Hauptmenü

Salih Özcan

Begonnen von iym, Donnerstag, 21.Jul.2016, 23:48:38

« vorheriges - nächstes »

Hansiki

Zitat von: Draper am Donnerstag, 19.Mai.2022, 17:35:14
Ich fänd Wolf gar nicht so schlimm, aber da bin hier wahrscheinlich exklusiv mit dieser Meinung.

Nö..., ich fände den auch super. Aber kommen wird er nicht..., hat regelmäßig gespielt und der BVB braucht auch
in der Breite einen besseren Kader.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Sihoer

Interessant, dass von der Klausel bisher nie die Rede war, oder tauchte das Thema vorher schon mal auf? Damit war der FC ja sowieso nur Zuschauer ...
  •  

Wildharry

Geld was wir dringend benötigen hin oder her aber an Salihs stelle würde ich nicht wechseln. Die Dortmunder Ambitionen für die kommenden Jahre sind dann doch ein Regal zu hoch für ihn auch wenn er eine Supersaison gespielt hat.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

MC41

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 19.Mai.2022, 17:52:35
Geld was wir dringend benötigen hin oder her aber an Salihs stelle würde ich nicht wechseln. Die Dortmunder Ambitionen für die kommenden Jahre sind dann doch ein Regal zu hoch für ihn auch wenn er eine Supersaison gespielt hat.

Dem FC bringt er Kohle, ich sehe nach der letzten Saison keinen beim BVB vor dem er sich verstecken muss, aber auch wenn er auf die Fresse fällt, dem FC bringt er Kohle.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Rheineye

Ich würde sofort wechseln, wenn ich mein Gehalt verdoppeln kann und trotz Wechsel nicht umziehen brauche.

Außerdem ist der BVB sportlich jetzt auch keine unerreichbare Hürde für ihn, wenn er an seine Leistung anknüpfen kann.
7x Absteiger

Wildharry

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 19.Mai.2022, 17:54:25
Dem FC bringt er Kohle, ich sehe nach der letzten Saison keinen beim BVB vor dem er sich verstecken muss, aber auch wenn er auf die Fresse fällt, dem FC bringt er Kohle.
Das mit der Kohle ist richtig aber die haben schon bessere Fußballer im Kader und dort gelten höhere Ansprüche gerade nach deren Kacksaison. Wenn er wechseln sollte drücke ich ihm natürlich die Daumen dass er dort liefert, ist doch klar.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

MC41

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 19.Mai.2022, 18:01:02
Das mit der Kohle ist richtig aber die haben schon bessere Fußballer im Kader und dort gelten höhere Ansprüche gerade nach deren Kacksaison. Wenn er wechseln sollte drücke ich ihm natürlich die Daumen dass er dort liefert, ist doch klar.

Mir ist es in der tat egal, er ist dann kein Spieler des FC´s mehr, somit ist er mir ziemlich egal.

Superwetti

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 19.Mai.2022, 16:05:44
Hatte sich die letzten Tage abgezeichnet, verstehe auch nicht, wieso die Seite Özcan argumentieren wird, es geht nur um die sportliche Perspektive, man kann doch ehrlich sagen das Dortmund ein Gehalt zahlt, wovon Özcan vermutlich vor ein paar Monaten nur träumen konnte.

Ich finde es nicht verwerflich, die Verbiegungen immer nur seltsam.

Machen wir uns nichts vor, BVB ist eine sportliche Perspektive. Vielleicht ist es ja wirklich das Hauptargument und das Geld nimmt man halt mit. Vielleicht ist es auch nur das Geld aber wenn man es nicht weiß, warum soll man es ihm dann unterstellen?
Super-Wetti
  •  

dark1968

Hmmm, damit sollte aber neben der Ablöse auch durch das gebotene Gehalt (lt. Express wollte der FC auf knapp 2 Mio. erhöhen) etwas Spielraum sein, um einen ordentlichen Ersatz zu verpflichten.
  •  

shorty

Wartet nur ab was passiert wenn Salih nicht permantent von Baumgart getriezt wird. Ich hoffe es wirklich für ihn, aber ich habe das Bauchgefühl dass er dort nicht ansatzweise so performen wird wie bei uns letzte Saison.

dark1968

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 19.Mai.2022, 18:04:53
Machen wir uns nichts vor, BVB ist eine sportliche Perspektive. Vielleicht ist es ja wirklich das Hauptargument und das Geld nimmt man halt mit. Vielleicht ist es auch nur das Geld aber wenn man es nicht weiß, warum soll man es ihm dann unterstellen?

Braucht man doch eigentlich gar nicht diskutieren. FC hat 2 Mio. geboten, beim BVB verdient er knapp 5 Mio. Zudem die bessere sportliche Perspektive und er kann theoretisch sogar in Köln wohnen bleiben oder zieht in Bürkis alte Wohnung am Phonixsee. Ist alles erstmal verständlich und nachvollziehbar - ob er sich dort durchsetzt oder hinterher auf der Bank versauert ist mir ab heute scheixxegal.

Zauselking2016

Jetzt ist die Rede von nur noch 6 Mio.
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: shorty am Donnerstag, 19.Mai.2022, 18:06:08
Wartet nur ab was passiert wenn Salih nicht permantent von Baumgart getriezt wird. Ich hoffe es wirklich für ihn, aber ich habe das Bauchgefühl dass er dort nicht ansatzweise so performen wird wie bei uns letzte Saison.

Kann sein. Aber es kann auch sein, dass er gesehen hat was er drauf haben kann und den externen Antrieb nicht mehr braucht.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

shorty

Zitat von: Kurt Sartorius am Donnerstag, 19.Mai.2022, 18:10:51
Kann sein. Aber es kann auch sein, dass er gesehen hat was er drauf haben kann und den externen Antrieb nicht mehr braucht.

