Hauptmenü

Salih Özcan

Begonnen von iym, Donnerstag, 21.Jul.2016, 23:48:38

« vorheriges - nächstes »

Drahdiaweng

Zitat von: Klabautermann am Donnerstag, 12.Mai.2022, 07:25:06
Aber auch da stellt sich die Frage, was will er da?

Geld verdienen?
  •  

SOIA

Aus Spielersicht wohl ein idealer Verein um den nächsten Schritt zu machen, wenn man alles was der "Fan" so denkt ausblendet. Gefährlich für ihn natürlich sowas nach vielen mittelmäßigen und einer guten Saison zu riskieren. Wenn er da nicht so startet wie er hier aufgehört hat, könnte es grade jetzt im Hoch auch schnell wieder einen Knick geben.
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

MC41

Nunja, reisende soll man nicht aufhalten, wenn er der Meinung ist nach einer guten Saison den "nächsten" Schritt zu wagen, dann viel Spaß.

Ist halt auch die erste Saison in seiner Karriere in der er konsequent ein Bundesliga Spieler ist. Ich hege da keinen Groll, wir haben aktuell Leute in der Verantwortung die es auch schaffen so einen Abgang zu kompensieren.

frankissimo

Nun wenn er geht sollte bei diesen solventen Bewerbern eine sehr vernünftige Ablöse erreichbar sein.
Vielleicht kann das auch zum Schlüssel bei der Anwerbung von Talenten werden.
Den Sprung den er bei Baumgart gemacht wird man versuchen als Modell zu verkaufen.
Dann könnte dieser jetzt sehr bedauerlicher Abgang eine Erfolgsgeschichte werden. 

Lars73

Meine Güte, kaum wird geschrieben, dass Verein x oder y Interesse an ihm hat, kommen hier Kommentare, wie Reisende soll man nicht aufhalten. Hier werden schon die Pferde scheu gemacht. Er hat doch recht klar kommuniziert, dass er nach dem letzten Saisonspiel mit dem FC sprechen wird. Wenn diese Gespräche nicht zu dem Ende führen, dass wir uns wünschen würden, kann man immer noch diskutieren, ob und wohin er geht und wenn er geht, wieviel Kohle der FC dann kassiert.

Ich denke, der FC würde dann einen zweistelligen Millionenbetrag aufrufen (irgendwas zwischen 10 und 15 Millionen) und dann müsste man erst einmal abwarten, ob es adäquate Angebote gibt und ob diese Angebote dann auch von Vereinen kommen, bei denen sich Salih Özcan vorstellen könnte zu spielen. Aber das ist Zukunftsmusik.
  •  
    The following users thanked this post: gyros83

Botteron

Zitat von: Lars73 am Donnerstag, 12.Mai.2022, 21:16:16
[...]
Ich denke, der FC würde dann einen zweistelligen Millionenbetrag aufrufen (irgendwas zwischen 10 und 15 Millionen) und dann müsste man erst einmal abwarten, ob es adäquate Angebote gibt und ob diese Angebote dann auch von Vereinen kommen, bei denen sich Salih Özcan vorstellen könnte zu spielen. Aber das ist Zukunftsmusik.

Also bei aller Liebe, sollte irgendein Verein/Konstrukt bereit sein 15 Mio für Salih zu zahlen.. dann aber ganz ganz schnell ,,zwei Briefmarken op de fott" und eintüten!
Mahlzeit
  •  

fussballer

Bin mir sicher das Salih Özcan nicht gehen wird.
Er hat doch jetzt hier endlich das was er immer haben wollte: Stammplatz, auf dem Weg zum Führungsspieler, einen Trainer der auf ihn setzt und unter dem er sich super entwickelt hat, Respekt und Zuneigung der Fans. Und das alles in seinem Verein, in seiner Stadt. Zudem will der Verein verlängern und das Gehalt anheben undwirspieleninternational.

