Hauptmenü

Salih Özcan

Begonnen von iym, Donnerstag, 21.Jul.2016, 23:48:38

« vorheriges - nächstes »

I.Ronnie

Was natürlich einseitiger Quatsch ist.
Der FC hat sich damit den Spieler zu einem deutlich niedrigerem Gehalt leisten können und so das eigene wirtschaftliche Risiko verringert.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

MC41

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 20.Mai.2022, 05:54:21
Abwarten. Es gab genau eine Saison, nämlich die letzte, nach der man Özcan hinterher trauert oder hinterher getrauert hätte. Schauen wir mal ob er nicht den Clemse macht.

Chrille.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Cikaione

Kann da dem FC auch keinen Vorwurf machen, einem Katterbach schmeisst man die Kohle hinterher und es kommt eher wenig bei rum und bei Salih wusste man einfach nicht wo die Reise hingeht da er so unkonstant war bis fahrlässig.
Wie man es macht macht man es eben manchmal falsch.
Baumgart hat Salih eine Chance gegeben sich zu beweisen und wir haben fast alle hier mit den Augen gerollt wenn er alleine auf der 6 spielen sollte und mit der Niederlage gerechnet...das Echo hier über ihn war nicht gerade fein (mich eingeschlossen).
Er hat sene Chance dann aber eindrucksvoll genutzt und sich mit nicht mehr für möglich gehaltenen Leistungen sich zurück gekämpft, die Mentalität hat man ihm lange abgesprochen. Vom Typ her ist er halt auch kein Hector und man kanns ihm jetzt nicht verübeln das er nun auf den Zug aufspringt um das bestmögliche für sich selbst rauszuholen nach dem er hier schon fast vom Hof gejagt wurde.
Als ich das mit Dortmund gehört, gelesen habe war mir das schon fast klar weils eben für ihn auch praktisch ist, es ist nicht weit weg und er kann trotzdem mit seinen Homies abhängen und verdient das zigfache.
Wir müssen nun halt kreativ sein um jemand zu finden der in diese Rolle hineinwächst, wenn wir jetzt den zwanzigjährigen aus Offenbach holen muss uns klar sein das es auch hier dauern kann und man eben nicht gleich auf höchstem Niveau performt und es wie bei Salih 3-4 Jahre dauern kann.
Ich denke bei uns bedarf es nicht so viel um sich in die Herzen zu spielen, einfach Spieltag für Spieltag sich in den Dienst der Mansnchaft stellen und den Rasen umgraben, den Gegner beackern.

Alles gute Salih! Ich habe das von dir so nicht mehr erwartet und hast mir ordentlich die 'Fresse gestopft :) Viel Glück bei den Bienen. Den Erfolg wünsche ich aber weiterhin dem Effzeh ;)
  •  
    The following users thanked this post: Patata, FC78

Lobi

Natürlich sind die kolportierten 6 Millionen jetzt in Anbetracht seiner Leistungen nicht das Optimum. Man darf da aber auch nicht vergessen dass die meisten hier (nicht ganz zu unrecht) letzte Saison von der der Vertragsverlängerung auf Baumgarts Drängen hin eher wenig begeistert waren.
  •  

john doe

Zitat von: enJOyIT am Freitag, 20.Mai.2022, 07:35:16
AKs sind immer Müll...

Spielt er scheiße bekommt man ihn zu dem Preis eh nicht los.

Spielt er gut ist die AK in nahezu allen Fällen zu niedrig.
deswegen verstehe ich nicht warum man bei özcan so ein ding reingeschrieben hat. der typ konnte doch froh sein, dass baumgart seine tatsächliche leistungssmöglichkeit erkannt hat und er doch noch mal ein vertrag in köln bekommen hat. diese ganzen angebote für ihn gab es doch nur in seiner eigenen phantasiewelt.
  •  

Gorki25

Zitat von: Baumguard am Freitag, 20.Mai.2022, 05:50:49
Simmer schon bei 4 Mio. Ablöse angekommen?