Das hoffe ich für ihn, wirklich.

T.O. Show

express meldet inzw auch dort 6 Mio.
  •  

Homer J Simpson

Laut Geissblog wohl knapp über 10 mEUR, hoffen wir mal, dass das stimmt.
  •  

Rheineye

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 19.Mai.2022, 18:04:53
Natürlich ist Geld das Hauptargument, FC hat um die 2 Mio geboten, die Özcan Seite wollte wie man hört ein Gehalt was ihn hier zum teuersten Spieler gemacht hätte.

Da muss ich dann innerlich schon lachen, wenn es heißt es geht nur um die sportliche Perspektive. Ich gönne ihm und seiner Familie das aber.
7x Absteiger
  •  

T.O. Show

Zitat von: Homer J Simpson am Donnerstag, 19.Mai.2022, 18:22:13
Laut Geissblog wohl knapp über 10 mEUR, hoffen wir mal, dass das stimmt.

Das ist der ältere Artikel. Wenn inzw mehrere medien ihren Artikel angepasst haben und die 6 Mio nennen, können wir davon ausgehen, dass die Summe korrekt ist und wirkt auch einfach realistischer. Einen Spieler, den wir eigentlich ablösefrei ziehen lassen wollten eine 10 Mio ausstiegsklausel hineinzuschreiben klingt für mich dann doch eher seltsam.
  •  

dark1968

Objektiv gesehen ist 6 Mio. realistischer und auch angemessen bei einem Jahr Restlaufzeit. Ich bin über die Summe nur enttäuscht, weil ich gehofft habe das wir nur einen DM (Özcan oder Shkiri) verkaufen müssen um den geplanten Transferüberschuss zu realisieren. Nun bin ich sicher das beide gehen (müssen) und wir uns im Gegenzug aber noch einen gestandenen 6-er leihen werden.
  •  

Micknick

Ehrlich gesagt ist es mir Latte, am Anfang der Saison hätten wir auch nur 6€ genommen um Ihn loszuwerden, nur da wolle Ihn niemand nicht mal für 6€ ... jetzt werden evtl. 6 Mio. Also was solls.
Eine (sehr) gute Saison gespielt hat er, ohne Frage aber ob er diese Leistung noch mal so abruft mit nem anderen Trainer?
  •  

T.O. Show

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 19.Mai.2022, 18:26:58
Objektiv gesehen ist 6 Mio. realistischer und auch angemessen bei einem Jahr Restlaufzeit. Ich bin über die Summe nur enttäuscht, weil ich gehofft habe das wir nur einen DM (Özcan oder Shkiri) verkaufen müssen um den geplanten Transferüberschuss zu realisieren. Nun bin ich sicher das beide gehen (müssen) und wir uns im Gegenzug aber noch einen gestandenen 6-er leihen werden.

Da bin ich komplett bei dir. Bei allen finanziellen nöten, irgendwo müssen wir ja auch sehen, die Klasse halten zu können sonst haben wir finanziell erst recht ein Problem. Und einfach zu sagen, Baumgart macht das schon, kann ja nicht die Strategie sein und für so naiv halte ich Keller eigentlich auch nicht. Dann muss man sehen auf andere Positionen Spieler zu verkaufen. Beide 6er zu verkaufen, wäre für mich sportlich nicht zu kompensieren.
  •  

dixie

Der Geißblog läuft noch der Musik hinterher und fabuliert von einer 10-Mio-Ausstiegsklausel.
  •  

FC1948

Zitat von: shorty am Donnerstag, 19.Mai.2022, 18:06:08

Ist dann auch egal, dann hat der FC Kohle generiert, die ganz ganz dringend und nötig ist!
Wenn es nicht mehr beim FC spielt, ist es mir eh vollkommen egal, ob er in Dortmund gut performt, oder dort untergeht..
  •  

ben

Zitat von: dixie am Donnerstag, 19.Mai.2022, 18:33:40
Der Geißblog läuft noch der Musik hinterher und fabuliert von einer 10-Mio-Ausstiegsklausel.

So geben es auch die Ruhr Nachrichten wieder.
Veni, vidi, risi.
  •  

FC1948

Der BVB ist doch eine AG, da müsste man später genau wissen, was geflossen ist
  •  

Krellus

Kicker meine ich war die erste Quelle mit 6.
Für mich eine mittlerweile nicht mehr ernst zu nehmende Quelle.
  •  

Rheineye

Bei einer AK von 10 Mio. + hätte sich glaube ich der FC nicht so bemüht den Vertrag zu verlängern, daher befürchte ich auch es sind um die 5-7 Mio. am Ende.
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Zitat von: Krellus am Donnerstag, 19.Mai.2022, 18:41:52
Kicker meine ich war die erste Quelle mit 6.
Für mich eine mittlerweile nicht mehr ernst zu nehmende Quelle.
Express war die erste mit 5, haben es dann auf über 10 korrigiert und dann wieder runtergesetzt.
7x Absteiger
  •  

Briard657

Laut t-online.de von heute 16.26, wohl Bezug nehmend auf Sky: 8- 10 Mio.
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

Sprühwurst

Ja, 6 Mio sind nicht viel. Aber unter Heldt/Veh hätten wir den Spieler mit 2 Mio abgefunden. Macht schon mal 8 Mio.
Und für uns ist jeder Spieler gut, der hier eine tolle Entwicklung hinlegt. Wenn wir nicht mehr diejenigen sind, die mit den dicksten Scheinen wedeln (auch wenn in Zukunft beim FC sicher nicht schlecht bezahlt wird), brauchen wir andere Argumente.
  •