel nicht akzeptieren sollen? Die Ausstiegsklausel ist ja nicht das Mindestgebot ;)
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

FC1948

Ich hoffe das es auch noch eine Weiterbeteiligung oder Boni gibt.
Und dann würde ich gerne wissen, was man mit den 10Mio jetzt anstellt?
100% zum sanieren, oder wird was reinvestiert?
  •  

Lars73

Tschö Salih. Einerseits ist es schade, dass er nach seiner ersten richtig starken Saison geht, andererseits muss der FC das Geld nehmen. 10 Mio.+ ist ein echter Geldsegen für den FC. Geld, das dringend benötigt wird.

Ich habe eine kleine Hoffnung, dass der FC im Sommer auch noch Sebastian Andersson und/oder Timo Horn los werden kann. Wenn man sieht, dass der FC einen Stürmer sucht, der die Stärke hat, die Anderson zugeschrieben wurde, nämlich ein guter Wandspieler zu sein, muss man eigentlich erwarten, dass man jemanden für Andersson findet bzw. eventuell schon gefunden hat. Ansonsten würde es keinen Sinn machen, einen solchen Mittelstürmer zu suchen. Vielleicht gibt es ja auch da noch ein paar Euro (hinzu würde natürlich das sicherlich ordentliche Gehalt von wahrscheinlich 1,5 mio. Euro wegfallen). Das wäre dann eine richtig gute Nachricht. 
  •  

Greenkeeper

6 Jahre bei den Profis, davon ein Jahr nach Kiel ausgeliehen.
1 Jahr Restvertrag und letztes Jahr hätten ihn die meisten gern abgegeben.

Hätte den nächsten Schritt gern bei uns machen dürfen, ist aber für 10 Mio. auch absolut in Ordnung, wenn er wechselt.
  •  

Rheineye

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 19.Mai.2022, 16:36:58
Ich hoffe das es auch noch eine Weiterbeteiligung oder Boni gibt.
Und dann würde ich gerne wissen, was man mit den 10Mio jetzt anstellt?
100% zum sanieren, oder wird was reinvestiert?
Ich glaube nicht an Boni, die AK scheint ja Spielerseitig gezogen worden zu sein.
7x Absteiger

FC1948

Mach es gut Salih und danke für die starke Saison!
Hätte dich in dieser Form gerne international mit dem FC gesehen.
Jetzt darf nur Skhiri nicht auch noch von der Fahne gehen, das wäre dann der Worst Case..
  •  

r9naldo

Zitat von: Lars73 am Donnerstag, 19.Mai.2022, 16:40:41
Tschö Salih. Einerseits ist es schade, dass er nach seiner ersten richtig starken Saison geht, andererseits muss der FC das Geld nehmen. 10 Mio.+ ist ein echter Geldsegen für den FC. Geld, das dringend benötigt wird.

Ich habe eine kleine Hoffnung, dass der FC im Sommer auch noch Sebastian Andersson und/oder Timo Horn los werden kann. Wenn man sieht, dass der FC einen Stürmer sucht, der die Stärke hat, die Anderson zugeschrieben wurde, nämlich ein guter Wandspieler zu sein, muss man eigentlich erwarten, dass man jemanden für Andersson findet bzw. eventuell schon gefunden hat. Ansonsten würde es keinen Sinn machen, einen solchen Mittelstürmer zu suchen. Vielleicht gibt es ja auch da noch ein paar Euro (hinzu würde natürlich das sicherlich ordentliche Gehalt von wahrscheinlich 1,5 mio. Euro wegfallen). Das wäre dann eine richtig gute Nachricht. 

andersson der von hotte verpflichtet wurde als ersatz für cordoba verdient vielleicht 1,5 netto
  •  

mutierterGeißbock

Einerseits schade ihn zu verlieren. Andererseits wird das Geld dringend benötigt. In der Rückrunde war es bei einigen Spielen wirklich eine riesige Freude ihn in unserem Trikot zu sehen.