Ne. Aber schon bei "rund 5 Millionen"...

Seit April leitet Christian Keller (43) die sportlichen Geschicke des 1. FC Köln. Der kicker unterhielt sich mit dem Ex-Regensburger über Chancen und Probleme der "Geißböcke".

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/902882/artikel/keller-es-ist-doch-cool-international-zu-spielen

Selbst die 6 Mio. Sind offenbar nur noch Utopie ;)...
  •  

Goatesk

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 20.Mai.2022, 08:01:31
Ne. Aber schon bei "rund 5 Millionen"...

Seit April leitet Christian Keller (43) die sportlichen Geschicke des 1. FC Köln. Der kicker unterhielt sich mit dem Ex-Regensburger über Chancen und Probleme der "Geißböcke".

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/902882/artikel/keller-es-ist-doch-cool-international-zu-spielen

Selbst die 6 Mio. Sind offenbar nur noch Utopie ;)...
Spätestens am Sonntag haben wir ihn mit 2,5 Mio. Abfindung und weiterer anteiliger Gehaltszahlung von 33,3 Prozent vom Hof gejagt. :cool:
  •  

Povlsen

Wehrle ist einfach ein lausiger Verhandler und Vertragsgestalter. Aber die Zuarbeiter waren/sind eben nicht besser. Beim FC muss noch mehr geändert werden als nur die GF. Ich hoffe, die 3 Neuen haben erkannt, was Sache ist. Das aktuelle Keller-Interview lässt hoffen.
  •  

nichtsnutz

Zitat von: rusk am Donnerstag, 19.Mai.2022, 22:09:47
Der hatte eine AK iHv 5,5 Mio Eur?
Und NIEMAND hat sie ihm abgekauft? WAS hat Wehrle in den letzten 9 Monaten hier eigentlich gemacht?
Ich spring hier grade komplett aus dem Hemd?
Wie kann man nur?! Was ne gottverdammte Scheiße macht dieser Amateurclub eigentlich? Jeder Büdchenbesitzer ist professioneller. Meine Fresse ey.

Vor 9 Monaten hat Baumgart Salih als alleinigen Sechser aufgestellt und die meisten hier wollten ihn vom Hof jagen. So richtig richtig saustark war Salih dann auch erst in der Rückrunde und da war vermutlich die Absprache dass Keller sichnum Verträge kümmern wird. Da sehe ich ausnahmsweise Mal keine Schuld bei wehrle
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Orneo

Vor der Saison war er ausgewiesener Streichkandidat und wurde erst kurzfristig auf Baumgarts Wunsch gebunden, mutmaßlich zu geringeren Bezügen. Auch was den Trainer angeht ist der Erfolg außergewöhnlich, spielerseitig musste da schon einkalkuliert werden, dass der große Fürsprecher bis zur Winterpause geschasst ist. Salihs Berater hatten da sicher ein Auge darauf wie er im Worst-Case möglichst einfach anderweitig unterkommt, eine Mondklausel wäre da nicht vermittelbar gewesen.
5,5 halte ich aber für eine komische Größe, wobei ich in solchen Dimensionen gar kein Gefühl dafür habe. Vom Abstellgleis hätten ihn dafür doch selbst die dauerinteressierten Türken nicht geholt, für einen Stammspieler ist die Summe unsererseits eher niedrig angesetzt. Vielleicht daher der Kompromiss zwischen den beiden Seiten, aber sicher sind die Modalitäten eh erst wenn die Ablösesumme bei Null angekommen ist ;)
  •  

Povlsen

Zitat von: nichtsnutz am Freitag, 20.Mai.2022, 08:11:40
Vor 9 Monaten hat Baumgart Salih als alleinigen Sechser aufgestellt und die meisten hier wollten ihn vom Hof jagen. So richtig richtig saustark war Salih dann auch erst in der Rückrunde und da war vermutlich die Absprache dass Keller sichnum Verträge kümmern wird. Da sehe ich ausnahmsweise Mal keine Schuld bei wehrle

Quark. Wir haben kein Geld für teure Vertragsverlängerungen und Abkaufen von AK. Wehrle ist für die aktuelle wirtschaftliche Lage verantwortlich.