Es gibt nur einen Grund zu wechseln: das große Geld.  Das ist zwar oft ausschlaggebend, aber ohne ihn persönlich zu kennen behaupte ich das im die anderen Punkte im Moment wichtiger sind. Bin ich mir sogar ziemlich sicher.
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

frankissimo

Zitat von: Lars73 am Donnerstag, 12.Mai.2022, 21:16:16
Meine Güte, kaum wird geschrieben, dass Verein x oder y Interesse an ihm hat, kommen hier Kommentare, wie Reisende soll man nicht aufhalten. Hier werden schon die Pferde scheu gemacht. Er hat doch recht klar kommuniziert, dass er nach dem letzten Saisonspiel mit dem FC sprechen wird. Wenn diese Gespräche nicht zu dem Ende führen, dass wir uns wünschen würden, kann man immer noch diskutieren, ob und wohin er geht und wenn er geht, wieviel Kohle der FC dann kassiert.

Ich glaube das ist keine Zukunftsmusik. Die Entscheidung wird ziemlich zeitnah fallen. Wenn er nicht verlängert muss man ihn bei nur einem Jahr Laufzeit ziehen lassen. Und sowohl der BVB als auch RB bzw Engländer sind schon lange mitten in der Verwirklichung des Kaders.
Beim BVB ist diese Position nach dem Abgang von Witsel absolute Priorität.  .

Lars73

@ frankissimo:

Mir ging es lediglich darum zu sagen, dass Salih Özcan sich bisher noch gar nicht zu irgendwelchen Gerüchten geäußert hat, außer, dass er nach der Saison erst einmal mit dem FC sprechen will. Hier hört es sich bei einigen so an, als wäre er schon sicher weg. Das ging mir gegen den Strich.
Und natürlich hat diese Position beim BVB Prtorität, aber niemand hier weiß, ob das Salih Özcan interessiert. Es wäre natürlich auch ein großer Schritt für Salih.

@ Botteron:

Der FC sollte diese Beträge auf jeden Fall fordern, ob ein Verein bereit ist, so viel Geld für ihn zu bezahlen, würde sich dann zeigen. Mir wäre es am liebsten, wenn Salih Özcan beim FC bliebe und auch nächste Saison so überzeugen kann, wie in dieser Saison. Dann würde es zwar aller Wahrscheinlichkeit immer schwieriger ihn zu halten, aber der mögliche Erlös bei einem Verkauf wäre noch einmal deutlich höher.

In ein, zwei oder drei Wochen wissen wir mehr.

drago

Zitat von: fussballer am Donnerstag, 12.Mai.2022, 21:38:29
Es gibt nur einen Grund zu wechseln: das große Geld.  Das ist zwar oft ausschlaggebend, aber ohne ihn persönlich zu kennen behaupte ich das im die anderen Punkte im Moment wichtiger sind. Bin ich mir sogar ziemlich sicher.

ja, die perspektive dürfte bei uns besser sein denn jemals. ich hab es ja schon vor ein paar seiten geschrieben : salih selbst würde, da bin ich mir fast sicher, beim fc bleiben. aber er entscheidet meines wissens nicht alleine. und von der anderen involvierten seite dürfte das geld eine deutlich größere rolle spielen. je nach summen kann ich nicht glauben, dass er bleibt. ist die differenz eher gering, gehe ich "d'accord" mit deinem posting.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

DSR-Schnorri

Özcan spielt seine erste Profisaison, die ihn für größere Vereine interessant macht und vergoldet werden kann, wenn diese ihm einen hochdotierten Vertrag über 3-5 Jahre vorlegen. Gerhardt hat von VW damals 3 Millionen pro Jahr für fünf Jahre angeboten bekommen - und war ggf. sogar nicht so stark gehyped. Das sind alles Peanuts für die Konstrukte und ggf. auch Dortmund. Die paar Kröten an Ablöse bekommen die mit einem Anruf bei ihrem Sponsor oder haben sie unterm Kissen liegen. Rechtfertigung für das Experiment, falls es schief geht, wird's dort auch nicht geben.