Wünsche ihm alles Gute, bei den Spielen gegen uns kann er dann aber gerne fehlen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Conjúlio

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 19.Mai.2022, 16:10:09
Modeste wird dann gleich bei Keller auf der Matte stehen :D

Hotte, Veh und Clewehrle hätten das Geld tatsächlich genauso reinvestiert. Genau deswegen stehen wir heute da wo wir stehen. Klamm aber sexy!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

magic

Kann ich prinzipiell mit leben und bin auch nicht überrascht. Ist halt Business und wir brauchen die Kohle! Dann spielt halt demnächst ein anderer und kommt groß raus. Über den Verein geht eh nix ... auch kein guter Spieler.

Was natürlich ein bißchen blöde ist, er war ja unsere Derby-Versicherung gegen die Niederrhein-Landwirte ...
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

tikap

Schade aber leider absolut Notwendig. Und man muss immer überlegen wo wir vor einem Jahr im Mai 21 standen. Jetzt Özcan für 10 Millionen zu verkaufen ist Wahnsinn und ein toller Ertrag. Vielleicht bringt diese Ablöse plus die Gehaltseinsparungen bei Schaub und Horn2 schon die nötige Luft zum atmen.

...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Gorki25

Lt Ksta sind es 6 Millionen. Schätze am Ende werden es nur 4 für den FC sein, weil 2 Mio Wehrle bekommt...

Rheineye

6 Mio. wäre natürlich unterirdisch.
7x Absteiger
  •  

Ryan_Garn

Wie lange ging sein Vertrag noch?
  •  

Sauerbock

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 19.Mai.2022, 16:58:53
Lt Ksta sind es 6 Millionen. Schätze am Ende werden es nur 4 für den FC sein, weil 2 Mio Wehrle bekommt...
Das wäre dann schon wieder ziemlich mies.
  •  

mutierterGeißbock

Da der BVB an der Börse ist, werden wir es doch in diesem Fall ausnahmsweise mal genau erfahren, oder? Die müssen doch sowas offen legen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Sauerbock

Gorki25

6 Mio wäre das übliche FC-Fiasko, 8 Mio. wären ok, 10 Mio wären sehr gut.
  •  
    The following users thanked this post: drago

FC1948

Ksta kann sich mal fkn gehen!!
  •  

Zauselking2016

Jetzt noch Duda und Andersson weg und es sieht langsam etwas besser aus.
  •  

Scherzzoni

Hätte noch n Jahr bleiben sollen.  Schaun wir mal was das gibt.
  •  

Rheineye

Zitat von: Scherzzoni am Donnerstag, 19.Mai.2022, 17:10:42
Hätte noch n Jahr bleiben sollen.  Schaun wir mal was das gibt.
Um dann im Sommer 23 ablösefrei zu wechseln?
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Botteron

Zitat von: Sauerbock am Donnerstag, 19.Mai.2022, 15:50:27
Bin mir echt nicht sicher, ob es für ihn die richtige Entscheidung ist.

Hm.. das wird natürlich erst die Zukunft wirklich zeigen. Finanziell wird es sich sicher für ihn auszahlen. Da ich ihn persönlich nicht kenne, ist es mir aber ehrlich gesagt ziemlich gleich, ob es für ihn die richtige Entscheidung ist, oder eben nicht. Wichtig für mich, dass es die richtige Entscheidung für den Effzeh ist. Man muss nicht für einen Spieler, der bedeutend mehr schwache, als gute Spiele für uns gemacht hat, das Gehalt hoch schrauben und/oder so Missgunst innerhalb des Teams riskieren.
Ich schrieb bereits an anderer Stelle; ,,Öczan Millionen sind Bonus Millionen". Er war bereits weg für null €. Jetzt hat er uns für wahrscheinlich eher kleines Gehalt, mit nach Europa geführt und bringt uns einiges an Transfereinnahmen. Danke Salih.. und viel Glück weiterhin.
Und jetzt bitte noch mit Skhiri verlängern!
Mahlzeit
  •  