THC-Ben

Zitat von: Povlsen am Freitag, 20.Mai.2022, 08:50:48

Quark. Wir haben kein Geld für teure Vertragsverlängerungen und Abkaufen von AK. Wehrle ist für die aktuelle wirtschaftliche Lage verantwortlich.
Natürlich ist Wehrle für die desaströse Situation im Verein verantwortlich, wenn man aber das Ursprungspost nimmt dann meint man damit, dass die Explosion erst im Frühjahr 2022 war und man da hätte nicht mehr viel machen können und das ist nunmal kein Quark

Superwetti

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 20.Mai.2022, 09:01:45
Natürlich ist Wehrle für die desaströse Situation im Verein verantwortlich, wenn man aber das Ursprungspost nimmt dann meint man damit, dass die Explosion erst im Frühjahr 2022 war und man da hätte nicht mehr viel machen können und das ist nunmal kein Quark

Was genau kann man denn da machen? Dortmund beim bieten ausstechen?
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

enJOyIT

Verstehe trotzdem nicht den Sinn einer Ausstiegsklausel, vor allem auch aus Spielersicht... Was bringt die mir wenn ich weiß, dass ich aktuell nur Mittelmaß bin (was zu dem Zeitpunkt definitiv der Fall war)?!

Wieso lässt man die nicht einfach weg und wenn ein Verein den Spieler verpflichten möchte, dann wird eben verhandelt.
  •  

THC-Ben

Zitat von: Superwetti am Freitag, 20.Mai.2022, 09:06:26
Was genau kann man denn da machen? Dortmund beim bieten ausstechen?
Eben nicht
  •  

Superwetti

Zitat von: enJOyIT am Freitag, 20.Mai.2022, 09:32:25
Verstehe trotzdem nicht den Sinn einer Ausstiegsklausel, vor allem auch aus Spielersicht... Was bringt die mir wenn ich weiß, dass ich aktuell nur Mittelmaß bin (was zu dem Zeitpunkt definitiv der Fall war)?!

Wieso lässt man die nicht einfach weg und wenn ein Verein den Spieler verpflichten möchte, dann wird eben verhandelt.

Wenn du Mittelmaß bist, dann bekommst du eben auch nur mittelmäßiges Geld. Dann habe ich eine Leistungsexplosion, andere würden mich kaufen wollen und mit Geld zuscheissen, ich muss aber mittelmäßig bezahlt bleiben, weil der Verein mich nicht gehen lässt. Darum lasse ich mir eine AK einbauen. Bei 6 Mio hat Wehrle letztes Jahr bestimmt auch laut gelacht und gesagt kein Problem.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: nichtsnutz

koelner

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 20.Mai.2022, 09:01:45

Natürlich ist es Quark, wieso sollte Özcan im Frühling mit uns vehandeln? Da hatte er doch keinerlei Stress und wusste das er sich im Sommer alle Angebote anschauen kann.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

THC-Ben

Zitat von: koelner am Freitag, 20.Mai.2022, 09:46:46
Natürlich ist es Quark, wieso sollte Özcan im Frühling mit uns vehandeln? Da hatte er doch keinerlei Stress und wusste das er sich im Sommer alle Angebote anschauen kann.
Nichts anderes sag ich doch, Özcan ist erst im Frühjahr explodiert und warum sollte er einen gerade erst 6 Monate alten Vertrag neu verhandeln wenn er ne AK drin hat
  •  

koelner

Zitat von: Superwetti am Freitag, 20.Mai.2022, 09:38:40
Wenn du Mittelmaß bist, dann bekommst du eben auch nur mittelmäßiges Geld. ...
Glaubt man den Gerüchten verdient er aktuell nur sechsstellig.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 20.Mai.2022, 09:49:15
Nichts anderes sag ich doch, Özcan ist erst im Frühjahr explodiert und warum sollte er einen gerade erst 6 Monate alten Vertrag neu verhandeln wenn er ne AK drin hat