Wir müssten uns also für eine Verlängerung extrem strecken und Özcan zeitgleich extrem verzichten bzw. genug Wohlfühlfaktor spüren, um dieses Risiko einzugehen. Hoffentlich hat er hier nicht mitgelesen, erinnert sich an seinen Trainer, der ihn unbedingt haben wollte, und an die Jahre zuvor als er hier nicht schlecht verdiente im Verhältnis zu Leistung und Entwicklung. Wenn Özcan bleibt, dann müsste er extrem darauf setzen, dass er weiterhin seine Leistung in der Art und Weise dieser Saison auf den Platz bringt. Bereits eine schlechtere nächste Saison würde ihn, falls er nicht verlängert trotz Ablösefreiheit, viel Geld kosten.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Özcan bleibt, weil der Markt bei ihm aufgrund der Leistungen, der Berichtserstattung rund um seine Wahl des Nationalteams (Flick Anruf/Wertschätzung etc.) und der trotzdem recht risikofreien Verpflichtung (letztes Vertragsjahr; Peanuts) für Werk- und Großclubs ihm zuviel bietet. Die können alle Mentalität gebrauchen und die hat er mit starker Reichweite in den Medien gezeigt. Bei der Professionalität im Fußball reicht wahrscheinlich eine Homestory der Sportbild über sein zweites Sporthobby beim morgendlichen Briefing und Frühstücken der Fußballobrigkeiten, um den Scheck auszustellen. Wir gehen hingegen mit einem Sack Murmeln und viel Gefühl in die Vertragsverhandlungen - das geht selten gut aus und Dankbarkeit, Weitsicht oder ähnliche Parameter spielen doch eher selten eine gewichtige Rolle.

drago

Zitat von: DSR-Schnorri am Samstag, 14.Mai.2022, 07:05:56
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Özcan bleibt, weil der Markt bei ihm aufgrund der Leistungen, der Berichtserstattung rund um seine Wahl des Nationalteams (Flick Anruf/Wertschätzung etc.) und der trotzdem recht risikofreien Verpflichtung (letztes Vertragsjahr; Peanuts) für Werk- und Großclubs ihm zuviel bietet.

ich sehe das genauso - sollte man eine gute ablöse erzielen empfinde ich es nichtmal als problem. ich mochte den spieler immer, auch wenn ich ihm nichts zugetraut habe (maximal liga 2), weil er einfach nicht konstant das talent auf den platz gebracht hat und ebenso regelmässige "aussetzter" drin hatte. die leistungsexplosion in der saison ist unfassbar, und am ende zu gut für alle beteiligten, um es nicht zu versilbern. es ist zumindest nicht unmöglich, dass er nächste saison nicht mehr so gut performt, dann den verein trotzdem (ablösefrei oder für geringere ablöse) verlässt - gefällt mir nicht, die vorstellung. für das, was man mit ihm erlösen kann (imo richtung zweistellige millionensumme) MUSS ein guter scouting bereich in der lage sein, interessante nachfolgekandidaten anzutischen. und nur so kann es auf dauer was werden bei uns. leistungsträger halten, wenn kein gutes angebot reinflattert, sonst aber verkaufen und gegen talentierte leute ersetzen. so haben es die wellblechbauern vom niederrhein auch gemacht, und nur so geht es, wenn man keinen investor oder ähnliches ("strategischer partner") ins boot holen will.

ich hoffe wirklich, dass man bei özcan keinen fehler im sinne von exorbitantes gehalt macht. bleibt er für nen vernünftigen kurs, bei dem wir uns wohl dennoch strecken müssten, wunderbar. ansonsten alles gute und danke für diese saison plus die hoffentlich sehr gute ablöse.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

MC41

Wie schon geschrieben von anderen, wenn Interesse da ist, also auch von Özcan muß man ihn verkaufen.