Doctor Robert

Schade aber bei mir ist das Glas hablbvoll. Lieber jetzt ein paar Millionen + plus super Saison mitgenommen als letztes Jahr für lau verschenken. Zudem muss er die Leistungen ja auch erstmal bestätigen. Empfinde es aber in erster Linie als Teilerfolg das sich CL-Clubs wie Dortmund für unsere Spieler interessieren. Wie lange haben wir nur GEkauft und es kam nachhaltig nichts mehr bei rum? Zudem haben wir mit Ljubicic einen super Mann für die Zentrale, außen kann ja dann der Neue (Maina) dann spielen.
Was zählt, ist, wie gut du durch Feuer gehen kannst.
  •  

Netto

War irgendwie klar, als Salih vor ein paar Wochen sagte, er wolle sich nach der Saison entscheiden... Nur komisch, dass Baumgart davon überzeugt war, dass er bleibt.

Na ja, hat vor 12 Monaten keiner damit gerechnet und kommt ein anderer - vielleicht ja der Krauß von Nürnberg!? Lebbe geht weider.
  •  

Hansiki

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 19.Mai.2022, 17:01:32
6 Mio wäre das übliche FC-Fiasko, 8 Mio. wären ok, 10 Mio wären sehr gut.

Klar, wie zufällig entsprechen die 7 Mio dem Marktwert Transfermarkt aus Dezember 2021
:)
Journalisten sind echt kreativ.., etwas Abzug und schon passt es

Edit sagt, sorry...falscher wert.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)

bollock

Zitat von: Doctor Robert am Donnerstag, 19.Mai.2022, 17:15:42
Schade aber bei mir ist das Glas hablbvoll. Lieber jetzt ein paar Millionen + plus super Saison mitgenommen als letztes Jahr für lau verschenken. Zudem muss er die Leistungen ja auch erstmal bestätigen. Empfinde es aber in erster Linie als Teilerfolg das sich CL-Clubs wie Dortmund für unsere Spieler interessieren. Wie lange haben wir nur GEkauft und es kam nachhaltig nichts mehr bei rum? Zudem haben wir mit Ljubicic einen super Mann für die Zentrale, außen kann ja dann der Neue (Maina) dann spielen.
Das Glas ist nicht halbvoll, bei mir läuft es über.
Vor der Saison haben wir ihn quasi fast verschenkt bzw. gehen lassen für Nüsse.
Jetzt hatten wir einen Spieler mit einer geilen Saison und bekommen sogar noch einen ordentlichen Betrag.

Klar wäre es toll, ihn zu verlängern und zu behalten, aber hey... Ist halt nicht.
Bei unserem Glück eh Kreuzbandriss in der Vorbereitung und anschließend das Schindzielorz Syndrom.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

dark1968

https://www.kicker.de/bvb-oezcan-wechsel-wird-immer-konkreter-902848/artikel

...wird für die Borussia vermutlich eine Ablösesumme im hohen einstelligen Millionenbereich fällig.
  •  

TT

Zitat von: PeteleRock am Donnerstag, 19.Mai.2022, 17:14:23
6 Millionen klingen aber auch irgendwie realistischer wenn man überlegt in welcher Situation der Vertrag verlängert wurde.

Dann sollte die AK ja gerade recht hoch gesetzt worden sein. Bei der Vertragsverhandlung im letzten Jahr, konnte Özcan ja nicht mit starken Argumenten auf eine niedrige AK pochen.
  •  
    The following users thanked this post: drago, hegoat

dixie

Der Express und KStA gleichen sich an:

Im Express wurde die Höhe der Ausstiegsklausel korrigiert: deutlich unter 10 Mios.
  •