Sorry. So viele Verneinungen in einem Satz überfordern mich an einem Freitag.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

THC-Ben

Zitat von: rusk am Donnerstag, 19.Mai.2022, 22:09:47
Der hatte eine AK iHv 5,5 Mio Eur?
Und NIEMAND hat sie ihm abgekauft? WAS hat Wehrle in den letzten 9 Monaten hier eigentlich gemacht?
Ich spring hier grade komplett aus dem Hemd?
Wie kann man nur?! Was ne gottverdammte Scheiße macht dieser Amateurclub eigentlich? Jeder Büdchenbesitzer ist professioneller. Meine Fresse ey.
Zitat von: nichtsnutz am Freitag, 20.Mai.2022, 08:11:40Vor 9 Monaten hat Baumgart Salih als alleinigen Sechser aufgestellt und die meisten hier wollten ihn vom Hof jagen. So richtig richtig saustark war Salih dann auch erst in der Rückrunde und da war vermutlich die Absprache dass Keller sichnum Verträge kümmern wird. Da sehe ich ausnahmsweise Mal keine Schuld bei wehrle
Zitat von: Povlsen am Freitag, 20.Mai.2022, 08:50:48

rusk hatte sich mukiert das ihm niemand die Ak abgekauft hat, nichtsnutz hatte erklärt warum hier keine Schuld Wehrle trifft, povlsen hatte das dann als Quark bezeichnet und ich hab gesagt das es mehr wie schwarz und weiß gibt!

nichtsnutz

Das fasst es glaube ich gut zusammen. Danke
  •  

Harald K.

Zitat von: nichtsnutz am Freitag, 20.Mai.2022, 10:12:41
Das fasst es glaube ich gut zusammen. Danke

von der "als/wie"-Problematik mal abgesehen, ja.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Lobi

Zitat von: Harald K. am Freitag, 20.Mai.2022, 10:19:23
von der "als/wie"-Problematik mal abgesehen, ja.

sowie die "das/dass" -Problematik  :)
  •  

THC-Ben

Leider kann ich mich nicht so toll ausdrücken als/wie die ganzen Deutschlehrer hier.
  •  
    The following users thanked this post: Orneo, dolo

nichtsnutz

Über Rechtschreibung meckern aber das entweder in unvollständigen Sätzen oder mit falscher Großschreibung zu tun ist auch super :)
  •  

Patata

Zitat von: enJOyIT am Freitag, 20.Mai.2022, 09:32:25

Die Ausstiegsklausel ist in erster Linie ein Weg aus dem Vertrag ohne, dass sich der Vertragspartner querstellen kann.
Aus Spielersicht macht das schon Sinn sich sowas reinschreiben zu lassen. Man muss sich halt nur noch mit einem Verein einig werden und nicht mit zweien.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

maerzer

Kein Plan, aber ich bin darüber nicht sonderlich traurig oder schockiert.

Vor nicht allzu langer Zeit hätten die meisten ihn vom Hof gejagt für nix und nun bekommen wir wohl mindestens 6 Mille.

Hinrunde war er nicht besonders stark und Rückrunde gegen Ende auch nicht mehr so überragend. Glaube auch nicht, dass er unter anderem teainer, anderem Druck, Erwartungen usw. nochmal konstant gut performt. Daher sind 6 Mille ganz ok meiner Meinung nach
  •  

LoneStar

nächste Rückholaktion incoming  ;)
  •  

enJOyIT

Zitat von: Patata am Freitag, 20.Mai.2022, 10:54:04
Die Ausstiegsklausel ist in erster Linie ein Weg aus dem Vertrag ohne, dass sich der Vertragspartner querstellen kann.
Aus Spielersicht macht das schon Sinn sich sowas reinschreiben zu lassen. Man muss sich halt nur noch mit einem Verein einig werden und nicht mit zweien.

Dann will ich keinen mehr mit so einer Klausel das Vereinswappen küssen oder ähnliche Aktionen sehen.
  •