Der Markt ist gerade halt größer für ihn denn je und bei seiner Historie die ja nicht nur positiv ist, würde eine Verlängerung (bei der ja das Gehalt wieder angehoben werden würde) über mehr als ein Jahr bei mir schon fast Bauchschmerzen verursachen.

Es war eine unglaubliche Runde die er gespielt hat, aber er ist halt gerade auch der Spieler der am meisten einbringen kann/wird.
  •  

Dante LeRoi

Gilt genauso für Skhiri. Einen der beiden werden wir verkaufen müssen. Den anderen müssen wir dann aber irgendwie behalten/verlängern. Beide gleichzeitig zu verlieren wäre für unsere Stabilität ziemliches Gift.
  •  

frankissimo

Zitat von: Dante LeRoi am Sonntag, 15.Mai.2022, 11:01:18
Gilt genauso für Skhiri. Einen der beiden werden wir verkaufen müssen. Den anderen müssen wir dann aber irgendwie behalten/verlängern. Beide gleichzeitig zu verlieren wäre für unsere Stabilität ziemliches Gift.

Damit ist alles gesagt.

Carwash

Zitat von: Roter Ziegenbart am Montag, 16.Mai.2022, 09:09:16
Dortmund und Leipzig

https://www.kicker.de/dortmund-und-leipzig-gelten-als-oezcan-interessenten-4000000042401/transfermeldung

"Sollte es tatsächlich so kommen, ist Widerstand so gut wie zwecklos." Was für eine absolut schwachsinnige Formulierung.
  •  
    The following users thanked this post: Dante LeRoi

Roter Ziegenbart

Zitat von: Carwash am Montag, 16.Mai.2022, 09:18:51
"Sollte es tatsächlich so kommen, ist Widerstand so gut wie zwecklos." Was für eine absolut schwachsinnige Formulierung.
Absolut.
Drüber lächeln und gut is.  ;)
  •  

Draper

Sind das etwa Vogonen?
  •  

Roter Ziegenbart

•  

Dante LeRoi

Welcher Praktikant schreibt denn solche Sätze in eine (mögliche) Transfermeldung...?

Die Champions- League-Teilnehmer Leipzig und Dortmund werden als Interessenten gehandelt. Sollte es tatsächlich so kommen, ist Widerstand so gut wie zwecklos.
  •  

Luiz_Trotta

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

r9naldo

•  

I.Ronnie

•  
    The following users thanked this post: Luiz_Trotta

Kurt Sartorius

Zitat von: Dante LeRoi am Montag, 16.Mai.2022, 10:52:33
Welcher Praktikant schreibt denn solche Sätze in eine (mögliche) Transfermeldung...?

Die Champions- League-Teilnehmer Leipzig und Dortmund werden als Interessenten gehandelt. Sollte es tatsächlich so kommen, ist Widerstand so gut wie zwecklos.

Der Originalartikel mit dem Satz im heutigen kicker ist natürlich von Frank Lußem persönlich.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Will P.

•  
    The following users thanked this post: MarcelK

Sprühwurst

Überraschung: der kicker ist ein Schundmagazin. Kann mir doch keiner erzählen, dass Salih bisher nicht weiss, wer da Interesse hat, ihn zu verpflichten. Übersicht über die Marktsituaion. PP-Präsentation?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 16.Mai.2022, 11:24:45
Überraschung: der kicker ist ein Schundmagazin. Kann mir doch keiner erzählen, dass Salih bisher nicht weiss, wer da Interesse hat, ihn zu verpflichten. Übersicht über die Marktsituaion. PP-Präsentation?
Die Interessenten bereiten Angebote vor.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Cikaione

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 16.Mai.2022, 11:33:45
Die Interessenten bereiten Angebote vor.

geht jetzt alles ganz schnell?
  •